Joar was willst machen die Lehrer legen sich halt die Arbeiten anscheinend am liebsten vor die Ferien damit sie die dort "in Ruhe" korregieren können.
Wenn dann jemand meint "ganz schön viel zu tun" kommt halt standartmäßig "Ja ihr wisst ja schon seit 3 Wochen, dass wir die Arbeit schreiben".
Najaaaaa.
Was solls - bekommen alle anderen Schüler deutschlandweit auch irgendwie hin.
Kommt drauf an, gerade in BWL z.B. ist das nicht so einfach.
Wir haben im Schnitt 7 Stunden pro Woche.
Wenn wir in den letzten beiden Stunden der Woche (Stunde 6 und 7) schreiben zählte bisher jedesmal der Stoff bis zu den beiden vorletzten Stunden (Stunde 4 und 5).
Somit hatte man Donnerstags neuen Stoff zum lernen bis Freitag.
Gleichzeitig schreiben wir Freitags den gefühlten 20. Kurztest in Englisch und der Gemeinschaftskundevortrag + die schriftliche Ausarbeitung des Messebesuchs muss auch am Freitag fertig sein.
Mittwoch und Dienstag stand damals Controlling sowie ein Grammatiktest in Deutsch an.
Somit hatte man Donnerstags dann ordentlich zu tun um am Freitag auf dem "aktuellen Stand" zu sein.
Aber gut ich beschwere mich da nicht, meine jetzige Schulform ist sehr viel einfacher als das technische Gymnasium welches ich auch schon besuchte.
Ich bin jemand der nicht 3 Stunden lang zuhause für das selbe Fach lernen kann.
Da bin ich dann selbst dran Schuld.
Natürlich gibts auch in der Schule härtere Phasen, völlig unbestritten. Aber so im Rückblick ist es halt immer nett wenn man drüber nachdenkt wie sehr man Angst vor einigen Prüfungen hatte, oder sich selbst und alle Mitschüler bemitleidet hat (speziell vor den Abiprüfungen) weil ja ach so viel zu lernen ist. Und dann kommt man an die Uni und muss mal eben doppelt so viel an Text wie fürs Deutsch-Abi lesen - und das für jeden Kurs wöchentlich. Das hängt natürlich auch von der Studienwahl ab, aber trotzdem ist es ganz lustig dran zu denken wie locker es damals in der Schule war, wieviel Zeit man für seine Hobbies und Nebenjobs und Freunde hatte und sich trotzdem noch bei jeder Gelegenheit beschwert hat.
Man könnte ja z.B. auch mal in der Zeit lernen, in der keine Klausuren anstehen. Dann wäre es nicht so dramatisch wenn man 4 Arbeiten in einer Woche schreibt, weil man nicht den Stoff für 4 Arbeiten in einer Woche lernen mussAber letztlich macht das halt doch kaum wer (auch nicht im Studium) und dann muss man halt selbstverschuldet jammern (wie ich es natürlich auch immer noch gerne mache).
Langer Rede kurzer Sinn: Ist letztlich alles halb so wild![]()
Jop weiss ich doch. Weiss wie gesagt wie es bei anderen Schulformen ist, ich weiss wie es ist wenn man Schichtarbeit hat, ich weiss wie es bei der Ausbildung bei der BW ist und ich weiss mittlerweile wie es ist wenn man den ganzen Tag auf der Baustelle ist.
Von all den Dingen ist mein jetzige "Karriere" die einfachste / gemütlichste muss ich sagen.
Aber ordentlich Druck hab ich aufgrund meiens Alters - da bekomm ich leicht das Flattern, auch wenns vergleichsweise einfach ist - und steigere mich dann gerne rein.![]()
So jetzt ab ins Bett... Morgen wird ein aetzender Tag![]()
Kannst du laut sagen... jetzt Mathe-Test... ich übergeb mich gleich.![]()
So, nur noch eine Klausur, dann ist Weihnachten. Am Donnerstag gegen 12:30 Uhr bin ich erlöst.
Edit: Und gerade habe ich erfahren, dass wir für unser Marketing-Projekt nur eine 2,7 bekommen haben. Dabei haben wir nur einen einzigen Fehler gemacht, der sich allerdings durch die gesamte Arbeit zieht. Für mich unverständlich.
Geändert von Paulianer (14.12.2009 um 10:13 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Soegen vorbei - Urlaub is da (;
ja Schnapper du hast NUR noch 10 Tage (;
..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...
..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...
Ich muss nacher zu meim Chef isn depp....Nun ja mal schaun was der von mir will....ich kann mit dem mal gar ned...Auf das erst ma en mega großes Bull
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
was hast na schon wieder gemacht (;
zum Chef is egtl nie gut wennst da hin musst ^^
..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...
..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...
Endlich zu Hause =).
Ich weiß noch nicht ob ich heute Abend zum Training gehen soll -.-
Aus der Schule zu Hause und jetzt erstmal schön was futtan![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Bäumchen, wechsel dich![]()
Waren heute mit der Stufe in Düren. Theater, "Romeo und Julia" auf Englisch. Quasi nix verstanden, aber war insgesamt doch ganz okay...
Gleich erstmal Feierabend machen und dann ab nach Hause!
Heute noch Studio und dann relaxen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Na dann viel Spaß, Schnapper. Du kannst ja quasi dein 2. Zuhause auch im Studio einrichten
Heute noch ausspannen. Ich habe mich entschieden, diese Woche Training sein zu lassen (ist eh nur noch zwei mal und mein TwTrainer ist schon im Urlaub) und lieber mein Aufbau-Weihnachtsprogramm über die Feiertage zu beginnen. Also Dienstag bis Freitag mache ich dann McFit unsicherAuch mal wieder schön.
Mach dir nichts draus. Wenn ich da so an seine Sonnets denke und dabei mitkriege, dass das Abiturstoff für die LKs ist, dann hilft nur Einbuddeln![]()
So, jetzt zwei Stunden lernen und dann ins Fitnesscenter![]()
So... Techniker von Bauknecht war da...
Endlich! Herd und Kochfeld funktionieren jetzt.
Beim Transport hatte sich innen ein Stecker gelöst... kleiner Fehler, große Wirkung.
Endlich geht das Induktionskochfeld und ich kann endlich, endlich mal was anständiges kochen.
Kochen mit Induktion - endgeil. Gibt nur eines was besser ist: Die offene Flamme eines Gasherds oder der Grill.
Hitze, sofort da. Mann ist das cool. Es brummt kurz, und dann ist der Topf heiß.
Die Pfanne auf den Herd. Höchste Stufe und das Steak zieht sofort an.
Bratkartoffeln... ein wenig Butter, den Rest macht man über die Temperatur.
Und die Glasoberfläche ist von Schott... Ceran®.... Da die Fläche weniger warm wird, als bei keramischen Heizkörpern, brennt auch kaum etwas an und man kann es mit etwas Glasreiniger einfach abwischen.
Der Herd (Backofen) eine 9 Programm Umluft-/Heißluftröhre mit zuschaltbarer Ober- und Unterhitze, elektronische Zeitschaltuhr und Garkontrolle.
Endlich kann im Hause TwT Plätzchen gebacken werden und endlich kann man mal wieder richtig SchniPo machen, oder mal den Wok aufstellen und dann lecker asiatisch pfannen-gerührtes zubereiten....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Mensch, Steffen, wenn ich das alles lese, klagst du doch nach den Feiertagen wieder über die lügende Waage![]()
Steffen im Paradies
Ach, ich seh schon. Das Fitnesscenter ist in der Winterpause des Torwarts bester Freund.
Mal eine Frage: Ich habe, nach dem mein Computer gestern den Geist aufgegeben hat, zwei Optionen. Entweder ich hole mir im Zuge der Feiertage jetzt einen netten neuen Laptop und habe ihn gleich, muss dafür aber etwas mehr zahlen als bei der anderen Option ODER mein Dad bringt mir einen Mac (den Klassischen) aus China mit für ca. 150 € weniger, den ich allerdings erst in einem Vierteljahr bekomme und bis dahin eine Notlösung finden muss. Ich weiß noch nicht, welche Option ich wählen soll.
Was ist denn der "klassische" Mac? Ein MacBook? Wenn ja, dann rate ich dir zum Warten. Ich bin mit allen Apple-Produkten mehr als zufrieden.
Ich arbeite schon an meiner FreibadfigurNe, Spaß.
Ich werde ab sofort wohl vier- bis fünfmal pro Woche ins Fitnesscenter gehen und mich ab Februar in einem richtigen Fitness- und Wellness-Tempel (Aspria) anmelden.
Meine Strandfigur sitzt schon...aber das eigentlich das ganze Jahr...
Also gleich schön gas geben und den Tag dann ausklingen lassen, bevor man auf krumme Gedanken kommt...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
So ein Schice....
Muss meinen ersten Mc Fit Termin morgen absagen... Zahnarzttermin....
jetzt verschiebt sich alles.... zudem noch Stress in der Schule....
Ich brauch Ferien!
Zum Glück nur noch eine Klausur am nächsten Montag, dann sind Ferien.
So ein Albtraum. In Mathe haben wir eigentlich so einfache Themen zur Zeit da das so ne Art Wiederholung sein soll aber ich blicks nicht wirklich weil ständig irgendwelche Regeln auftauchen die ich vor minimum 5 jahren zum letzten Mal gehört hab.
Mit mir und Mathe wird das in diesem leben nichts mehr.
Läuft überall gut nur in Mathe läufts katastrophal sag ich mal.
Pauli - Du und Freibadfigur? Gut, dann solltest du wirklich jetzt schon anfangen. Aber lass dir gesagt sein: Wo du gerade von Wellnesscentern sprichst: Yoga soll wahre Wunder bewirken
Ja, ich meine das MacBook aber eben das weiße. Deswegen klassisch. Mittlerweile gibt es ja noch das MacBookAir (an dem ich gerade sitze, geiles Teil) und das MacBookPro usw.
Luke keep cool. Bald sind wirklich Ferien und McFit wartet nur zu gern auf dich, glaub mir![]()
Sicher...McFit wartet Luke.
Massenabfertigung. Lass dir nichts falsches erzählen dort...
Ich bin auch gleich wieder da. Zum Glück mit meinem iPod auf den Ohren, sonst wäre wieder Verblödung und Fremdschämen angesagt...
Ich habe wohl einen Job ab der Rückrunde
Getränke - also Glühwein und Bier - verkaufen auf dem Tivoli. Ein Freund hat das letzten Freitag das erste Mal gemacht und in 3 Stunden direkt mal lockere 35€ verdient. Man bekommt 11% von dem, was man verkauft. Das gleiche Unternehmen verkauft auch auf dem CHIO, u.a. auch Eis. Da könnte ich dann auch arbeiten, was sich auch sehr lohnen würde, weil es zum CHIO eigentlich immer super Wetter gibt.
Führerschein ich komme... bald![]()
Ich verkaufe ab der Rückrunde bei unseren Heimspielen Getränke![]()
Solltest du da nicht eigentlich im Tor stehen ?![]()
Ich warte ja noch auf einen Anruf![]()
Man kann auch Getränke während dem Spiel verkaufen^^
Mein Vater hat mal eine Gelbe Karte bekommen, als er in einem Spiel mit ein paar Kumpels neben dem Tor Karten gespielt hat.
Warum dann auch nicht Getränke verkaufen?!
Oha, ich habe jetzt erstmal 3 Stunden durchgeschlafen. Hach, ist das schön bald Ferien zu haben
Du weißt doch, wie ich das meine
Mmh die gab es bisher nie, weil er ja da in China arbeitet und ihm per Gesetz "Unterhaltungsmedien" dort erlaubt sind. Das ist natürlich Interpretationssache, lässt ihm aber für den Notfall ein Hintertürchen offen - im Gegensatz zu den Touristen.Zitat von Paulianer
Gleich auf zum letzten Hallentraining vor der HKM. Unsere I und II ist bei der HKM auch noch jeweils mit der I und II von dem besten Team im Landkreis in einer Gruppe, nur einer kommt weiter - keine Hoffnungsrunde..
Aber mit unserer ersten Mannschaft haben wir trotzdem durchaus gute Chancen aufs Weiterkommen.
Ach, da klage ich doch jetzt schon drüber.... und ob ich nun auf einem Null Acht Fuffzehn Herd mein Steak brate, oder hochmodern auf Induktion... macht keinen Unterschied. Unterschied macht bei mir immer die Menge.
Ich ernähre mich eigentlich schon ausgewogen und vielseitig... bei mir ist es eher die Menge.. und jeder der auf dem Camp war, konnte mein Problem auch sehen
Die meisten haben sich aber nicht an meinen Tisch getraut...
Nicht nur du. Dual G5 mit Tiger in der Firma, dazu MacBook Black 2 GB mit Leopard und zu Hause iBook G4 mit 1 GB unter Tiger, MacBook 2 GB mit Leopard und ein Powerbook G4 12" unter Tiger (nicht sonderlich stabil)
Ich würde mir persönlich keinen PC kaufen, auch wenn der nur ein Drittel kostet.
Mein MacBook läuft nicht nur stabil, sondern dann iLife und iWorks bin ich wirklich absolut gut ausgerüstet... Selbst OpenOffice macht seit 3.0 weniger Probleme, auch wenn ich mir Office 2008 installiert habe.
Ein uraltes Photoshop Elements 3.0 läuft immer noch...
Toll ist der eingebaute PDF Export... und auch der Automator ist genial...
Geändert von Steffen (14.12.2009 um 18:43 Uhr)
Haha... respektvoller Abstand.
Den hat Matthias Bolz eingenommen, weil die unwissenden Mädels vor der Begrüssung einen geschwafelt haben, daß er sich geschüttelt hat... und ich habe mir einen gegrinst...
Also da... war ich noch nicht da! Da saß ich noch bei dir im Niveau-Gebiet, dass sich mit zunehmender Campzeit von uns allen verabschiedet hat *hust*
Oh ja... was denkste, wie es mir ging, als ich dich zum ersten Mal kennen gelernt habe? Ich meinte auf dem Gleis zu Schlumpf: "Entweder Macho oder Romeo - mal sehen"![]()