In meinen Augen ist der erste Eindruck einer der wichtigsten, gerade wie der Gegner dir gegenüber tritt. Wenn du mit einem orangenen Weiten Lappen und einer hellblauen Hose, sowie gelben Stutzen auftrittst, dann wirst du meist nur belächelt, musst du dir wahrscheinlich noch ein paar dumme Sprüch anhören usw.
Ich achte sehr darauf, dass meine Sachen gut aussehen, dass sie zu mir passen. Ich trage zum Beispiel lieber eng anliegende Trikots von Adidas, was mir der Verein auch besorgt hat, in einem schönen schlichtem weiß. Dazu eine schwarze kurze Torwart-Hose plus schwarz-weiße Stutzen, natürlich alles von Adidas. Ich denke, dass die Spieler dadurch sofort eine andere Sicht auf dich haben. Du strahlst etwas aus, ob es nun Selbstbewusstsein ist oder sonst was. Aber man strahlt etwas aus. Der Gegner sieht einen anders, vielleicht ein wenig professioneller. Die 1 gg 1 Situationen werden mMn einfacher, weil der Spieler zu Beginn anders auf dich zu geht. Kann sein, dass es nicht so ist, aber als ich in der B-Jugend mit einem solchen weiten Lappen gespielt haben, wo eine große Explosion in Geld und der Rest Rot war, stand ich anders auf dem Platz.
Natürlich zählt letzendlich die Leistung und ich gebe auch denen Recht, die das nicht so wichtig finden. Ich finde es wichtig, dass ich einfach etwas ausstrahle und da nicht stehe wie der letzte Hans Wurst.