Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

  1. #251
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    ich lege schon etwas mehr Wert aufs Aussehen, aber ich glaube des liegt daran, dass ich auch in meinem Leben abseits des Platzes sehr viel wert auf mein Aussehen lege. Ich trage zur Zeit mein altes dunkel blaues Adidas Triko aber mit neuem Aufdruck. Ich habe hier von meiner Schule ein gelbes Triko bekommen, da aber die meisten Schiris gelb tragen musste ich einmal in einem hässlichen Triko spielen, dass mir zu klein war. Seitdem trage ich mein eignes Triko mit der nummer 92 für mein jahrgang und Germanator als namen da mich hier alle unter diesem Namen kennen. Also Blaues Triko mit gelbem Aufdruck schwarze Hose und Lila oder Weiße Stutzen( Schulfraben; Purple Gold and White)

  2. #252
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benischke Beitrag anzeigen
    ich lege schon etwas mehr Wert aufs Aussehen, aber ich glaube des liegt daran, dass ich auch in meinem Leben abseits des Platzes sehr viel wert auf mein Aussehen lege.
    Ich denke mal, das grundsätzlich hier jeder User abseits des Platzes schon Wert auf sein Äußeres legt. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen normal und aufstylen, denke ich.

    Zitat Zitat von Benischke Beitrag anzeigen
    Ich habe hier von meiner Schule ein gelbes Triko bekommen, da aber die meisten Schiris gelb tragen musste ich einmal in einem hässlichen Triko spielen, dass mir zu klein war.
    Das Schirigespann muss (soweit ich mich an die Regeln erinnere) immer ein schwarzes Trikot bei sich führen, da dies die Standardausrüstung ist (bitte korrigieren, wenn falsch). Wenn der Schiri also in rot aufläuft, eien der Mannschaften aber auch rot trägt, ist es eigentlich der Schiri, der das Hemd wechseln müsste, da der VErein seine Trikotfarben vor der Saison ja angeben muss.
    Bei manch einem Schiri würd ich es sogar drauf anlegen, wenn ich mein neongelbes Trikot anhabe und er auch, das er dann wechseln muss

  3. #253
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    ...

    Das Schirigespann muss (soweit ich mich an die Regeln erinnere) immer ein schwarzes Trikot bei sich führen, da dies die Standardausrüstung ist (bitte korrigieren, wenn falsch).
    ...
    Ist so nicht ganz richtig.
    Die Farbe schwarz ist für den Schiedsrichter reserviert, allerdings muss er diese nicht unbedingt tragen bzw. bei sich führen.
    Es ist nur so, dass wenn ein Schiedsrichter und eine Mannschaft schwarze Trikots haben, die Mannschaft sich umziehen muss und nicht der Schiedsrichter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #254
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    da ich als 16-jähriges mädchen oft vereinstrikots in größe L tragen muss siehts eh meistens etwas bescheuert aus

  5. #255
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Also ich hab glück, ich durfte mir alle Trikots selber aussuchen und wurden zum größten Teil vom Verein bezahlt... also ich kann mich nicht beklagen

  6. #256
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich bevorzuge schon grelle Farben. Derzeit trage ich ein gelbes Trikot von Uhlsport.

  7. #257
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich gehe immer so ordentlich wie möglich auf den Platz achte auf meine Haare,rasiere mich und schau auch noch das meine Fussballschuhe sauber sind.
    Also ich meine das ich nicht mit dreckigen Fussballschuhen zum Spiel erscheine.
    Ich versuche auch zu achten das alles zusammen passt,von Trikot bis Fussballschuhe.

  8. #258
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Na ja ich schau, das die Ausrüstung zusammen passt (Trikot, Hose und Stutzen), die Handschuhe Sauber sind und alles andere ist erstmal un interessant z.b Schuhe sind immer dreckig!
    Geändert von Chilavert (17.10.2010 um 20:09 Uhr)

  9. #259
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit dreckigen Schuhen könnte ich nie spielen. Klar, beim Spiel werden die Schuhe natürlich dreckig, aber das ist etwas anderes, als wenn die Schuhe tagelang rumliegen und der Dreck fest wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #260
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Könnte ich auch nicht, wasche meine immer nach dem Spiel - hat weniger mit dem 'schönen Aussehen' der Schuhe zu tun als der Haltbarkeit. Ich jedenfalls bilde mir ein, dass Schuhe die regelmäßig geputzt werden länger halten als die, bei denen der Dreck schon angetrocknet ist.

    Kann nicht verstehen wieso man die 2 Minuten nicht investiert. Ist auch iwie wiederlich, was für einen Duft solche Schuhe teilweise in der Kabine verbreiten.


  11. #261
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So geht es mir auch, Pauli. Die Schuhe werden nach dem Spiel immer schön sauber gemacht. Dabei geht es auch nicht nur darum, dass es einfach ein gutes Gefühl sein soll, damit zu spielen, sondern auch darum, dass sie bei guter Pflege auch länger halten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #262
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bei uns haben viele die Schuhe nicht mehr sauber gemacht,da sie der Meinung sind,dass das bei einem Kunstrasenplatz nicht nötig ist,und die Schuhe eh von alleine sauber werden.Stimmt zwar,ist aber echt ekelig.
    Als unser Trainer das gemerkt hat,wurde das Nicht-Schuhe-Säubern direkt in den Strafenkatalog aufgenommen.
    Ich könnte das auch nicht.Ich fühle mich nicht wohl mit dreckigen Schuhen.

  13. #263
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Irgendwann werden die Schuhe bestimmt auch an zu stinken, wenn man sie nie putzt.
    Ahcso sorry ihr spielt auf Kunstrasen,...

  14. #264
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @Pauli, Believer usw.

    nicht falsch verstehen, ich putze meine schuhe schon mal, nur nicht jedes spiel, zu dem liegen sie die Tage an der Frischen Luft wenn ich sie nicht brauche...

    Handschuhe, Trikots sind halt wichtiger

  15. #265
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich bin ein eitler Sack und da gibts eine Menge Keeper, die das auch sind. Gerade Keeper! Wenn ich mir hier die vielen Freds anschaue, wie welche Handschuhe aussehen etc. bin ich auch nicht allein :-) 1. Funktionalität, 2. Aussehen. So sollte die Reihenfolge selbstredend sein. Aber warum sollte ich nicht gut aussehen wollen auf dem Platz?! Auch hier sollte die Reihenfolge stimmen: 1. Sportlich gut aussehen, 2. Äußerlich. GerAde habe ich ein bisschen Geld ausgegeben, weil wir einen neuen Kunstrasen haben und da macht meine Eitelkeit nach zig Jahren auf Asche einen Salto vor Begeisterung :-) ich finde, dass viele neuere Sportprodukte sehr bewusst auch das Design parallel zur Funktionalität super einbringen. Oft sind die besten Produkte auch sehr ansprechend im Design: Adidas, under Armour etc. Eitelkeit kann sich darauf beziehen, herausragend zu halten UND dabei nicht wie der letzte Mensch herumzulaufen
    Geändert von nik1904 (21.10.2010 um 15:38 Uhr)

  16. #266
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Super Beitrag nik! So sehe ich das auch. Wenn du hingegen wie ein richtiger Lappen rumläufst, denken sich auch die Gegner, was da für ein Kerl drin steht

  17. #267
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein eitler Sack und da gibts eine Menge Keeper, die das auch sind. Gerade Keeper! Wenn ich mir hier die vielen Freds anschaue, wie welche Handschuhe aussehen etc. bin ich auch nicht allein :-) 1. Funktionalität, 2. Aussehen. So sollte die Reihenfolge selbstredend sein. Aber warum sollte ich nicht gut aussehen wollen auf dem Platz?! Auch hier sollte die Reihenfolge stimmen: 1. Sportlich gut aussehen, 2. Äußerlich. Ich finde, dass viele neuere Sportprodukte sehr bewusst auch das Design parallel zur Funktionalität super einbringen. Oft sind die besten Produkte auch sehr ansprechend im Design: Adidas, Under Armour etc. Eitelkeit kann sich darauf beziehen, herausragend zu halten UND dabei nicht wie der letzte Mensch herumzulaufen
    Dito!!!

  18. #268
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wie handhabt ihr das eig., wenn ihr eigene Trikots kauft ?

    Hab hier bei vielen auf den Mannschaftsfotos gesehen, dass eine andere Marke als die Feldspieler getragen wird, oder ohne Sponsorenaufdruck etc.

    Ich hole mir, wenn ich ein eigenes Trikot kaufe, eines von der selben Marke wie die Feldspielertrikots und lasse mir bei unserem Sponsor dann den Druck draufmachen, also auch sein Sponsorenlogo.


  19. #269
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich wurde angehalten nur Trikots von Nike zu tragen. Allerdings lasse ich die nicht mit Sponsorenaufdruck beflocken.
    Da ich allerdings im Moment eh nur Zweite spiele, könnt ich auch mit einem Surfshirt spielen und es würde keinen interessieren...

  20. #270
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das eig., wenn ihr eigene Trikots kauft ?

    Hab hier bei vielen auf den Mannschaftsfotos gesehen, dass eine andere Marke als die Feldspieler getragen wird, oder ohne Sponsorenaufdruck etc.

    Ich hole mir, wenn ich ein eigenes Trikot kaufe, eines von der selben Marke wie die Feldspielertrikots und lasse mir bei unserem Sponsor dann den Druck draufmachen, also auch sein Sponsorenlogo.
    Mache ich ebenso.
    Muss ich auch, weil ich ohne Sponsorenlogo nicht spielen darf. Wir haben zwei Trikotsätze, die mir allerdings gar nicht zusagen, weil kleine Marken wie Stanno zum Teil grausame TW-Trikots rausbringen und diese auch in der typischen Größe XL sind.
    Wenn ich also außer der Reihe selbst ein Trikot haben möchte, muss ich es selbst kaufen und lasse es dann bedrucken.

  21. #271
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich sag meinem Verein bescheid und die geben was dazu und beflocken ist auch kein problem da ich das machen lassen hab für unsere Trikot-sets hab ich auch werbung drauf auf jeden bis auf eins

    wir tragen alle Nike... Kurz (Ersatztrikots ebenfalls) wie Lang

  22. #272
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Trikots? Die stellt der Verein. Da habe ich leider kein Mitspracherecht. Wie man auch auf den Fotos, die ich ab und zu reinstelle, sieht
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #273
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich wurde angehalten nur Trikots von Nike zu tragen. Allerdings lasse ich die nicht mit Sponsorenaufdruck beflocken.
    Da ich allerdings im Moment eh nur Zweite spiele, könnt ich auch mit einem Surfshirt spielen und es würde keinen interessieren...
    Machen!
    Oder mit'm Hawaii-Hemd.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  24. #274
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich soll mich,wenn ich mir ein anderes Trikot holen möchte,auch an den Ausrüster halten,was diese Saison schwer war,da wir Dragon Sport als Ausrüster haben,und die nicht so viel Auswahl haben wie andere Marken.

  25. #275
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Ich soll mich,wenn ich mir ein anderes Trikot holen möchte,auch an den Ausrüster halten,was diese Saison schwer war,da wir Dragon Sport als Ausrüster haben,und die nicht so viel Auswahl haben wie andere Marken.
    Von Dragon gibt es aber eigentlich schon einige Top langarm Trikots, soweit du nicht wert auf Polster legst! Die Torwarttrikots gefallen mir nicht so.

  26. #276
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich meinte auch die Torwarttrikots.Ich kenne zwar nicht alle,was ich aber gesehen hatte war nicht so mein Fall.
    Ich bin mit dem Trikot was ich von meinem Trainer bekommen habe allerdings recht zufrieden,weshalb ich auch nicht unbedingt auf Krampf ein anderes brauche

  27. #277
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich hab da bissl glück, 1. wir haben vorher schon nike getragen und 2. hab ich den Sponsor angebracht und hab ganz normal die Mannschaft gefragt, für die es nur Nike gab in frage... als alternative gab es auch noch Joma

  28. #278
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ach Joma finde ich ganz nett von den Designs her, was ich so im Fernsehen sehe - kA wie die Qualität und der Tragekomfort etc. ist.

    Ich mag so 'kleine' Marken irgendwie - Diadora usw. - aber dort Nachschub zu bekommen ist halt schwer.


  29. #279
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ach das mit dem Nachschub ist doch selbst bei Adidas schwer..
    Wir haben uns einen Adidas-Trikotsatz bestellt, erst hies es, er kommt anfang bis mitte September, jetzt haben wir schon fast Ende Oktober, was auch der neue Termin ist.

  30. #280
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mir ging es mit 'Nachschub' jetzt um einzelne Trikots (bezogen auf meine Frage - wie ihr das mit dem Trikots selber kaufen haltet).
    Stimmt, wir mussten auch ein Weilchen auf unsere Nike Trikots warten - das Lager für Süddeutschland war zu dem Zeitpunkt wohl mehr oder weniger leer.


  31. #281
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Ach das mit dem Nachschub ist doch selbst bei Adidas schwer..
    Bullshit! Das liegt meist am Zwischenhändler. Ich kenne kaum jemand, der direkt bei Adidas bestellen könnte. Meist geht dies nur über Händler, und da erlebt man schon tolle Sachen.
    Mein Torwart hat eigentlich immer reusch Handschuhe getragen, und wir hatten im Verein immer einen Händler - der hat auch nur reusch geführt, weil es angeblich die "Besten Handschuhe" waren. Begründen konnte er da nie und warum man auf ein Paar Handschuhe 6 Monate warten muss, daß versteht auch nur der Händler... Vielleicht weil das Bestellen von ein Paar zu teuer ist? Grund und Ursache, es liegt meist am Händler.
    Witzig fand ich: Wir haben einen Satz Trikots bestellt, von Jacko. So im Design eines Bundesliga Klubs... der Händler machte ein Angebot, mit Beflockung und wir haben bestellt... als nach 4 Monaten immer noch nichts da war, haben wir gefragt und der Händler meinte: "Liegt bei Jacko, die können nicht liefern!"
    Wir haben dann durch einen Sponsor Geld für einen 2. Satz bekommen. Also, gleiches Design, nur andere Farbe. Anderer Händler. In unserem Beisein hat er bei seinem Großhändler nachgefragt: Beide Farben lieferbar, auch ggf. 5 Sätze wenn gewollt.... also nur einen Satz bestellt. Lieferprobleme? Alles Geschummel.
    Nach 2 Wochen war der Satz fertig. Es dauerte nur 5 Tage zur Lieferung und alles andere war der Flock... so hatten wir Satz 2 sage und schreibe 3 Monate vor dem ersten Satz, der nach fast 8 Monaten endlich abgeholt werden konnte... Naja, Jacko hatte Lieferschwierigkeiten, kommt ja mal vor... wir haben gegrinst und diesen Händler nie wieder aufgesucht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #282
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Solche Späßchen sind diese Saison bei uns auch passiert, Steffen - also bezüglich der Lieferschwierigkeiten. Einziger Unterschied: Bei uns ist das Problem wirklich an der Wurzel.
    Da unser Sponsor DYF (Do you football) Insolvenz anmelden musste, gab es für die neue Saison einige Lieferschwierigkeiten. Der zweite Satz Trainingsklamotten mir den T-Shirts und den Trainingsanzügen steht wahrscheinlich immer noch im Hamburger Hafen, weil das Geld für die Lieferung nicht mehr da ist. Ebenso verhält es sich mit Trikots und dergleichen. Für die Priorität Nummer 1 (erste und zweite Herrenmannschaft), die im Profibereich spielen hat es noch gereicht, aber bei uns ist es ja klar. Wir müssen uns immer hinten anstellen, weil wir eben das wenigste Geld in den Verein bringen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #283
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei uns wars auch der Hersteller und nicht der Händler. Andere Marken von denen wir zur Probe einzelne Trikots bestellt hatten kamen innerhalb von 1 Woche - Nike hat 2,5 Wochen gebraucht. Mehr als bestellen kann der Händler ja auch nicht, oder ?

    Als er dann nach der Bestellung festgestellt hat, dass Nike nicht direkt die 30 Trikots + Hosen + Stutzen liefern kann hat er noch erwähnt, dass er den Satz Trikots von einer der anderen Marken unverzüglich haben könnte, falls wir nicht auf Nike warten wollen/können, weil er bei denen telefonisch nachgefragt hatte - die hätten alles auf Lager gehabt. Nike für den Raum Süddeutschland hingegen war 'leer' und musste auf die Nachlieferungen warten.


  34. #284
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir haben Adidas-Trikotsätze und das kommt meinem Geschmack entgegen. Ich bin Adidas-Fetischist. Ich habe mir vor der Saison zuzüglich zu meiner schwarzen Adidas-Kombi mit dem Campeon-Shirt noch preiswert schöne einfarbige Kombis mit Condivo-Trikots und kurzen Equipo-Hosen zusammengestellt (ganz weiß, ganz rot und die Neuer-Kombi von der WM). Ich bekomme vom Verein einen Etat für Klamotten und verwalte den selber. Da bin ich ein echter Preisfuchs geworden. Ich könnte auf jedem Basar in der Türkei mithalten Vor dieser Saison habe ich halt mal ein bisschen was zusätzlich investiert, weil ich einfach Bock drauf hatte, mit besonderen Klamotten auf dem neuen Platz zu spielen.

    Ich liebe mein schwarzes Campeon-Trikot, dass ich bei Auswärtsspielen auf Asche natürlich auch noch trage. Aber an an der Farbe habe ich mich nach ein paar hundert Spielen auf Asche erstmal satt gesehen! Wie gesagt, ist Kunstrasen für mich eine Welt, in der ich mich endlich modisch austoben kann.

    Zu den Bestellungen: manche Händler schieben gerne den Grund vor, dass man nur ab einer bestimmten Menge beim Hersteller bestellen könne. Tatsächlich ist aber der Zwischenhändler die entscheidende Barriere. Denn der bestellt oft erst beim Hersteller, wenn die Menge x erreicht und damit die nächste Rabattgrenze übersprungen ist. In Zeiten der Internetshops hat unser Sportgeschäft, wo der Verein Prozente bekommt, schon ein paar € nicht verdient, weil ich mich andernorts schneller versorgen konnte. Mittlerweile kann man auch ganze Trikotsätze so preiswert kaufen, dass es sich lohnt, die alten Bezugswege damit in Konkurrenz zu setzen. Man sollte halt vergleichen! Es kann sich ja niemand beschweren, wenn man andernorts weniger Geld bezahlt und die gewährte Summe des Sponsors woanders im Verein sinnvoll investiert.

  35. #285
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ich muss sagen, ich habe mit Nachschub für Nike oder Adidas keine schwierigkeiten, meine Händler wo ich immer bestelle haben alles auf Lager oder zumindest innerhalb 1 woche und auch Joma wo der sitz von Deutschland in Stuttgart liegt hätte alles in 2wochen... ich sag mal von der zeit her ist das ganz ordentlich, den die Händler leben ja eigentlich von "kleinen" kunden und von solchen wie ich bin, die alles in 30, 35 facher ausführung kaufen bzw bestellen ist das okay...

  36. #286
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Tja, wie kleide ich mich im Tor.
    oder anders wie habe ich mich gekleidet, meine aktive Zeit ist ja nun beendet.
    Ganz ehrlich, es war mir immer relativ egal.
    In der Regel hab ich eine lange Hose getragen, Marke egal, dazu ein Trikot oder einen Pulli, Marke ebenso egal.
    Sauber mussten die sachen sein.
    Vor allem die Schuhe und die Handschuhe.
    Aber farblich aufeinander abgestimmt oder eine bestimmte Marke?
    Hat mich nie interessiert und macht mich sicherlich nicht zu einem besseren Torwart.
    Zumindest kann ich mich nicht erinnern das ich in einem Adidastrikot besser gehalten habe als in einem Trikot von Firma XY.
    Einmal habe ich mein Trikot vergessen und wollte ein Sweater in grau von Froit of the Loom anziehen.
    Der Schiri war dagegen da keine Nummer drauf war, da hab die 1 mit einem Edding draufgemalt. Den rest der Saison habe ich dann damit gespielt.

  37. #287
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Also ich habe grundsätzlich passende Farben an.
    D.h. entweder bin ich in Blau/Schwarz gekleidet (blaues Trikot, schwarze Hose, blaue Stutzen) oder in Rot/Schwarz (rotes Trikot, schwarze Hose, rote Stutzen).
    Die Schuhe sind (aktuell) immer weiß/schwarz...
    Haare sind meist so, wie ich sie auch außerhalb des Platzes trage und Handschuhe sind sauber.
    Bei Regen setz ich mir ein Cap auf (welches völlig bekloppt aussieht, aber es ist nur Fußball...). Ja richtig gelesen: Bei Regen. Liegt daran, dass das Cap den Regen davor schützt in mein Gesicht zu prasseln und ich das als störend empfinde...

    Nur der HSV!!!

  38. #288
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Tja, wie kleide ich mich im Tor.
    oder anders wie habe ich mich gekleidet, meine aktive Zeit ist ja nun beendet.
    Ganz ehrlich, es war mir immer relativ egal.
    In der Regel hab ich eine lange Hose getragen, Marke egal, dazu ein Trikot oder einen Pulli, Marke ebenso egal.
    Sauber mussten die sachen sein.
    Vor allem die Schuhe und die Handschuhe.
    Aber farblich aufeinander abgestimmt oder eine bestimmte Marke?
    Hat mich nie interessiert und macht mich sicherlich nicht zu einem besseren Torwart.
    Zumindest kann ich mich nicht erinnern das ich in einem Adidastrikot besser gehalten habe als in einem Trikot von Firma XY.
    Einmal habe ich mein Trikot vergessen und wollte ein Sweater in grau von Froit of the Loom anziehen.
    Der Schiri war dagegen da keine Nummer drauf war, da hab die 1 mit einem Edding draufgemalt. Den rest der Saison habe ich dann damit gespielt.
    Das finde ich auch irgendwie wieder cool,weil das eine Art eigener Stil ist
    Erinnert mich irgendwie an German Burgos mit seiner langen Trainingshose,darüber Stutzen,zu großes Trikot und ein Cap das die Haare zurückhält^^

    http://http://jugadores.50webs.com/f...tas/burgos.jpg
    Geändert von Paulianer (22.10.2010 um 12:08 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung

  39. #289
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie mann aussieht als Torwart sollte eigentlich total egal sein weil es kommt auf die Leistung an und nicht wie mann aussieht. Mann gewinnt kein Fussballspiel weil mann der schönste auf dem Feld ist sondern weil mann weniger Tore kassiert hat. Selbs wenn ich nach dem Spiel richtig dreckig aussehe das ist mir scheiss egal haubtsache ich weiss das ich alles gegeben und im besten fall das Spiel gewonnen habe. Mein Trikot ist Schwarz-Grau und die Hose nur Schwarz

  40. #290
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im "echten Leben" ist es doch eigentlich auch total egal, wie man aussieht. Dennoch spielt Mode eine wichtige Rolle Wenn ich zu einem Kunden im Bademantel fahre, nimmt der mich nicht ernst. Hinzu kommt, dass ich mich selbst nicht wohl fühle. Warum sollte das auf dem Platz anders sein?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #291
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im "echten Leben" ist es doch eigentlich auch total egal, wie man aussieht. Dennoch spielt Mode eine wichtige Rolle Wenn ich zu einem Kunden im Bademantel fahre, nimmt der mich nicht ernst. Hinzu kommt, dass ich mich selbst nicht wohl fühle. Warum sollte das auf dem Platz anders sein?
    Ne, der hält dich für Dittsche...

    Kleidung im Berufsleben spielt eine große Rolle. Ob berechtigt oder nicht ist ja egal. Es gibt halt gewisse Standards, die erfüllt werden müssen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #292
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im "echten Leben" ist es doch eigentlich auch total egal, wie man aussieht. Dennoch spielt Mode eine wichtige Rolle Wenn ich zu einem Kunden im Bademantel fahre, nimmt der mich nicht ernst. Hinzu kommt, dass ich mich selbst nicht wohl fühle. Warum sollte das auf dem Platz anders sein?
    Ist aufjedenfall was dran und sehe ich genauso.
    Wenn ich mich in meiner Kleidung wohlfühle, dann kann ich durchaus mehr Leistung bringen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #293
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im "echten Leben" ist es doch eigentlich auch total egal, wie man aussieht. Dennoch spielt Mode eine wichtige Rolle Wenn ich zu einem Kunden im Bademantel fahre, nimmt der mich nicht ernst. Hinzu kommt, dass ich mich selbst nicht wohl fühle. Warum sollte das auf dem Platz anders sein?
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ne, der hält dich für Dittsche...

    Kleidung im Berufsleben spielt eine große Rolle. Ob berechtigt oder nicht ist ja egal. Es gibt halt gewisse Standards, die erfüllt werden müssen.
    Und bei uns in GE reicht der Jogginganzug.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #294
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Für mich spielt Aussehen schon eine wichtige Rolle.

    Ich trage ein graues Adidas Trikot (das vom Verein gestellt worden ist) dazu eine schwarze Adidas Condivo Hose und schwarze Stutzen. Trage entweder Nike T90 id oder Adidas Predator X. Außerdem ziehe ich meine Stutzen bis zur Kniescheibe herauf und trage immer ein weißes Tape an meinen Fußgelenken.

    Die Handschuhe sind bei mir auch immer geputz, nur die Schuhe putze ich selten.

    Ich möchte schon einen guten und souveränen Eindruck beim Gegner hinterlassen.

  45. #295
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Also das Aussehen spielt schon eine wichtige Rolle.

    Also jetzt nichts gegen die Geschichte mit dem Pulli und der mit der Edding selbstgemachten Nummer 1, aber in höheren Spielklassen gehe ich stark davon aus , dass die Trainer sich dagegen sträuben würden, da man schon ien gewißes Aussehen an den Tag legen muss.

    Btw ich suche ein weißes langärmliges Torwarttrikot , hat da jemand von euch einen Vorschlag ?

  46. #296
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Schlussmann* Beitrag anzeigen
    Btw ich suche ein weißes langärmliges Torwarttrikot , hat da jemand von euch einen Vorschlag ?

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...8c650&ret=c650

    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...9c685&ret=c685

  47. #297
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Ist ja witzig , dass erste hatte ich auch schon gesehen, nur hab ich mich von dem Bild täuschen lassen weil da ja ein kurzärmliges Trikot zu sehen ist..

    Werde mir beide mal näher anschauen

    Danke für die Links.

  48. #298
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja ich finde auch dass,das aussehen wichtig ist aber viel wichtiger ist "natürlich" das können und das spiel zu spielen und nicht die ganze zeit auf das trikot und die restliche ausstattung zu gucken!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  49. #299
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schlussmann* Beitrag anzeigen
    Btw ich suche ein weißes langärmliges Torwarttrikot , hat da jemand von euch einen Vorschlag ?
    Ich habe mir wegen des neuen Kunstrasens ja gleich drei Trikots geholt. Ein weißes und ein rotes Trikot sind normale Condivo-Feldspielertrikots. Habe die nur hinten beflocken lassen. Vorne kommen aber noch Vereinslogo und Werbung drauf, wenn wir einen neuen Trikotsatz bekommen. Gerade das weiße Trikot sieht mit weißer Hose und weißen Stutzen so was von geil aus!

  50. #300
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    67

    Standard

    ich spiele immoment gerne mit einem sonnen gelben reusch vario. da unsere manschaft überwiegend in blau spielt und die vereinsfarben gelb weis sind find ich das ganz passend. für mich ist wichtig das das alles gut sitzt und einigermaßen gut aussieht. wir haben zwar im trikotkoffer ein schwarzes condivo aber das wurde in xl bestellt. ich fühle mich einfach immer unwohl in so weiten "Lappen" zu spielen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:33
  3. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:30
  5. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •