Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

  1. #301
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Als ich in der D-Jugend gespielt habe,musste ich ein paar Spiele in ''weiten Lappen'',wie du die Trikots nennst,spielen.Damals war ich noch etwas kleiner und schmächtiger für mein Alter (zum Glück kamen dann aber in der C-Jugend die Wachstumsschübe),und aus mir unerfindlichen Gründen wurden meine Torwarttrikots für die Saison in XL (!) bestellt,sodass ich mit meinen damaligen 1,65m in riesigen Trikots spielen 'durfte',die mir bis knapp über den Knien hingen.
    Ich musste das dann alles in die Hose stopfen,was auch nicht grade toll aussah.
    Nach 3 oder 4 Spielen hatte mein Trainer dann zum Glück ein Einsehen,und hat mir zwei passende Trikots gekauft ^^

  2. #302
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich würde eher sagen das aussehen der aktionen sollte schöner sein als irgendwelche trikots XD ^^ @ affenbrei das mit den "weiten lappen" kenne ich ... ich bin so ca 1.73 m groß und trage auch trikotgröße XL ... hab schon überlegt es nicht anzuziehen weil das auch ein halbes kleid ist dennoch gehört es zur mannschaft es anzuziehen von daher trage ich das einfach auch ^^
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  3. #303
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    bin mittlerweile wieder von XL auf L zurückgegangen. Auch die BodyFit von Puma (PowerCat 1) hab ich. Mir ist es relativ egal ob der Ranzen spannt, oder nicht.
    Wurde neulich mal beim Auswärtsspiel als Presswurst beschimpft. Find ich aber irgendwie cool. Das zeigt wie der Gegner so drauf ist.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  4. #304
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin mittlerweile um die 20 Kilo leichter und die alten Trikots sind auch "Lappen", "Säcke".. Na ja, immerhin pass ich jetzt in eins, was zu klein war Es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Meine Devise: Es darf nicht zu eng und nicht zu groß sein. Ich brauche meine Bewegungsfreiheiten. Allerdings will ich auch, dass alles zusammen passt. Wenn ich mich dann in meinem Outfit wohl fühle, kann ich auch Leistung bringen



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  5. #305
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei unseren letzten Spiel hatte unsere ganze Manschaft viel zu kleine Trikots an wir konnten uns am Spielfeld nicht gescheit bewegen und haben leider gegen den vorletzten nur 2:2 gespielt .

  6. #306
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Und das lag dann nur an den Trikots? Das müssen ja Puppenkleider gewesen sein
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  7. #307
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von jan1887hsv Beitrag anzeigen
    Also ich würde eher sagen das aussehen der aktionen sollte schöner sein als irgendwelche trikots XD ^^ @ affenbrei das mit den "weiten lappen" kenne ich ... ich bin so ca 1.73 m groß und trage auch trikotgröße XL ... hab schon überlegt es nicht anzuziehen weil das auch ein halbes kleid ist dennoch gehört es zur mannschaft es anzuziehen von daher trage ich das einfach auch ^^
    Naja,ich habe mich da gar nicht drin wohlgefühlt.Deswegen habe ich dann auch rasch ein Neues bekommen.
    Ich könnte da nicht drin spielen,nur weil es zur Mannschaft gehört

  8. #308
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ist mir schon wichtig, dass ich "gut" aussehe auf dem Platz.
    Mit hässlichen Trikots würde ich nicht gerne spielen wollen.
    Vor Allem ist es aber wichtig, dass alles Sachen passen, das heißt, dass man sich darin wohlfühlen muss. Der eine mag lieber Schlabbertrikots, der andere muss es hauteng haben. Jedem das Seine, damit er sich auf dem Platz wohl und damit sicherer fühlt.

    Ich trage das Adidas Traversa Trikot in Bordeaux-Rot ( http://picture.yatego.com/images/470...9577_F_500.jpg ) mit Sponsor, Vereinswappen, der Nr.1 und meinem Nachnamen hinten drauf.
    Dazu diese Adidas-Hose ( http://www.pictureupload.de/original...tige_hose1.jpg ).
    Beides in XL (bin 1,85 m groß, und ein wenig breiter als gut für mich ist ).
    An die Hände kommen dann die bunten Reusch Xosa (der Aufmerksamkeitshit!) oder die Nike GK Vapor Grip 3 (die orange-farbene Lasche beißt sich leider ein wenig mit dem Trikot).
    Schwarze Stutzen ziehe ich dann bis unter die Kniepolster und an meine Füße kommen die Nike T90 Laser III in Rot/Schwarz.

    btw: Am liebsten würde ich in Schwarz spielen, aber meine Feldspieler laufen, obwohl die Vereinsfarben Blau-Weiß sind, komplett in Schwarz über den Rasen.
    Nun denn, ich seh trotzdem geil aus.

  9. #309
    Torwarttalent Avatar von J09rdinho
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich achte mehr auf Funktionalität als auf das Aussehen, trotzdem würde ich nicht den letzten, knallbunten Mist anziehen Momentan alles schlicht schwarz, dazu weiße Stutzen von meinem Favo-Hersteller adidas. Nur bei den Schuhen bin ich ziemlich penibel, die sind i.d.R. weiß ('ne Menge Arbeit, aber bei gescheiter Pflege auch in matschigen Zeiten ein Traum).

  10. #310
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Mal so eine Frage zwischendurch... Was haltet ihr davon wenn Torhüter mit Trikots von Profivereinen spielen wie z.B. Bayern Trikot. Und was haltet ihr von dem ganzen Kompressionszeugs zum unterdrunter ziehen?

  11. #311
    Chilavert
    Gast

    Standard

    na ja ist bei uns nicht erlaubt, von daher seh ich sowas nicht sehr oft...

  12. #312
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Kini33 Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage zwischendurch... Was haltet ihr davon wenn Torhüter mit Trikots von Profivereinen spielen wie z.B. Bayern Trikot. Und was haltet ihr von dem ganzen Kompressionszeugs zum unterdrunter ziehen?
    Profi-Trikots sind lächerlich. Im Training ist das ja ok, aber im Spiel...

    Das "Kompressionszeugs" ist bei mir gar nicht mehr wegzudenken. Ich habe Sachen von Adidas, Under Armour und McDavid und wüsste gar nicht, wann ich in den letzten Jahren mal ohne so was gespielt hätte. Im Sommer ist es schon super. Im Winter ist der positive Effekt z.B. durch die UA-Cold-Gear-Kleidung gar nicht zu schlagen.

  13. #313
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja also ich spiele auch immer mit den Sachen von Under Armour so kann ich mir das lästige t-shirt unter dem Trikot ersparen. Und weil es so eng anliegt stört es kaum. Zu den Profitrikots also ich selbe spiele mit einem Tschechien Trikot mit der 33 drauf und meinem Namen hat aber nen Hintergrund. Unser Verein BSK Olympia Neugablonz is von Vertriebenen aus Gablonz Tschechien nach dem 2. Weltkrieg gegründet worden und weil mein Opa Tscheche war spiele ich mit so einem Trikot...

  14. #314
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte man das tragen worin man sich wohl fühlt und worin man spielen kann. Torhüter mit Profitrikots find ich etwas affig...aber wenn sie der meinung sind, dass sie dann besser halten...bitte. Zum Kompressionsdingsda... ich selbst bin überzeugt, dass solche Underwear vllt nicht die Leistung steigert, aber zumindest hält es während des Spiels die Muskeln warm. ich kann es jedem empfehlen.
    Resumeé: am anfang des Spiels ordentlich aufn Platz gehen. Wer am Ende des Spiels sauber den Platz verlässt, hat nicht alles gegeben

  15. #315
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    style ist wichtig ich finde das pusht mich ich bin dadurch mehr presänter
    trikots von profivereinen sind bei uns gar nicht zugelassen ;d
    weil wir teilweise gegen derartige manschaften spielen

  16. #316
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Also jetzt in der Asche Saison ist mir mein Aussehen total egal. Da trage ich weniger schöne Trikots, lange zerschliessene Hosen, usw. Auf dem Rasen jedoch ziehe ich eine kurze Hose an, die möglichst zum Trikot passt und dazu passende Stutzen. Nächstes Jahr wollte ich mir vielleicht das Lotto Scorpio (das was die Keeper von Gladbach ebenfalls tragen) in Orange kaufen. Dazu schwarze Hose und Stutzen denke das sieht recht gut aus.

  17. #317
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    oh ja die lotto sachen sind klasse :d

  18. #318
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fc05sw Beitrag anzeigen
    style ist wichtig ich finde das pusht mich ich bin dadurch mehr presänter

    Empfinde ich auch so. Ich weiß nicht, ob ich dadurch "präsenter" bin. Doch ich fühle mich wohler. Auf jeden Fall falle ich auf. Aber das kann auch nach hinten losgehen: Letztes Spiel hatte ich eine komplett weiße Adidas-Kombi an. Ich halte, was zu halten ist, bis ich einen harmlosen Schuss nach rechts abprallen lasse. Hereingabe, Tor, Ausgleich. Danach meinte einer der Gegenspieler, mir ständig so einen subtilen Psychoblödsinn entgegenschreien zu müssen mit dem Inhalt: "Immer nur aufs Tor schießen, der Schönling kann nichts." War schwierig, das zu überhören und sowohl dieses wie den Fehler aus dem Kopf zu bekommen. Wir haben dann noch in letzter Minute gewonnen. Wer zuletzt lacht 8)

  19. #319
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich lege auch sehr viel Wert auf mein Erscheinungsbild als Torwart...

    Sowohl Farblich als auch mit der Marke...
    ich trage nur ADIDAS,das von der farbe her zusammen passen muss und nicht bunt durcheinander gewürfelt.
    Entweder wie im Adlerstyle mit Schwarze Stutzen-Schwarze Hose-Gelbes Trikot(und den gelben Response )
    oder ganz in Schwarz mit weissen Adidasstreifen und Stutzen.Da fühlt man sich irgendwie besser,weiss auch nich...

    ich Wähle auch meine Handschuhe dem Design nach, dass die Frabe passt wenn möglich(geht aber nicht immer :-( )

    deshalb hole ich mir mein Zeug immer selber...
    muss halt immer alles zusammen passen :-) sonst fühle ich mich nicht so präsent auf dem Platz
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  20. #320
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, ich weiß nicht - ich kann mich mit dir Aussage von keeper@fc05sw nicht so sehr anfreunden. Natürlich ist es mir lieber, in "guten" Sachen zu spielen, ich habe aber auch kein Problem damit, es nicht zu tun.
    Wenn ich daran denke, wie ich nach dem Wechsel bei den Frauen angefangen habe *lach* Mit dem Trikot von damals - noch so n richtiges Torwarttrikot, mit Polstern und Noppen an den Armen (damit der Ball nicht durchrutscht) und möglichst vielen Farben auf dem bissl Stoff... ich denke, das ist normal, das jeder sich weiterentwickelt und auch n bissl mit der Zeit geht. Und wir werden ja auch älter und können uns womöglich mehr leisten

    Ich hatte jetzt in einem der letzten Spiele das "Problem", das unser Betreuer meine Hose verschlampt hatte - ich hatte zwar eine kurze Ersatzhose bei, die war aber als Aufwärmhose gedacht und deswegen war es auch ne 96-Hose ^^ Wollte nur im Notfall damit spielen, bei uns amchen die Schiris gerne Streß wegen solchen Kleinigkeiten. Habe dann irgendwo noch ne Hose herbekommen und habe schön in Hellblau-grau-hellblau gespielt. Nicht unbedingt mein persönlicher Favorit, aber besser so als ohne Hose

    Klar ist es mir lieber, wnen ich mir die Sachen selber aussuchen kann, in denen ich spiele - solange das Trikot, welches mir der Verein stellt, nicht kaputt oder XL ist, würde ich auch darin spielen.

  21. #321
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    Ich lege auch sehr viel Wert auf mein Erscheinungsbild als Torwart...

    Sowohl Farblich als auch mit der Marke...
    ich trage nur ADIDAS,das von der farbe her zusammen passen muss und nicht bunt durcheinander gewürfelt.
    Entweder wie im Adlerstyle mit Schwarze Stutzen-Schwarze Hose-Gelbes Trikot(und den gelben Response )
    oder ganz in Schwarz mit weissen Adidasstreifen und Stutzen.Da fühlt man sich irgendwie besser,weiss auch nich...

    ich Wähle auch meine Handschuhe dem Design nach, dass die Frabe passt wenn möglich(geht aber nicht immer :-( )

    deshalb hole ich mir mein Zeug immer selber...
    muss halt immer alles zusammen passen :-) sonst fühle ich mich nicht so präsent auf dem Platz
    Also die HS müssen nicht passen, das finde ich übertrieben...
    TRIKOT, HOSE UND STUTZEN finde ich müssen zusammen passen, aber HS?

  22. #322
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich finde, dass die Handschuhe zum restlichen Design durchaus auffallen dürfen!
    Ich persönlich trage eigentlich auch nur Adidas, Trikot unterschiedlich von neongrün über weiß zu schwarz, dann entweder eine weiße oder schwarze Hose und fast immer weiße Stutzen.

  23. #323
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich trage derzeit Jako,da bei dem Dragonsport-Trikot etwas gerissen ist.Das Trikot ist gelb (muss ich allerdings wegen zu großer Ähnlichkeit oft wechseln),die Hose blau und die Stutzen sind gelb.Meine Handschuhe sind von Uhlsport (Cerberus),und haben,wie ich in einem anderen Thread glaube ich,schon mal geschrieben habe,noch nie zum Rest gepasst.

  24. #324
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich trage schwarze Hosen und schwarze Stutzen, da passt dann jedes Oberteil dazu

    Spiele eigentlich immer in nem hellblauen Oberteil, das eben beim Trikotsatz dabei ist. Ist mir auch eigentlich recht egal, ob das jetzt zusammenpasst, es muss nur bequem und funktional sein. Spätestens wenn ich mal wieder ne ordentliche Drecklache vorm Tor hab, wars das eh mit dem tollen Outfit.

  25. #325
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von matthias1995 Beitrag anzeigen
    Also die HS müssen nicht passen, das finde ich übertrieben...
    TRIKOT, HOSE UND STUTZEN finde ich müssen zusammen passen, aber HS?
    bei mir müssen sie ja auch nicht passen,aber wenns gerade klappt dann is es ja gut,wie mit meinem gelben Condivo und den gelben response pro,ansonsten hät ich den roten response pro genommen,aber wenn es gerade farblich geht dann mach ichs so ;-)
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  26. #326
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    weiss nike trikot weisse nike hose weisse nike stutzen weiss schwarze nike handschuhe und nach weihnachten weisse nike schuhe

  27. #327
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Geithain
    Beiträge
    40

    Standard

    also ich trage zurzeit das Adidas Precio in schwarz, dazu schwarze Adidas Toque Short und schwarze oder weiße Stutzen.
    Leider bekommt meine Mannschaft zur Rückrunde neue Trikots in Schwarz. Jetzt hohle ich mir das ADIDAS ClimaCool GOLPE JERSEY in rot.
    Im Sommer hab ich meistens ein weißes Adidas Toque mit weißer Hose und weißen Stutzen.
    Auf Hartplatz ziehe ich dann auch mal den Lappen vom Verein an.

    Ob die Handschuhe dazu passen ist mir eigendlich egal. Ich bekomme jetzt die Uhlsport FANGMASCHINE INTERMEDIATE (weiß-orange) und die passt Farblich aus meiner Sicht nicht zum roten Trikot.
    In München gibt´s nur ein´ Verein

  28. #328
    Torwarttalent Avatar von ReHilton
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Trage alles komplett von Nike, momentan bedingt durch unseren Sponsor. Jedoch finde ich es schon passend, wenn die Optik stimmt, natürlich sollte die Leistung auch stimmen.


  29. #329
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich finde die Optik sollte in gewisser Weise schon passen, aber extra mir darüber den Kopf zerbrechen muss ich mir jetzt nicht. Ich meine, soll der Gegner halt denken "Was steht da denn für eine im Tor.." und dann hält man alles und schon is er Still :P

  30. #330
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Jeder achtet irgendwie auf sein aussehen. Is schon länger her, dass ich nen Goalie mit neonfarbenen-achtziger-Jahre-Gedächtnis-Trikot gesehen habe :P

  31. #331
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also zu meinem persönlichen Styling würde ich sagen, dass ich nix mache also Haare oder so...sowas ist nebensächlich finde ich! Aber wichtig finde ich, dass die Mannschaft einheitlich auftritt und auch das Torwarttrikot in irgendeiner Weise dazu passt
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  32. #332
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Aussehen ist total unwichtig! Am Ende zählen nur drei Punkte und die Null !

  33. #333
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Ach ich laufe im moment mit einem uralten Trikot von Reuch auf. Die Hauptfarbe ist Lila und dabei sind dort noch einige andere Fargen vertreten.
    Mir ist das im großen und ganzen eigentlich egal wie ich auf dem Platz raumlaufe. Wichtig ist mir einfach, dass ich die Leistung bringe! Dabei interessieren mich die KLamotten nen Dreck!

  34. #334
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich lass mich bei meinem nächsten Spiel mal überraschen, wie ich aussehe ^^
    Unser Betreuer hat kurzfristig mein hellblaues TWTrikot aussortiert, weil es ein paar Fäden zieht - meines Erachtens nicht schlimm, aber wenn er meint, wir müssen vernünftig aussehen, dann kannste da nix gegen machen
    So, dann sprach er mich gestern an, ob ich denn nach meiner Verletzung wieder im Tor stehe - er müsse dann ja schließlich mein neues Trikot einpacken. Ich bin super gespannt, wie das wohl aussehen wird, vor allem, nachdem er mir erzählt hat, das er die weißen Streifen auf meiner kurzen Adidashose passend zum Trikot gefärbt hat. Dieser Betreuer ist einfach Gold wert!

  35. #335
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich sag immer:" Wenn Du nicht der Beste bist , dann biste wenigsten der Schönste"
    "Hinten steht die Null"

  36. #336
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    In meinen Augen ist der erste Eindruck einer der wichtigsten, gerade wie der Gegner dir gegenüber tritt. Wenn du mit einem orangenen Weiten Lappen und einer hellblauen Hose, sowie gelben Stutzen auftrittst, dann wirst du meist nur belächelt, musst du dir wahrscheinlich noch ein paar dumme Sprüch anhören usw.
    Ich achte sehr darauf, dass meine Sachen gut aussehen, dass sie zu mir passen. Ich trage zum Beispiel lieber eng anliegende Trikots von Adidas, was mir der Verein auch besorgt hat, in einem schönen schlichtem weiß. Dazu eine schwarze kurze Torwart-Hose plus schwarz-weiße Stutzen, natürlich alles von Adidas. Ich denke, dass die Spieler dadurch sofort eine andere Sicht auf dich haben. Du strahlst etwas aus, ob es nun Selbstbewusstsein ist oder sonst was. Aber man strahlt etwas aus. Der Gegner sieht einen anders, vielleicht ein wenig professioneller. Die 1 gg 1 Situationen werden mMn einfacher, weil der Spieler zu Beginn anders auf dich zu geht. Kann sein, dass es nicht so ist, aber als ich in der B-Jugend mit einem solchen weiten Lappen gespielt haben, wo eine große Explosion in Geld und der Rest Rot war, stand ich anders auf dem Platz.

    Natürlich zählt letzendlich die Leistung und ich gebe auch denen Recht, die das nicht so wichtig finden. Ich finde es wichtig, dass ich einfach etwas ausstrahle und da nicht stehe wie der letzte Hans Wurst.




  37. #337
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also ich strahle lieber über die Körpersprache etwas aus, als über Trikot, Haare und was weiss ich.
    Allerdings denke ich, dass ein ordentliches Trikot zu jedem Trikotsatz gehören sollte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #338
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich denke, man darf das mit dem Aussehen einfach nicht zu wichtig nehmen. Klar möchte man auch bei seinem Hobby nicht aussehen wie bei Hempels unterm Sofa, ich muss aber auch nicht zwei Stunden vor Spielbeginn am Platz sein, weil ich eine Stunde zum Haare stylen, Pudern und Trikot zurechtzupfen brauche...
    Ich muss gestehen, ich glaube nicht, das Kleidung etwas mit Ausstrahlung zu tun hat bzw. auf die Reaktion der Gegner im Spiel. Respekt und Anerkennung hole ich mir durch Leistung und nicht durchs aussehen.

    Aber wenn die Feldspieler grade mal wieder n neuen Satz Trikots bekommen habe und man als Torwart spielt noch immer in dem Lappen aus der D-Jugend, dann kann was nicht stimmen (davon mal abgesehen, dass die Größe nicht mehr hinhauen sollte^^).

  39. #339
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    also ich muss sagen, dass ein gepflegtes aussehen im ersten Moment schon was ausmacht. wir hatten das dieses WE. Da war einer der hatte die tollsten Trikots,Schuhe und Handsschuhe...hat sich auch mit Medizinbällen warmgemacht...
    naja im Spiel hat sich dann herausgestellt dass er die totale Niete war.
    Ich persönlich gehe auch lieber ordentlich in ein Match. Aber viel wichtiger, wie Schnapper das schon betont hat, ist die Körpersprache!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  40. #340
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Velden bei Hersbruck
    Beiträge
    14

    Standard

    hei!
    also ich finde man schaut als torwart nur schön aus wenn man gute paraden zeigt! ob das trikot nun in der hose ist oder nicht ist im grunde wurscht!
    irgendwann ist es eh dreckig und rutscht evtl raus!

  41. #341
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, dass ein gepflegtes aussehen im ersten Moment schon was ausmacht. wir hatten das dieses WE. Da war einer der hatte die tollsten Trikots,Schuhe und Handsschuhe...hat sich auch mit Medizinbällen warmgemacht...
    naja im Spiel hat sich dann herausgestellt dass er die totale Niete war.
    hehe in der Jugendzeit war der mit Abstand beste Hinweis, dass dein Torwart gegenüber eine Flasche ist, ein zu sehr auf "professionell" gemachtes Aussehen/ Styling.

    Das ist wie wenn dich einer anschreit "Ich kann absolut nix, mache aber alles, um davon abzulenken!"

    Aber es gibt schon Gelegenheiten, wo man etwas optisch hochstapeln und möglichst professionell auftreten sollte, z.B. Auswahlen oder Probetrainings in Vereinen, wo man nur sehr schwer reinkommt. Da kann man es sich ansonsten unnötig schwierig machen.

    Im Spiel selbst wird sowieso ziemlich schnell klar, wieviel Substanz man hat, da bringt hoch- oder tiefstapeln wenig.

  42. #342
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Also ich spiele größtenteils in weiß

    Weiße Stutzen von adidas
    dieses trikot
    ,http://shop.torwart.de/torwartbeklei...6c546&ret=c546

    aber keine weißen schuhe das wäre mir schon zu viel des guten.

    Ist echt prima das weiße trikot, wenn die Sonne draufstrahlt ist das stark am leuchten, da kommt man vor wie der erleuchtete

    ÜBrigens finde ich das ein schönes trikot einen positiven Nebeneffekt hat.
    Der kopf spielt im Leben eines torhüters eine wichtige rolle, und man fühlt sich doch gleich viel besser mit einem schönem trikot nicht wahr ?

  43. #343
    Sina
    Gast

    Standard

    So, mein Betreuer hat mich überrascht und zwar mit diesem Trikot:
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...e=&ret=c552l10
    Hm, unbedingt begeistert bin ich von dem Grau nicht, vor allem, da er mir schon ein komplett hellgraues Trikotset vor zwei Jahren besorgt hat. Werde ich vorerst mit leben müssen.

    Knaller sind dazu gelbe Stutzen und der Versuch, die drei Streifen meiner schwarzen Adidashose gelb zu färben...

  44. #344
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das Trikot an sich sieht doch nicht schlecht aus, Sina. Allerdings dürfte der Versuche die Hosenstreifen zu färben der Brüller sein.
    Hach, die aktuelle TW-Mode kommt einfach nicht an die schönen Trikots der 90er ran. Immer wenn ich ein's von den alten "Lappen" zum Training anziehe (ja, ich passe tatsächlich noch da rein), fragen mich die Jungs was ich geraucht habe...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  45. #345
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Das Trikot an sich sieht doch nicht schlecht aus, Sina. Allerdings dürfte der Versuche die Hosenstreifen zu färben der Brüller sein.
    Die 1 auf der Hose ist echt schön geworden, der Rest (inklusive Innenslip) sieht verwaschen in einem "wunderschönen" Pipigelb aus
    Bin nicht so der Fan von Grau oder normalem Grün, ich steh eher auf Neonfarben oder kräftige Farben wie gelb und rot. Mein letztes Trikot in hellblau war auch sehr schön.

    Es gibt, meines Erachtens nach, auch jetzt schöne Trikots - wenn man nicht so auf die Polsterung besteht, wird die Auswahl durch die Feldspielertrikots sogar noch erweitert.

  46. #346
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich finde das Aussehn (also nicht zu übertrieben) stärkt das Selbstvertrauen und das fördet dann auch wieder die Leistung

  47. #347
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, es spielt für mich auch immer eine Rolle, wie ich daher komme beim Spiel. Also, ein wenig sollte alles zusammen passen und ich denke jeder Torhüter hat ein wenig seinen Stil. Ich spiele einfach immer mit kurzen, schwarzen Hosen. Und auch die Stutzen passen eigentlich immer zum Trikot und sind nicht wahllos zusammengewürfelt.
    P1010277.JPG

    Aber welches Torwartset mich aktuell begeistert, ist die Kollektion in "Cyan" von Uhlsport!
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...9c692&ret=c692

    sieht super aus im allgemeinen.

  48. #348
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    mir get es darum, das ich mich in meinen sachen wohl fühle.
    als Trikot Trage ich dieses hier:XA050417_m.jpg
    auch meistens mit der gleichen Hose (auf den Bild.)
    Und auf mein Trikot kommt dann noch ne 25 darauf :-).

  49. #349
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Immer eine schwarze kurze Hose und weiße Stutzen.
    Dazu dann entweder unser schwarzes oder hellblaues Torwarttrikot (welches halt beim Trikotsatz dabei ist)

    Ich finde aussehen auch wichtig. Also das die Sachen gut zusammenpassen etc...
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

    ! Individuals play the game, but teams wins championships !

  50. #350
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Aber welches Torwartset mich aktuell begeistert, ist die Kollektion in "Cyan" von Uhlsport!
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...9c692&ret=c692

    sieht super aus im allgemeinen.
    Hey, das ist echt schick, gefällt mir auch gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:33
  3. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:30
  5. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •