Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 358

Thema: Euer Aussehen als Torhüter

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6

    Standard Euer Aussehen als Torhüter

    Also ich hätte da eine Frage achtet ihr auf euer Ausehen wie zb.(Tapes auf dem Knöcheln ,Trikot in der Hose oder draußen etc.

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Die Profis bestimmt die machen sich fúr ihre Fans schôn

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich finde wer sich ins Tor stellt um schön auszusehen,der hat auf dem Fußballplatzt bzw. im Tor nix verloren...

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich finde wer sich ins Tor stellt um schön auszusehen,der hat auf dem Fußballplatzt bzw. im Tor nix verloren...
    So ist es.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ja genau wenn es Regnet oder so ist man dreckig und nicht mehr ganz so schôn

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Naja in gewieser weiße macht das doch jeder, oder nicht. Die meisten kaufen sich ihre Trikots selber. Und wollen Handschuhe die gut Aussehen und Funktionieren. Da hat jeder so seine Macken. Ich z.b. stecke mein Trikot seit Jahren nur vorn in die Hose keine ahnung warum. Es hat sich einfach so eingespielt. Vondaher würde ich sagen macht sich jeder irgendwie schön fürs Spiel

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Die meisten Dinge die du gesagt hast,erfüllen mMn eher praktische Zwecke...Aber so richtig auf sein Styling zu achten,da kenne ich keinen der das macht.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Gebe ich dir recht. Aber ich bin der Meinung wenn ich mir ein Trikot kaufe will ich dass es seinen Zweck erfüllt und wenigstens ein bischen nach was aussieht. Das soll jetzt nicht heißen ich bin ne Stylikone.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Da ich noch als Schüler kein Einkommen hab kann ich mir keine Marken Sachen leisten, trotzdem versuch im Tor gut auszusehen, weil das mein und ich denke auch bei vielen anderen das Selbstbewusstsein födert....
    ich denke wenn man in den TW-Trikots von früher spielt welche so lustig bunt sind fühlt sich keiner so gut wie ein trikot mit einen aktuellen Design und vllt bringt es den entscheidenden 1cm den Sieg festzu halten^^....

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Gutes ausshene fördert auch das selbstbewusstesein, man sollte eine gute Mischung zwischen aufs Aussehen achten und Leistung bringen finden.
    R.I.P Robert Enke

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    nebensache.

    Im Spiel entscheidet die Leistung, nicht das Aussehen.
    Jeder Ball ist haltbar !

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Was ich trage soll seinen Zweck erfüllen. Was interessiert mich da das Aussehen? Ich wickle mir bestimmt kein Tape um die Knöcheln, nur damit es stylisch aussieht.
    Wenn etwas nicht funktional ist, dann kann es noch so schön aussehen, ich werde es nicht brauchen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  13. #13
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Der Torwart muss einfach Selbstbewusstsein austrahlen...

    und wenn das Trikot auf halb 8 hängt und er sonst aussieht wie einer von unter der Brücke dann wird das nichts...

    Aber solche Funktionellen Sachen, die nebenbei noch gut aussehen.
    Warum nicht?

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich achte nur dadrauf, dass meine Klamotten, die ich im Tor anhebe einigermaßen passen und meine Haare in einem normalen Zustand sind.
    Aber mich in den Dreck werfen tue ich auch.
    Geändert von Roli (11.04.2009 um 18:39 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ich achte nur dadrauf, dass meine Klamotten, die ich im Tor anhebe einigermaßen passen und meine Haare in einem normalen Zustand sind.
    echt? auf die haare? auch während des spiels ?

    also auf sowas hab ich jetzt noch nie geachtet...

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    echt? auf die haare? auch während des spiels ?

    also auf sowas hab ich jetzt noch nie geachtet...
    Ne, nur davor.
    Im Spiel hätte ich sowieso keine Chance sie in diesem Zustand zu halten (besonders in der Halle).
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von D@\/1D
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63

    Standard

    ich achte viel auf funktionalität und das dadurch meist resultierende coolere Aussehen (z.B. n paar Socken über die Stutzen wegen Kälte).

    Ich schaue aber auch das meine Haare vorm SPiel sitzen, aber das macht halt das Ego. Deshalb werde ich von meinen Mannschaftskollegen ab und zu als "Model aufm Platz" bezeichnet, aber das stört mich nicht.

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von D@\/1D
    ich achte viel auf funktionalität und das dadurch meist resultierende coolere Aussehen (z.B. n paar Socken über die Stutzen wegen Kälte).
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht..

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Aussehen interessiert weder Zuschauer noch Trainer.
    Also es ist ja gut und schön, wenn man seine Sachen pflegt usw, aber das Aussehen spielt für mich keine Rolle. Ich will mit meiner Leistung überzeugen und nicht mit dem schönsten Trikot.

    Auf dem Platz zählt nur die Leistung. Punkt.

    Wenn man meint, dass man nur gute Leistung bringt, wenn man toll aussieht, dann viel Glück dabei.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    Aussehn ist eiglich egal die Leistung zählt.
    Das einzige wo ich drauf achte ist das die Stutzen nicht wer weiß wo runterrutschen aber ich tape die eh immer.
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  21. #21
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das Aussehen interessiert weder Zuschauer noch Trainer.
    Also es ist ja gut und schön, wenn man seine Sachen pflegt usw, aber das Aussehen spielt für mich keine Rolle. Ich will mit meiner Leistung überzeugen und nicht mit dem schönsten Trikot.

    Auf dem Platz zählt nur die Leistung. Punkt.

    Wenn man meint, dass man nur gute Leistung bringt, wenn man toll aussieht, dann viel Glück dabei.
    Ich habe die gleiche Meinung zu diesem Theme wie du, allerdings stimme ich in ein paar Punkten mit dir nicht überein.
    Ich denke schon, dass es viele Zuschauer gibt, die auf das Aussehen achten und dies zwangsläufig tun, wenn ein Torwart beispielsweise ein sehr auffallend grelles oder buntes Trikot trägt.
    Ich kenne Torhüter, die so andere Vereine schon mehr überzeugt haben, als nur durch Leistung...
    Aber natürlich hast du Recht: Man soll mit Leistung überzeigen und nicht mit dem tollsten Trikot.
    Ich denke, dass sollte auch der Anspruch eines jeden hier im Forum sein...

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Zum Glück gibt es da unterschiedliche Auffassungen davon.
    Ich würde es nämlich nicht wagen, ungepflegt wie Hempels zu spielen. Womöglich mit ner dreckigen Hose, die total zerfleddert ist und was weiß ich.

    Zum Thema schönes Trikot:
    Ich kaufe mir vielleicht in 2 Jahren ein einziges Trikot... warum sollte ich nicht darauf achten, dass es mir gefällt? Wenn ich denke "Jau, darin seh ich gut aus" gibt das Selbstvertrauen, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt...
    und letztendlich resultiert aus Selbstvertrauen Leistung.

    Na? Funkts jetzt?

    Das mit dem Trikot kann man auf alles andere auch beziehen.
    Wenn ich mir die Haare voher mache, weil ich mich besser fühle - OKAY.
    Wenn ich mir Tape um die Knöchel mache, weil ich mich besser fühle - OKAY.

    Aber irgendwie darüber in irgendeiner Form zu urteilen find ich nicht so prall muss ich sagen.

    Frohe Weihnachten
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  23. #23
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Mir fällt, da so eine Geschichte ein. Ich kann mich noch an meine Zeit in der D-oder E-Jugend erinnern.

    Da wollte ich umbedingt ein orangenes Schalke TorwartTrikot. Ich war so stolz als ich es zum ersten Training anziehen durfte.

    Naja hinter her war es komplett braun, weil der Aschenplatz Schlammgube war und mit Mühe konnte meine Mutter mein Trikot nach mehrfachen Waschen und Schrubben wieder ein bisschen orangene Farbe verleihen.

    Mein Trikot muss nicht das schönste sein, aber ein mit einem potthässlichen Trikot (pink oder dieses Trikot aus den 90ern mit diesen bunten Farben) möchte aber auch nicht auflaufen.

    Edit: Meine Kleidung muss praktisch sein und gut sitzen. Beispiel 2: was nützen mir tollsten und teuersten Nikies wenn ich in ihnen nicht laufen kann.
    Geändert von Bela.B (26.12.2008 um 13:08 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #24
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von DerKuckuck
    Zum Glück gibt es da unterschiedliche Auffassungen davon.
    Ich würde es nämlich nicht wagen, ungepflegt wie Hempels zu spielen. Womöglich mit ner dreckigen Hose, die total zerfleddert ist und was weiß ich.

    Zum Thema schönes Trikot:
    Ich kaufe mir vielleicht in 2 Jahren ein einziges Trikot... warum sollte ich nicht darauf achten, dass es mir gefällt? Wenn ich denke "Jau, darin seh ich gut aus" gibt das Selbstvertrauen, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt...
    und letztendlich resultiert aus Selbstvertrauen Leistung.

    Na? Funkts jetzt?

    Das mit dem Trikot kann man auf alles andere auch beziehen.
    Wenn ich mir die Haare voher mache, weil ich mich besser fühle - OKAY.
    Wenn ich mir Tape um die Knöchel mache, weil ich mich besser fühle - OKAY.

    Aber irgendwie darüber in irgendeiner Form zu urteilen find ich nicht so prall muss ich sagen.

    Frohe Weihnachten
    Schau' dir mal Post 1 ein.
    Das mit dem Trikot war einfach ein Beispiel, aber du kommst gerade vom Thema ab...

  25. #25
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Vor Beginn des Spiels achte ich schon darauf, dass alles ordentlich ist und di Sachen farblich zusammen passen...aber nach dem ist das so egal, da mache mir eher Gedanken darüber, ob meine Leistungen im Spiel ok waren.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das Aussehen interessiert weder Zuschauer noch Trainer.
    Also es ist ja gut und schön, wenn man seine Sachen pflegt usw, aber das Aussehen spielt für mich keine Rolle. Ich will mit meiner Leistung überzeugen und nicht mit dem schönsten Trikot.

    Auf dem Platz zählt nur die Leistung. Punkt.

    Wenn man meint, dass man nur gute Leistung bringt, wenn man toll aussieht, dann viel Glück dabei.
    Klar zählt nur die Leistung auf dem Platz...fürs gute aussehen bekommt man keine Punkte.
    Nur wenn man aussieht wie der letzte Pe..er und die Zuschauer einen auslachen ist das auch nicht der reisser oder ???
    Man sollte schon was drauf achten das es alles zusammen passt und ordentlich ist...
    Und es gibt sicher genug Trikots die manchen einfach nicht gefallen und sie daher nicht anziehen würden..oder ???
    Weil ich kann mir nicht vorstellen das es hier Leute gibt die egal was für ein Trikot anziehen würden,weil es ihnen halt egal ist.
    Klar wenn der Verein drauf besteht das man das Trikot der Mannschaft mit Sponsor anziehen muss ist das was anderes...auch wenn es sicher ärgerlich ist Aber solange man es sich aussuchen kann legen sicher einige schon wert drauf das es auch gut aussieht bzw ihnen gefällt...


  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    Klar zählt nur die Leistung auf dem Platz...fürs gute aussehen bekommt man keine Punkte.
    Nur wenn man aussieht wie der letzte Pe..er und die Zuschauer einen auslachen ist das auch nicht der reisser oder ???
    wenn du top hälst und die generische mannschaft zum verzweifeln bringst, ist es sowas von egal, welchen haarschnitt du hast und welches trikot du anhast.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    wenn du top hälst und die generische mannschaft zum verzweifeln bringst, ist es sowas von egal, welchen haarschnitt du hast und welches trikot du anhast.
    Klar ist es so gesehen egal...Nur wenn es Dir egal ist wie Du aussiehst ist es ja ok..
    Klar mit der Leistung hat das Null zu tun....das ist ja klar


  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich habe ja nicht gesagt, dass es mir egal ist, ich sage nur, dass es eher unwichtig ist ausser: *. bei mir müssen trikot, hosen und stutzen auch zueinanderpassen - aber es ist für eine gute leistung im tor nicht der ausschlaggebende punkt.

    und nun zum *: wenn einem aber ein gutes äusseres mehr selbstvertrauen bzw. ein sehr gutes gefühl und selbstsicherheit gibt, dann hat das natürlich eine psychologische wirkung auf einen selbst, die viel wichtiger ist, als die wirkung, die man äusserlich in den augen anderer erzielt. Das kann wiederum eine Gegenwirkung auslösen, die man vielleicht nicht erzielen wollte.

    ich will aber nicht zu sehr in psychologische abhandlungen gehen, aber es ist ein sehr interessantes thema.
    Geändert von Basco (26.12.2008 um 13:53 Uhr)

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    ich habe ja nicht gesagt, dass es mir egal ist, ich sage nur, dass es eher unwichtig ist ausser: *. bei mir müssen trikot, hosen und stutzen auch zueinanderpassen - aber es ist für eine gute leistung im tor nicht wichtig.
    genau so sehen ich es auch !!!


  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    wäre mal ein thema für torwart.de oder das magazin. ja, wieso nicht. mit einem psychlogen/psychiater über die wirkungen von äusserlichkeiten bei Torhütern ein kleines Gespräch zu führen! (Marcel, do you read me?)...

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich bin der selben Meinung wie Der Kuckuck,gutes Aussehen kann Selbstvertrauen geben,und kann somit auch auf die Leistung wirken.

    Das Einzige was ich aber mache:
    Passendes Trikot zur Hose,was bei Schwarz nicht sehr schwer fällt,und das Trikot gehört bei mir in die Hose,damit es nicht bis fast zu den Knien runterhängt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    genau so sehen ich es auch !!!
    solange es nicht dieses grauslige trikot da auf deinem avatar ist...

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Passendes Trikot zur Hose,was bei Schwarz nicht sehr schwer fällt,und das Trikot gehört bei mir in die Hose,damit es nicht bis fast zu den Knien runterhängt.
    siehste, und bei mir hängt das trikot immer aus der hose... war immer so, wird immer so bleiben. und kurzarm!

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir hängen Spielbekleidung und Leistung schon irgendwie zusammen...wenn wir nämlich mal verlieren (was diese Saison zum Glück erst einmal vorkam), zieh ich die Klamotten die ich bei dem jeweiligen Spiel anhatte erstmal nicht mehr an . Und umgekehrt genauso: Wenn wir eine Siegesserie haben (was diese Saison glücklicherweise öfters der Fall war) bin ich durch meinen Aberglauben dazu verflucht, jede Woche exakt die selben Klamotten anzuziehen. Ist fast schon nervig, wenn man im Spiel irgendwelche neuen Teile ausprobieren will ...

    Aber grundsätzlich achte ich persönlich schon darauf, dass bei meinem Outfit alles zusammen passt etc., denn dann fühle ich mich einfach wohler! Die Leistung sollte aber schon von anderen Faktoren abhängen

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    solange es nicht dieses grauslige trikot da auf deinem avatar ist...
    hehe das hatte ich auch mal..aber 1992 würde ich heute nicht mehr anziehen


  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ja, es ist wirklich grausam... eieiei.

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Ein Torwart sollte nich aussehen wie ein "Schlunz" ich achte persönlich darauf das meine Haare nich nach allen seiten abstehn das alles zum Trikot passt und die Stutzen oerdentlich sitzen.

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    solange es nicht dieses grauslige trikot da auf deinem avatar ist...
    Hey, nix gegen das Trikot vom Bodo...also bitte ! Da gab es in der Zeit weitaus schlimmere Dinger...

  40. #40
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy
    Bei mir hängen Spielbekleidung und Leistung schon irgendwie zusammen...wenn wir nämlich mal verlieren (was diese Saison zum Glück erst einmal vorkam), zieh ich die Klamotten die ich bei dem jeweiligen Spiel anhatte erstmal nicht mehr an . Und umgekehrt genauso: Wenn wir eine Siegesserie haben (was diese Saison glücklicherweise öfters der Fall war) bin ich durch meinen Aberglauben dazu verflucht, jede Woche exakt die selben Klamotten anzuziehen. Ist fast schon nervig, wenn man im Spiel irgendwelche neuen Teile ausprobieren will ...
    das ist eben dann eine wiederum ganz andere psychologische Wirkung, die du damit zu erzielen versuchst. es kommt dann nicht mehr aufs äussere an sich an, sondern was du getragen hast, als ihr gewonnen habt. die wirkung erhält man auch mit orangen stutzen mit lili sternchen, die du dann weiter anziehst, weil er 5x gewonnen habt.

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy
    Hey, nix gegen das Trikot vom Bodo...also bitte ! Da gab es in der Zeit weitaus schlimmere Dinger...
    lass uns einen thread machen, die schlimmsten Torwarttrikots, kay?

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    lass uns einen thread machen, die schlimmsten Torwarttrikots, kay?
    wär ich auch für hatte den gedanken auch schonmal


  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard

    Ja ich achte sehr auf mein Aussehen, weil in den Dreck werfe ich mich nicht hinein, da könnte ja meine Nicht-Dusch-Serie reißen.

    Jetzt mal im Ernst:
    Ich achte nur beschränkt auf mein Aussehen beim Fußball. Weil es gibt eine Erfindung deren Name mit D anfängt und mit E aufhört, da kommt Wasser raus. Und deshalb werfe ich mich auf in den Dreck, wenn es sein muss. Solange es für meinen Körper gesundheitlich im Rahmen ist, sehe ich da kein Problem. Beim Trikot ist das schon was anderes, ich habe meine Grenzen und die sollten nicht überschritten werden. Deshalb habe ich mir jetzt ein eigenes Trikot gekauft. Tape benutze ich überhaupt nicht, da es Geldverschwendung wäre, sich Tape um die Knöchel zu kleben, nur damit man besser aussieht.

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    lass uns einen thread machen, die schlimmsten Torwarttrikots, kay?
    Mmkay, hört sich gut an...willst du ihn eröffnen? Ich hab da auf jeden Fall ein paar ganz heisse Kandidaten dabei

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also meine Meinung dazu ist, dass man durch ein normales Aussehen schon mehr Selbstvertrauen ausdrückt. Wenn ich zB nen Torwart seh, der auf dem schönsten Rasen lange Hose und ein uraltes Trikot trägt, da kann man sich meist ein Grinsen nicht verkneifen.
    Aber sowie ich rumlaufe, zB das Tape am Stutzen ist nur funktional. Das die Nike Vapor nebenbei noch gut aussehen, schöner Nebeneffekt. Bei Schuhen: Wenn ich sie gut finde (also vom Tragegefühl usw.), warum sollens dann die langweiligen schwarzen sein, wenn die roten genauso viel kosten?!
    Und ein Trikot, da sind die meisten eh super, ob es nur weiß, rot, schwarz oder pink ist, ist dann auch mein Problem! Torwarthose: nagut, schwarz mit den 3 weißen Streifen an der Seite ... aber auch funktionell!

    Ich denke ein Torhüter muss sich einfach wohlfühlen um Leistung zu bringen, und in irgendwelchen potthäßlichen Gewändern fühlen sich nun mal die meisten nicht wohl

  46. #46
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Also meine Meinung dazu ist, dass man durch ein normales Aussehen schon mehr Selbstvertrauen ausdrückt. Wenn ich zB nen Torwart seh, der auf dem schönsten Rasen lange Hose und ein uraltes Trikot trägt, da kann man sich meist ein Grinsen nicht verkneifen.
    Aber sowie ich rumlaufe, zB das Tape am Stutzen ist nur funktional. Das die Nike Vapor nebenbei noch gut aussehen, schöner Nebeneffekt. Bei Schuhen: Wenn ich sie gut finde (also vom Tragegefühl usw.), warum sollens dann die langweiligen schwarzen sein, wenn die roten genauso viel kosten?!
    Und ein Trikot, da sind die meisten eh super, ob es nur weiß, rot, schwarz oder pink ist, ist dann auch mein Problem! Torwarthose: nagut, schwarz mit den 3 weißen Streifen an der Seite ... aber auch funktionell!

    Ich denke ein Torhüter muss sich einfach wohlfühlen um Leistung zu bringen, und in irgendwelchen potthäßlichen Gewändern fühlen sich nun mal die meisten nicht wohl
    Sehr guter Post. Genauso denke ich auch!

  47. #47
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich achte beim Fußball sehr auf mein Aussehen. Alle Farben und Marken passen zusammen. Meine Haare sitzen perfekt.
    Ich fühle mich dadurch einfach besser und habe mehr Selbstvertrauen...
    ...



  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy
    Bei mir hängen Spielbekleidung und Leistung schon irgendwie zusammen...wenn wir nämlich mal verlieren (was diese Saison zum Glück erst einmal vorkam), zieh ich die Klamotten die ich bei dem jeweiligen Spiel anhatte erstmal nicht mehr an . Und umgekehrt genauso: Wenn wir eine Siegesserie haben (was diese Saison glücklicherweise öfters der Fall war) bin ich durch meinen Aberglauben dazu verflucht, jede Woche exakt die selben Klamotten anzuziehen. Ist fast schon nervig, wenn man im Spiel irgendwelche neuen Teile ausprobieren will ...

    Aber grundsätzlich achte ich persönlich schon darauf, dass bei meinem Outfit alles zusammen passt etc., denn dann fühle ich mich einfach wohler! Die Leistung sollte aber schon von anderen Faktoren abhängen
    Da spricht mir jemand aus dem Mund.

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco
    und wenn das Trikot auf halb 8 hängt und er sonst aussieht wie einer von unter der Brücke dann wird das nichts...
    Das ist auch etwas anderes. Die Spielkleidung ordentlich zu tragen gehört bei mir unbedingt dazu.
    Und wenn ich die Wahl habe, nehme ich natürlich Schuhe, Trikots etc die mir optisch auch gut gefallen. Aber wie ich schon sagte: Den Zweck muss die Kleidung schon erfüllen. Heutzutage hat man ja aber eine recht große Auswahl an funktionalen und optisch ansprechenden Ausrüstungsgegenständen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Aber Heutzutage hat man ja aber eine recht große Auswahl an funktionalen und optisch ansprechenden Ausrüstungsgegenständen.
    Und genau deswegen kann man auch die optisch ansprechenderen tragen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:35
  2. Wer ist euer sportliches Vorbild?
    Von Butt im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:33
  3. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:51
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:30
  5. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •