Na dann Schnapper!
Ich haue meine Schnitzel immer so, daß man eine Zeitung durch lesen kann... Dann Pfeffer und ein wenig Paprika (edelsüss), nur ein Hauch Kräuter der Provence.
Dann Mehl, kräftig ins feuchte Fleisch massieren. Dann Ei, gut abtropfen lassen und ins Paniermehl. Ich reibe dazu 4 Tage alte Semmeln schön fein, mischen mit etwas trocknen Toast.... auch gut ins Fleisch massieren, fest andrücken und gut einmassieren.
Dann in die Pfanne. Ich benutze feinstes kaltgepresstes Rapsöl zum Braten.
Ich bekomme meins aus 100% Bio, Bio Erzeuger und Bio Hersteller.
Der Hersteller braucht dafür keine kW Fremdstrom, das macht alles die Wasserkraft.
Schaut: Ölmühle Walz in Oberkirch, BW
Für Details: Blick in die Ölmühle Walz
Das Schnitzel muss im heißen Öl schwimmen! Und sofort mit einem Löffel heisses Öl oben auf dem Schnitzel verteilen, damit sich die Poren schließen und das Ei vollständig gerinnt.
So bleibt die Panade fest am Fleisch. Die Fluffige Panade, die Starköche so gern machen, können die Starköche behalten, taugt nichts, ich mag es kross und bissecht, nicht fluffig und bröselig!
Nachdem es unten schön haselnussbraun ist, wenden und die andere Seite schön färben lassen.
Hat man mehr Schnitzel, in der Röhre bei knapp 100° C warm halten... und eines nach dem anderen in der Pfanne gut braten.
Locker auf einem Rost abtropfen lassen.... und guten Appetit.