Die sitzen nicht so knalleng? Also ich weiß ja nicht, was für Streichholzbeine ihr habt, aber ich denke, mit "Normalmasse" sitzen die schon fast so, dass das Blut nur noch knapp zirkuliert...
Das hat damit nichts zu tun Sina. Erzähl mir doch mal bitte, welche Materialien dehnbarer sind? Richtig, die Stutzenhalter, welche auf Elastizität ausgelegt sind. Demzufolge sitzen sie nicht so eng wie Tape, logisch ne?!
Die Schienbeinschonerhalter verrutschen außerdem; nicht viel aber merklich.
Zudem wickel ich Tape einmal um den Schienbeinschoner und einmal unterhalb, damit er sich fast nicht bewegt und ich optimales Ballgefühl habe.
...
Klar sind die dehnbarer, sonst könnt ich die wie Tape auch jedes Mal wegschmeißen und dazu sind sie einfach zu teuer
Ich muss einfach gestehen, ich verstehe viele von euch einfach nicht, wenn ihr sagt, euch rutschen die Schienbeinschoner weg. Ich habe Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die sind da festd ran, die kann man nicht abnehmen, oben ein ganz stinknormales Band zum festmachen. Stutzen drüber, oben und unten ein Stutzenhalter und gut ist. Was stört mich das, wenn es minimal verrutscht? Und ich denke halt auch, das es bei vielen (nicht bei allen) was mit Ego und Aussehen zu tun hat, das sie Tape nehmen, weil die "Großen" das auch so machen...
Sina, Knöchelschutz störte mich in der Variabilität, denn Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz, stecke ich 2 Minuten vor Beginn des Spieles rein und fertig...
Das ist schon wieder was, was ich bei euch absolut nicht nachvollziehen kann. Jeder, der schon mal ordentlich auf die Socken bekommen hat, wird einsehen, wie wichtig Knöchelschutz ist und warum man damit spielen sollte. Vieles ist Kopfsache.
Wenn man theoretisch auf alles verzichten würde, was einen stören würde: Spielen wir dann nackt?![]()
Chalkias, Knöchelschutz schützt besser, laut Sina und Chrischi, aber sieht nicht gut aus?
Man sieht den doch nit, wenn man die Stutzen drüber zieht...
VFB Stuttgart,
ich hab ganz normale Waden und da halten Stutzenhalter wunderbar.
Interessant, worauf man so achten kann...
Ich persönlich spiele auch mit Knöchelschutz und das hat mich auch am 1. Spieltag dieser Saison vor einer Verletzung bewahrt, als ich mit Schraubstollen genau am Knöchel erwischt wurde. Stutzen kaputt, Knöchelschutz vom Schienenbeinschoner fast komplett durch. Das war Glück und von daher bleibe ich dabei.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Luke, ich weiß, das meinst du auch net so ernst, aber seien wir mal ehrlich: Knöchelschutz ist nunmal ein zusätzlicher Schutz, ob ihr euch da jetzt drüber kringelig lacht oder nit :P
Chalkias, ich kann dir sagen, wie dein Knöchel auch doppelt so dick wird, dazu blau und auch noch ..................e weh tut...und gut sieht das bestimmt auch net aus...