Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

  1. #101
    Sina
    Gast

    Standard

    Statt Tape Stutzenhalter nehmen und schon ist die ganze Sache überflüssig.. oder die Knöchelschoner dranlassen... find epersönlich diese Sockenfrage mehr als unnötig, aber wer es braucht, dem stehe ich nicht im Wege.

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Und was ist mit Klettverschlussbändern? Gibts von Nike und Adidas für unter 10€ und halten genauso gut, wenn nicht besser, als Tape Deshalb hab ich die ja, weil das Tape immer Rückstände an den Stutzen hinterlassen und sie auf Dauer kaputt machen.

  3. #103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir sind die Klettverschlussbänder immer verrutscht, deshalb greife ich ebenfalls zu Tape. Knöchelschoner gehen absolut nicht, das Gefühl mag ich nicht und außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Ballgefühl manchmal darunter leidet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Das stimmt allerdings, Pässen und Ballannahmen kommen besser, wenn die Knöchel frei sind, diese Knöchelschützer sorgen immer für solche Klumpfüße, besonders in der Halle ist das nervig. Andersrum verrutschen mir die Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz bei langen Hosen immer. Daher werde ich mir auch bald die S1 Schoner holen, kosten zwar 30€, aber sind absolut top. Die werden an einen Strumpf raufgeklettet den man um sein Bein trägt. Verrutschen null, sogar bei richtigen Rutscheinlagen.

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...machen dafür aber die Stutzen kaputt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Hab ich noch nicht erlebt und wüsste auch nicht warum. Die Klettflächen kommen ja mit den Stutzen nicht in Berührung.

  7. #107
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Doch, tun sie. Die Konstruktion ist in dieser Hinsicht leider nicht durchdacht. Schaue mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.

    Ich hatte diese Schienbeinschoner und habe sie direkt nach dem Anprobieren wieder verkauft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Hab mir mal den Thread angesehen. Also ich hatte die S1 für zwei Spiele, allerdings mit langer Hose und Stutzen dadrüber, von einem Freund ausgeliehen und war begeistert. Das gute war dabei, dass bei mir eben keine Klettverschluss Freifläche war, so dass die Stutzen nicht mit der klebenden Fläche in Berührung kamen. Vielleicht kann man ja in dem Fall einfach ne Nummer kleiner nehmen oder diese Freifläche mit Tape abkleben.

  9. #109
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war mir zu viel Aufwand. Eventuell hast du einfach so dünne Beine, dass der Klettverschluss vollständig passt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #110
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Nein. Beim Entfernen des Tapes leiern die Stutzen aus. Da die Socken nicht so feinporig sind, halten sie das Entfernen öfter aus. Auch sind Socken nicht so teuer wie Stutzen.
    Es gibt ja auch Stutzenhalter

    Generell finde ich es für mich wichtig, wenn ich mich gut fühle, spiele ich gut, und das liegt an mehreren Faktoren:

    - Habe ich gut trainiert
    - Sind wir fit
    - Stimmt die Einstellung der Wille

    Das sind ungefähr 80%-90%, und die restlichen 20% bzw. 10% machen bei mir das Aussehen, denn schaue ich gut aus, fühle ich mich auch gut.
    Wenn ich schmuddelig aussehe, die Haare wild abstehen, das Trikot nicht angenehm ist, etc. dann spiegelt sich das in meiner Leistung wider.
    Das heißt nicht, das alles perfekt sein muss, ich kann es ja mal beschreiben:

    Ich beginne von oben nach unten :
    Die Haare werden gestylt, sollten sitzen.
    Das Trikot soll bei mir gut passen, nicht zu groß sein und gut ausschauen, allerdings auch bequem sein.
    Ich trage meist kurze Hosen, ist einfach funktionaler mMn und sieht auch gut aus.
    Die Stutzen werden bis über die Knie gezogen, vor Anpfiff einmal, dann nicht mehr nachgezogen.
    Stutzenhalter unten und oberhalb der Stutzen helfen, dass die Schienbeinschoner nicht verrutschen´.
    Socken über die Stutzen ist mir zu aufwändig, deshalb mache ich das nicht.
    Ich habe zusätzlich noch einigermaßen schlichte schwarze Nike-Schuhe, im Moment kaufe ich ohnehin billigere Modelle, da mir die bald eh nicht mehr passen.

  11. #111
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Stutzenhalter
    Die sitzen aber nicht so knalleng,
    ...



  12. #112
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Die sitzen aber nicht so knalleng,
    Dann musste bisschen Muskelmasse aufbauen, haste so dünne Waden

    Nee, ich teste die jetz auch zum erstehn Mal, ma gucken.

  13. #113
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Die sitzen aber nicht so knalleng,
    Man kann aber wenn man es umbedingt so eng haben möchte, den Stutzenhalter nochmal mit Tape "umbinden"/befestigen.

  14. #114
    Sina
    Gast

    Standard

    Die sitzen nicht so knalleng? Also ich weiß ja nicht, was für Streichholzbeine ihr habt, aber ich denke, mit "Normalmasse" sitzen die schon fast so, dass das Blut nur noch knapp zirkuliert...

  15. #115
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Das hat damit nichts zu tun Sina. Erzähl mir doch mal bitte, welche Materialien dehnbarer sind? Richtig, die Stutzenhalter, welche auf Elastizität ausgelegt sind. Demzufolge sitzen sie nicht so eng wie Tape, logisch ne?!
    Die Schienbeinschonerhalter verrutschen außerdem; nicht viel aber merklich.

    Zudem wickel ich Tape einmal um den Schienbeinschoner und einmal unterhalb, damit er sich fast nicht bewegt und ich optimales Ballgefühl habe.
    ...



  16. #116
    Sina
    Gast

    Standard

    Klar sind die dehnbarer, sonst könnt ich die wie Tape auch jedes Mal wegschmeißen und dazu sind sie einfach zu teuer
    Ich muss einfach gestehen, ich verstehe viele von euch einfach nicht, wenn ihr sagt, euch rutschen die Schienbeinschoner weg. Ich habe Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die sind da festd ran, die kann man nicht abnehmen, oben ein ganz stinknormales Band zum festmachen. Stutzen drüber, oben und unten ein Stutzenhalter und gut ist. Was stört mich das, wenn es minimal verrutscht? Und ich denke halt auch, das es bei vielen (nicht bei allen) was mit Ego und Aussehen zu tun hat, das sie Tape nehmen, weil die "Großen" das auch so machen...

  17. #117
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sina, Knöchelschutz störte mich in der Variabilität, denn Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz, stecke ich 2 Minuten vor Beginn des Spieles rein und fertig...

  18. #118
    Sina
    Gast

    Standard

    Das ist schon wieder was, was ich bei euch absolut nicht nachvollziehen kann. Jeder, der schon mal ordentlich auf die Socken bekommen hat, wird einsehen, wie wichtig Knöchelschutz ist und warum man damit spielen sollte. Vieles ist Kopfsache.
    Wenn man theoretisch auf alles verzichten würde, was einen stören würde: Spielen wir dann nackt?

  19. #119
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Mensch Sina, du mit deinen Grundsatz-Diskussionen

    Es spielen doch genug Leute mit ohne () Knöchelschutz oder etwa nicht?
    Willste es allen verbieten?
    Warum machen die das?

  20. #120
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Warum machen die das?
    Durch das Plus in Beweglichkeit und Ballgefühl.
    ...



  21. #121
    Sina
    Gast

    Standard

    Quatsch, ihr seit alle alt genug, um mit den Konsequenzen zu leben.
    Bei meinen Schützlingen habe ich aber von vorneherein immer gesagt: Sicherheit geht vor und so ne Ausreden wie "Stört mich" will ich gar nicht erst hören. Dann wird halt mit Knöchelschutz trainiert, so lange, bis die Ballbeherrschung damit genauso gut ist wie ohne.
    Ich bin, wie einige andere Usr aus diesem Forum auch, halt der Ansicht, das wir alle daran denken müssen, das man Montags wieder ins "normale" Leben zurückkehrt und ich bspw. im Sportstudium meinem Prüfer schlecht erklären, warum ich ne Knöchelverletzung davongetragen habe, weil ich leichtsinnig war. Ich habe sowas im Hinterkopf, manch anderer vllt nicht.

    Wie gesagt, es gibt halt so Dinge,die verstehe ich bei euch einfahc nicht. Das hat vllt auch was mit meinem Dickschädel zu tun...

  22. #122
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich kann Sina nur zustimmen...
    Ich spiele immer mit Knöchelschutz.
    Ich habe ein paar Trainings-Einheiten ganz ohne Schienbeinschoner gemacht und habe mich total unwohl gefühlt.
    Also- Pro Knöchelschutz

  23. #123
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Das ist schon wieder was, was ich bei euch absolut nicht nachvollziehen kann. Jeder, der schon mal ordentlich auf die Socken bekommen hat, wird einsehen, wie wichtig Knöchelschutz ist und warum man damit spielen sollte. Vieles ist Kopfsache.
    Wenn man theoretisch auf alles verzichten würde, was einen stören würde: Spielen wir dann nackt?
    Gegenfrage: Wenn wir uns vor jeder Verletzung durch Angriffe des Gegners schützen wollten, müssten wir dann nicht in Ritterrüstung spielen?
    Das ist das Gleiche wie bei den Fahrradhelmen. Eigentlich sollten wir alle einen tragen um uns vor Verletzungen durch Unfälle zu schützen, aber tun wir das? Viele tun das aus Gründen des Aussehens nicht.
    Manche ziehen halt die Beweglichkeit dem optimalen Schutz vor.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  24. #124
    Sina
    Gast

    Standard

    Olli, ich hoffe schon, das du gesehen hast, das ich das nicht so bierernst nehme...
    Dennoch wägt man grade beim Sport immer an, egal welcher: Soviel Schutz wie nötig, sowenig Einschränkung wie möglich...

    Gegenfrage: Wieviel zusätzliche Beweglichkeit bekommst du durch das Weglassen des Fahradhelmes? Antwort: Keine, da geht es einzig um allein um das Aussehen!
    Und genau deswegen lassen viele diesen Schutz weg und dagegen bin ich einfach. Denn ich bin immer noch der Meinung, wer nur eine Bühne sucht, der sollte kein Fußballer werden....

  25. #125
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was machen eigentlich immer alle so einen Hype aus ihren Stutzen? Ich habe keine Stutzenhalter und verschwende auch kein Tape für die Dinger... Wenn die rutschen, zieh ich 'se wieder hoch. So mache ich das jetzt seitdem ich in der E-Jgd mit dem Kicken angefangen habe. Und wenn die Stutzen so ausgeleiert sind das se gar nicht mehr sitzen, kaufe ich halt neue...

    Ist genau so eine Unart, wie bunte Fußballschuhe... Mein Trainer macht da auch einen Hype drum... Wer mit weißen Pölern kommt zahlt erst mal pauschal in die Kasse. Er selbst spielt nur mit einem einzigen (sündhaft) treurem Modell. Ich habe nie verstanden, was die Fußballschuhe mit dem Können auf dem Platz zu tun haben? Ich spiele immo mit den 12€-Dingern von Decathlon. Die halten ungefähr ein halbes Jahr und passen. Wenn ich mir im Jahr 4 Paar hole (2 Multis f. Asche, 2 Nocken f. Rasen), bleibe ich immer noch unter dem Preis eines von irgendwelchen Profis angepriesenen Paars Pöler. Hallo? Ich bin auf'm Sportplatz und nicht auf 'ner Modeschau. Ich achte lediglich beim Trikot drauf, ob es mir gefällt. Spiele aber auch in vorgegebenen Trikots. Und in Neon-Orange sehe ich wirklich sch... aus! Juckt mich doch nicht...

    Dann gab es ja auch mal den Trend, sich 'n Pflaster über die Nase zu kleben weil man dann angeblich besser atmen kann. *blubb*

    Mal ehrlich. Bei einigen (BL) Keepern wunder ich mich jedesmal, daß die nicht mitten im Hechtsprung nen Spiegel rausholen und sich vor der Landung schnell noch mal die Haare legen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  26. #126
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Natürlich sollte man Schutzkleidung in keinem Bereich des Leben nur des Aussehens wegen weglassen. Ich bin daher auch totaler Unterstützer der Schienbeinschonerpflicht. Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass für mich eine gewisse Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich wichtiger ist als Schutz vor Tritten. Ich denke, dass muss jeder selbst mit sich ausmachen, was ihm/ihr wichtiger ist und demnach entscheiden. Selbst die Profis sind in dieser Frage zweigeteilt: Oliver Kahn und Stefan Wächter sind bekannte Vertreter der "Pro-Knöchelschutz-Fraktion", während gerade die "jungen Wilden" Adler, Neuer, Rensing meistens ohne spielen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  27. #127
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte man Schutzkleidung in keinem Bereich des Leben nur des Aussehens wegen weglassen. Ich bin daher auch totaler Unterstützer der Schienbeinschonerpflicht. Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass für mich eine gewisse Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich wichtiger ist als Schutz vor Tritten. Ich denke, dass muss jeder selbst mit sich ausmachen, was ihm/ihr wichtiger ist und demnach entscheiden. Selbst die Profis sind in dieser Frage zweigeteilt: Oliver Kahn und Stefan Wächter sind bekannte Vertreter der "Pro-Knöchelschutz-Fraktion", während gerade die "jungen Wilden" Adler, Neuer, Rensing meistens ohne spielen.
    Ich denke das hat was mit der Generation zu tun.
    Heute ist es eben "Cool" ohne Knöchelschutz zu spielen.
    (Vlt haben Adler und Co in ihrer Jugend die ganze Zeit ohne Knöchelschutz gespielt und machen es jetzt eben so weiter.)
    Zu der Zeit von Kahn war es vlt so das man den Schutz trug.

  28. #128
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Schienbeinschoner sind mir sehr wichtig. Aber Knöchelschutz sieht erstens nicht gut aus und zweitens "behindert" es mich. Ich mache das so: Ich zieh mir einfach eine kurze Hose an. Socken über die Stutzen weil es für mich einfach gut aussieht und nicht weil es die Star-Keeper tragen. Mir reicht das vollkommen, denn die Socken "heben" den Schienbeinschoner!

  29. #129
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Dann musste bisschen Muskelmasse aufbauen, haste so dünne Waden
    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Die sitzen nicht so knalleng? Also ich weiß ja nicht, was für Streichholzbeine ihr habt, aber ich denke, mit "Normalmasse" sitzen die schon fast so, dass das Blut nur noch knapp zirkuliert...

    ich weiß ja nicht was für durchtrainierte waden ihr habt, würde mich aber mal interesieren . Meine Schienbeinschoner haben auch immer nur mit Tape.

  30. #130
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Chalkias, Knöchelschutz schützt besser, laut Sina und Chrischi , aber sieht nicht gut aus?
    Man sieht den doch nit, wenn man die Stutzen drüber zieht...

    VFB Stuttgart,
    ich hab ganz normale Waden und da halten Stutzenhalter wunderbar.

  31. #131
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Mhm, "schönmachen" fürs Spiel? Nee, ich will im Tor stehen, hechten etc. , da muss ich nid gut aussehen. Ich hab mein Trikot über die Hose, weil ich nid damit klarkomm, wenn es in der Hosen ist. Meine Haare bekommen nen laschen Zopf & dann dieses doppelte Haarband über den Pony & fertig.

    Und das Trikot ist vom Verein ist, sieht nicht toll aus, aber erfüllt seinen Zweck. Okay, ich kann verstehen, wenn man super aussehen will, aber ich bin der Meinung, dass wenn ich super aussehe, aber nix zustande bekomme, bringt mir das Aussehen auch nichts.

  32. #132
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Chalkias, Knöchelschutz schützt besser, laut Sina und Chrischi , aber sieht nicht gut aus?
    Man sieht den doch nit, wenn man die Stutzen drüber zieht...

    VFB Stuttgart,
    ich hab ganz normale Waden und da halten Stutzenhalter wunderbar.
    Doch bei mir schon. Die Knöchel werden Doppelt so dick und sieht bei mir einfach ""........."" aus!

  33. #133
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Doch bei mir schon. Die Knöchel werden Doppelt so dick und sieht bei mir einfach ""........."" aus!
    Interessant, worauf man so achten kann...


    Ich persönlich spiele auch mit Knöchelschutz und das hat mich auch am 1. Spieltag dieser Saison vor einer Verletzung bewahrt, als ich mit Schraubstollen genau am Knöchel erwischt wurde. Stutzen kaputt, Knöchelschutz vom Schienenbeinschoner fast komplett durch. Das war Glück und von daher bleibe ich dabei.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #134
    Sina
    Gast

    Standard

    Luke, ich weiß, das meinst du auch net so ernst, aber seien wir mal ehrlich: Knöchelschutz ist nunmal ein zusätzlicher Schutz, ob ihr euch da jetzt drüber kringelig lacht oder nit :P
    Chalkias, ich kann dir sagen, wie dein Knöchel auch doppelt so dick wird, dazu blau und auch noch ..................e weh tut...und gut sieht das bestimmt auch net aus...

  35. #135
    Chalkias
    Gast

    Standard

    @ Sina: Ich will mich auf dem Platzt Wohlfühlen. In meiner bisherigen Laufbahn hatte ich noch keine "große" Verletzungen. Das ist wie oben schon gesagt. Wer Fahrrad fährt und sich nicht schützt, indem er einen Helm trägt ist auch selber schuld wenn er herunterhagelt! Er trägt die Konsequenzen um seinen Körper.
    Geändert von Chalkias (24.02.2009 um 17:23 Uhr)

  36. #136
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    63

    Standard hi

    Sehe ich genauso jeder ist für seine Körper verantwortlich

  37. #137
    Sina
    Gast

    Standard

    Wie ich schon gesagt habe, ihr seid alle alt genug und müsst dann auch die Konsequenzen auf euch nehmen. Ich will halt nur sagen, das es genug Idioten gibt, die aus Frust dann auch einfach mal drauftreten und das ihr das einfach nicht in der Hand habt...

    Zum allgemeinen Thema mal wieder: Unser Betreuer hat mir bspw. ein Trikotset gekauft, in XL, da verschwinde ich mit meinem 1,72m einfach drin. Ist mir persönlich aber relativ egal, ich habe jetzt ein Ausweichtrikot (inzwischen trage ich es fast zur Hälfte der Spiele - wird vom Betreuer bestimmt) und das zählt.

  38. #138
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja Sina, ich lach mich nicht kringelig, sondern denke darüber nach, ob ich mir wieder Schienbeinschoner mit Knöchelschutz zulege

  39. #139
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Wo ihr gerade alle fleißig über Knöchelschutz sprecht...ich muss ehrlich sagen, ich habe eigentlich seitdem ich trainiere, immer mit Schienbeinschonern trainiert, an denen dieser Knöchelschutz dran war, aber zuletzt drücken die mir irgendwie an einem Fuß stark...weiß der Teufel wieso...deswegen lass ich ab und an jetzt mal die Schienbeinschoner beim Training zu Hause. Denn laufen mit schmerzendem Fuß ist nicht das Wahre...ich muss mal schauen wo der Haken ist...kann ja net auf einmal so kommen^^

    @Topic:
    Aussehen ist mir relativ wichtig...ich achte darauf, dass ich nicht aussehe als käme ich grad aus der Mülltone. Die Kleidung sollte gewaschen sein und da der Verein eh keine Ausrüstung richtig stellt, bleibt es auch bei mir, was ich trage und ich kauf nur was mir gefällt

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Also es sollte schon stimmig aussehen was man trägt.

    Ich vertrete eigentlich auch Sina´s Meinung. Nur ich verliere immer meinen Knöchelschutz. Dazu benutze ich Stutzenhalte in Form der Klettverschlussbänder. Ein dünnes oben damit sie nicht rutschen und eins unten damit der Schienbeinschoner hält.

    Aber was ich total affig finde sind die Socken die über den Stutzen getragen werden. Das sieht ja echt hässlich aus und hat ja keinen Sinn.

  41. #141
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Aber was ich total affig finde sind die Socken die über den Stutzen getragen werden. Das sieht ja echt hässlich aus und hat ja keinen Sinn.

    Tja C.R. und Adler machens ja auch

  42. #142
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wie ich schon gesagt habe, ihr seid alle alt genug und müsst dann auch die Konsequenzen auf euch nehmen. Ich will halt nur sagen, das es genug Idioten gibt, die aus Frust dann auch einfach mal drauftreten und das ihr das einfach nicht in der Hand habt...
    Das kann dir aber auch an jedem anderen Körperteil passieren. Ich finde wir sollten das Thema ganz lassen.
    Ich sage einfach mal zusammenfassend:
    Knöchelschutz schränkt ein (mehr oder weniger), aber schützt!

    @Bilbo
    Ich finde es hässlich, wenn die Rüschen der Stutzenenden zu sehen sind.
    Außerdem hat das noch einen funktionellen Grund.
    ...



  43. #143
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen

    @Bilbo
    Ich finde es hässlich, wenn die Rüschen der Stutzenenden zu sehen sind.
    Außerdem hat das noch einen funktionellen Grund.
    Dann trag doch Sockenstutzen.

  44. #144
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Also es sollte schon stimmig aussehen was man trägt.

    Ich vertrete eigentlich auch Sina´s Meinung. Nur ich verliere immer meinen Knöchelschutz. Dazu benutze ich Stutzenhalte in Form der Klettverschlussbänder. Ein dünnes oben damit sie nicht rutschen und eins unten damit der Schienbeinschoner hält.

    Aber was ich total affig finde sind die Socken die über den Stutzen getragen werden. Das sieht ja echt hässlich aus und hat ja keinen Sinn.
    Klar haben Socken einen Sinn. (Bei mir zumindest)
    1. Sehen wie ich finde gut aus!
    2. Befestigen sie den Schienbeinschoner
    Tipp: mit weiße Schuhe tragen.

  45. #145
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Dann trag doch Sockenstutzen.
    Ja, aber -wie oben schon gesagt- beschädigt das Tape die Stutzen bzw. leiert/franst sie aus.
    ...



  46. #146
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Chalkias, weiße Schuhe und Torwart? Gibt nichts schlimmeres

  47. #147
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Och geht schon, muss man halt ein wenig putzen.


  48. #148
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Doch geht schon. Wieso putzen? Wir spielen nicht auf Granulat! :-)

  49. #149
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Das kann dir aber auch an jedem anderen Körperteil passieren. Ich finde wir sollten das Thema ganz lassen.
    Ich sage einfach mal zusammenfassend:
    Knöchelschutz schränkt ein (mehr oder weniger), aber schützt!
    Heißt ja Fußball und ich kann deiner fett unterstrichenen Aussage einfahc nicht zustimmen. Ich denke, das mit dem Einschränken passiert zu 90% im Kopp... aber lassen wir es doch einfach so stehen.

  50. #150
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ich finde es hässlich, wenn die Rüschen der Stutzenenden zu sehen sind.
    rüschen? ich hab keine stutzen mit rüschen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:35
  2. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:33
  3. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:51
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:30
  5. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •