Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Tja, damals kannte ich aber noch nicht das neue Album. Überraschungen gibt es halt immer wieder. Vom Autotune-Album war ich enttäuscht, die paar Sachen, die Kanye danach gemacht hat, waren auch nicht mein Fall. Es schien so, als wolle er auf der Autotune-Schiene bleiben, was jedoch zum Glück nicht der Fall ist. Das neue Album geht wieder in die richtige Richtung. Eine positive Überraschung, mit der ich - wie man oben lesen kann - nicht mehr gerechnet habe. Sicherlich kein Album vom Kaliber "Platte des Jahrzehnts", aber dennoch eine sehr gute Scheibe.
Zu dem Zeitpunkt, als du das Geschrieben hast, kannte man ja schon einige Tracks aus dem jetzt erschienenen Album (z.B. aus seinem Kurzfilm "Runaway" - auch sehens -und hörenswert).
Und als ich Kanye's Namen in die Diskussion Album des Jahrzehnts rein warf, war das mit Blick auf seine "Beautiful Dark Twisted Fantasy". Ich habe das Album auch bereits schon durchgehört und finde, dass es ganz stark Richtung Album des Jahres wenn nicht sogar des Jahrzehnts geht. Natürlich ist das immer eine sehr gewagte Aussage, doch West inszeniert jedes Lied, jedes Lied erzählt eine Geschichte, die vom Beat/von der Hintergrundmusik nicht nur untermalt sondern miterzählt wird. Seine Autotune-Phase liegt ja mittlerweile schon eine ganze Zeit zurück und wenn man sich seitdem mit Kanye West's Liedern beschäftigt hat, dann hat man spätestens in seinen G.O.O.D Friday - Tracks den "alten" Kanye erlebt.
Und so ist auch sein neues Album nichts anderes als ein akustisches Erlebnis.