Nein. Beim Entfernen des Tapes leiern die Stutzen aus
. Da die Socken nicht so feinporig sind, halten sie das Entfernen öfter aus. Auch sind Socken nicht so teuer wie Stutzen
.
Nein. Beim Entfernen des Tapes leiern die Stutzen aus
. Da die Socken nicht so feinporig sind, halten sie das Entfernen öfter aus. Auch sind Socken nicht so teuer wie Stutzen
.
...
Statt Tape Stutzenhalter nehmen und schon ist die ganze Sache überflüssig.. oder die Knöchelschoner dranlassen... find epersönlich diese Sockenfrage mehr als unnötig, aber wer es braucht, dem stehe ich nicht im Wege.
Und was ist mit Klettverschlussbändern? Gibts von Nike und Adidas für unter 10€ und halten genauso gut, wenn nicht besser, als TapeDeshalb hab ich die ja, weil das Tape immer Rückstände an den Stutzen hinterlassen und sie auf Dauer kaputt machen.
Bei mir sind die Klettverschlussbänder immer verrutscht, deshalb greife ich ebenfalls zu Tape. Knöchelschoner gehen absolut nicht, das Gefühl mag ich nicht und außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Ballgefühl manchmal darunter leidet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das stimmt allerdings, Pässen und Ballannahmen kommen besser, wenn die Knöchel frei sind, diese Knöchelschützer sorgen immer für solche Klumpfüße, besonders in der Halle ist das nervig. Andersrum verrutschen mir die Schienbeinschoner ohne Knöchelschutz bei langen Hosen immer. Daher werde ich mir auch bald die S1 Schoner holen, kosten zwar 30€, aber sind absolut top. Die werden an einen Strumpf raufgeklettet den man um sein Bein trägt. Verrutschen null, sogar bei richtigen Rutscheinlagen.
...machen dafür aber die Stutzen kaputt.
Hab ich noch nicht erlebt und wüsste auch nicht warum. Die Klettflächen kommen ja mit den Stutzen nicht in Berührung.
Doch, tun sie. Die Konstruktion ist in dieser Hinsicht leider nicht durchdacht. Schaue mal in den entsprechenden Thread hier im Forum.
Ich hatte diese Schienbeinschoner und habe sie direkt nach dem Anprobieren wieder verkauft.
Es gibt ja auch Stutzenhalter
Generell finde ich es für mich wichtig, wenn ich mich gut fühle, spiele ich gut, und das liegt an mehreren Faktoren:
- Habe ich gut trainiert
- Sind wir fit
- Stimmt die Einstellung der Wille
Das sind ungefähr 80%-90%, und die restlichen 20% bzw. 10% machen bei mir das Aussehen, denn schaue ich gut aus, fühle ich mich auch gut.
Wenn ich schmuddelig aussehe, die Haare wild abstehen, das Trikot nicht angenehm ist, etc. dann spiegelt sich das in meiner Leistung wider.
Das heißt nicht, das alles perfekt sein muss, ich kann es ja mal beschreiben:
Ich beginne von oben nach unten:
Die Haare werden gestylt, sollten sitzen.
Das Trikot soll bei mir gut passen, nicht zu groß sein und gut ausschauen, allerdings auch bequem sein.
Ich trage meist kurze Hosen, ist einfach funktionaler mMn und sieht auch gut aus.
Die Stutzen werden bis über die Knie gezogen, vor Anpfiff einmal, dann nicht mehr nachgezogen.
Stutzenhalter unten und oberhalb der Stutzen helfen, dass die Schienbeinschoner nicht verrutschen´.
Socken über die Stutzen ist mir zu aufwändig, deshalb mache ich das nicht.
Ich habe zusätzlich noch einigermaßen schlichte schwarze Nike-Schuhe, im Moment kaufe ich ohnehin billigere Modelle, da mir die bald eh nicht mehr passen.
Die sitzen nicht so knalleng? Also ich weiß ja nicht, was für Streichholzbeine ihr habt, aber ich denke, mit "Normalmasse" sitzen die schon fast so, dass das Blut nur noch knapp zirkuliert...
Das hat damit nichts zu tun Sina. Erzähl mir doch mal bitte, welche Materialien dehnbarer sind? Richtig, die Stutzenhalter, welche auf Elastizität ausgelegt sind. Demzufolge sitzen sie nicht so eng wie Tape, logisch ne?!
Die Schienbeinschonerhalter verrutschen außerdem; nicht viel aber merklich.
Zudem wickel ich Tape einmal um den Schienbeinschoner und einmal unterhalb, damit er sich fast nicht bewegt und ich optimales Ballgefühl habe.
...
Klar sind die dehnbarer, sonst könnt ich die wie Tape auch jedes Mal wegschmeißen und dazu sind sie einfach zu teuer
Ich muss einfach gestehen, ich verstehe viele von euch einfach nicht, wenn ihr sagt, euch rutschen die Schienbeinschoner weg. Ich habe Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, die sind da festd ran, die kann man nicht abnehmen, oben ein ganz stinknormales Band zum festmachen. Stutzen drüber, oben und unten ein Stutzenhalter und gut ist. Was stört mich das, wenn es minimal verrutscht? Und ich denke halt auch, das es bei vielen (nicht bei allen) was mit Ego und Aussehen zu tun hat, das sie Tape nehmen, weil die "Großen" das auch so machen...
Chalkias, Knöchelschutz schützt besser, laut Sina und Chrischi, aber sieht nicht gut aus?
Man sieht den doch nit, wenn man die Stutzen drüber zieht...
VFB Stuttgart,
ich hab ganz normale Waden und da halten Stutzenhalter wunderbar.