Da hast du leider mal wieder recht
Ich frage mich nur, wie Trainer, die selbst nicht vollen Einsatz bringen, dies von ihren Sportlern erwarten können.
Da hast du leider mal wieder recht
Ich frage mich nur, wie Trainer, die selbst nicht vollen Einsatz bringen, dies von ihren Sportlern erwarten können.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Naja...Trainer werden ist nicht schwer, Trainer sein hingegen sehr...
Passend...leider...und durch diese Einstellung oder Philosophie nimmt man vielen jungen Leuten die Lust am Torwartdasein....
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Eben und gerade der Punkt Einsatz ist einer der Punkte, an denen der TwT Vorbild sein kann und gerade für junge Sportler, die was erreichen wollen, ist dies wichtig.
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Motivation...Einsatz...Abwechslung...Kompetenz...
Naja...in der Kombination nur seltenst zu finden...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Morgen Kollegen.
Danke für die netten Worte, strigletti. Werd ich beherzigen
Aber noch bleibe ich euch bis 14:30 Uhr erhalten.
Mmh, ich würde hier meinen TwT gerne in Schutz nehmen, da er ansonsten ein klasse Training macht und so, aber in diesem Punkt ist es eben ein wenig fragwürdig.
Ich möchte jetzt erstmal einen warmen Tee und eine Schüssel Müsli haben, bitte. Habe ich einen Muskelkater...
Naja...ich frage mich immer, wie das Training gut sein kann, wenn solche Basics nicht vertieft werden?
Ok, warmer Tee und Müsli, die Dame...was wollen sie für ihren Muskelkater bestellen?
Mal ne Frage für Schnapper, seit wann läuft die Systemzeit bei torwart.de eine Stunde hinterher ?
Bei mir stimmt die Zeit...
seltsam...oder gehen in Bayern die Uhren wirklich anderst?![]()
strigletti, bei mir läuft sie sogar 2 Stunden zurück. Ich habe mich dran gewöhnt
Für meinen Muskelkater? Keine Ahnung, was bestellt man da? ^^
Schnapper, da hast du natürlich Recht. Wenn die Basics fehlen ist das sehr ungünstig, aber so ist auch unsere Lage. Wir sind vier Torhüterinnen, die in nur einer Stunde einmal in der Woche alles beigebracht kriegen müssen, weil das Training mit der Mannschaft für einen Torwart ansonsten komplett unbrauchbar ist. Obendrein betreut mein TwT auch noch die Jugendmannschaften von den Männern mit und ist auch noch Koordinationstrainer.
So schlimm wird´s nicht sein.
Schau mal in deinen Einstellungen nach...
Meine Zeit hier läuft auf WEZ+1
Ehm...am besten viel Wasser und dann gehts ab...
Naja, das ist natürlich unglücklich.Zitat von Believer
Erstens halte ich von TWT mit 4 Torhüter gar nichts, da man nicht alle bedienen kann. Im Idealfall hat mein 2 Keeper im Training, die man hervorragend beschäftigen kann. Des Weiteren ist es schwer ein Training abzustimmen, dass für alle 4 effektiv ist.
Wenn der TWT dann noch andere Mannschaften trainiert und Koordinationstrainer ist, wird es noch komplizierter.
Schaut er sich eure Spiele an???
@ Strigletti: Meine läuft auch auf WEZ+1 und Sommerzeit automatisch erkennen.
Also ich sehe das auch so, dass zwei oder drei Torhüter ideal sind; aber der TwT scheint wirklich voll ausgelastet zu sein und da wird die notwendige Individualität zum Luxus.
EDIT: Ich habe die gleiche Einstellung wie du, Schnapper und bei mir ist es jetzt 8:30Uhr
Schnapper, er versucht natürlich zu unseren Spielen zu kommen und fragt auch immer, wann diese stattfinden, aber wenn er Zeit hat, gehen meist sowieso die Männer vor. Da müssen wir Frauenmannschaft meistens zurückstecken. Ich finde es einfach schwach von den Verantwortlichen, die uns versprochen haben, dass wir im Frauenbereich einen eigenen Torwarttrainer bekommen. So wären die oben genannten Schwierigkeiten keine mehr. Aktuell bekommt ja unsere Jugend im Frauenbereich kein Torwarttraining. Außerdem war es letzte Saison mit der seperaten Torwarttrainerin für uns so, dass wir 2-3 Mal die Woche zusammen TwT hatten.
Im Idealfall hat der TWT eine Mannschaft im Seniorenbereich oder aber zwei Jugendmannschaften oder so ähnlich aufgeteilt.
Was auch noch Sinn macht, ist wenn der TWT die Seniorenmannschaft trainiert und eventuell noch die A-Jugend. So kann er die A-Jugendkeeper ideal auf den Seniorenbereich vorbereiten.
Spiele sollte sich ein TWT auf jeden Fall ansehen, um die individuellen Stärken und vor allem auch die Schwächen zu sehen, um dann das Training darauf abzustimmen.
Dieses ist wohl bei den wenigsten Vereinen der Fall...
Da hast du natürlich recht Schnapper und bei den ansprüchen, die man ja wohl auch im Damenbereich bei Union hat, sollte da eine ensprechende personelle Decke da sein.
Aber mal ehrlich, die meisten Vereine sind doch schon froh, wenn sich jemand überhaupt mit den Torleuten "beschäftigt" und sie den Feldspielern nicht in die Quere kommen.
Ja, das ist es wahrscheinlich. Leider.
Dann muss ich eben selbst aktiv werden. Irgendwie hatte ich das schon vor der Saison so im Gefühl...
Ich setze mich dann mal ans Tasche packen![]()
..vergiss bitte deine Körperpflegeprodukte nicht..damit du geschmeidig bleibst
Sorry, übrigens, dass ich da gestern dazwischengefunkt habe; habe erst später gesehen, dass du auf eine Antwort von Steffen gewartet hast.
Super TW-Training.
Ich bau 17 Stangen auf, die umkurvt der Keeper und ich pflaster den Ball auf´s Tor. Hut ab...
Ne, dann lieber gar nix...
Eigeninitiative ist wohl das Einzige, was den meisten übrig bleibt.
Ich habe sie mir ja noch nicht gekauft. Zum Glück.
Nein, nein, war doch super, dass du dich auch eingeschaltet hast. Es war nur, weil ich mich vorher mit Steffen über die fehlende Inhaltsangabe unterhalten habe. Aber ich bin ja für jeden Rat dankbar!
Zum Glück machen wir dann doch was anderes.
Na, dann bin ich froh, dass du das Zeug, das einer Mischung aus Nivealotion und Labello gleicht nicht gekauft hast.
So, bin jetzt mal off....
*zahlundfreundlichlächelnverschwind*
See you later alligator
Ich glaube, dass es bei mir zwei Taschen für das Trainingslager werden..![]()
Bei Torhütern wohl normal, dass die immer mehr dabei haben, als alle anderen...
..klar Torhüter sind ja gewohnt die schwere Last mit einem Lächeln zu tragen
..einen schnellen Espresso bitte![]()
du hast es erfasst Schnapper
nur mal kurz den Koffeinpegel stabilisieren...
Das schwarze Gold...jajaja...was wären wir ohne Kaffee...
Guten Morgen Kollegen![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
"Guten Morgen"? Meister, es ist 11:22
Schnapper der Wortspieler... *grins*
So, jetzt sind beide Taschen voll mit Zeugs. Bei 8 Trainingseinheiten in 3 Tagen ist das aber auch wirklich kein Wunder...
Jetzt noch schnell zur Apotheke und in die Kaufhalle. Dann Klappe zu und fertig![]()
Ein Spieler...jajaja...das bin ich....
Moinsen Meister...schlaf aus?
schlaf aus?
Na jetzt hast du dich selbst übertroffen![]()
Ich und meine zwei Riesen Taschen. Da wird mein Trainer mich wieder vom feinsten verarschen![]()
Sooo...ich bin wieder wach.
Hätte das selbe wie immer....ein Waldfrüchtetee und ein Nutellabrötchen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
So, noch knapp 6 Stunden Zeit... noch ein paar...ähm gewisse Utensilien in der Drogerie kaufen gehen![]()
Oh man, ihr guckt alle zu viel MTV oder?![]()
nix nix Luke![]()
Luke, schon mal die Wortgruppe "Thread durchforsten" gehört?![]()
Gute Morgen zusammen, gehe aber jetzt erst mal frühstücken![]()
Guten Morgen, Stetti
Ich für meinen Teil fahre in einer halben Stunde ins Trainingslager los.
Lucky and Dirty Luke in Action...oh jeeee...
so Jungs auf gehts Shoppen
bauch nix aber was machst man ned mit Frauen![]()