Ergebnis 1 bis 50 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Olli, ich hoffe schon, das du gesehen hast, das ich das nicht so bierernst nehme...
    Dennoch wägt man grade beim Sport immer an, egal welcher: Soviel Schutz wie nötig, sowenig Einschränkung wie möglich...

Gegenfrage: Wieviel zusätzliche Beweglichkeit bekommst du durch das Weglassen des Fahradhelmes? Antwort: Keine, da geht es einzig um allein um das Aussehen!
    Und genau deswegen lassen viele diesen Schutz weg und dagegen bin ich einfach. Denn ich bin immer noch der Meinung, wer nur eine Bühne sucht, der sollte kein Fußballer werden....

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Was machen eigentlich immer alle so einen Hype aus ihren Stutzen? Ich habe keine Stutzenhalter und verschwende auch kein Tape für die Dinger... Wenn die rutschen, zieh ich 'se wieder hoch. So mache ich das jetzt seitdem ich in der E-Jgd mit dem Kicken angefangen habe. Und wenn die Stutzen so ausgeleiert sind das se gar nicht mehr sitzen, kaufe ich halt neue...

Ist genau so eine Unart, wie bunte Fußballschuhe... Mein Trainer macht da auch einen Hype drum... Wer mit weißen Pölern kommt zahlt erst mal pauschal in die Kasse. Er selbst spielt nur mit einem einzigen (sündhaft) treurem Modell. Ich habe nie verstanden, was die Fußballschuhe mit dem Können auf dem Platz zu tun haben? Ich spiele immo mit den 12€-Dingern von Decathlon. Die halten ungefähr ein halbes Jahr und passen. Wenn ich mir im Jahr 4 Paar hole (2 Multis f. Asche, 2 Nocken f. Rasen), bleibe ich immer noch unter dem Preis eines von irgendwelchen Profis angepriesenen Paars Pöler. Hallo? Ich bin auf'm Sportplatz und nicht auf 'ner Modeschau. Ich achte lediglich beim Trikot drauf, ob es mir gefällt. Spiele aber auch in vorgegebenen Trikots. Und in Neon-Orange sehe ich wirklich sch... aus! Juckt mich doch nicht...

Dann gab es ja auch mal den Trend, sich 'n Pflaster über die Nase zu kleben weil man dann angeblich besser atmen kann. *blubb*

Mal ehrlich. Bei einigen (BL) Keepern wunder ich mich jedesmal, daß die nicht mitten im Hechtsprung nen Spiegel rausholen und sich vor der Landung schnell noch mal die Haare legen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Natürlich sollte man Schutzkleidung in keinem Bereich des Leben nur des Aussehens wegen weglassen. Ich bin daher auch totaler Unterstützer der Schienbeinschonerpflicht. Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass für mich eine gewisse Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich wichtiger ist als Schutz vor Tritten. Ich denke, dass muss jeder selbst mit sich ausmachen, was ihm/ihr wichtiger ist und demnach entscheiden. Selbst die Profis sind in dieser Frage zweigeteilt: Oliver Kahn und Stefan Wächter sind bekannte Vertreter der "Pro-Knöchelschutz-Fraktion", während gerade die "jungen Wilden" Adler, Neuer, Rensing meistens ohne spielen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte man Schutzkleidung in keinem Bereich des Leben nur des Aussehens wegen weglassen. Ich bin daher auch totaler Unterstützer der Schienbeinschonerpflicht. Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass für mich eine gewisse Bewegungsfreiheit im Knöchelbereich wichtiger ist als Schutz vor Tritten. Ich denke, dass muss jeder selbst mit sich ausmachen, was ihm/ihr wichtiger ist und demnach entscheiden. Selbst die Profis sind in dieser Frage zweigeteilt: Oliver Kahn und Stefan Wächter sind bekannte Vertreter der "Pro-Knöchelschutz-Fraktion", während gerade die "jungen Wilden" Adler, Neuer, Rensing meistens ohne spielen.
    Ich denke das hat was mit der Generation zu tun.
    Heute ist es eben "Cool" ohne Knöchelschutz zu spielen.
    (Vlt haben Adler und Co in ihrer Jugend die ganze Zeit ohne Knöchelschutz gespielt und machen es jetzt eben so weiter.)
    Zu der Zeit von Kahn war es vlt so das man den Schutz trug.

Chalkias
    Gast

Standard

Schienbeinschoner sind mir sehr wichtig. Aber Knöchelschutz sieht erstens nicht gut aus und zweitens "behindert" es mich. Ich mache das so: Ich zieh mir einfach eine kurze Hose an. Socken über die Stutzen weil es für mich einfach gut aussieht und nicht weil es die Star-Keeper tragen. Mir reicht das vollkommen, denn die Socken "heben" den Schienbeinschoner!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer