Das Buch von Barrack Obama (), TFT Monitor, iPod Shuffle, Stutzenhalter, Boxershorts und Schienbeinschoner.
Das Buch von Barrack Obama (), TFT Monitor, iPod Shuffle, Stutzenhalter, Boxershorts und Schienbeinschoner.
-Ein Dybeck Schwert *stolz bin*
-Hallen HS von HO
-2 DVD's
-Ein Buch (Bernard Cornwell "Schwertgesang"
-Geld
-Süßkram
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Nike Total90 Confidence
Puma King XL IC
Wii Fit + 3 Wii Spiele
Fifa 09 (Ps2)
100 Euro
Monopoly Banking (Simpsons-Edition)
I-so ein Wissensspiel
Wenn ich mir hier so die Geschenke anschaue, dann geht es uns in Deutschland noch viel zu gut. Und dennoch wird über die Finanzkrise gemeckert und darüber, dass niemand mehr Geld hat. Nörgeln auf sehr hohem Niveau...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Allerdings.Zitat von Paulianer
LG
2009 soll es Bergab gehen mit der Wirtschaft.Zitat von Paulianer
Laut den Gewerkschaften und Zeitungen geht es doch schon seit mindestens zehn Jahren bergab in Deutschland. Nur merkt man davon nicht wirklich viel. Wir können so froh sein, dass wir in Deutschland leben. Hier geht es niemandem (!) schlecht. Die Leute, die meckern, sollen froh sein, dass sie nicht in den USA oder anderen Ländern leben. Dort geht es "armen" Menschen richtig schlecht, hier nicht. Doch hier beschwert man sich darüber, wenn man kein Auto hat und nicht zweimal im Jahr in den Urlaub fahren kann. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Gerade an Weihnachten merkt man, wie gut es einem geht, obwohl alles um einen herum mehr Geld fordert und den Untergang prophezeit. Schlimm ist es nur, dass jeder darauf anspringt, was die Gewerkschaften und dergleichen rausposaunen um 0,1 Prozent mehr Gehalt bei den Tarifverhandlungen herausschlagen zu können. Viele haben ihren Kopf halt nur, damit es nicht in den Hals reinregnet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Danke Pauli!Zitat von Paulianer
Du sprichst mir aus der Seele! Wir leben in einem der geilsten Länder überhaupt. Wir haben so gut wie nichts von der Finanzkrise abbekommen und trotzdem hört man in den Medien Horroszenarien! klar es ist hart das es bei uns ein paar Autohersteller verädelt hzat aber wenn wir in andere Länder sehen werden wir festellen wie gut es UNS geht. wir hatten seit !60! Jahren keine Krieg mehr. Wenn man das Geschichtlich anschaut ist das eine Sensation. Wir sollten lernen Positiver zu denken. und dankbare zu sein. Im gegensatz zu Frankreich, Griechenland... geht es uns tierisch gut. Unsre Schulsytem ist zwar nicht das beste aber es funktioniert. Unsere Ausländer Integration ist vlt. nicht die beste aber wenn wir sehn was in Frankreich abgeht, sind WIR gut dabei. in unsrem Staat ist nicht alles perfekt und Funktioniert einwandfrei aber wir leben in Freiheit und friueden und das sollten wir nicht vergessen. und selbst unsre Ärmsten sind reicher als manche "normale" in anderen Länder.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Habe ich mir auch gedacht!Zitat von Paulianer
Habe etwas Geld von Verwandten bekommen, einen Schaal und eine Mütze und die zwei Hauptartikel:
Den Puma King XL IC und das Adidas GK Undershirt.
Die Geschenke fielen bei uns spärlicher aus als letztes Jahr, da ich zum einen zum Geburtstag einen Roller bekommen habe (zusammen von Eltern und Verwandten), wir umgezogen sind und noch einiges für die Wohung brauchen (Vorhänge sind sehr teuer!!!)
ICh habe das Spiel "Guitar Hero World Tour" für die Wii bekommen. Bin vollkomen zufrieden. Ausserem noch ein paar NIKE Vapor Grips fr 30 €(4 mm Kontaktschaum, nicht das Billigmodell.)
Absolut Pauli,Zitat von Paulianer
ich bin da ganz deiner Meinung.
Weihnachten ist ein Fest aus Tradition. Von Jahr zu Jahr verfällt es immer mehr zu Konsumzwang. Immer mehr kaufen, immer mehr...
Ich bin zum Glück noch in einer Zeit groß geworden, wo es mehr um das Fest an sich ging. Die ganze Familie zusammen, gut gegessen und dann zusammen die Bescherung unter dem Weihnachtsbaum.
Ich bin froh, dass ich mittlerweile mehr schenken kann, als zu bekommen. Ich mache meinen lieben gerne eine Freude und das ist für mich das wichtigste zu Weihnachtten.
Ich gönne euch allen, dass ihr soviel bekommt, aber weiss man es auch zu schätzen, wenn man alles in den Hintern geblasen bekommt?
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !