Oldschool Hamburg!
Oldschool Hamburg!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Der (Fast-) Acapellapart am Anfang gefällt mir sehr gut. Der Rest Samy´s lässiger Flow einfach Top.
...
Was haltet ihr eigentlich von Marsimoto/Marteria?
...
Bin ich eigentlich der einzige, der sehr gut zuhören muss, um bei einem "Hip-Hop-Song" den Text zu verstehen?
Ich finde Hip-Hop hört sich teilweise sehr anstrengend.
Na ja, für meine Antwort werde ich höchstwarscheinlich gesteinigt.Ich bin ein wahnsinniger Hip-Hop Fan, wobei mir der deutsche Hip-Hop fast noch besser gefällt als der Amerikanische. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich von Volksmusik über Wir sind Helden bis zu Radiohead alles auf mein Handy haue, vorrausgesetzt ich höre es gerne und es handelt sich nicht um Rechtsmusik.
Meine Favouriten sind so Blumentopf, Nico Suave und Deichkind. Natürlich geht es aber auch in die andere Richtung, sprich Aggro Berlin, Beatfabrik und Co. Letztere sollte man zudem nicht allzu ernst nehmen, ich finde die Texte eher witzig und zum Nachdenken anregend, statt irgendwie frauenfeindlich oder niveaulos.
K.I.Z. ist etwas besonderes, da ihre Texte meist immer 100 %ig ironisch gemeint sind. Musterbeispiel: "Wenn es brennt".
LG
Was haltet ihr von Hollywood Hank?!
ich hör diese Musik eigentlich eher selten, der einzige der mir jetzt noch einfallen würde wär Peter Fox, obwohl ich nicht weiß ob der hierher passt, also ob dass auch die hier besprochenen Musikrichtung ist. Aber der Typ ist echt genial![]()