Seite 346 von 429 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.251 bis 17.300 von 21417

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Schiene an der Schulter?
    Du meinst einen Gilchrist Verband, oder?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Einer unserer Innenverteidiger, hat sich auch am Samstag die Schulter ausgekugelt und läufft jetzt mit Schiene rum.
    Der darf nach 2,5-3 Wochen wieder spielen.

Hat man nachdem das Gelenk wieder drinn ist noch lange Schmerzen oder gehts dann schon bald wieder?
    Ich könnte am Wochenende schon wieder spielen - aber halt als Feldspieler.
    Weiß nicht wie lange ich genau ausfalle mit dieser Verletzung, da ich sowas noch nie hatte.
    Weiß dazu vielleicht jemand mehr?!

Hatte eigentlich kaum Schmerzen.
    Am schmerzhaftesten war die Spritze zur örtlichen Betäubung. Mitlerweile kann ich den Finger wieder leicht bewegen, soweit es der Tapeverband zulässt, und merke max. ein leichtes ziehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du könntest auch heute schon wieder im Tor spielen. Wie gesagt, ich stand drei (?) Tage nachdem ich mir den Finger ausgekugelt habe, schon wieder im Tor. Ob man sich damit einen Gefallen tut ist allerdings eine andere Sache.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Schiene an der Schulter?
    Du meinst einen Gilchrist Verband, oder?
    Der hatte son schwarzes Dingens mit Schlaufe um seinen Hals und ner Schiene, wo der Arm drinne lag.
    Das war quasi ein Gilchristverbandsersatzschienenmodul!

@Meister: das kommt drauf an, unser IV hat gesagt, er geht nach einer Woche wieder zum Arzt, da dieser gesagt hat, das er dannach wieder arbeitsfähig und schmerzfrei sein wird. Geh doch halt vor dem Spiel wieder zum Doc und frag nach.

Edith: Bei ihm war es auch die Schulter, ich glaub das iss heftiger als das Fingerli
    Geändert von Ferch (08.09.2010 um 09:30 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich will schon, dass die Verletzung so gut es geht ausheilt. Aber natürlich will ich auch so schnell es geht wieder trainieren. Man muss halt das gesunde Mittelmaß finden, denke ich. Nur zum Glück hatte ich bisher solch eine Verletzung nicht und hab dementsprechend keine Erfahrungen damit.

...
    @Meister: das kommt drauf an, unser IV hat gesagt, er geht nach einer Woche wieder zum Arzt, da dieser gesagt hat, das er dannach wieder arbeitsfähig und schmerzfrei sein wird. Geh doch halt vor dem Spiel wieder zum Doc und frag nach.
    Bin diese Woche noch krankgeschrieben, da ich Linkshänder bin und die Verletzung an dieser Hand ist. Zudem soll/kann ich kein Auto fahren so.
    Geändert von Meister (08.09.2010 um 09:32 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Bin diese Woche noch krankgeschrieben, da ich Linkshänder bin und die Verletzung an dieser Hand ist. Zudem soll/kann ich kein Auto fahren so.
    Wegen nem ausgekugelten Finger?
    Das hätt ich nich gedacht!
    Wenn du ne Woche Kasse hast, dann wird dir der Doc doch sicherlich auch nen Nachuntersuchungs-Termin gegeben haben oder?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eine Krankschreibung wegen eines ausgekugelten Fingers halte ich auch für übertrieben. Aber wehren wird sich dagegen natürlich niemand Mit dem Autofahren hatte ich übrigens keine Probleme.

Amateurtorwart

Standard

Das würd ich aber auch denken, da hat der Arzt doch aus nem Elefanten einen Blauwal gemacht!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe nie zum Arzt gesagt, dass ich eine Krankschreibung benötige.
    Ja Auto fahren werde ich wohl heute wieder mehr oder weniger müssen, sehe auch kein großes Problem darin. Wie gesagt, das hat mir der Arzt so empfohlen.

Habe in gut 2 Wochen einen Folgetermin beim Arzt.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Das sage ich auch nie zum Arzt

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Seit 2 Stunden am Lernen und das obwohl ich noch Sommerferien habe... morgen theoretische Führerscheinprüfung und diese Drecks Zusatzfragen kotzen mich echt an...
    Wenn mein Dieselmotor qualmt gehe ich in die Werkstatt, fertig.
    Andererseits sind dann da wieder Fragen... ein kleines Kind rollt mit dem Bobby Car auf die Fahrbahn, was tun Sie?
    -Hupen und durchfahren
    -Vollgas geben
    - Abbremsen und notfalls anhalten

Totaler Schwachsinn

Naja ich bin gespannt, ob ich das morgen schaffe, habe alle 56 Bögen durchgemacht und wiederhole gerade die, mit den meisten Fehlern...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ruhig Blut, Luke. Die Prüfung ist eigentlich ziemlich easy. Und wenn du gelernt hast: Umso besser.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Und wenn du mal wirklich gar keine Ahnung hast, nimm die längste Antwortmöglichkeit!
    Bei mir hats auch geholfen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die theoretische Prüfung ist wohl der leichteste Teil der Prüfung.
    Einfach die alten Bögen angucken und vielleicht noch drei, vier machen.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Andererseits sind dann da wieder Fragen... ein kleines Kind rollt mit dem Bobby Car auf die Fahrbahn, was tun Sie?
    -Hupen und durchfahren
    -Vollgas geben
    - Abbremsen und notfalls anhalten
    Kann man zwei Antworten ankreuzen? Dann ganz klar A und B. Alternativ einfach "Hupen und mit Vollgas durchfahren" drunterschreiben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut, Luke. Die Prüfung ist eigentlich ziemlich easy. Und wenn du gelernt hast: Umso besser.
    Ja eigentlich schon, nur diese Zusatzfragen bereiten mir manchmal echt Kopfzerbrechen...

Und wenn du mal wirklich gar keine Ahnung hast, nimm die längste Antwortmöglichkeit!
    Bei mir hats auch geholfen
    Haha danke Ferch, ja ein Trick der scheinbar funktioniert. Es gibt zig verschiedene Fragen die so lauten:

Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr PKW hat folgende Daten:
    Leermasse:xyz
    z GM: abc
    z Anhängelast: daj
    Welchen Anhänger dürfen sie mitführen?

Scheinbar ist hier immer die Antwort mit dem geringsten Gewicht richtig

Amateurtorwart

Standard

Logischerweise ist dieser sog. "Trick" bei solchen Fragen nicht anzuwenden

War auch kein Allheilmittel und muss nicht angewendet werden

Ich hab meinen Führerschein auch erst seit 3-Jahren. Sehr viel wird sich doch nicht verändert haben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wieviele Fehler hattest du denn in deiner theoretischen Prüfung ?

Amateurtorwart

Standard

Eine Vorfahrtsfrage falsch=3 Fehlerpunkte.

Hatte aber einen einfachen Bogen und musste "den Trick" nicht anwenden.

Die Übungsbögen kamen mir alle viel schwieriger vor.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hatte bei der ersten "Test-Prüfung" (musste man bei uns in der Fahrschule machen, bevor man zur "richtigen" Prüfung durfte) 44 Fehlerpunkte. Habe dann gemerkt, dass ich lieber doch ein wenig lernen sollte und bin dann letztendlich ohne Fehler (glaube ich zumindest) aus der Prüfung gegangen.

Amateurtorwart

Standard

Bei der Testprüfung, hatte ich glaube ich auch so um die 30 Fehlerpunkte. Ich hab dann auch gelernt. Aber am Prüfungstag war mir irgendwie anders.

p.S.: bei mir war ein kleines Mädel (die sehr schüchtern wirkte) nach 5min und 48sek fertig und hatte 0-Fehlerpunkte. Das war Dekra-Rekord in S.-A.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hatte bei unserer Test Prüfung 9 Fehlerpunkte und habe nun ordentlich gelernt. Obwohl ich die Übungsbögen teilweise auch schwer finde ehrlich gesagt...

Wow, das ist krass, aber gut, 5 Minuten für einen Bogen... die muss die Fragen auswendig gekonnt haben...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Luke, bei diesen Gewichtsfragen, wo du eigentlich rechnen müsstest, ist wirklich immer das geringste Gewicht die richtige Antwort.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Haha geil Dann mach ich das wirklich immer so Mir reicht schon Bremsweg rechnen und Reaktionsweg abziehen bzw. dazu addieren

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mach dich nicht zu sehr verrückt wegen dieser Prüfung. Guck dir das etwas an und gut.
    Danach lenkst du dich mit irgendwas ab und gehst morgen locker in die Prüfung.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Verlass dich lieber nicht drauf. Hat mir mein Fahrschullehrer auch gesagt, das mit dem Bremsweg, Gewichtsangaben und lange Antworten.
    Aber ich hab lieber doch alles nachgerechnet. Man hatte doch da keine wirkliche Zeitvorgabe oder?

Jedenfalls hat er "den Trick" ja nicht nur mit verraten sondern auch allen anderen aus meinem Kurs. Und im Endeffekt haben 4 bestanden und 6 oder 7 sind durchgefallen (beim ersten mal).

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht zu sehr verrückt wegen dieser Prüfung. Guck dir das etwas an und gut.
    Danach lenkst du dich mit irgendwas ab und gehst morgen locker in die Prüfung.
    Joo, habe abends training und chille jetzt etwas Wird schon !

Verlass dich lieber nicht drauf. Hat mir mein Fahrschullehrer auch gesagt, das mit dem Bremsweg, Gewichtsangaben und lange Antworten.
    Aber ich hab lieber doch alles nachgerechnet. Man hatte doch da keine wirkliche Zeitvorgabe oder?

Jedenfalls hat er "den Trick" ja nicht nur mit verraten sondern auch allen anderen aus meinem Kurs. Und im Endeffekt haben 4 bestanden und 6 oder 7 sind durchgefallen (beim ersten mal).
    Klar, ist natürlich nur für die, die absolut keine Ahnung haben.
    Mein Ziel ist so 5 Minuten und 48sec.

Amateurtorwart

Standard

Wenn du das schaffst, mit 0-Fehlerpunkten, schick ich dir ein Video wo ich mich vor dir verneige

Die, die absolut keine Ahnung hatten, sind mit oder ohne "Trick" durchgefallen. Der eine sogar mit 38 Fehlerpunkten im 3. Anlauf!

Ich denke der ist immer noch Fahrschüler xD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Solange man nicht auf die Frage "Was könnten die Gründe dafür sein, dass der rechte Vorderreifen platt ist?" mit "Da sitzt der Fahrlehrer!" antwortet, ist alles gut

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Na Ferch, das ist ein Angebot

Haha Stetti, ja

Ich hasse nur so Fragen wos ums Lenkgetriebe geht, der Wagen nach links oder rechts fährt und so weiter...

Amateurtorwart

Standard

Sowas hatte ich ehrlich nie.
    Vielleicht hab ichs auch vergessen
    Aber ich kann mich nicht an solche blöden Mechatronikerfragen erinnern

Sina
    Gast

Standard

Mensch, ganz ruhig, du kommst ja selbst mit 10 Fehlerpunkten durch (wennde keine 2 5er falsch hast). Ganz ehrlich, da kann man eigentlich agr nicht durchfallen, wnen man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet.
    Ich habe damals jeden Bogen einmal gemacht und gut... alles andere regt dich nur unnötig auf.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Soooo, habe gerade die 41. Seite meiner Bachelor Thesis fertig geschrieben. Der Mindestumfang von 36 Seiten (40 Seiten minus 10%) ist schon längst erreicht, nun muss ich aufpassen, dass ich den Höchstumfang von 44 Seiten (40 Seiten plus 10%) nicht überschreite. Den Rest kann ich jetzt in kurzer Zeit schreiben, ein gutes Gefühl. Bin ich froh, wenn das Ding weg ist...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das glaub ich dir aufs Wort, Pauli. Ich war ja schon irre froh, als ich meine rein theoretische Basis für die Präsentationsprüfung (rund 14 Seiten) fertig hatte. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das dann in einer Bachelorarbeit sein sollte...

So, für mich ist erstmal bis Sonntag Fußballpause angesagt. Habe mir heute im Training beide Oberschenkel gezerrt - Yippiee.
    Aber es geht nächste Woche am Wochenende nach Dresden zum Auswärtsspiel. Da will ich unbedingt mit. Also lieber kürzer treten und schonen.
    Irgendwie scheine ich da oben wieder jemanden verärgert zu haben. Mich jagt eine Pechsträhne nach der anderen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja ich muss zugeben, hier im Forum wirkt es so als ob du dich ständig verletzten würdest. So im Schnitt alle 2 oder 3 Wochen.

Hab Gestern im Training die Stollen eines Mitspielers gegen mein Knie bekommen, tut auch ziemlich weh.
    Aber bin Morgen eh nur Ersatztorwart und am Wochenende haben wir Spielfrei, weil bei uns ein "Dorffest" ist und wir als Fußballabteilung dort von Freitag bis einschl. Sonntag einen Stand haben wo alle arbeiten müssen usw.

Daraufhin wird der andere TW für 3 oder 4 Wochen nach Amerika reisen - das bedeutet, dass ich die Spiele für die 1. Mannschaft bestreiten werde.
    Vielleicht "geht da was", mein Kollege hat in den letzten beiden Spielen 'gepatzt'.

Hab ich zwar auch in der 2. Mannschaft, aber mir nimmt man es wohl nicht so übel. Naja ob man die Spiele 4 zu 1 oder in der 89. Minute 5 zu 1 verliert ist dann irgendwo auch egal. Zumal man einfach sehr viele Gelegenheiten zu Fehler hat, wenn der Gegner im Schnitt ca. alle 2 Minuten mit dem Ball im 16er steht.

Fühlt sich trotzdem schlecht an, besonders jetzt bevor ich bei der 1. spielen kann. Naja wird schon.

Nationale Klasse

Standard

Das glaub ich dir aufs Wort, Pauli. Ich war ja schon irre froh, als ich meine rein theoretische Basis für die Präsentationsprüfung (rund 14 Seiten) fertig hatte. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das dann in einer Bachelorarbeit sein sollte...

So, für mich ist erstmal bis Sonntag Fußballpause angesagt. Habe mir heute im Training beide Oberschenkel gezerrt - Yippiee.
    Aber es geht nächste Woche am Wochenende nach Dresden zum Auswärtsspiel. Da will ich unbedingt mit. Also lieber kürzer treten und schonen.
    Irgendwie scheine ich da oben wieder jemanden verärgert zu haben. Mich jagt eine Pechsträhne nach der anderen.
    Beide Oberschenkel? Autsch, da kann man ja nichtmal humpeln
    Gute Besserung

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Puh, gerade eben vom Boxtraining zurückgekommen. Ganz schön anstrengend. Aber es lief echt gut, auch von der Technik her hatte ich manches durch mein TV-Halbwissen schon drauf: Rechtshänder = linken Fuß vor, mit der linken Hand (=Führhand) vorbereiten. Die Trainer haben mir einiges gezeigt und irgendwann konnte ich dann auch auf den Boxsack einhauen, ohne zu aufrecht zu stehen, die Beine zu weit, die Hände nicht nah genug am Gesicht oder die Ellebogen nicht eng genug zusammen zu haben

Als ich vorm Boxsack stand, war ich aber schon fast platt nach dem Warmlaufen, der Gymnastik und dem ganzen Seilchenspringen und Schattenboxen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Manuel, so kommt es mir auch vor diesen Saisonanfang. Aber ich hoffe einfach drauf, dass das jetzt nur die Konsequenz aus den letzten Trainingstagen war. Da hab ich mir eben keine Pause gegönnt, mich ein paar Mal nicht richtig warm gemacht und so... Das krieg ich dann halt irgendwann zurück. Das war ja auch keine klassische Erwärmungs-Zerrung sag ich mal, sondern das kam so mitten im Training, obwohl ich schon davor ein paar Mal durchgesprintet bin. Von daher tippe ich eher auf Überlastung. Aber schnelleres Laufen, springen, das geht alles. Ich denke, dass das nur ne Sache von ein paar Tagen ist.

Übrigens hört sich deine Situation ziemlich so an wie meine. Mit dem Spiel bei der 2. und das Thema mit der 1. und so.

@philippbcw: Ach, das hat ja mit Humpeln nix zu tun. Bei ner Zerrung oder Überdehnung kannst du ja für gewöhnlich noch normal laufen. Damals bei meinem Muskelfaserriss - da konnte ich echt nicht mehr laufen. Aber so ist das kein Thema.
    Geändert von Believer (08.09.2010 um 22:42 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wie zur Hölle hast du das denn wieder hinbekommen? Nicht vernünftig aufgewärmt? Oder es übertrieben? Schon dich komm ruhig (!) wieder auf die Beine.
    Ich darf heute Nachmittag mal wieder zu meinem Orthopäden, da mich meine Schulter seit einigen Wochen ärgert. Hatte mir meinen "Ruhestand" eh anders vorgestellt. Nun hab ich schon 2 Einsätze bei der Ersten und unzählige volle Trainingseinheiten mit beiden Mannschaften hinter mir. Nur das TwT läuft schleppend - es ist kaum mal mehr als ein Torwart da... -.- Und die Jugend kommt gar nicht in die Puschen. Komischer Verein - woanders würden 'se mir wohl eher die Bude einrennen, wenn es die Chance auf ein vernünftiges Torwarttraining gäbe. Bei uns drücken sich alle...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Komischer Verein - woanders würden 'se mir wohl eher die Bude einrennen, wenn es die Chance auf ein vernünftiges Torwarttraining gäbe. Bei uns drücken sich alle...
    Das stimmt wohl. Was ich hier an Tw-Training bekomme, sind Schüsse vom 16er.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

In 6 Minuten und 32sec. meine theoretische Führerscheinprüfung mit 0 Fehlern bestanden....

Amateurtorwart

Standard

Herzlichen Glückunsch Luke!

Mensch da haste dir aber Zeit gelassen! Du wolltest wo das Video nicht?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Herzlichen Glückunsch Luke!

Mensch da haste dir aber Zeit gelassen! Du wolltest wo das Video nicht?
    Bin das voll entspannt durchgegangen und hab mich dann gefragt: "Hä, wie? Das wars schon?"
    War einfacher als in den Übungsbögen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Glückwunsch, Luke!
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Hab ich doch gesagt!

Wenn das sogar so einer wie ich schafft

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Autofahren und immer ne handbreit Abstand zwischen Hindernis und Stoßstange!

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sitze gerade in einem Meeting...
    Man, man...nicht einpennnen...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke euch Jetzt kommt ja erstmal noch die Praxis

Auf gehts Schnapper, kopf hoch

Heute Abend geil Aufs F.R. Konzert nach München ins Ampere! JAAAA

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade in einem Meeting...
    Man, man...nicht einpennnen...
    Kaffee reinhauen und an was Schönes denken...
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

F.R.??
    Watt datt!??

Klar, Kopf ist immer oben, was denkst denn du?

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube das Luke den Junior-Rapper Fabian Römer meint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer