Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie andere Musik machen. Solange Casper seinem Stil treu bleibt, habe ich mit seinem Wechsel zu Selfmade Records kein Problem.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie andere Musik machen. Solange Casper seinem Stil treu bleibt, habe ich mit seinem Wechsel zu Selfmade Records kein Problem.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Cas wird aber kaum alleine auf Tour gehen.
Dementsprechend glaube ich, dass Tracks im alten Capser-Stil bald rar gesäht sind; denn welcher (und das entschuldigt bitte) 13-jährige dumme Hauptschüler hat den Lust auf nachdenkliche Texte a la "Käs"?
Wohl kaum einer.
Und deshalb wird er wohl oft Tracks im Prollstyle zsm. mit Kolle und co. machen...
(sind nur Vermutungen)
LG
...
Er hat auf dem bald erscheinenden Label-Sampler "Chronik II" einige Solotracks. Und wie "Mittelfinger hoch!" zeigt, kann er auch mit den anderen zusammen gute Sachen machen. Im Herbst erscheint außerdem sein Soloalbum. Ich gehe deshalb davon aus, dass er auch auf den folgenden Touren Solo-Tracks spielen wird. Außerdem heißt sein Engagement bei Selfmade Records ja nicht, dass er fortan nur noch mit den Jungs auf Tour geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch bei der nächsten Prinz-Pi-Tour dabei ist und dort solo auftritt.
Wenn die so sind wie Cas "alte" Tracks, wird das Label aber durch die nachdenkliche Musik an Deppen verlieren.
Das habe ich auch nicht bestritten. Aber mit Kolle und Konsorten kommen wahrscheinlich keine nachdenklichen Lieder mehr.
Nach der Angst vor rar gesähten nachdenklichen Tracks, keimt ein bischen Hoffnung auf.
LG
...
Nun ist es endlich da! Gemeint ist das neue Album von Samy Deluxe, das auf den Titel "Dis Wo Ich Herkomm" hört. Ich habe es gerade zum ersten Mal durchgehört und bin echt sehr zufrieden. Ein sehr persönliches Album des besten deutschen Rappers.
Viele sozialkritische und motivierende Lieder. Wie sagt Samy so schön: "Musik um durch den Tag zu kommen".
Geändert von Paulianer (27.03.2009 um 14:07 Uhr)
Der Download ist in 6 Minuten fertig.
...
Also was ich jetz an Songs gehört hab von dem neuen Album gefällt mir super. Endlich mal wieder Deutscher Hip-Hop der mir zusagt.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Was haltet ihr eigentlich von Autotune? Ich persönlich finde es echt Krass^^.
Ja das ist so ne Sache. Mir gefällt es wenn es im Refrain beim Echo verwendet wird. Oder leicht im Hintergrund. Aber wenn der ganze Track mit Autotune ist, gefällt es mir gar nicht.
Vorallem Lil Wayne übertreibt es, wie ich finde. Von den letzten 10 Liedern die ich mit ihm gehört habe waren 9 mit Autotune
Habe selbst auch schon ein bischen probiert Autotune beim Abmischen zu verwenden (Hab ja ein Homestudio). Aber ist echt brutal schwer. Da muss man für jede Tonlage eine andere Einstellung finden.
Aber wie ich schon sagte, gefällt es mir nur wenn es dezent ist.