Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 689

Thema: Hip-Hop

  1. #51
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Nur das wir nicht aneinader vorbeireden:
    Hohes Textvolumen= Der Text ist sehr ausagekräftig
    Wobei das Wort nich mal im Duden vorkommt!

    Und wenn der DAS glaubt das man im Rock das nicht kann sollter er sich mal besser informiren gehen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Pauli, textlich und gedanklich ist Casper zum Jublieren.
    Aber mich stört, dass er versucht seiner Stimme einen agressiven Klang zu verleihen. Das klingt so künstlich.
    Ansonsten top!
    Seine Stimme ist einfach so, ich habe am Freitag selbst mit ihm gesprochen. Er verstellt sich da nicht... Und dass er recht aggressiv rappt gefällt mir gerade gut. Seine Texte sind meistens sehr emotional und über Dinge, die ihn berühren. Durch seine Art zu rappen zeigt er einfach, wie sehr er "dabei" ist. Wenn du ihn einmal live gesehen hast, weißt du, was ich meine. Alleine das Live-Video zu "Rasierklingenliebe" - geiler Remix übrigens - sagt doch alles...

    Er war in der Metalcore-Szene aktiv und auch Sänger bei der recht erfolgreichen Hardcore-Band "Not Now Not Ever". Auch daher hat er wohl seinen Stil übernommen.

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Nur das wir nicht aneinader vorbeireden:
    Hohes Textvolumen= Der Text ist sehr ausagekräftig
    Wobei das Wort nich mal im Duden vorkommt!

    Und wenn der DAS glaubt das man im Rock das nicht kann sollter er sich mal besser informiren gehen.
    Genau DAS hat er überhaupt nicht gesagt, das interpretierst du in seine Aussage rein. Eventuell möchte er einfach nur sagen, dass Punk und auch Hip-Hip "schneller" sind als Rock?! Demzufolge "passen" mehr Wörter in die Lieder und damit wird das Textvolumen (die Ausdehnung der verwendeten Wörter) größer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard


    Jawohl!

    "Demzufolge "passen" mehr Wörter in die Lieder"
    DAS würde NOCH weniger Sinn machen!

    "dass Punk und auch Hip-Hip "schneller" sind als Rock"
    Punk ist übrigens eine Genre des Rocks
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach was, es heißt schließlich auch "Punkrock". Dennoch ist das Genre "Punk" schneller als der klassische Rock, da wirst du mir zustimmen.

    Und dass im Hip-Hop und "Punk" mehr Wörter zum Einsatz kommen als beim klassischen Rock ist wohl auch kein Geheimnis. So viel zum Thema Textvolumen.

    Die ganze Diskussion ist allerdings müßig, da du nicht auf meine Argumente eingehst. Ich habe deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen, überzeugen konntest du mich allerdings nicht.

    Ebenso wenig macht es Sinn über verschiedene Musikrichtungen, die total viele verschiedene Ausprägungen haben und sich von daher ohnehin nicht über einen Kamm scheren lassen. Punkrock kann man genau so wenig wie Hip-Hop definieren.
    Geändert von Paulianer (17.02.2009 um 15:22 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Naja, dann formuliere ich es so:
    Seine Stimme spricht mich nicht an. Ab und zu höre ich ihn dennoch; aus schon genannten Gründen.

    @Paulianer und Markus Miller Jr.
    Stimmt Paulianer. Markus schau dir einfach mal den Songtext eines 3-minütigen Rapsongs an und dann vergleichst diesen mit einem Text eines eben so langen Rockliedes.
    Wenn man es als Rapper dann noch beherrscht Geschichten zu erzählen und mit wenig Worten viel zu sagen, dann kann man das fast schon als Epik bezeichnen.
    ...



  6. #56
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Rock vs. Hip Hop, Runde 256 1/2 ist eingeläutet....

    Es ist schön zu sehen dass jeder von Musik seine eigene Meinung hat.
    @ M.Miller jr.
    Paulianer hat das Interview auf seine Weise interpretiert und du schießt gleich gegen jedes Argument...
    Wie du es interpretierst ist relativ deutlich geworden: Du magst seine Aussagen nicht, Hip Hop wohl auch nicht besonders und darum kann man es dir eh nicht recht machen... braucht ja aber auch keiner, du magst es halt nicht, und fertig... Aber dann so verbissen irgendwas zu suchen um "dagegen" zu sein is doch net notwendig...
    Und ich schreib das jetzt nur Aufgrund eurer Diskussion, ich hab Prinz Pi noch nie gehört..(Gehört hab ich schon mal was, aber ned mein Fall).

    Und dass du dich auf Bushido beziehst deutet darauf hin, dass du nicht recht viel mehr als die Infos auf MTVIVA über Hip Hop hast... Bushido is vieles, aber ganz bestimmt kein ernstzunehmender Rapper!


    Und die Anschuldigung Rap klaut von Rock is auch relativ haltlos, jeder lässt sich von jedem inspirieren, Rock muss ja auch aus irgendwas entstanden sein...

    Toleranz ROCKS!

  7. #57
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Naja, dann formuliere ich es so:
    Seine Stimme spricht mich nicht an. Ab und zu höre ich ihn dennoch; aus schon genannten Gründen.
    Ist halt alles Geschmackssache Sehr zu empfehlen ist übrigens auch Caspers Mixtape "Die Welt hört mich".

    Epik
    Wo wir beim Thema Epik sind. Hast du schonmal die Bonus-CD von Prinz Pis Album "Donnerwetter!" gehört? Das ist eine ganze Fantasy-Geschichte, die Parallelen zur Realität ziehen lässt und nur in Form von Raps erzählt wird, ganz ohne Beats. Die Geschichte heißt "Der Herr der Dinge". Wahnsinn!


    Guter Beitrag, Glubb. Ich zitiere mal frei Jan Delay aka Eizi Eiz aka Eißfeldt usw.: "Wer Hip-Hop macht aber nur Hip-Hop hört betreibt Inzest!"
    Geändert von Paulianer (17.02.2009 um 15:41 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #58
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Guter Beitrag, Glubb.
    Danke!

    Ich zitiere mal frei Jan Delay aka Eizi Eiz aka Eißfeldt usw.: "Wer Hip-Hop macht aber nur Hip-Hop hört betreibt Inzest!"
    Word!

  9. #59
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist halt alles Geschmackssache Sehr zu empfehlen ist übrigens auch Caspers Mixtape "Die Welt hört mich".



    Wo wir beim Thema Epik sind. Hast du schonmal die Bonus-CD von Prinz Pis Album "Donnerwetter!" gehört? Das ist eine ganze Fantasy-Geschichte, die Parallelen zur Realität ziehen lässt und nur in Form von Raps erzählt wird, ganz ohne Beats. Die Geschichte heißt "Der Herr der Dinge". Wahnsinn!
    Ja habe ich. Und das tolle an der Geschichte ist, an
    einer Stelle findet sich jeder wieder, auch wenn man nur einer der betrunkenen Gestalten ist, welche er kurz schildert. Als er beschreibt, wie sich die Mütter um die enthaupteten Kinder kümmern und das Dorf verwüstet wurde, könnte er meinen:
    Die Jugend verblödet und reißt das Image aller in die Tiefe und die Erwachsenen versuchen diesen Wahn zu stoppen?!
    Ich könnte so viel dazu schreiben und hinein interpretieren, einfach klasse.
    Geändert von Mörv1992 (17.02.2009 um 15:53 Uhr)
    ...



  10. #60
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich höre alle Musikrichtungen, außer rechtsradikale Musik. Die Lieder müssen mir nur gefallen, mehr interessiert mich nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Mir kann kein Mensch erzählen, dass er nur eine Musikrichtung hört. Hip-Hop finde ich derbe geil, von 50 Pfenning & Kanye West bis Sido & Blumentopf höre ich alles.

    Es kommt auf den Track an.

    LG

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji
    Mir kann kein Mensch erzählen, dass er nur eine Musikrichtung hört.
    Das stimmt wohl. Ich hab mir zwar seit Jahren nix anderes als Rap-CDs gekauft oder sonst woher gebrannt, aber wenn ich morgens in die Arbeit fahr hör ich eigentlich immer Radio, da quatscht mich jemand voll und ich schlaf ned ein Und dann gefallen mir auch einige Lieder, Popmusik is nunmal so hergestellt dass es eingängig ist und sich nach 2 mal hören der Text einprägt.

    Allerdings würde ich nie ne Rock- oder Pop-CD in den Player legen. Wenn mir nach ner bestimmten Mucke is, isses eigentlich immer Rap oder R&B. Am liebsten was von Nate Dogg, da wird beides auf geniale Art gemischt...
    Schade nur, dass der Mann so wenig eigene Alben releast(hat)...

    Ansonsten kommen dann noch gute Sänger/Innen, z.B. Pink oder so dazu, aber davon reicht mir eigentlich was ich im Radio hör...
    Geändert von Glubb (17.02.2009 um 16:09 Uhr)

  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich. Und das tolle an der Geschichte ist, an
    einer Stelle findet sich jeder wieder, auch wenn man nur einer der betrunkenen Gestalten ist, welche er kurz schildert. Als er beschreibt, wie sich die Mütter um die enthaupteten Kinder kümmern und das Dorf verwüstet wurde, könnte er meinen:
    Die Jugend verblödet und reißt das Image aller in die Tiefe und die Erwachsenen versuchen diesen Wahn zu stoppen?!
    Ich könnte so viel dazu schreiben und hinein interpretieren, einfach klasse.
    Hast du schon gemerkt, dass der mit diesem "Werk" quasi die Geschichte bzw. die Geschehnisse in der deutschen Rap-Szene künstlerisch darstellt?

    Ein paar Beispiele (aus dem Kopf):

    Ausgebrannte Fackel - Torch
    Vollkommene Anfänger - Absolute Beginner
    König des Nordens - Samy Deluxe
    Optische Armee - Optic Records
    Frostacker - Eißfeldt
    Der gekreuzigte Jakob - Kreuzfeld & Jakob
    Der Mann mit der eisernen Maske - Sido
    Der Mann, der auf den Händen ankommt - Dendemann bzw. Eins Zwo
    Das Kind vom Deichgraf - Deichkind
    Die hastigen Vier - Fanta 4
    Feindeskreis - Freundeskreis
    Bruder Takt - Taktloss
    Die Schuhe, die wie auf Luft laufen - Nike Air Max
    Der glücklose Doppelfischkopf - Doppelkopf
    Der Prinz - Prinz Pi

    Es kommen noch viel mehr Leute vor...

    Ich habe die CD schon eine Weile nicht mehr gehört, deshalb kann ich jetzt aus dem Kopf keine Beispiele mehr nennen.
    Geändert von Paulianer (17.02.2009 um 16:18 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #63
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    "Ach was, es heißt schließlich auch "Punkrock". Dennoch ist das Genre "Punk" schneller als der klassische Rock, da wirst du mir zustimmen"

    Das ist selbsverständlich richtig.


    "Und dass im Hip-Hop und "Punk" mehr Wörter zum Einsatz kommen als beim klassischen Rock ist wohl auch kein Geheimnis. So viel zum Thema Textvolumen."
    Das kommt auf jetzt darauf an a) welche art von Rock (als bsp. "Speed Metal") b)welche Band/Lied

    "Die ganze Diskussion ist allerdings müßig, da du nicht auf meine Argumente eingehst. Ich habe deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen, überzeugen konntest du mich allerdings nicht."

    Stimmt Fehler von mir! Ich bin auf viele Argument nicht eingegangen


    "Ebenso wenig macht es Sinn über verschiedene Musikrichtungen, die total viele verschiedene Ausprägungen haben und sich von daher ohnehin nicht über einen Kamm scheren lassen. Punkrock kann man genau so wenig wie Hip-Hop definieren."
    Hier müssen wir zwischen Musikalisch und Lebenseibnstellung klar trennen. Und ich denke wie diskutiren über Musikalische einstellung.
    Den man kann die eig. alle Musikrichtungen definiren. man muss nur die richtige Genre bze. Subgenre kennen und vorallem Wissen wo was anfangt und wo evt. genren sich vermischen.

    "Wenn man es als Rapper dann noch beherrscht Geschichten zu erzählen und mit wenig Worten viel zu sagen, dann kann man das fast schon als Epik bezeichnen"
    Es gibt genug Rocker die des ebenfalls können. Die Kunst ist mMn nicht viel Text (Textvolummen) zu haben sondern eine klare Ausage oder "schöne" Geschichte.

    "Paulianer hat das Interview auf seine Weise interpretiert und du schießt gleich gegen jedes Argument"
    Öhmm also mMn ist das das Ziel einer Diskussion den eigenen Standpunkt zu verteigen und die Argumente des "Gegners" "auszuschalten" (Den windaus den Segeln zu nehmen).

    "Du magst seine Aussagen nicht, Hip Hop wohl auch nicht besonders und darum kann man es dir eh nicht recht machen"

    Dies ist nicht ganz richtig, ich höre selbst ab und zu Hip-Hop. Allerdings finde ich die KULTUR des Hip-Hop sehr problematisch (aber das ist ein anderes Thema).

    "Und dass du dich auf Bushido beziehst deutet darauf hin, dass du nicht recht viel mehr als die Infos auf MTVIVA über Hip Hop hast... Bushido is vieles, aber ganz bestimmt kein ernstzunehmender Rapper!"

    Leider verkörpert gerade er den Deutschen Hip-Hop.
    Ich bin mir bewusst das es auch "normale" Rapper gibt aber die Dominaten sind leider ***** wie bushido.

    "Und die Anschuldigung Rap klaut von Rock is auch relativ haltlos, jeder lässt sich von jedem inspirieren, Rock muss ja auch aus irgendwas entstanden sein..."
    Rock hat aber z.B. nicht aus Blues, Neoblues gemacht
    oder hat von Satanistischen Bands Meoldie geklaut (als extrem bsp.)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  14. #64
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Nein Pauli, das ist mir ganz und gar entfallen. Ich habe bislang immer versucht Situationen der Geschichte mit denen der realen Welt zu verknüpfen, seine Schilderungen also metaphorisch interpretiert.

    Doch das mit dem Prinzen ist mir aufgefallen, der Rest wie gesagt nicht.

    Ich hörs mir nochmal an und dann achte ich auf die verschlüsselten Namen.
    ...



  15. #65
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Öhmm also mMn ist das das Ziel einer Diskussion den eigenen Standpunkt zu verteigen und die Argumente des "Gegners" "auszuschalten" (Den windaus den Segeln zu nehmen).
    Nicht jede Diskussion muss zum Ziel haben den anderen auszuschalten, meiner Meinung nach... Wenn du das Ziel verfolgst, musst du allerdings besser sein als vorhin

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Dies ist nicht ganz richtig, ich höre selbst ab und zu Hip-Hop. Allerdings finde ich die KULTUR des Hip-Hop sehr problematisch (aber das ist ein anderes Thema).
    Das ist wirklich ein anderes Thema, ich fand es immer lustig wie Menschen mich betrachtet haben wenn ich mit meinen Mädels in der U Bahn steh...
    Baggys, 3XL Shirt, Cap... Und schiebt nen Kinderwagen... und redet mit den Kindern... und die nennen den Papa.. Oh Gott!!! Keiner hat was gesagt, aber anhand der Blicke hat man gemerkt, dass einem Baggytragendem Menschen nicht viel zugetraut wird...

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Leider verkörpert gerade er den Deutschen Hip-Hop.
    Ich bin mir bewusst das es auch "normale" Rapper gibt aber die Dominaten sind leider ***** wie bushido.
    Er verköpert dass, was 12jährige Mädchen und 13jährige Möchtegern-Gangsta gern hören wollen, mehr nicht... Seine Mucke is ja nur so präsent, weil sie so auf Mainstream angelegt ist... Der Mann redet soooo viel über Ghetto hin, Ghetto her... Würde man ihn für ne Woche in ein echtes Ghetto(Amerika,Afrika, wo auch immer) schicken, würde er nach ein paar Tagen wohl nach Mami rufen

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Rock hat aber z.B. nicht aus Blues, Neoblues gemacht
    oder hat von Satanistischen Bands Meoldie geklaut (als extrem bsp.)
    Häng dich doch nicht an dem einen Wort Neopunk auf....
    Jeder kann das was er macht nennen wie er will, solang er kein Urheberrecht verletzt
    Die Punk-Bewegung war für Ihn halt die beste Möglichkeit ne Parallele zu dem aktuellen Geschehen zu ziehen. Und soooo viele Möglichkeiten nen passenden Album-Titel zu finden, ohne nen 3-Zeiler draus zu machen gabs halt nicht....
    Ausserdem is das was er macht immer noch Rap....

  16. #66
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Glubb Beitrag anzeigen
    Er verköpert dass, was 12jährige Mädchen und 13jährige Möchtegern-Gangsta gern hören wollen, mehr nicht... Seine Mucke is ja nur so präsent, weil sie so auf Mainstream angelegt ist... Der Mann redet soooo viel über Ghetto hin, Ghetto her... Würde man ihn für ne Woche in ein echtes Ghetto(Amerika,Afrika, wo auch immer) schicken, würde er nach ein paar Tagen wohl nach Mami rufen

    (...)

    Häng dich doch nicht an dem einen Wort Neopunk auf....
    Jeder kann das was er macht nennen wie er will, solang er kein Urheberrecht verletzt
    Die Punk-Bewegung war für Ihn halt die beste Möglichkeit ne Parallele zu dem aktuellen Geschehen zu ziehen. Und soooo viele Möglichkeiten nen passenden Album-Titel zu finden, ohne nen 3-Zeiler draus zu machen gabs halt nicht....
    Ausserdem is das was er macht immer noch Rap....
    Zum ersten Unterstrichenen:
    Schön wärs

    zum 2.
    Wegen dem .................. hab ich doch erst angefangen

    zum 3.
    dan ist er aber seeehr unkreativ

    Ach ja:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2007...4760/index.htm
    Geändert von Markus Miller Jr. (17.02.2009 um 17:31 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  17. #67
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ein Weltklasse-Artikel wirklich, muss ich schon zugeben. Da hat sich wirklich einer mit dem Thema auseinander gesetzt.

    Wenn ich schon wieder so einen Müll lese...da kommts mir echt hoch.

    Ich nenne nur 3 Punkte und die Aussage des Textes ist dahin:

    1. Wieviele Menschen hören sonst Metal, welche nicht hochbegabt sind?
    2. Wirkt die Verkörperung der anderen Musikrichtungen verfälschend. PussyCatDolls singen bspw. über ......... und kleiden sich sexy-->Text wenig tiefgründig. Genau wie bei Bushido, welcher von den meisten als Sinnbild des HipHops gesehen wird. Frag mal einen Metaller nach HipHop. Der sagt: Ich mag Bushido und so nicht.
    3. Die Überschrift stellt den komplett falschen Zusammenhang her. Das Werk eins einwandfreien Volldeppen. Und dann lesen es die kleinen und denken: Ich höre Metal, dann WERDE ich intelligent.
    Dumm wie Brot die Verfasser solcher Texte.

    Ich bin übrigens dieser Meinung eines Forummitgliedes bei laut.de:

    Ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern, denn es gibt doch in allen Musikgenres den kommerziellen und eher seichteren Mainstream und dann die anspruchsvolleren Underground-Interpreten.

    Siehe beim HipHop.. Kann mir schon vorstellen, dass sich ein Hochbegabter nicht für diesen Berliner-Proll-Assi-Rap à la Sido & Konsorten interessiert.

    Aber es gibt ja auch niveauvolleren HipHop so wie Dendemann, Texta, Jamie T, Miss Dynamite, Lady Sovereign, Dr. Dre, The Streets oder politisch angehauchte Interpreten so wie Public Enemy, wo man schon etwas mehr als Englisch-Basiswissen braucht um diese Texte zu verstehn.

    Aber weil diese nicht so unterhaltsam sind wie Bushido & Co., gehen die auch eher unter.. und prägen so das Klischee vom eher unterbelichtetem HipHop.

    Genauso wirds auch beim Metal sein... oder?


    MFG
    ...



  18. #68
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    hmm die smileys haben wohl nicht gereicht um es deutlich zu machen das ich es nicht ernst meine
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  19. #69
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    hmm die smileys haben wohl nicht gereicht um es deutlich zu machen das ich es nicht ernst meine
    Ne ich habs als Argument verstanden sorry. Aber mein Text war ja eh nicht gegen dich gerichtet.
    ...



  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    zum 3.
    dan ist er aber seeehr unkreativ
    Wie gesagt: Geschmackssache. Ich finde den Titel einfach passend und genau richtig. Er sagt das aus, was Prinz Pi damit vermitteln möchte: Seine Musik bzw. dieses eine Album ist der neue Punk. Vielleicht nennt er sein nächstes Album "Modern Orchestrap", weil er Rap mit Unterstützung eines Orchesters aufnimmt. Dann würdest du wohl meckern, dass er nicht bei der klassischen Musik klauen soll. Ungesunde Paranoia.

    Ich könnte dir jetzt unzählige Rock-Alben mit einem - in meinen Augen - nicht kreativen Titel aufzählen. Aber bringt es das? Lass uns doch unsere Musikrichtung. Wie meckern hier auch nicht über die dreckigen und ungepflegten Rocker mit fettigen Haaren (bewusst überspitzt formuliert, um mal auf die Klischee-Schiene aufzuspringen). Leben und Leben lassen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Zum ersten Unterstrichenen:
    Schön wärs
    Er ist gekommen und wird auch hoffentlich bald wieder gehen... Mehr als Melodien klauen und 7 Alben lang den selben lahmarschigen Flow(einzige Ausnahme: Sonnenbank Flavour) zu bringen hat er eh nicht gemacht...

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    zum 2.
    Wegen dem .................. hab ich doch erst angefangen
    stimmt... sonst hätt ich heut Nachmittag in der Arbeit gar nix gemacht, so hab ich wenigstens 2 Posts fabriziert

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    zum 3.
    dan ist er aber seeehr unkreativ
    Prinz Pi in ein Wort gefasst was er der Welt mitteilen wollte... Wenn ich überleg, welche Alternativen es geben könnte, lass ich es lieber bleiben und bin damit zufrieden..
    Als Künstler spielt man doch mit so vielem und lässt dem Konsument/Kunstliebhaber auch Möglichkeiten die Sache aus Ihrem Blickwinkel ganz persönlich zu interpretieren...
    Beispiel:
    System of a Down: Toxicity... Toxic City oder doch die toxicity of ...(was auch immer) oder wie er singt toxicity of our City, was dann die ganze Sache doch wieder nur zu einem Wortspiel macht....

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    ich hab deine Smileys richtig interpretiert
    Geändert von Glubb (17.02.2009 um 22:43 Uhr)

  22. #72
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Wenn ich mir diese "Diskusion" so anschaue fällt mir in was der Mensch sich alles reinsteigern kann...
    ACHTUNG: SELBSIRONIE!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  23. #73
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diese "Diskusion" so anschaue fällt mir in was der Mensch sich alles reinsteigern kann...
    ACHTUNG: SELBSIRONIE!
    Genau deshalb muss eine Diskussion nicht zwangsläufig Wortkrieg zwischen 2 Parteien sein, es geht auch entspannter

  24. #74
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich glaub mein Proplem war das ich einen anderen "Gegner" hatte wie sonst in solchen Diskussionen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  25. #75
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also ich höre sehr viel deutschrap
    finde bboy daniele sehr gut hat super texte (also da is echt was dahinter net nur so meine stadt jeahjeah...)
    schaut mal unter youtube
    http://www.youtube.com/watch?v=0_yH6CMOnGI

    http://www.youtube.com/watch?v=dDmsqfvvOPg

    viel spass^^
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  26. #76
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wie findet ihr eigentlich Feuer über Deutschland?
    Welche war für euch die beste Staffel, welches das beste Battle, wer der beste MC?
    ...



  27. #77
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich Feuer über Deutschland?
    Welche war für euch die beste Staffel, welches das beste Battle, wer der beste MC?
    Habs mir bis heute leider nie richtig reingezogen, nur nebenbei mal laufen lassen.....

  28. #78
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #79
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war wohl vor meiner Zeit. Klingt aber rap-technisch ganz gut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Noch ein paar Videos von der Neopunk-Tour in Hannover. Der Hammer!





    Casper! Wahnsinn!

    Geändert von Paulianer (24.02.2009 um 23:42 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oldschool Hamburg!

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Der (Fast-) Acapellapart am Anfang gefällt mir sehr gut. Der Rest Samy´s lässiger Flow einfach Top.
    ...



  33. #83
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Was haltet ihr eigentlich von Marsimoto/Marteria?
    ...



  34. #84
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Bin ich eigentlich der einzige, der sehr gut zuhören muss, um bei einem "Hip-Hop-Song" den Text zu verstehen?
    Ich finde Hip-Hop hört sich teilweise sehr anstrengend.

  35. #85
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der sehr gut zuhören muss, um bei einem "Hip-Hop-Song" den Text zu verstehen?
    Ich finde Hip-Hop hört sich teilweise sehr anstrengend.
    Nein mittlerweile geht das wie von selbst. Ein langjähriger Speedmetalhörer versteht auch den Text ohne hinzuhören.
    Genauso bei Herbert Grönemeyer^^. Er redet Kauderwelsch, doch langjährige Hörer verstehen ihn.
    ...



  36. #86
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Nein mittlerweile geht das wie von selbst. Ein langjähriger Speedmetalhörer versteht auch den Text ohne hinzuhören.
    Genauso bei Herbert Grönemeyer^^. Er redet Kauderwelsch, doch langjährige Hörer verstehen ihn.
    Herbert verstehe ich auch ohne Langjähriges Höhren

    Bei Hip Hop fällt es mir richtig heftig auf, dass ich mich sehr anstregen muss um den Text zu verstehen. Das endet dann meißtens darin, dass ich ein Lied weiter schalte....

  37. #87
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Marsimoto/Marteria?

    Hammer geil. Marteria ... zum König geboren!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  38. #88
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Hammer geil. Marteria ... zum König geboren!
    Finde ich auch!
    ...



  39. #89
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Was haltet ihr von Hollywood Hank?!

  40. #90
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    ich hör diese Musik eigentlich eher selten, der einzige der mir jetzt noch einfallen würde wär Peter Fox, obwohl ich nicht weiß ob der hierher passt, also ob dass auch die hier besprochenen Musikrichtung ist. Aber der Typ ist echt genial

  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

  42. #92
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Nein mittlerweile geht das wie von selbst. Ein langjähriger Speedmetalhörer versteht auch den Text ohne hinzuhören.
    Genauso bei Herbert Grönemeyer^^. Er redet Kauderwelsch, doch langjährige Hörer verstehen ihn.
    Stimmt. Ist bei Punk oder Thrash auch so. Ich verstehe fast jedes Wort während andere nichts verstehen.

    Was haltet ihr eigentlich von Deutschrap und Bands wie K.I.Z?

  43. #93
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Deutschrap und Bands wie K.I.Z?
    Na ja, für meine Antwort werde ich höchstwarscheinlich gesteinigt. Ich bin ein wahnsinniger Hip-Hop Fan, wobei mir der deutsche Hip-Hop fast noch besser gefällt als der Amerikanische. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich von Volksmusik über Wir sind Helden bis zu Radiohead alles auf mein Handy haue, vorrausgesetzt ich höre es gerne und es handelt sich nicht um Rechtsmusik.

    Meine Favouriten sind so Blumentopf, Nico Suave und Deichkind. Natürlich geht es aber auch in die andere Richtung, sprich Aggro Berlin, Beatfabrik und Co. Letztere sollte man zudem nicht allzu ernst nehmen, ich finde die Texte eher witzig und zum Nachdenken anregend, statt irgendwie frauenfeindlich oder niveaulos.

    K.I.Z. ist etwas besonderes, da ihre Texte meist immer 100 %ig ironisch gemeint sind. Musterbeispiel: "Wenn es brennt".

    LG

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Freitag erscheint das neue Album von Samy Deluxe. Es heißt "Dis Wo Ich Herkomm" und ich freue mich schon sehr darauf Bei der Tour bin ich selbstverständlich auch wieder dabei!

    Ein paar Ausschnitte von der Albumpräsentation unter www.samy-deluxe.de und hier (mehr Lieder, anhören und anschauen!).
    Geändert von Paulianer (23.03.2009 um 20:01 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich war ja ein wenig spektisch, als Casper bei Selfmade Records unterschrieben hat, aber das erste Video bzw. der erste Track des neuen Albums gefällt mir echt gut. Casper ist natürlich unerreicht, aber auch mit den anderen Rappern kann ich mich mittlerweile ganz gut anfreunden.

    Checkt www.selfmade-records.de/tv/.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #96
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich habe mich auch erst total über den "Wechsel" geärgert.
    Ich finde, dass Casper eher nicht in diese Truppe passt, obwohl ich den Track garnicht mal schlecht finde.

    Mal ehrlich: Könnt ihr euch einen der 3 anderen (neben Cas) auf einem traurigen, melancholischen, oder überhaupt gefühlvollen Track vorstellen?
    Ich eher nicht. Denn bspw. zum gespielt großkotzigen Kollegah passt es einfach nicht.
    Seitdenn er gibt sein Image auf; was ich allerdings nicht glaube, da es ihn viel Kohle kosten würde.
    Dann laufen nicht mehr die kleinen 13-jährigen Obergangster mit "Kolle"-Tracks auf dem Handy, durch die Straßen, weil sie die gewisse Ironie nicht checken.
    Nein sie hören dann Rapper die immer noch richtig coole Obergangster sind.


    LG
    ...



  47. #97
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie andere Musik machen. Solange Casper seinem Stil treu bleibt, habe ich mit seinem Wechsel zu Selfmade Records kein Problem.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #98
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie andere Musik machen. Solange Casper seinem Stil treu bleibt, habe ich mit seinem Wechsel zu Selfmade Records kein Problem.
    Cas wird aber kaum alleine auf Tour gehen.
    Dementsprechend glaube ich, dass Tracks im alten Capser-Stil bald rar gesäht sind; denn welcher (und das entschuldigt bitte) 13-jährige dumme Hauptschüler hat den Lust auf nachdenkliche Texte a la "Käs"?
    Wohl kaum einer.
    Und deshalb wird er wohl oft Tracks im Prollstyle zsm. mit Kolle und co. machen...

    (sind nur Vermutungen)



    LG
    ...



  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hat auf dem bald erscheinenden Label-Sampler "Chronik II" einige Solotracks. Und wie "Mittelfinger hoch!" zeigt, kann er auch mit den anderen zusammen gute Sachen machen. Im Herbst erscheint außerdem sein Soloalbum. Ich gehe deshalb davon aus, dass er auch auf den folgenden Touren Solo-Tracks spielen wird. Außerdem heißt sein Engagement bei Selfmade Records ja nicht, dass er fortan nur noch mit den Jungs auf Tour geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch bei der nächsten Prinz-Pi-Tour dabei ist und dort solo auftritt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er hat auf dem bald erscheinenden Label-Sampler "Chronik II" einige Solotracks.
    Wenn die so sind wie Cas "alte" Tracks, wird das Label aber durch die nachdenkliche Musik an Deppen verlieren.
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und wie "Mittelfinger hoch!" zeigt, kann er auch mit den anderen zusammen gute Sachen machen.
    Das habe ich auch nicht bestritten. Aber mit Kolle und Konsorten kommen wahrscheinlich keine nachdenklichen Lieder mehr.
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im Herbst erscheint außerdem sein Soloalbum. Ich gehe deshalb davon aus, dass er auch auf den folgenden Touren Solo-Tracks spielen wird. Außerdem heißt sein Engagement bei Selfmade Records ja nicht, dass er fortan nur noch mit den Jungs auf Tour geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch bei der nächsten Prinz-Pi-Tour dabei ist und dort solo auftritt.
    Nach der Angst vor rar gesähten nachdenklichen Tracks, keimt ein bischen Hoffnung auf.


    LG
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •