Am 21. Mai erscheint endlich das MTV Unplugged Album von Sido. Das wird sicherlich klasse, so wie jede Ausgabe von MTV Unplugged.
Am 21. Mai erscheint endlich das MTV Unplugged Album von Sido. Das wird sicherlich klasse, so wie jede Ausgabe von MTV Unplugged.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also der Song mit Adel Tawil war schon einmal klasse!
Ich habe jetzt wieder einen neuen Song für mich entdeckt - durch Pauli mal wieder.
"Endpunkt" von Tua. Zwar habe ich ihn ein bisschen gekürzt, weil mir der Schlusspart ziemlich auf die Nerven ging, aber ansonsten ist es ein toller Song!
"Endpunkt" ist super. Der Schlusspart ist klarer Tua-Style. Der baut immer Instrumentals ein und hat einen Hang zur Elektro-Musik.
Hab hier das F.R. Album vor mir liegen.
14 Euro die sich absolut lohnen.
Lyrisch, meiner Meinung nach, der beste deutsche Rapper.
Geändert von AnDist (15.05.2010 um 12:15 Uhr)
Man muss schon sagen, dass "Son of a preacherman" schon Wortakrobatik ist, obwohl es da im Refrain immer einen Knackpunkt gibt, der mir gewaltig auf die Nerven geht.
Ja, stimmt. Das merkt man auch bei solchen Songs wie "Stille". Aber er versteht es einfach allein schon mit seiner Musik Gefühle zu transportieren. Da wird die Stimme manchmal überflüssig.
Aber bei "Endpunkt" hat mir gerade dieser Mix aus Beat à la Elektro, dem Rap und den kurzen Atempausen gefallen. Der Endpart war dann nicht mehr so mein Fall.
Geändert von Believer (15.05.2010 um 23:47 Uhr)
Wenn ich mich auf die Musik konzentriere, skippe ich auch meistens die Elektro- und Instrumental-Parts. Wenn ich die Musik jedoch nebenbei laufen lasse, stört es mich nicht.
Wenn man Tua in natura sieht, glaubt man nicht, dass so ein Typ so gute und gefühlvolle Musik machen kann. Ich habe mich mal am Rande eines Theaterstücks mit ihm unterhalten und wusste nicht, wer er ist, bis ich dann das große "TUA"-Tattoo auf seinem Arm gesehen habe.
Solche Zufälle sind auch die genialsten. Aber das ist doch bei Pi genauso, oder? Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass das ein schlechter Scherz ist.
Na ja, da passt es schon eher, würde ich sagen![]()
Ups, das hab ich wohl Übersehen.![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Das war ja wohl der Hammer. War zwar nur ein Ausschnitt, aber dennoch der Wahnsinn.
Ah, ich bin immer hin und her gerissen. Sidos neuer Stil mag mir sicherlich gefallen, doch bin ich mit dem alten Shit aufgewachsen und irgendwie vermisse ich das nun ein bisschen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.