Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

  1. #151
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    So dann will ich auch mal...
    Grundsätzlich bin ich der Meinung dass das Aussehen eines Torhüters weder Auswirkungen auf seinen Leistung noch auf das Verhalten des Stürmers hat.
    Trotzdem achte ich persönlich zumindest bis zu einem gewissen Grad auf mein Aussehen, schließlich hat man ja auch einen gewissen Stolz und will nicht schon vor dem Spiel bei Gegnern oder Zuschauern zur Lachnummer werden.
    Ich trage bei Spielen Vereinskleidung, die meiner Meinung nach aber recht gut aussieht da wir erst nen neuen Trikotsatz bekommen haben
    Bei den neuen Sachen sind Optik und Funktionalität meist eh serhr gut vereint.

  2. #152
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Und du trägst ja im Gegensatz zu mir wenigstens ein Trikot, dass dir passt.
    Ich (Normal M) muss das Vereinstrikot in L anziehen, was mir hinten und vorne zu lang ist...
    Habe da aber schon mit den Trainern geredet...

  3. #153
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Was soll ich da sagen? Ich müsste eine S bis M tragen und unsere Vereinstrikots sind alle XL, der Auswärtstrikotsatz der gesamten Mannschaft ebenfalls. Denke ich werde mir demnächst eins meiner Trikots beflocken lassen, da ich nur Trikots ohne Nummern habe und dabei ja die Schiris rummeckern.

  4. #154
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Was soll ich da sagen? Ich müsste eine S bis M tragen und unsere Vereinstrikots sind alle XL, der Auswärtstrikotsatz der gesamten Mannschaft ebenfalls. Denke ich werde mir demnächst eins meiner Trikots beflocken lassen, da ich nur Trikots ohne Nummern habe und dabei ja die Schiris rummeckern.
    Ich denke zu Ostern lege ich mir ein neues Trikot zu, welches ich dann tragen werde...

  5. #155
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    wenn der Verein bzw. Sponsor dass zulässt...

  6. #156
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von 1er Beitrag anzeigen
    wenn der Verein bzw. Sponsor dass zulässt...

    Ja, das ist das nächste Problem... deshalb rede ich mal mit dem Trainer...

  7. #157
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich habe mir auch ein schönes Trikot rausgesucht:
    http://shop.internetretailer.de/out/...A742170_p1.jpg

    Dieses werde ich entweder mit weißer Hose und weißen Stutzen oder mit schwarzer Hose und schwarzen Stutzen kombinieren.

  8. #158
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Sieht gut aus Luke123.
    Wirst du es in Gelb nehmen?

  9. #159
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus Luke123.
    Wirst du es in Gelb nehmen?

    Sonst hätte er ja das Bild in einer anderen Farbe gemacht, oder?!!!

  10. #160
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus Luke123.
    Wirst du es in Gelb nehmen?
    Ja, ich denke, dass Gelb mal was neues ist, hatte ich bislang noch nicht und finde eben auch, dass es gut zu meinen Hosen passt
    Obendrein ist das Trikot als Ostergeschenk gedacht und mit 20 Euro ein echtes Schnäppchen.

  11. #161
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Auf jeden Fall wirst du dann auffälig sein

  12. #162
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Was ja wohl auch irgendwie der Sinn der Torhwarttrikots sein soll!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  13. #163
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Sieht mit weißer hose und stutzen sicher gut aus...aber zu den 20€ musst du noch die Beflockung addieren

  14. #164
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Was ja wohl auch irgendwie der Sinn der Torhwarttrikots sein soll!
    Der Sinn eines Torwarttriktos ist es auffällig zu sein? Dann schmeiß ich mal die ganzen schlichten weg.
    Man sollte sich mit dem Trikot einfach nur farblich von den anderen abgrenzen, egal ob auffällig oder schlicht.
    ...



  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Manchen Schiris ist einfach nie auffällig genug: Unsere Mannschaft trägt königsblaue Trikots und ich ein schwarzes Squadra. Und so ein Knaller von Schiri meint, in dem Trikot würde er mich mit meinen Mannschaftskameraden verwechseln. Ich musst dann mit orangenem Leibchen über dem Squadra spielen
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  16. #166
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mit dem Trikot einfach nur farblich von den anderen abgrenzen.
    Und das ist eben nichts anderes als: Auffällig!
    Egal ob grellbunt oder dezent, durch die farbliche Abhebung von den Feldtrikots soll man eben als Torwart klar zu erkennen sein, sprich auffallen. Wenn die Feldspieler alle grellgelb und knallrot tragen, fälltst du auch mit einem mausgrauen Torwarttrikot auf.

    Aber nochmal so am Rande: So sensationell auffällig finde ich gelb als Farbe für ein TW-Trikot nun nicht. Schon seit vielen vielen Jahren sind gelbe TW-Trikots handelsüblich und oft zu sehen.

    @ ollie1
    Da muss ich dem Schiedsrichter voll und ganz recht geben. Königsblau und schwarz sind wirklich nicht optimal, das musst du zugeben.
    Geändert von Spideratze (25.02.2009 um 14:14 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #167
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dieses Blau:
    http://tbn1.google.com/images?q=tbn:...s%2520Blau.jpg (k.A. ob das Königsblau heißt)
    und schwarz? Wer so schlecht sieht sollte keine Spiele mehr pfeifen.
    Geändert von Paulianer (25.02.2009 um 18:16 Uhr) Grund: Urheberrecht
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  18. #168
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich kenne Königsblau. Und bei diesem recht dunklen Blauton sollte man für den Torwart schon ein helleres Kontrastprogramm im Koffer zumindest als Alternative zu schwarz zur Verfügung haben.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  19. #169
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Sehe ich auch so. Es gibt Schiris die da meckern. Gestern hatte der Torwart der gegnerischen Mannschaft ein graues Trikot und seine Vorderleute in Schwarz -> Leibchen anziehen
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  20. #170
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    habt ihr eigentlich Farben, die ihr gerne anzieht, könnt ihr also dem Verein sagen, ihr möchtet ein Triktot in dieser Farbe? Oder ist euch die Farbe egal?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  21. #171
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich Farben, die ihr gerne anzieht, könnt ihr also dem Verein sagen, ihr möchtet ein Triktot in dieser Farbe? Oder ist euch die Farbe egal?
    Bei mir fallen schon immer 2 Farben weg, durch die Spielertrikots.
    Ich kann zwar die Farbe bestimmen, die Marke ist/war aber meistens Masita o.Ä. Habe mich dann beschwert, seitdem bekomme ich nur noch Nike-Trikots, allerdings ist die Farbe vorbestimmt (schwarz,rot oder gelb).
    ...



  22. #172
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich kaufe meine Trikots selbst und passe halt darauf auf, dass sie sich von unseren eigenen stark genug unterscheiden. Dazu hab ich dann noch ein zweites Trikot das sich stark von meinem eigentlichen Trikot unterscheidet, fahre damit sehr gut.

    Beide unterscheiden sich von unseren Feldspielertrikots und beide unterscheiden sich untereinander.

    Je nachdem welche Trikotfarbe der Gegner hat spiele ich dann in blau, oder halt schwarz/gelb.

    Hat bisher sehr gut geklappt.

    edit: Bin jedenfalls noch keiner Mannschaft begegnet, die in schwarz/blau/gelb aufläuft.
    Geändert von Manuel (25.02.2009 um 16:38 Uhr)


  23. #173
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So sollte es auch eigentlich sein.
    Jeder Keeper muss eigentlich mindestens 2 Trikots haben, damit er keine Probleme mit der Trikotfarbe bekommt.

    Ich persönliche habe im Keller eine ganze Kiste mit Trikots, allerdings sind manche davon schon ein paar Jahre alt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #174
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich selber trage das Trikot von meinem Verein in der Farbe Gelb oder auch neon-grün. Dann hab ich noch ein selber gekauftes Trikot von Uhlsport. (Orange) Das reicht mir vollkommen

  25. #175
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich Farben, die ihr gerne anzieht, könnt ihr also dem Verein sagen, ihr möchtet ein Triktot in dieser Farbe? Oder ist euch die Farbe egal?
    Durfte mir mein Trikotset aussuchen, weil müsste ja ein neues her wegen Flock und habe dnan hellblau genommen...

  26. #176
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    Mir ist aussehen sehr wichtig!!! Jedes Trikot hat seine Hose + Stutzen + Handschuhe(meist immer 2 oder 3 Paar). Musste einmal das Zeug aus unserem Koffer anziehen und ich hab mich geschämt. Trikot und Hose viel zu groß. Ne XL, ich trage M/L sah voll sch.... aus!!!! Naja jeder so wie er es will!!! Ich werde nie wieder Kofferklamotten anziehen, da spiel ich lieber net.

  27. #177
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja bevor ich nicht spiele, trage ich lieber die "oldschool" XXL Trikots aus dem Mannschaftskoffer.


  28. #178
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    wenn du wüsstest wie ich ausgesehen hab, würdest du meine aussage auch verstehn. Zum Glück gibt es davon keine Fotos

  29. #179
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hab auch schon (eine "Verkettung von unglücklichen Zufällen" ) in folgender Kombination gespielt: rote Stutzen, blaue Hose, orangenes/gelbes Trikot.

    Ich kann durchaus nachvollziehen, wie es sich anfühlt in "hässlichen" Trikots zu spielen. ^^

    Aber ich würde wieder die selbe Ausrüstung tragen, bevor ich wegen meinem Aussehen nicht spiele.


  30. #180
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    Ist deine Meinung die ich auch respektiere. Trage seitdem nur noch meine Sachen. Hat zwar meinen Verein nicht wirklich gefallen, aber haben es akzeptiert!

  31. #181
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Omg, der Fussballplatz ist doch kein Catwalk. Wenn mir die Sachen die ich tragen muss nicht gefallen, dann spiele ich halt nicht. Wenn du sowas in einer höheren Liga bringst, dann kannste dich gleich verabschieden. Gibt mit Sicherheit genug Torhüter, die ähnlich gut, wenn nicht besser sind und sogar nackt im Tor stehen würden.

  32. #182
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich finde es ist schon wichtig gut auszusehen. Die meisten werden hier wohl Probleme mit den etwas älteren Trikots haben, die neuen sehen ja allesamt gut aus (meiner Meinung nach). Ich würde, wenn ich eins vom Verein anziehen müsste auch alles anziehen. In diesem Punkt ist mir dann das Ausehen nicht so wichtig, da ich Spielen will und nach dem Spiel kann man ja immer noch mit dem Trainer/ Verein spreche ob man sich nicht ein anderes Trikot anschaffen könnte.

  33. #183
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich finde es ja interessant, dass alle ihre eigenen Klamotten anziehen, um gut auszusehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen noch nie in einer höheren Liga gespielt haben. Hose und Stutzen kann man ja noch von sich anziehen, aber das Trikot kommt auf jeden Fall vom Verein, da hat man wenig Auswahl, wenn man Glück hat, dann darf man es selber aussuchen beim bestellen. Außerdem muss bei einem Spiel der Sponsor des Vereins auf der Brust getragen werden. Also wenn hier jemand mal höher als Kreisliga spielen möchte, sollte er sich solche Aussagen, wie ich spiele nur in meinen Klamotten sparen, das kommt nicht so gut an.

  34. #184
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich spiele bezirksliga und darf/kann mit meinem eigenen Trikot spielen. Zu dem Sponsor. Unsere Heimtrikots haben leider keine Sponsor

  35. #185
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kenne sogar Oberliga-Torhüter, die Trikots ohne Aufdruck des Sponsors tragen. Also mal ganz locker bleiben und nicht immer gleich auf der Kreisliga-Schiene kommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #186
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi Paulianer, ich habe nur in meinen BOL bzw. Landesliga Jahren die Erfahrung gemacht, dass man die Trikots vom Verein anziehen sollte.

    Kreisliga sollte auch nicht abwertend gemeint sein, cih wollte nur sagen, dass es SPonsoren (in jeder Klasse) gibt, die Wert darauf legen, dass auch der Twt den Schriftzug trägt

    Ich persönlich finde es auch ganz wichtig, dass das so ist, weil man sich sonst noch mehr von den Spielern abgrenzt. Die Spieler müssen auch die Trikots, Stutzen und Hosen vom Verein anziehen. Ich weiß dass die Torwartausrüstung oft stiefmütterlich behandelt wird, aber wenn der Verein ordentliche Torwartsachen zuir Verfügung stellt, kann man sie auchtragen, finde ich, auch wenn sie nicht immer perfekt passen. Hat für mich auch was mit Teamgedanken zu tun.

  37. #187
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hast Recht Pauli, aber bei mir war es auch so, dass ich das vom Verein anziehen musste, welches ich mir aber vor der Saison auch aussuchen durfte.
    3 Stück und dann war das kein Problem.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass die Torwartausrüstung oft stiefmütterlich behandelt wird, aber wenn der Verein ordentliche Torwartsachen zuir Verfügung stellt, kann man sie auchtragen, finde ich, auch wenn sie nicht immer perfekt passen. Hat für mich auch was mit Teamgedanken zu tun.
    "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Nur wenige Vereine stellen vernünftige Ausrüstung zur Verfügung. Ich habe es schon oft erlebt, dass neue Trikotsätze angeschafft wurden, allerdings kein Torwarttrikot dabei war. Dieses wurde einfach aus dem alten Trikotsatz übernommen, wodurch alleine deshalb schon ein anderer Sponsor auf der Brust war.

    Bei mir im Verein ist es zwar so, dass ein ordentliches Torwarttrikot vorhanden ist (Puma v1.06), allerdings ist dies in Größe M und damit zu klein für mich. Ich habe es zwar schon getragen, fühle mich darin allerdings alles andere als wohl und habe mir deshalb ein eigenes Trikot angeschafft. Mein Verein hat es abgelehnt mir ein neues Trikot zu bezahlen, deshalb kann er auch nicht erwarten, dass ich mit dem Aufdruck des Sponsors auflaufe.

    Also: Stellt der Verein vernünftige Ausrüstung zur Verfügung (auch ein Ersatztrikot kann als Torwart nicht schaden), dann finde ich es normal, dass man diese auch trägt. In anderen Fällen muss man sich jedoch selbst helfen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #189
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich werde mir auch ein eigenes Trikot kaufen, da das Trikot vom Verein schon drei Jahre alt ist, im neuen Trikotsatz wieder keine Torwart-Ausrüstung ist und mir das Trikot viel zu groß ist. Dass sieht aus als hät ich nen Kartoffelsack an. Und da es auch nur ein TW-Trikot gibt, habe ich somit die Ausweichmöglichkeit, dazu kommt, dass ich mich aufm Spielfeld vor jeden entblößen muss, wenn ich mal wieder wegen ner Knieprellung rausgenommen werde. -.-

  40. #190
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, warum sich fast alle Vereine dagegen wehren, ihren Torleuten vernünftige Spielerkleidung zur Verfügung zustellen.

    Selbst meine Freizeitmannschaft (auch ein e.V.) stellt ohne jegliche Probeme neue Torwartsets.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  41. #191
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, also ich muss gestehen, ich hab meine Saison auch mal in so nem "hässlichen Lappen" gespielt - na und? Wenn halt nix anderes da ist...
    Klar möchte man gerne gut aussehen und wenn der Torwart stiefmütterlich behandelt wird, kann/sollte man was dagegen unternehmen... aber einfach so zu sagen: Nö, das passt mir hier alles nicht, ich mach mein eigenes Ding... ist halt immer die Frage, wie man das vorbringt und was der Grund ist.

  42. #192
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    @ Sina: Also ich hol mir das Trikot nid, weil ich in dem eigtl. Trikot nicht gut aussehe, denn darum geht es mir zumindest nid, dass ich gut aussehe. Das Problem bei mir z.B. ist, dass das Trikot in XL ist & ich hab normalerweise M. Ich hab die ganze Hinrunde damit gespielt, nur wie man sich vorstellen kann, ist es megazugroß & dadurch sitzt auch alles nicht da wo es sitzen muss, zumal es beim Hechten & allg. Springen ziemlich unhandlich ist, wenn einem das Trikot nur behindert. Dazu kommt, dass das Trikot auch schon Verschleißstellen hat & von der eigtl. Polsterung nix mehr da ist.

    Aber im Grunde hast Du schon recht, dass man nicht einfach sagen kann, ich mach mein eigenes, weil es mir nicht passt, ist nicht wirklich sinnvoll. Aber wenn nix geht, muss man sein eigenes kaufen, sieht sogar mein Trainer ein.

  43. #193
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    "Wenn" ist hier das entscheidende Wort. Nur wenige Vereine stellen vernünftige Ausrüstung zur Verfügung. Ich habe es schon oft erlebt, dass neue Trikotsätze angeschafft wurden, allerdings kein Torwarttrikot dabei war. Dieses wurde einfach aus dem alten Trikotsatz übernommen, wodurch alleine deshalb schon ein anderer Sponsor auf der Brust war.

    Bei mir im Verein ist es zwar so, dass ein ordentliches Torwarttrikot vorhanden ist (Puma v1.06), allerdings ist dies in Größe M und damit zu klein für mich. Ich habe es zwar schon getragen, fühle mich darin allerdings alles andere als wohl und habe mir deshalb ein eigenes Trikot angeschafft. Mein Verein hat es abgelehnt mir ein neues Trikot zu bezahlen, deshalb kann er auch nicht erwarten, dass ich mit dem Aufdruck des Sponsors auflaufe.

    Also: Stellt der Verein vernünftige Ausrüstung zur Verfügung (auch ein Ersatztrikot kann als Torwart nicht schaden), dann finde ich es normal, dass man diese auch trägt. In anderen Fällen muss man sich jedoch selbst helfen...
    Sehe ich genauso.
    Wenn im Trikotsatz ein Torwarttrikot dabei ist, dann sollte man es auch tragen (wenn es von der Größe her passt).
    Bei unserem Trikotsatz war ein relativ schönes Trikot dabei, welches ich auch ohne Probleme tragen würde, allerdings ist das in der Zeit wo ich verletzt war irgendwo verloren gegagen, deshalb kann ich mir jetzt ein neues Trikot auf Vereinskosten bestellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #194
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Meister, wenn unser Trikot verloren gehen würde, würde mein Verein mir denke ich auch ein neues Trikot zahlen..

    Wer weiß, vielleicht geht es ja mal "verloren"

  45. #195
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Meister, wenn unser Trikot verloren gehen würde, würde mein Verein mir denke ich auch ein neues Trikot zahlen..

    Wer weiß, vielleicht geht es ja mal "verloren"
    Ich kann ja nichts dafür, dass das Trikot nicht mehr in unserem Trikotkoffer ist und irgendwann in der Vorrunde verloren gegangen ist, deshalb habe ich nach einem Trikot gefragt. Der Verein hat gesagt ich soll einfach ein Trikot kaufen/bestellen und die Rechnung unserem Jugendleiter geben.
    Aber ohne etwas Druck bzw. Nachfrage, hätte ich auch keins bekommen, weil es ansonsten niemanden interessiert hätte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #196
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wie sieht es mit Sponsor aus?
    Ist der Sponsor bei deinem Trikot drauf oder wie wird das da gehandhabt?

  47. #197
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Sponsor aus?
    Ist der Sponsor bei deinem Trikot drauf oder wie wird das da gehandhabt?
    Davon wurde mir nichts gesagt, aber ich hätte damit keine Probleme.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #198
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich meinte das auch allgemein, goal woman. Viele Torhüter, die ich persönlich kenne, wollen zwar auf ihr Aussehen achten, respektieren aber, wenn der Verein ihnen gute Torwartkleidung zur Verfügung stellen. Da wird dann nicht rumgemault, da wird das angezogen und gut ist. Ich rede nicht von kaputten Sachen sondern von unnötigen Anschaffungen, die vermieden werden können

  49. #199
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kenne sogar Oberliga-Torhüter, die Trikots ohne Aufdruck des Sponsors tragen.
    Und ich kenne sogar Jugend-Regionalligisten, bei denen es so ist. Und diese befinden sich an der Spitze bzw. auch im Mittelfeld.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dieses wurde einfach aus dem alten Trikotsatz übernommen, wodurch alleine deshalb schon ein anderer Sponsor auf der Brust war.
    Was streng genommen verboten ist.


    Mir persönlich ist es egal, wie dreckig ich während eines Spiel aussehe, davor muss ich aber einigermaßen gepflegt auf den Platz gehen. Ich trage persönlich meine eigene Ausrüstung, da ich ein absoluter Adidas - Fan bin. Ich lege ebenfalls viel Wert auf verschiedene Features meines Trikot, wichtig sind mir Mesh-Einsätze. Ich trage meine eigenes Trikot, meine eigene Hose, meine eigenen Stutzen, meine eigenen Stutzenhalter, - einfach alles (Adidas). Und ich lege sehr viel Wert drauf, dass ich diese auch tragen darf, was mir natürlich nicht verboten wird.

    Ich fühle mich einfach wohler, ob es meine Leistung schmälert? Nein, aber alleine schon dieses gute Gefühl, sich in seinen Sachen gut zu fühlen, beruhigt mich, wenn auch nur ein bisschen.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (26.02.2009 um 13:45 Uhr)

  50. #200
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Und ich lege sehr viel Wert drauf, dass ich diese auch tragen darf, was mir natürlich nicht verboten wird.
    LG
    Und was würdest du bei einem Vereinswechsel machen, wo es dir verboten wird? ODer wenn du in die Herrenmannschaft hochkommst, wo gesagt wird, du spielst in unserer Ausrüstung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:33
  3. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:30
  5. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •