wenn du top hälst und die generische mannschaft zum verzweifeln bringst, ist es sowas von egal, welchen haarschnitt du hast und welches trikot du anhast.Zitat von Cologne Keeper
wenn du top hälst und die generische mannschaft zum verzweifeln bringst, ist es sowas von egal, welchen haarschnitt du hast und welches trikot du anhast.Zitat von Cologne Keeper
Klar ist es so gesehen egal...Nur wenn es Dir egal ist wie Du aussiehst ist es ja ok..Zitat von Basco
Klar mit der Leistung hat das Null zu tun....das ist ja klar![]()
ich habe ja nicht gesagt, dass es mir egal ist, ich sage nur, dass es eher unwichtig ist ausser: *. bei mir müssen trikot, hosen und stutzen auch zueinanderpassen - aber es ist für eine gute leistung im tor nicht der ausschlaggebende punkt.
und nun zum *: wenn einem aber ein gutes äusseres mehr selbstvertrauen bzw. ein sehr gutes gefühl und selbstsicherheit gibt, dann hat das natürlich eine psychologische wirkung auf einen selbst, die viel wichtiger ist, als die wirkung, die man äusserlich in den augen anderer erzielt. Das kann wiederum eine Gegenwirkung auslösen, die man vielleicht nicht erzielen wollte.
ich will aber nicht zu sehr in psychologische abhandlungen gehen, aber es ist ein sehr interessantes thema.
Geändert von Basco (26.12.2008 um 12:53 Uhr)
genau so sehen ich es auch !!!Zitat von Basco
solange es nicht dieses grauslige trikot da auf deinem avatar ist...Zitat von Cologne Keeper
![]()
heheZitat von Basco
das hatte ich auch mal..aber 1992
würde ich heute nicht mehr anziehen
![]()
ja, es ist wirklich grausam... eieiei.![]()
Ein Torwart sollte nich aussehen wie ein "Schlunz" ich achte persönlich darauf das meine Haare nich nach allen seiten abstehn das alles zum Trikot passt und die Stutzen oerdentlich sitzen.
lass uns einen thread machen, die schlimmsten Torwarttrikots, kay?Zitat von Mondy
wäre mal ein thema für torwart.de oder das magazin. ja, wieso nicht. mit einem psychlogen/psychiater über die wirkungen von äusserlichkeiten bei Torhütern ein kleines Gespräch zu führen! (Marcel, do you read me?)...
Bei mir hängen Spielbekleidung und Leistung schon irgendwie zusammen...wenn wir nämlich mal verlieren (was diese Saison zum Glück erst einmal vorkam), zieh ich die Klamotten die ich bei dem jeweiligen Spiel anhatte erstmal nicht mehr an. Und umgekehrt genauso: Wenn wir eine Siegesserie haben (was diese Saison glücklicherweise öfters der Fall war) bin ich durch meinen Aberglauben dazu verflucht, jede Woche exakt die selben Klamotten anzuziehen. Ist fast schon nervig, wenn man im Spiel irgendwelche neuen Teile ausprobieren will
...
Aber grundsätzlich achte ich persönlich schon darauf, dass bei meinem Outfit alles zusammen passt etc., denn dann fühle ich mich einfach wohler! Die Leistung sollte aber schon von anderen Faktoren abhängen![]()
das ist eben dann eine wiederum ganz andere psychologische Wirkung, die du damit zu erzielen versuchst. es kommt dann nicht mehr aufs äussere an sich an, sondern was du getragen hast, als ihr gewonnen habt. die wirkung erhält man auch mit orangen stutzen mit lili sternchen, die du dann weiter anziehst, weil er 5x gewonnen habt.Zitat von Mondy
Also meine Meinung dazu ist, dass man durch ein normales Aussehen schon mehr Selbstvertrauen ausdrückt. Wenn ich zB nen Torwart seh, der auf dem schönsten Rasen lange Hose und ein uraltes Trikot trägt, da kann man sich meist ein Grinsen nicht verkneifen.
Aber sowie ich rumlaufe, zB das Tape am Stutzen ist nur funktional. Das die Nike Vapor nebenbei noch gut aussehen, schöner Nebeneffekt. Bei Schuhen: Wenn ich sie gut finde (also vom Tragegefühl usw.), warum sollens dann die langweiligen schwarzen sein, wenn die roten genauso viel kosten?!
Und ein Trikot, da sind die meisten eh super, ob es nur weiß, rot, schwarz oder pink ist, ist dann auch mein Problem! Torwarthose: nagut, schwarz mit den 3 weißen Streifen an der Seite ... aber auch funktionell!
Ich denke ein Torhüter muss sich einfach wohlfühlen um Leistung zu bringen, und in irgendwelchen potthäßlichen Gewändern fühlen sich nun mal die meisten nicht wohl![]()
Sehr guter Post. Genauso denke ich auch!Zitat von Predator-Absolute-TW
Ich achte beim Fußball sehr auf mein Aussehen. Alle Farben und Marken passen zusammen. Meine Haare sitzen perfekt.
Ich fühle mich dadurch einfach besser und habe mehr Selbstvertrauen...
...
Da spricht mir jemand aus dem Mund.Zitat von Mondy