Ich sehe es genauso wie einige andere hier: Ignoriert die Spammer einfach und meldet sie den Moderatoren. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum.
Je mehr Leute in einem Forum aktiv sind, deshalb mehr "Hohlköpfe" sind automatisch dabei. Das ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, über das ich meine Doktorarbeit schreiben sollte.
Ich möchte euch hiermit auch alle warnen: Jeder, dem sein Account lieb ist, sollte nicht auf den "Spam-Zug" aufspringen. Es gilt hier nicht das Prinzip "In diesem Thread steht schon so viel Müll, da fällt meiner auch nicht mehr auf..."! Ich habe in der letzten Stunde drei Accounts dauerhaft gesperrt, neun (!) Verwarnungen ausgesprochen und einen Account für ein paar Tage gesperrt, alle aufgrund von Spam. Und wenn ich die Regeln hier etwas konsequenter ausgelegt hätte, hätte ich mindestens fünf weitere Account zumindest mit Zeitsperren belegen müssen. Also: Haltet euch zurück!
Wenn ihr euch austoben wollt, dann nutzt die zahlreichen Möglichkeiten im Off-Topic-Bereich, denn dort lassen wir (fast) alles durchgehen. Dort kann der "Kindergarten" dann unter sich bleiben und alle die sich daran stören, schauen einfach nicht rein...