Ergebnis 1 bis 50 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hi Paulianer, ich habe nur in meinen BOL bzw. Landesliga Jahren die Erfahrung gemacht, dass man die Trikots vom Verein anziehen sollte.

Kreisliga sollte auch nicht abwertend gemeint sein, cih wollte nur sagen, dass es SPonsoren (in jeder Klasse) gibt, die Wert darauf legen, dass auch der Twt den Schriftzug trägt

Ich persönlich finde es auch ganz wichtig, dass das so ist, weil man sich sonst noch mehr von den Spielern abgrenzt. Die Spieler müssen auch die Trikots, Stutzen und Hosen vom Verein anziehen. Ich weiß dass die Torwartausrüstung oft stiefmütterlich behandelt wird, aber wenn der Verein ordentliche Torwartsachen zuir Verfügung stellt, kann man sie auchtragen, finde ich, auch wenn sie nicht immer perfekt passen. Hat für mich auch was mit Teamgedanken zu tun.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass die Torwartausrüstung oft stiefmütterlich behandelt wird, aber wenn der Verein ordentliche Torwartsachen zuir Verfügung stellt, kann man sie auchtragen, finde ich, auch wenn sie nicht immer perfekt passen. Hat für mich auch was mit Teamgedanken zu tun.
    "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Nur wenige Vereine stellen vernünftige Ausrüstung zur Verfügung. Ich habe es schon oft erlebt, dass neue Trikotsätze angeschafft wurden, allerdings kein Torwarttrikot dabei war. Dieses wurde einfach aus dem alten Trikotsatz übernommen, wodurch alleine deshalb schon ein anderer Sponsor auf der Brust war.

Bei mir im Verein ist es zwar so, dass ein ordentliches Torwarttrikot vorhanden ist (Puma v1.06), allerdings ist dies in Größe M und damit zu klein für mich. Ich habe es zwar schon getragen, fühle mich darin allerdings alles andere als wohl und habe mir deshalb ein eigenes Trikot angeschafft. Mein Verein hat es abgelehnt mir ein neues Trikot zu bezahlen, deshalb kann er auch nicht erwarten, dass ich mit dem Aufdruck des Sponsors auflaufe.

Also: Stellt der Verein vernünftige Ausrüstung zur Verfügung (auch ein Ersatztrikot kann als Torwart nicht schaden), dann finde ich es normal, dass man diese auch trägt. In anderen Fällen muss man sich jedoch selbst helfen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Ich werde mir auch ein eigenes Trikot kaufen, da das Trikot vom Verein schon drei Jahre alt ist, im neuen Trikotsatz wieder keine Torwart-Ausrüstung ist und mir das Trikot viel zu groß ist. Dass sieht aus als hät ich nen Kartoffelsack an. Und da es auch nur ein TW-Trikot gibt, habe ich somit die Ausweichmöglichkeit, dazu kommt, dass ich mich aufm Spielfeld vor jeden entblößen muss, wenn ich mal wieder wegen ner Knieprellung rausgenommen werde. -.-

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, warum sich fast alle Vereine dagegen wehren, ihren Torleuten vernünftige Spielerkleidung zur Verfügung zustellen.

Selbst meine Freizeitmannschaft (auch ein e.V.) stellt ohne jegliche Probeme neue Torwartsets.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Sina
    Gast

Standard

Hm, also ich muss gestehen, ich hab meine Saison auch mal in so nem "hässlichen Lappen" gespielt - na und? Wenn halt nix anderes da ist...
    Klar möchte man gerne gut aussehen und wenn der Torwart stiefmütterlich behandelt wird, kann/sollte man was dagegen unternehmen... aber einfach so zu sagen: Nö, das passt mir hier alles nicht, ich mach mein eigenes Ding... ist halt immer die Frage, wie man das vorbringt und was der Grund ist.

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

@ Sina: Also ich hol mir das Trikot nid, weil ich in dem eigtl. Trikot nicht gut aussehe, denn darum geht es mir zumindest nid, dass ich gut aussehe. Das Problem bei mir z.B. ist, dass das Trikot in XL ist & ich hab normalerweise M. Ich hab die ganze Hinrunde damit gespielt, nur wie man sich vorstellen kann, ist es megazugroß & dadurch sitzt auch alles nicht da wo es sitzen muss, zumal es beim Hechten & allg. Springen ziemlich unhandlich ist, wenn einem das Trikot nur behindert. Dazu kommt, dass das Trikot auch schon Verschleißstellen hat & von der eigtl. Polsterung nix mehr da ist.

Aber im Grunde hast Du schon recht, dass man nicht einfach sagen kann, ich mach mein eigenes, weil es mir nicht passt, ist nicht wirklich sinnvoll. Aber wenn nix geht, muss man sein eigenes kaufen, sieht sogar mein Trainer ein.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Nur wenige Vereine stellen vernünftige Ausrüstung zur Verfügung. Ich habe es schon oft erlebt, dass neue Trikotsätze angeschafft wurden, allerdings kein Torwarttrikot dabei war. Dieses wurde einfach aus dem alten Trikotsatz übernommen, wodurch alleine deshalb schon ein anderer Sponsor auf der Brust war.

Bei mir im Verein ist es zwar so, dass ein ordentliches Torwarttrikot vorhanden ist (Puma v1.06), allerdings ist dies in Größe M und damit zu klein für mich. Ich habe es zwar schon getragen, fühle mich darin allerdings alles andere als wohl und habe mir deshalb ein eigenes Trikot angeschafft. Mein Verein hat es abgelehnt mir ein neues Trikot zu bezahlen, deshalb kann er auch nicht erwarten, dass ich mit dem Aufdruck des Sponsors auflaufe.

Also: Stellt der Verein vernünftige Ausrüstung zur Verfügung (auch ein Ersatztrikot kann als Torwart nicht schaden), dann finde ich es normal, dass man diese auch trägt. In anderen Fällen muss man sich jedoch selbst helfen...
    Sehe ich genauso.
    Wenn im Trikotsatz ein Torwarttrikot dabei ist, dann sollte man es auch tragen (wenn es von der Größe her passt).
    Bei unserem Trikotsatz war ein relativ schönes Trikot dabei, welches ich auch ohne Probleme tragen würde, allerdings ist das in der Zeit wo ich verletzt war irgendwo verloren gegagen, deshalb kann ich mir jetzt ein neues Trikot auf Vereinskosten bestellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Meister, wenn unser Trikot verloren gehen würde, würde mein Verein mir denke ich auch ein neues Trikot zahlen..

Wer weiß, vielleicht geht es ja mal "verloren"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Meister, wenn unser Trikot verloren gehen würde, würde mein Verein mir denke ich auch ein neues Trikot zahlen..

Wer weiß, vielleicht geht es ja mal "verloren"
    Ich kann ja nichts dafür, dass das Trikot nicht mehr in unserem Trikotkoffer ist und irgendwann in der Vorrunde verloren gegangen ist, deshalb habe ich nach einem Trikot gefragt. Der Verein hat gesagt ich soll einfach ein Trikot kaufen/bestellen und die Rechnung unserem Jugendleiter geben.
    Aber ohne etwas Druck bzw. Nachfrage, hätte ich auch keins bekommen, weil es ansonsten niemanden interessiert hätte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wie sieht es mit Sponsor aus?
    Ist der Sponsor bei deinem Trikot drauf oder wie wird das da gehandhabt?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Sponsor aus?
    Ist der Sponsor bei deinem Trikot drauf oder wie wird das da gehandhabt?
    Davon wurde mir nichts gesagt, aber ich hätte damit keine Probleme.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer