Dem ist nichts hinzuzufügen. Du siehst einer hat was geschrieben gehst rauf und dann sowas das is nich zu ignorieren! Ich meine ich Verkaufe das ja nicht aber iwie regt es mich trotzdem auf!Zitat von übergreifer
Dem ist nichts hinzuzufügen. Du siehst einer hat was geschrieben gehst rauf und dann sowas das is nich zu ignorieren! Ich meine ich Verkaufe das ja nicht aber iwie regt es mich trotzdem auf!Zitat von übergreifer
Hilft es euch Modeartoren wenn man die Marktplatzspamms sofort mit der fuinktion "Beitrag melden" meldet?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Würde mich auch mal interessieren dann könnten die ziemlich schnell beseitigt werden!Zitat von Bela.B
Ich muss auch ganz ehrlich sagen - ich weiß nicht, woher das hier kommt, dass es so viel Spam, Streitereien und fürchterliche Rechtschreibung gibt. Ich bin selbst Mod in zwei großen Foren (das eine hat etwas mehr User als es hier sind, das andere 3500) und da schaffen es alle, sich irgendwie zusammenzureißen. Sechs Mods finde ich persönlich etwas wenig, vor allem da torwart.de ja nicht direkt Mod ist, sondern sich eher für so Spezialthreads (neue Handschuhe bei torwart.de etc.) verantwortlich zeichnet. Bloß mal ein Beispiel: In dem oben angesprochenen Forum mit 3500 Usern gibt es 8 Mods, von denen eigentlich immer einer da ist. Die aktiven Mods hier sind Schnapper82, Steffen und Pauli. Also drei Mods für über 5000 User. Häufig ist das Forum "unbeaufsichtigt" und es kann haufenweise gespammt werden - bis einer von den drei Mods wieder da ist, ist so viel Dreck entstanden, dass man es zu dritt gar nicht mehr kontrollieren kann. So viel nur mal zu den Zahlenspielen.
Dann werde ich mir jetzt wahrscheinlich den Groll mancher User (und vielleicht auch der Mods) zuziehen, aber die Regeln werden hier lange nicht so streng gesehen wie es in den meisten Foren üblich ist. Der Großteil der User weiß gar nicht, dass sie hier eigentlich Narrenfreiheit haben. In dem obengenannten Forum mit 3500 Usern würde man für manche Dinge wie sie in dem "Unbekannter Nike Haftschaum?!"-Thread gefallen sind, vier Wochen gesperrt werden, und zwar sofort. Die betreffenden Posts würden, soweit es geht, editiert bzw. sofort gelöscht werden. Bei Spam/Doppelposts wird man verwarnt und beim zweiten Fehltritt für 10-14 Tage gesperrt. Als Spam gilt dabei auch der exzessive Einsatz von Smileys. Wer die deutsche Rechtschreibung nicht so weit beherrscht, dass andere den Beitrag lesen können, wird per PN von den Mods freundlich darauf hingewiesen. Manche fühlen sich nämlich auf die Füße getreten, wenn man das öffentlich macht.
Ich persönlich muss sagen, dass ich wahrscheinlich auch öfter hier wäre, wenn nicht in manchen Bereichen ein derart heilloses Durcheinander herrschen würde. Jedes Thema existiert teilweise in fünf- bis zehnfacher Ausführung. Von den Mods oder auch den Usern, die bereits länger hier sind, wird freundlich darauf hingewiesen, dass es den Thread bereits gibt. Dann folgt meist ein "Sorry" und danach wird fröhlich in dem Thread weitergepostet. Da hilft nur eins von Modseite: "Sorry, diesen Thread haben wir bereits - [Link] und *closed*" und damit die User dazu zwingen, ins richtige Topic zu gehen. Sicher ist die Mithilfe der User wichtig, aber der Großteil sollte eben von den Mods erledigt werden können.
Threadtitel wie "Bitte helft mir", "Ich hab ein Problem" oder so sollen nur Aufmerksamkeit erregen und sollten im gegebenen Falle sofort editiert werden.
Genauso was das Posten von Bildern hier angeht. Eigentlich ist es nicht erlaubt, Bilder sichtbar zu posten, deren Rechte man nicht besitzt - die sollten nämlich eigentlich verlinkt werden. Das sieht man hier eigentlich nie.
So - und nach der Klugsch***erei gebe ich mich jetzt selbst zum Abschuss frei.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Ich muss sagen du hast völlig recht!!
Ich bin der meinung das wir vielleicht noch 1-2 Moderatoren wählen sollten.
Wenn dann sucht sich das Team die Mods aus. Die müssen wissen, wer zu ihnen passt, so ne Modsuche ist kein Volksentscheid. Am besten jemand richtig aktiven, der häufig hier ist. In dem von mir genannten Forum sind die Mods alle unter den 20 aktivsten Usern. Ist ja auch irgendwo sinnvoll. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mit 1-2 nicht getan wäre.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
@McClane: guter Beitrag
Hat Steffen jetzt eigentlich die vollen Moderatorenrechte oder hat er immer noch nur Funktionen fürs Technikform?
Ich habe eine Idee:
Man könnte jemanden zum moderatoor befördern, der nur für den Marktplatz zuständig ist, wo er Spamms löscht und threads schliesst wenn es gewünscht ist.
Außerdem kümmert er sich dan um den Thread mit den Kaufbewertungen, indem er die Plus und Minuszeichen vergibt!
Pauli schafft es ja verständlicherlicherweise nicht immer dort alles zu verwalten und so schwellt der Thread manchmal auf über eine Seite an!
Dan geht es dort schneller zur Sache und du bist entlastet!![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das mit den Zuständigkeitsbereichen ist meines Erachtens auch nur so eine technische Spielerei. Jeder Moderator sollte im Falle eines Falles überall eingreifen können.
Und was den Marktplatz angeht, so sollte sich jeder selbst etwas im Zaum halten. Alles kann und sollte nicht Aufgabe eines Mods sein - ein bisschen Selbstkontrolle darf man von der, sagen wir mal, Zielgruppe der 12-49 Jährigen schon erwarten. Wir hatten alle Deutsch in der Schule und bloß weil wir im Internet unterwegs sind, sollten wir nicht unser Hirn ausschalten und meinen, man kann sich alles erlauben und "ein paar Satzzeichen weniger würden nicht stören". Wir kommunizieren hier immer noch alle mit Menschen, daran sollten wir auch denken - am anderen Ende sitzt im Regelfall also ein Mensch, der genauso geachtet und respektiert werden möchte wie eure Gegenüber in der realen Welt. Da läuft man ja auch nicht rum und schnauzt jeden wegen kleinen Fehlern an vonwegen: "Leck mich doch", "Du hast doch eh keine Ahnung" etc. Wieso passiert es dann hier immer wieder?
Warum zum Abschuss?!Zitat von McClane
Ich kann dir größtenteils zustimmen!
Ich kenn ein anderes Forum da sind rund 14.000 User angemeldet.
Das Forum hat 11 Moderatoren, und dazu noch 5 Adminstrator worüber einer zusätzlich über eine Moderator-Funktion verfügt.
Also, ich wäre für mehr Moderatoren.
LG