Das glaube ich dir gerne - wie gesagt, ich mache das Ganze selber auch schon seit 4 Jahren. Im Regelfall ist der Modbereich eines Forums nämlich der, in dem mit Abstand am meisten gepostet wird. Da kann stundenlang im Forum kein einziger Beitrag geschrieben werden, aber im Modbereich folgt einer auf den anderen.Zitat von Paulianer
Dennoch muss ich auch Cycoco in etwas abgeschwächter Version ein bisschen Recht geben: Viel merken tut der normale User nicht. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber bei uns ist es so, dass das Ergebnis dann irgendwelche Foren-Adventskalender, neue Regeln, Umstrukturierungen und Upgrades des Forums etc. sind. Und gerade diese Dinge fehlen mir hier so ein bisschen. Wie gesagt, ich weiß ja, wovon ich rede - sonst hätte ich es so gemacht wie Dieter Nuhr es empfohlen hat: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Normalerweise wird "hinter den Kulissen", wie du es so schön sagst, daran gearbeitet, das Forum in irgendeiner Weise zu verbessern - davon habe ich allerdings noch nichts gemerkt. Im Gegenteil, besonders die Spammerei hat in den letzten Monaten eher Überhand genommen, statt weniger zu werden. Das würde ich mal spontan als Alarmzeichen deuten.
Das soll nun keine direkte Kritik an den jetzigen Mods sein - es sieht bloß einfach von der Beobachter-Stelle so aus, als würde euch das Forum momentan so ein bisschen über den Kopf wachsen. Ich weiß, dass es eine Mordsarbeit ist und dass es jeder von euch in seiner Freizeit macht - aber eben deshalb solltet ihr euch vor der Suche von etwas Verstärkung nicht so scheuen.




