"Ach was, es heißt schließlich auch "Punkrock". Dennoch ist das Genre "Punk" schneller als der klassische Rock, da wirst du mir zustimmen"
Das ist selbsverständlich richtig.
"Und dass im Hip-Hop und "Punk" mehr Wörter zum Einsatz kommen als beim klassischen Rock ist wohl auch kein Geheimnis. So viel zum Thema Textvolumen."
Das kommt auf jetzt darauf an a) welche art von Rock (als bsp. "Speed Metal") b)welche Band/Lied
"Die ganze Diskussion ist allerdings müßig, da du nicht auf meine Argumente eingehst. Ich habe deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen, überzeugen konntest du mich allerdings nicht."
Stimmt Fehler von mir! Ich bin auf viele Argument nicht eingegangen
"Ebenso wenig macht es Sinn über verschiedene Musikrichtungen, die total viele verschiedene Ausprägungen haben und sich von daher ohnehin nicht über einen Kamm scheren lassen. Punkrock kann man genau so wenig wie Hip-Hop definieren."
Hier müssen wir zwischen Musikalisch und Lebenseibnstellung klar trennen. Und ich denke wie diskutiren über Musikalische einstellung.
Den man kann die eig. alle Musikrichtungen definiren. man muss nur die richtige Genre bze. Subgenre kennen und vorallem Wissen wo was anfangt und wo evt. genren sich vermischen.
"Wenn man es als Rapper dann noch beherrscht Geschichten zu erzählen und mit wenig Worten viel zu sagen, dann kann man das fast schon als Epik bezeichnen"
Es gibt genug Rocker die des ebenfalls können. Die Kunst ist mMn nicht viel Text (Textvolummen) zu haben sondern eine klare Ausage oder "schöne" Geschichte.
"Paulianer hat das Interview auf seine Weise interpretiert und du schießt gleich gegen jedes Argument"
Öhmm also mMn ist das das Ziel einer Diskussion den eigenen Standpunkt zu verteigen und die Argumente des "Gegners" "auszuschalten" (Den windaus den Segeln zu nehmen).
"Du magst seine Aussagen nicht, Hip Hop wohl auch nicht besonders und darum kann man es dir eh nicht recht machen"
Dies ist nicht ganz richtig, ich höre selbst ab und zu Hip-Hop. Allerdings finde ich die KULTUR des Hip-Hop sehr problematisch (aber das ist ein anderes Thema).
"Und dass du dich auf Bushido beziehst deutet darauf hin, dass du nicht recht viel mehr als die Infos auf MTVIVA über Hip Hop hast... Bushido is vieles, aber ganz bestimmt kein ernstzunehmender Rapper!"
Leider verkörpert gerade er den Deutschen Hip-Hop.
Ich bin mir bewusst das es auch "normale" Rapper gibt aber die Dominaten sind leider ***** wie bushido.
"Und die Anschuldigung Rap klaut von Rock is auch relativ haltlos, jeder lässt sich von jedem inspirieren, Rock muss ja auch aus irgendwas entstanden sein..."
Rock hat aber z.B. nicht aus Blues, Neoblues gemacht
oder hat von Satanistischen Bands Meoldie geklaut (als extrem bsp.)