Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

  1. #51
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sehe ich auch so. Ich mein, dass ist ein Vorteil für mich als TW. Ich kann mir meine Trikots selbst aussuchen, solange sie den Vorgaben des Vereins entsprechen, wieso soll ich mir dann nicht Trikots aussuchen, die mir geschmacklich zusagen. Habe auch noch nie ein Trikot gesehen/angehabt, welches mich in irgendeiner Form behindert. Deswegen gehe ich auch nur nach dem Aussehen der Trikots, wenn ich mir eins kaufe.
    Ich zupf aber während dem Spiel nicht ständig an mir rum, damit alles schön aussieht und sitzt oder so. ^^


  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von bernd franke
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard aussehen eines torhüters

    you look good , you play good !!!

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich ist es nicht wichtig, was ich trage, sondern wie ich mich darin fühle!
    Wenn ich mich in meinen Sachen super fühle und meine Leistungen zeigen kann, dann kann ich wegen mir auch ein lila Trikot anziehen.
    Klar, achte ich, wenn es geht, darauf was ich für ein Trikot trage und ob es zu der Hose und den Stutzen passt, aber das ist nebensächlich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #54
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von bernd franke
    you look good , you play good !!!
    Das halte ich für ein Gerücht...

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das halte ich für ein Gerücht...
    und ein absolutes dazu.

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von GigiBuffon
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich trage jedes Spiel mein eigenes Tw-Trikot, von Italien.

    lg can

  7. #57
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Für mich is das Aussehen auch schnuppe! Ich trage Hose und Trikot vom Verein! Das einzige, was ich mir aussuche, sind meine Hand- und Fußballschuhe!

  8. #58
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Die meisten Dinge die du gesagt hast,erfüllen mMn eher praktische Zwecke...Aber so richtig auf sein Styling zu achten,da kenne ich keinen der das macht.

    Ja, auch Tapes auf den Knöcheln sin z.B. für die Schoner

  9. #59
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Jones Beitrag anzeigen
    Für mich is das Aussehen auch schnuppe! Ich trage Hose und Trikot vom Verein! Das einzige, was ich mir aussuche, sind meine Hand- und Fußballschuhe!
    Es sind nicht die Schuhe die spielen und die Handschuhe die fangen, Das ist man selbst, und deshalb ist es mMn egal wie man aussieht

  10. #60
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sorry, die meisten User hier sind wirklich süß. ^^

    Mal im Ernst. Es gibt sowas wie ein "Selbstbewusstsein", dieses kann auf verschiedene Arten und Weisen aufbauen. Wenn jemand sich mit einem schicken Trikot, ner' Hose oder nen' paar Handschuh besser fühlt, bitte. Dann ist dieses Verhalten völlig legitim.

    Ich bin jetzt nicht so der Typ, der auf Markensachen wert legt. Jetzt kommt aber das große "ABER":

    Im sportlichen Bereich trage ich fast "NUR" Markensachen, beim Fußball sowieso, ausgenommen jetzt beim Training. Wieso?

    Ich fühle mich besser, sowohl vom Design als auch von der Funktionalität. Mit Trikots, die z.B keine Mesh-Einsätze haben, kann ich schon gar nicht mehr spielen.Ich bin jetzt keine Markensau, aber beim Fußball muss es persönlich für "MICH" so sein. Und wenn es mir hilft, gut, dann hilft es. Schaden kann es nicht.

    Ich achte auch auf mein Aussehen, tut doch wohl eigentlich jeder. Nur ist es mir egal, wie dreckig ich den Platz verlasse. Hauptsache ich komme sauber rauf.

    LG

  11. #61
    Cycoco
    Gast

    Standard

    ICh finde das das Aussehen eines Torwarts eine große Rolle spielt!

    Ein Stürmer, der vor dem Torwart Respekt hat, aufgrund seiner Kleidung (und ja sowas gibts!) schiesst den Ball nicht so leicht ins Tor!

  12. #62
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    ICh finde das das Aussehen eines Torwarts eine große Rolle spielt!

    Ein Stürmer, der vor dem Torwart Respekt hat, aufgrund seiner Kleidung (und ja sowas gibts!) schiesst den Ball nicht so leicht ins Tor!
    Die Kleidung kann psychologisch wirken, jedoch muss man die richtige Farbe haben
    Ich weiss: ich habe meine Meinung von oben geändert

  13. #63
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ach nur weil Chech drauf schwört?
    Ich glaube nicht, dass sich ein guter Stürmer davon beeinflussen lässt.

  14. #64
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ein Stürmer, der vor dem Torwart Respekt hat, aufgrund seiner Kleidung (und ja sowas gibts!) schiesst den Ball nicht so leicht ins Tor!
    Bei Vorwärts Entenhausen vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in den Ligen, wo es schon um etwas geht.

    Da ist dem Stürmer das total egal, ob er dir den Ball reinknallt, wenn du nackig bist oder das tollste Trikot anhast.

    Ich weiss gar nicht wie man auf so etwas kommt.
    Der Stürmer hat höchsten Respekt vor dem KEeper an sich, aber mit Sicherheit nicht vor seinem Trikot!

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ach nur weil Chech drauf schwört?
    Ich glaube nicht, dass sich ein guter Stürmer davon beeinflussen lässt.
    Wenn doch, dann weiss man, warum der Stürmer nicht höher spielt.
    Geändert von Schnapper82 (18.01.2009 um 21:00 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #65
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei Vorwärts Entenhausen vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in den Ligen, wo es schon um etwas geht.

    Da ist dem Stürmer das total egal, ob er dir den Ball reinknallt, wenn du nackig bist oder das tollste Trikot anhast.

    Ich weiss gar nicht wie man auf so etwas kommt.
    Der Stürmer hat höchsten Respekt vor dem KEeper an sich, aber mit Sicherheit nicht vor seinem Trikot!
    Ich habe meinen Beitrag nicht nur auf das Trikot bezogen, sondern auf das gesamte Auftreten des Torhüters!!! Und so ein Trikot unterstreicht das ganze noch einmal...

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Beitrag nicht nur auf das Trikot bezogen, sondern auf das gesamte Auftreten des Torhüters!!! Und so ein Trikot unterstreicht das ganze noch einmal...
    Das Auftreten ja, seine Souveränität auch, aber sein Trikot mit Sicherheit nicht.
    Das ist Träumerei und nicht mehr.

    Ein richtiger Keeper hat auch im letzten Fummel Respekt der Gegenspieler...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #67
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das Auftreten ja, seine Souveränität auch, aber sein Trikot mit Sicherheit nicht.
    Das ist Träumerei und nicht mehr.
    Da muss man nach Liga definieren. Im Jugendbereich ist es so, bei ältere Kameraden vielleicht auch noch. In Profiligen ist dann aber Schluss. Gibt da natürlich auch Ausnahmen, aber eigentlich nicht mehr.

    LG

  18. #68
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das Auftreten ja, seine Souveränität auch, aber sein Trikot mit Sicherheit nicht.
    Das ist Träumerei und nicht mehr.

    Ein richtiger Keeper hat auch im letzten Fummel Respekt der Gegenspieler...
    Ansichtssache...und ich sehe dies eben anders wie du...

  19. #69
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ansichtssache...und ich sehe dies eben anders wie du...
    Mag daran liegen, dass du noch in der Jugend spielst.
    Vielleicht haben wir ja noch einmal die Möglichkeit darüber zu reden, wenn du im Seniorenbereich aktiv bist.
    Ich könnte wetten, dann änderst du deine Meinung...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #70
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ach, ein schönes Zitat aus einem GMX-Forum, welches zu meinen Lieblingszitaten gehört:

    Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen... . Das schöne an einem Diskussionsforum.

    Man kann es drehen und wenden wie man will..., jeder hat auf seine Art irgendwo recht.

    Leben und Leben lassen!!!
    LG

  21. #71
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Also im Herrenbereich erwirbt man sich in der Tat auf andere Art und Weise Respekt, als mit der Kleidung. Und auch im Jugendbereich glaube ich kaum, dass ein Angreifer vorbeischießt, nur weil man das neueste Fußballschuhmodell und stylischste Trikot trägt. Eine Flasche, die nichts hält, wird auch mit den tollsten Klamotten eine Flasche bleiben, die nichts hält. Anders herum ist es mit guten Keepern und weniger gelungenem Outfit natürlich auch der Fall.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  22. #72
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Da hast du auch recht, aber glaube mir, hier bei uns ist das so. Jetzt nicht in unbedingt in meiner Liga, es gibt es aber durchaus.

    LG

  23. #73
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Also im Herrenbereich erwirbt man sich in der Tat auf andere Art und Weise Respekt, als mit der Kleidung. Und auch im Jugendbereich glaube ich kaum, dass ein Angreifer vorbeischießt, nur weil man das neueste Fußballschuhmodell und stylischste Trikot trägt. Eine Flasche, die nichts hält, wird auch mit den tollsten Klamotten eine Flasche bleiben, die nichts hält. Anders herum ist es mit guten Keepern und weniger gelungenem Outfit natürlich auch der Fall.

    Eine Flasche bleibt eine Flasche-stimmt. Aber ich habe kürzlich gesehen, dass z.B. rot Gefahr signaliesiert, könnte sein, dass es unbewusst wirkt.

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Das hab ich auch gehört, dass Keeper möglichst grelle Farben tragen sollten, weil das die stürmer irritiert! Aber ich denke, dass da nichts wahres dran ist, sondern genau wie die Sache mit der Flasche! Ein eiskalter Stürmer schiebt den rein!

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Osterholz- Scharmbeck
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von D@\/1D Beitrag anzeigen
    ich achte viel auf funktionalität und das dadurch meist resultierende coolere Aussehen (z.B. n paar Socken über die Stutzen wegen Kälte).

    Ich schaue aber auch das meine Haare vorm SPiel sitzen, aber das macht halt das Ego. Deshalb werde ich von meinen Mannschaftskollegen ab und zu als "Model aufm Platz" bezeichnet, aber das stört mich nicht.
    Und warum ziehst du die Socken dann nicht unter die Stutzen?

    Wenn ich ehrlich bin, dann achte ich darauf gepflegt auszusehen.Es bedeutet nicht, dass ich mich nicht in den Dreck werfe.

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Also im Herrenbereich erwirbt man sich in der Tat auf andere Art und Weise Respekt, als mit der Kleidung. Und auch im Jugendbereich glaube ich kaum, dass ein Angreifer vorbeischießt, nur weil man das neueste Fußballschuhmodell und stylischste Trikot trägt. Eine Flasche, die nichts hält, wird auch mit den tollsten Klamotten eine Flasche bleiben, die nichts hält. Anders herum ist es mit guten Keepern und weniger gelungenem Outfit natürlich auch der Fall.
    Kann man so unterschreiben!
    Ein Torwart ist so gut wie es seine Fähigkeiten zulassen und nicht wie toll oder teuer sein Outfit ist!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #77
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Was ich trage soll seinen Zweck erfüllen. Was interessiert mich da das Aussehen? Ich wickle mir bestimmt kein Tape um die Knöcheln, nur damit es stylisch aussieht.
    Wenn etwas nicht funktional ist, dann kann es noch so schön aussehen, ich werde es nicht brauchen.
    Richtig, es gibt einen Unterschied, ob ich auf Funktionalität oder Styling achte. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich natürlich auch für ein Trikot, welches mir gefällt - und Style ist da zweitrangig; es gibt bestimmt einige, die meine knalligen Farben im Tor nicht leiden können. Aber deswegen extra was machen (Tape, Socken über Stutzen, kurze Hose nur wegen dem Aussehen), was mir nicht funktional erscheint: Nö.
    Geändert von Sina (23.02.2009 um 20:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Also ich habe immer mein Trikot drüberhängen und immer das Trikot leicht hochgekrempelt.Das musste ich jetzt mal loswerden
    Kämpfen !

  29. #79
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Also ich habe immer mein Trikot drüberhängen und immer das Trikot leicht hochgekrempelt.Das musste ich jetzt mal loswerden

    Wo hast du dein Trikot drüberhängen?

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Über die Hose natürlich
    Kämpfen !

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Bei nem Fun-Turnier hab ich mir die Wangen mal schwarze Streifen gemalt
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  32. #82
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben bei nem Hallenturnier ein Spiel mal in Boxershorts bestritten

  33. #83
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wir haben bei nem Hallenturnier ein Spiel mal in Boxershorts bestritten
    Da musst ja Angst haben das.....Lassen wir das lieber

  34. #84
    Sina
    Gast

    Standard

    Sry, wahrscheinlich grad n riesiges Brett vorm Kopf, aber ich weiß echt nicht, worauf du bei einer Frauenmannschaft hinaus willst... hat auf jeden Fall riesig Laune gebracht, da auch der Gegner das Ganze mit einem breiten Grinsne mitgemacht hat.

  35. #85
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Hab das jetzt darauf bezogen, wenn eine Jugen/Männer- Mannschaft das macht.
    Das du in einer Mädchen/Frauen-Mannschaft spielst weiß ich...Dazu würde mir aber auch nichts einfallen, was in dem Zusammenhang mit meinem Beiträg stehen würde..^^

  36. #86
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Sry, wahrscheinlich grad n riesiges Brett vorm Kopf, aber ich weiß echt nicht, worauf du bei einer Frauenmannschaft hinaus willst... hat auf jeden Fall riesig Laune gebracht, da auch der Gegner das Ganze mit einem breiten Grinsne mitgemacht hat.
    Ich helf mal ganz ungeniert nach:

    Wenn ihr NUR in Boxershorts gespielt habt, dann war obenrum frei, right?
    Dann muss man ja Angst haben, kapiert

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich helf mal ganz ungeniert nach:
    Ungeniert kann man es wirklich nennen.

    Sina, nimm uns nicht ernst....

  38. #88
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Ungeniert kann man es wirklich nennen.

    Sina, nimm uns nicht ernst....

    Ich hab dich durchschaut kleiner

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nun ist auch gut, zurück zum Thema
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    Sina
    Gast

    Standard

    *lach* Ich hab mir sowas schon gedacht, deswegen steht in meinem Beitrag auch nix von "nur"... ich kenn ja meine Pappenheimer hier inzwischen :P

    Zum Thema: So kann man sowas wie "Aussehen" halt auch einfach mal auf die Schippe nehmen.

  41. #91
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Sina, wie groß bist du?

  42. #92
    Sina
    Gast

    Standard

    Inzwischen stolze 1,72m *gg* Dabei wirds wohl auch bleiben - wieso?

  43. #93
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Inzwischen stolze 1,72m *gg* Dabei wirds wohl auch bleiben - wieso?
    Ich hoffe einfach mal zu meiner Sicherheit, dass ich bin zum Tw.de Camp noch ein bisschen wachse- Damit du mir nicht eine ins Gesicht langen kannst

  44. #94
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also ich würde gerne auf mein Aussehen achten, wenn ich mal wieder zum Spielen komme, nach meinen Verletzungen

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich achte nicht mehr auf mein Aussehen, als wenn ich zum Training, zur Uni, zur Arbeit oder sonst wohin fahre. Ich rasiere mich nicht extra am Sonntag, nur weil ich ein Spiel habe, das mache ich je nachdem wie lang mein Bart ist, und wenns sonntags noch geht dann ist das doch ok.

    Zur Kleidung: Ich spiele natürlich auch lieber in meinen eigenen Trikots als in irgendwelchen Trikots, die mir 3 Nummern zu groß sind und schon von 20 anderen Torhütern getragen wurden. Deshalb achte ich aber nicht besonders auf meinen Kleidungsstil. Ich trage die Sachen so, wie es sich bei mir bewährt hat. Trikot in die Hose, so wie es der Schiri vor Anpfiff verlangt und da bleibt es auch solange, bis es von alleine rausrutscht. Stutzen normal bis unter die Knie und eventuell dass Trikot an warmen Tagen etwas nach oben krempeln. Ich finds viel besser, wenn ein unauffälliger Torwart auf dem Platz steht, der nur durch Leistung besticht.

    Und ich vertrete generell die Meinung, dass Leute die vorm Spiel erstmal ins Solarium müssen, eine halbe Stunde lang ihre Haare in Position bringen und sich die Stutzen bis über die Knie ziehen (mir kann keiner erzählen, dass das als Knieschutz dient oder dass dadurch die Stutzen nicht runterrutschen) vielleicht besser ins Showgeschäft einsteigen sollten. Es gibt nichts lächerlicheres, als wenn ein Torwart mit der teuersten Ausrüstung, am besten noch Schuhe, die sonst nur ein Ronaldo trägt, auf dem Platz steht und der reinste Fliegenfänger ist.
    Wer sich sein Selbstvertrauen über sein Aussehen oder seine Kleidung holen muss, hat glaube ich ein großes mentales Problem. Selbstvertrauen holt man sich durch hartes Training, gute Leistung und jeder Menge Erfolgserlebnisse.


    Ach ja, weil irgendeiner ihr mal geschrieben hat, er zieht Socken über die Stutzen wegen Kälte. Wenn es kalt ist und das Aussehen nicht wichtig wäre, könnte man die Socken genauso gut unter die Stutzen ziehen, hat den selben funktionellen Effekt.

  46. #96
    Freizeitkeeper Avatar von Seppo2703
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Mönkloh
    Beiträge
    17

    Standard

    also bei mir is das ganz normal ich steh sa/so auf und mir is eigentlich egal wie meine haare und so aussehn.
    -Steck mein Trikot in die Hose
    -Zieh oft Stutzen über Lange Hose beim Aufwärmen / manchmal auch spiel
    - cap bei störtender Sonne
    sonst mache ich eigentlich nix.
    für mich is einfach wichtig das ich meine leistung abrufe und nicht wie ich aussehe und bla.

    MfG SeppO
    Kämpfe für Dein Ziel...

  47. #97
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Naja ich hab immer lange Hose T-Shirt und Trikot drüber an...
    Stutzen drüber...fertig...
    Also ganz schlicht...
    Und ja Trikot in die Hose...xD

  48. #98
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    @typho
    Natürlich holt man sich Selbstvetrauen durch Training etc., aber wenn man gut ausschaut ist das sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
    Ohne Können nützt auch das Aussehen nichts, das ist klar.

    Und die Socken ziehe ich über die Stutzen, damit ich die Schienbeinschoner unten am Bündchen des Sockens reinschieben und danach tapen kann.
    Nebenbei sieht das auch noch besser aus.
    ...



  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Du kannst die Schienbeinschoner auch unter den Stutzen in die Socken schieben und dann auf den Stutzen tapen.
    Ob das nun besser aussieht oder nicht ist Geschmackssache, für mich ist dieses Socken über die Stutzen nur Show. Jeder Sinn der hinter dieser Angewohnheit stecken könnte, wäre meiner Meinung nach einfacher und unauffälliger zu erreichen. Also kann der einzige Sinn die Optik sein.

  50. #100
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Nein. Beim Entfernen des Tapes leiern die Stutzen aus. Da die Socken nicht so feinporig sind, halten sie das Entfernen öfter aus. Auch sind Socken nicht so teuer wie Stutzen.
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:35
  2. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:33
  3. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:51
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:30
  5. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •