@ Luke123: Klick hier
@Schnapper82: Dass ihr euch als Mods rechtfertigen müsst, das darf es so nicht geben. Aber: Die Qualität kommt nicht nur von den Usern. Ein Forum ist immer ein kleiner Polizeistaat - es wird gemacht, was Mods und Admins sagen, so einfach. Wem's nicht passt, der kriegt eins auf den Deckel. Und manche begreifen es ja offensichtlich nicht anders. Nur einzugreifen, wenn darauf hingewiesen wird oder wenn es "zu wild" wird, da muss ich sagen, liebe Leute, das ist zu wenig. Sicher kann man einen Thread mal eine Weile unter Beobachtung lassen, statt dass man ihn sofort schließt - aber manche Dinge muss man im Keim ersticken.
Wenn einer einen anderen beleidigt, dann warte ich doch nicht, ob der andere zurückmault - schließlich habe ich dann nur noch mehr Arbeit, wenn's schlimmer wird und ich das Ganze löschen/editieren muss. Außerdem verpestet es nicht ganz so die Atmosphäre.
Sicher sind die Regeln klar formuliert. Aber Mods sind die Polizei im Forum. Wenn man das auf's echte Leben ummünzt, heißt es: Gesetze gibt es und die Leute (User) müssen sich dran halten. Wir haben trotzdem eine Polizei, weil es immer Menschen geben wird, die sich nicht dran halten. Und so ist es hier im Forum eben auch. Es wird immer Leute geben, die sich nicht dran halten und dann seit ihr als Mods gefragt. Ein Polizist wartet ja auch nicht, bis einer Drogen nimmt, schon der Besitz ist strafbar. Wenn hier einer anfängt, zu stänkern, dann warte ich nicht, bis einer zurückstänkert.
Ich finde deshalb, dass es hier ein größeres Polizeiaufgebot braucht. ;-)