Die "Bonny´s Ranch" Reihe von Pi´s Album "Donnerwetter" ist ja wohl richtig, richtig geil.Ich könnte heulen.
Habe auch noch viele alte Beatfabrikstücke gefunden, ich muss diesen Rap erstmal verdauen!
Das wird eine lange Nacht... .
LG
Die "Bonny´s Ranch" Reihe von Pi´s Album "Donnerwetter" ist ja wohl richtig, richtig geil.Ich könnte heulen.
Habe auch noch viele alte Beatfabrikstücke gefunden, ich muss diesen Rap erstmal verdauen!
Das wird eine lange Nacht... .
LG
Geändert von Kenji 101 (16.04.2009 um 23:58 Uhr)
Was haltet ihr vom neuen Sampler "Chronik II" von Selfmade Records? Bis auf Casper mag ich irgendwie keinen der Typen. Caspers Track "Vatertag" ist dafür mehr als genial...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab mir Chronik II gekauft. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht, vielleicht muss man es öfter hören, ich kann allerdings sagen, dass mir Kollegah extrem auf den Keks geht und inzwischen echt nachgelassen hat![]()
Kollegah kannst vegessen. Der wanna be Hardcore Rapper...
Ich finde den vom lyrischen und technischen Aspekt her schon sehr gut (zumindest bisher, er hat aber tatsächlich ziemlich nachgelassen bzw. der Style ist langsam etwas "verbraucht"), was mich bei ihm aber auch sehr stört ist dieses (definitiv aufgesetzte) Pimp- und Gangster-Gehabe.
Wer ein bisschen was in der Birne hat merkt schnell, dass ein "hohler Asi" (den er ja nunmal zu spielen versucht) niemals so krass komplizierte Metaphern und Vergleiche hinbekommt. Natürlich gibt es auch Gangster mit einer gewissen "Bauernschläue" bzw. sogenannte "Asis mit Niveau", aber bei ihm hört man definitiv einen ziemlich hohen Bildungsgrad zwischen den Zeilen heraus und das passt mit dem Charakter den er verkörpert irgendwie nicht zusammen.
Ich hör mir aber speziell das Alphagene-Album immer wieder gerne an, Favorite find ich auch ganz gut... Casper ist mir ähnlich wie Kolle auch etwas suspekt (s.o.), aber dennoch auf jeden Fall ein guter MC!
Ich versteh nicht, was ihr an Fav so toll findet....
Und was kann einem an Casper suspekt sein.
Er schreibt mit die besten Texte (wenn nicht sogar die besten).
Und rappt technisch stark...
...