Hui, die Buchkritik ist länger geworden als gedacht.
Jetzt noch ein wenig auf den kommenden Vortag vorbereiten...
So, morgen früh im Wald schön joggen gehen![]()
Morgen letzer Ferientag, noch 5Argumentations-Themen vorbereiten, aber dann bin ich fertig....
So schön ein Rezept fürs Frühstück aus dem Ernährunsthread vorbereitet (Danke Believer). Und nun noch Musik aufs Handy ziehen und gucken wann es morgen Früh hell wird. Dann steht meinem Morgenlauf nur noch ich selbst im Weg und hoffe das ich wach werde...
- Mein Kartenleser vom Handy geht nicht... Toll, dann muss ich ohne Musik joggen... Naja werd jetzt schlafen gehen, Gute Nacht!
Danke! Lese ich mir morgen mal durch, wenn ich dann wieder ganz nüchtern bin
Schade, dass ich weder "Two and a half men", noch "Stromberg" gucken konnte. Dafür war der Abend trotzdem ganz nett. Waren mit ein paar Leuten aus der A- und der B-Jugend und noch anderen, die eigentlich aber auch jeder aus der Mannschaft kennt, in unserer Stamm-"Studentenkneipe"/Bar, wo wir schonmal öfters sind. Ist relativ groß und auch nicht "verrucht" oder so. Bei Kneipe stelle ich mir immer was anderes vor![]()
ich will nich schon wieder ein neues Thema aufmachen, deswegn frag ich jetzt mal hier!
Wo bekomme ich ein Under Amour Torwarttrikot her, so wie es Robert Enke bei H96 getragen hat, blos ohne 96 logo!
mfg NicKühni
Angekommen im Paradies...
Bilder folgen morgen! Ich sag nur: "Wow...!"
Erste Speise und ersten Cocktail schon verdrückt...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
*seufz* Schnapper... du lässt einen träumen. Habe aber auch ein schönes Frühstück vor mir: Eine kleine Schale Schokomüsli, zwei 1/2 Dinkelbrötchen mit Rüherei und Schnittlauch.![]()
Guten Morgen an alle!
Werde jetzt noch schön frühstücken und dann eine Runde laufen...
@ Nic, vielleicht direkt auf der Seite von Under Armour
Believer, dein Frühstück klingt lecker. Würde mir als zweites Frühstück passen.
So grad vom Joggen wieder gekommen, hat ganz ordentlich geklappt.
Jetzt ein Entspannungsbad nehmen und nochmal schlafen legen...
Heute dann den Tag eher locker angehen, und meine Hausarbeit für die Präsentation fertigstellen...
Ich bin in Deutschland angekommen , vor ca 2 Stunden
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Ahhhh .... schee wars.![]()
Gestern Abend beim vereinsinternen "3-Königs-Tunier" mitgespielt und dann gegen 12 noch mit Mannschaftskollegen feiern gehen. Gut gut. ^^
Jetzt erstmal ein Tee und überlegen wo mein ganzes Geld hin ist haha.
Tja Manuel, gerade bei solchen Dingen hat der Abend eben seinen Preis ne?
Ich lese jetzt das Buch zu Ende und mache mich dann an die Präsentationsausarbeitung. Naja.
Morgen darf ich mich mal wieder als Handballtorwart versuchen![]()
Ja da haste recht - aber sind halt auch mal ziemlich dreiste Preise ... 8 Euro für ein Wodka-Bull ? ^^
So ein toller Edelschuppen ist die Coyote-Bar dann auch nicht.![]()
Naja egal - ab und an geht das schon. Kann ja nicht immer nur Handschuhe kaufen.![]()
8 €? Da wäre ich ja fast gleich zur Tür rausspaziert. Ich muss nicht unbedingt 25€ für einen Feierabend versäufen![]()
So, gerade eine fiktive Bewerbung für die Schule geschrieben, total Bock jetzt nochmal welche zu schreiben, das geht total easy
Mache im Februar ein Praktikum bei der Staatsanwaltschaft, interessiert mich sehr.
Wollte zunächst eigentlich beim Radio oder Fernsehen etwas machen, leider nehmen die nur Praktikanten auf 6-8 Wochen Basis und unser schulinternes Praktikum dauert nur 1 Woche.
Ich spiele aber mit dem GEdanken in den Sommerferien oder in den Pfingstferien (6 Wochen und 2 Wochen) ein Praktikum zu machen, eventuell bei einem Sportartikelladen....
Was haltet ihr von?
Einzelhandel ist halt von den Arbeitszeiten her ungünstig, so hör ichs auch immer von Bekannten.![]()
Es wird dir aber sicherlich Spaß machen und bestimmt wirst du einen Gutschein oder so bekommen ,wenn du fertig bist.
Was musst du denn so tun wenn du dort ein Praktikum machst?
"Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer
Ich stelle mir das total interessant vor, Arbeitszeiten weiß ich natürlich nicht, wie das da aussieht, ich meine, wenn ich da 6 Wochen lang von früh bis spät arbeiten muss, ist das auch nicht so toll....
Gutschein ist mir eigentlich gar nicht so wichtig.
Also zunächst haben wir unser Wirtschaftsschnupperpraktikum, da gehe ich zur Staatsanwaltschaft und bin da total gespannt. Termin ist vom 22. 2. eine Woche lang.
Bei meinen geplanten Praktika an Pfingsten oder Sommer möchte ich zu einem großen Sportartikelhändler, einfach ein bisschen in den Betrieb schnuppern, das wäre schon eine Sache, da mich das einfach interessiert...
Wenn du die Chance hast mach das!
Wenn du den richtigen Laden erwischst, wird es dir bestimmt viel Spaß machen, mal reinzuschnuppern.
Aber eine Frage habe ich, geht das denn so einfach?
Ich hab schon ganz oft gefragt, ob ich ein Praktikum machen darf, aber die Geschäfte haben alle gesagt, wenn du von der Schule versichert bist gerne, aber sonst nein.
LG
Ich meinte das jetzt so allgemein, zum Einzelhandel.
Und z.B. als "normaler Verkäufer" in so einem Sportladen arbeitet man halt etwas später als andere, dafür aber auch länger, kennste ja bestimmt. Laden macht erst um 10 Uhr Morgens oder so auf, schließt dafür auch erst um 20 Uhr Abends oder so.
Dazu kommt dann eben Samstags arbeiten oder gerne auch mal Sonntags, je nachdem.
Das sind halt so die Sachen über die Bekannte Einzelhandelskaufleute "meckern".![]()
Also mein Vater betreibt auch einen Einzelhandel und er beschwert sich nie.
Nun gut,die Arbeitszeiten sind wirklich nicht so dolle,denn mein Vater geht Morgens um 9 Uhr los und kommt so gegen 2o Uhr nach Hause,je nachdem ob noch Kundschaft kommt oder nicht.
Trotzdem hat mein Daddy ein "Privtleben",was auch daran liegt,dass das Geschäft nur 20 Meter von unserem Haus entfernt ist und er öters vorbeischauen kann,wenn ihm nach Mittagspause ist.
Und was den Umsatz betrifft:Mein Vater verdient sicherlich nicht schlecht,aber so gut läuft es bestimmt nicht bei allen Selbstständigen.
"Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer
Meine Praktika habe ich schon abgeschlossen. Die Arbeitszeiten als Versicherungsfachangestellter waren eigentlich ziemlich ok. Ich kenn das so, dass man im Praktikum die gleiche Zeit absolvieren muss, wie die Angestellten. Ich durfte morgens um 6.30 Uhr ran und hatte um ca. 16Uhr schon Feierabend. Das fand ich ganz akzeptabel, da ja die Mittagspause noch vorhanden war.
Außerdem mussten wir im Abschlussjahr eine Versicherung (a-1€) abschließen. Diese diente zur Abschlussfahrt und gleichzeitig für das Praktikum. Frag mal bzgl. der Versicherung nach, da sollte es jedoch keine Probleme geben, zumindest wollte der Arbeitgeber bei meinem Praktikum keinen Versichrungsnachweis.
Geändert von Chalkias (06.01.2010 um 13:14 Uhr)
So, die nächste Runde geht dann wohl an mich, Luke. Die beiden Tasten meiner Tastatur standen sich eher etwas im Weg
Ich nehm ne kalte Sprite.
Geändert von Chalkias (06.01.2010 um 13:30 Uhr)
Oje jetz den Tannenbaum wegbringen danach miter Manschaft raus das kann ja was werden
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zack, aus dem Fenster und gut ist![]()
So, gerade vom turnier zurück gekommen...6. Platz von 8...haben schrecklich gespielt, aber ich bin wenigstens der 2. beste Keeper...
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Müsste ein schulinternes Praktikum sein![]()
So, gleich wieder raus in den Garten und das Fußballfeld im Schnee für meine Geburtstags"fete" vorbereiten...Banden aus Eis...das wird lustig...![]()
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
So, bevor ich hier weiter was für die Schule mache, geh ich mal raus ne schöne Runde ich Schnee joggen. Ein bischen frische Luft hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet.
Viel Spaß, Torhütchen! Wird bestimmt ein lustiger Tag mit so einem Spielfeld![]()
Geändert von 1-manu.neuer-1 (06.01.2010 um 14:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Für mich geht's jetzt zum Zahnarzt. Danach vergrabe ich mich in mein neustes Buch. Lost Symbol![]()
Geändert von Lukas Kruse (06.01.2010 um 14:22 Uhr)
Weil sein Schulpraktikum (wo die da die meisten Türen offen stehen) in ein Sportgeschäft zu verlegen... solltest du nicht machen. Habe ich schon so einige Sachen drüber gehört von Mitschülern/innen.
Adri, ja so ungefähr.
Ich hatte eben drei Mitschüler/innen, die sich nicht frühzeitig hinter die Organisation geklemmt und damit gute Chancen verschenkt haben. Damit waren sie dann eben auf solche Läden (wie z.B. Intersport - daher kommen zwei dieser Geschichten) angewiesen. Dort erhofften sie sich dann wenigstens etwas Wissen um die Artikel und Kundenkontakt.
Nichts war's. Den Großteil der ersten Woche wurden in den Lagerräumen nur Kartons ein- und ausgeräumt. Nicht mal zu den Regalen haben sie es geschafft. Das änderte sich dann in der 2. Woche, aber sie lief ähnlich wie die erste ab. Kasse war nicht angesagt - zu jung. Und zur Beratung war eben das Argument "fehlende Erfahrung im Kundenkontakt" somit war in der Geschichte wenig Abwechselung und stupide Arbeit. So habe ich es erzählt bekommen.
Also ab 18 für einen Job mag das nett sein, aber kein Schulpraktikum. Dafür stehen einem da zu viele Türen offen, bei denen man sonst bei einem außerschulischen Praktikum mehr Mühe hat.
Oh man...das geht gar nicht was ich mir da gedacht habe es soll Morgen richtig schneien...
Kann ich nur zustimmen, such dir was richtiges, Schulpraktika können einem viel bringen, aber nicht, wenn man den ganzen Tag nur Waren sortiert und einräumt...
Ich z.B. mache mein Schulpraktikum dieses Schuljahr bei der Polizei (dort haben sie ein festgelegtes Praktikanten Programm, dass auf die Zeit begrenzt ist, in der die Schulen bei uns in der Umgebung ihre Prakrika legen, ich könnte in den Ferien kein Praktikum dort machen, da diese nicht in den Zeitrahmen fallen)...außerdem werde ich nach den im März oder Juni noch 48Std. Rettungsdienst-Praktikum machen, ich freu mich schon rießig
Also, such dir was, wo du was richtiges machen kannst, dann kann es dir auch was bringen
Brr, ist das kalt. Heute ersten Arbeitstag gehabt. Will wieder frei habenNachher geht's schön zum Griechen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
16 Uhr wollte ich Feierabend machen und nun sitze ich immer noch da und auch mein nächster Bus rückt in die Ferne. Dazu schmerzt mein Kopf...