Erstmal auch an dieser Stelle noch ein Happy Birthday an Believer
Ich finde es ein gutes Thema, bei dem sich Sport und Bio wirklich gut verknüpfen lassen.
...nur das Literaturverzeichnis und der Quellnachweis dürfte sich etwas eintönig gestalten![]()
Erstmal auch an dieser Stelle noch ein Happy Birthday an Believer
Ich finde es ein gutes Thema, bei dem sich Sport und Bio wirklich gut verknüpfen lassen.
...nur das Literaturverzeichnis und der Quellnachweis dürfte sich etwas eintönig gestalten![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Danke, strigletti.
Ob die Lehrer nun etwas verstehen oder nicht - interessiert mich doch nichtDann gestaltet sich das Bewertungsgespräch danach wenigstens lustig... *grins*
Ja, der Quellennachweis könnte wirklich einseitig werden...Ich hoffe da natürlich auf die Unterstützung unserer super kompetenten Torwarttrainer hier, zu denen du ja auch gehörst, denen ich so manche sichtweise und so manches Interview abluchsen kann.
![]()
Alles gute![]()
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Believer, alles gute zum Putzeltag...
Zur Frage: Ich stehe dir voll und ganz zur Verfügung...
Zum Thema: Die Biologie ist hier sehr wichtig und auch entscheidend, denn Sie gibt Aufschluss über das warum bestimmte Dinge nicht gemacht werden dürfen oder sollen, und auch warum es dennoch sinnvoll ist, es zu tun.
Auch gibt die Kindliche Entwicklung genügend Anhaltpunkte und Anker für die Trainingsinhalte, da diese sich an der körperlichen und geistigen Entwicklung des Kindes orientieren müssen und gerade in diesem Altersbereich unheimlich "individuell" sind.
Denn die eigentlich Trainingslehre kann man bei Kindern fast gar nicht anwenden, da geht es nämlich schon mit dem anderen Stoffwechsel los, weil Kinder z.B. mit dem Laktat irre Probleme haben, aber z.B. mit aerober Belastung wunderbar klar kommen.
Dies kann man schon ausfeilen und damit den Sprung auf eine andere Form des Trainings machen, eben eine, wo die herkömmliche Trainingslehre ausgesetzt wird, einfach um dem kindlichen Stoffwechsel Rechnung zu tragen.
Dann kommt die geistige Belastungsfähigkeit und auch die Aufnahmefähigkeit... Also wie verarbeiten Kinder Reize, also visuelle, hörbare und fühlbare Reize und welchen Einfluss haben diese? Auch spielen hier noch nahezu ununterdrückbare Ängste grauer Vergangenheit, wie der Fluchtreflex oder der Versteckreflex eine große Rolle...
Auch dies kann man prima einfließen lassen, und diesen als Gründe, warum z.B. Kinder kaum Bälle richtig einschätzen können (das Räumliche Sehen entwickelt sich in dieser Alterstufe erst und ist daher für einen Ballsport recht unterentwickelt, was aber nicht heißt, daß diese das nicht dürfen. Es ist der Entwicklung sogar förderlich, diese damit zu konfrontieren, nur darf man diese Reize nicht 'überfluten' oder als Trainer eine Erwartung zu haben. Der Lernprozess dauert Jahre!!!)
etc. pp.
Also, da ist eine Menge Stoff drinne und bedingt ein völlig anderes Potential, als man es im normalen Leistungssport haben muss.
Diese Welten sind völlig unvereinbar, was sich dann auch darin ausdrückt, das Jugendspiele im Bereich Bambini/F-Jugend reine Freundschaftsspiele sind, deren Ergebnisse nicht mal im DFB-Net eingepflegt werden müssen, obwohl dies geht...
Also, da ist sogar Potential für eine Abschlussarbeit drinne, aber wenn es nur was kleines werden soll, da kann man was machen.
Da ich genug Literatur habe, kann ich auch bei Quellen helfen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Äh... ja, das, was Steffen hier anspricht, klar, das ist absolut richtig, kann ich alles aus... eigener Erfahrung und ...Sachen... die ich.... mir angelesen habe und... kann alles... bestätigen...hätte von mir stammen können!
![]()
Danke, Steffen. Bei diesem Thema weiß ich wenigstens, dass ich voll und ganz hinter der Sache stehe - ganz im Gegensatz zum Verhältnis vieler Klassenkameraden zu ihrem Thema
@ Luke:
*lach*
So, ab zum TRaining. Vorher noch ins Köpenick Forum und ein bissl Geld ausgeben![]()
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Believer.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Kurze Frage an alle:
Wenn man richtig viel gelaufen ist, durch die Gegend gesprungen, usw. ist, kann es doch mal passieren, das ein Ball durch den Korbgriff rutscht oder ?
Das ist doch erlaubt oder?Menschlich?
Menschlich auf jeden Fall auch wenn du nichts gemacht hast...
Vlt habe ich ja gerade eine totale Sperre, aber was soll ich unter dem teil verstehe:" Obwohl du nichts gemach hast?"
Trainergespräche sind anstrengender als eine Konditionseinheit...
Jeder Fehler ist menschlich, egal ob man körperlich kaputt ist oder nicht. Deine Beobachtung stimmt allerdings insofern, dass mit nachlassenden körperlichen Energiereserven - die eventuell sogar schon aufgebraucht sind - die Konzentrationsfähigkeit nachlässt und somit auch "leichte" Fehler schneller passieren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So, Problem:
Unser Coach hat unser Hallentraining nun auf Montag 20-22 Uhr gelegt...
Bis ich zuhause bin, ist es locker 22:45 Uhr... Zudem ist am Montag und Dienstag lange Schule...
Habe ihm diesbezüglich eine Mail geschickt, Antwort:
"
Hallo Luk,
tut mir leid, ich hab gemeint du bist schon groß - sorry!"
Klar, vllt. belächelt ihr mich, aber bis 22 Uhr Hallentraining finde ich total überzogen und lächerlich...
Kann ich ja wenig für, wenn ich auf eine weiterführende Schule geh und mich anständig vorbereiten möchte...
Montags gehe ich meist gegen 22 Uhr ins Bett, aber freiwillig, und nicht weil Mutti schimpft...
Was nu?
Zum Gespött des Trainers bin ich ja schon geworden...
Uns wollten die erst ein Hallentraining von 21.30-23 Uhr an Freitagen geben. Zwar ist Freitag aber ich will mein Wochende genießen und habe besseres vor als Freitagabends bis 11 in einer Halle zu spielen
Wir haben nun auch Montags Training von 19-20.30 und Mittwochs von 18-19.
Luke, über so was musst du einfach drüberstehen. Ich hab auch bis 22 Uhr Hallentraining und dasselbe Problem mit der Schule. Wenn mein Trainer so etwas zu mir sagen würde, dann würde ich einfach in mich hineinlächeln und daran denken, dass ich nach meinem Schulabschluss einen besseren Job und ein besseres Gehalt haben werde als er. Klingt arrogant, aber wenn ein Trainer so wenig Verständniss hat, dann ist dem auch nicht zu helfen. Und zu dem Spruch mit "großer Junge" fällt mir nur eins ein: Deine Entscheidung, dich auf die Schule, die ja schließlich wichtiger ist als Amateurfußball, vorzubereiten, ist die deutlich reifere Einstellung.
Als Lösung würde ich mal probieren, ob du bei einer anderen Jugend als deiner, sprich B-Jugend oder bei den Herren mittrainieren kannst und dir so dein wöchentliches Training holen kannst.
Geändert von ollie1 (24.11.2009 um 18:55 Uhr)
Ruhe in Frieden, Robert
Ja ollie... solche Kommentare nerven dann aber einfach... null Verständnis...
Ja, ich rede morgen mit ihm und sehe dann weiter... Eventuell trainiere ich zu dieser Zeit einfach mit der A-Jugend mit, weil B bin ich ja
Meine Eltern sind total ausgetickt und wollten schon mit ihm reden, zunächst mach ich das aber lieber selber...
Sogar unsere 1.Herren trainiert nur bis 21 Uhr.. Wahnsinn....![]()
Ist bei uns genauso, vor uns sind immer die Handballmänner dran, die ja auch deutlich älter sind als wir. Was mich die vergangenen Jahre auch genervt hat waren die ganzen "Mitternachts-Hallentuniere" die wir bestritten haben. Bei uns im ganzen Kreis war bei sämtlichen B-Jugend-Vereinstunieren Tunierbeginn erst um 20 Uhr und diese Tuniere haben sich dann nicht selten bis 1 Uhr nachts gezogen. So was ist echt zum Kotzen.
Ruhe in Frieden, Robert
Weißte, an so Turnieren hab ich nicht mal was dran auszusetzen, die sind ja am Wochenende...
Aber am Montag bis 22 Uhr trainieren, gehts noch?!
Bei uns im Team sind die meisten davon auch nicht gerade begeistert, viele müssen am nächsten Tag frühs wieder arbeiten gehen, zum Teil noch früher als ich. Aber unserem Verein bleibt nichts anderes übrig, da die Termine wegen Handball, etc. die einzigsten verbleibenden sind. Es ist ja auch nur für die Wintermonate, also Dezember und Januar, dann gehts ohnehin wieder raus.
Ruhe in Frieden, Robert
Naja, wir haben halt 3 Hallen zur Verfügung, da fragt man sich schon... ach... egal...
Wenn man die Möglichkeit hätte, dann sollte man meiner Meinung nach auch einen anderen Termin wählen, aber egal, was solls, sind ja nur zwei Monate und abzüglich der Zeit zwischen den Jahren etc. bleiben ohnehin nur 7 oder 8 Hallentrainings.
Ruhe in Frieden, Robert
Bin Fick und Fertig vom Training, geh jetzt erstmal duschen. Kommt heute Abend Fußball im FreeTV?
Cl im Free TV ist nur Mittwochs.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Dann werd ich wohl nach Two and a half men schon schlafen gehen...
Auf die Sendung freu ich mich schon.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenigstens kommt wieder was Gutes Dienstagsabends auf Pro7.
Erst Simpsons dann Two and a Half Men, Stromberg kann ich mir irgendwie nicht angucken, da ich keinen Sinn darin sehe. Seit letzter Woche kommt um 22.45 auch wieder Comedystreet, allerdings alte Folgen aber trotzdem lustig...
Also erstmal, Luke - für diese Mail von deinem Trainer würde so ganz langsam und sanft wie eine Feder eine Austrittserklärung auf seinen Tisch flattern. Sorry, aber so etwas geht mal gar nicht! Deine Frage ist berechtigt und vollkommen nachvollziehbar und selbst wenn sie das nicht wäre, nehmen wir es mal an, dann ist seine Antwort trotzdem in keinem Falle tolerierbar. Da würde ich ihn auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen...
Knutte, danke für das "Ständchen". Ich find's echt toll
PS: Gerade vom Training mit 3 Teilnehmerinnen wiedergekommen. Für so etwas brauch ich gar nicht erst losgehen, sondern kann meinen Geburtstag mit tonnen von Schokokuchen zu Hause verbringen...
Weiß jemand wie das Lied aus der Samsung Corby Werbung heißt?
Habe ich als nen Ohrwurm von![]()
Luke, wieso eine Mail?
Ich finde, dass man in solchen Situationen auch ruhig mal anrufen kann bzw. sogar muss. Wieso so eine unpersönliche Mail.
Kann deinen Trainer da durchaus verstehen. Wenn du angerufen hättest, hättest du es anders erörtern können und gut wäre es gewesen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Trotzdem muss man nicht so kindlich reagieren wie Luke's Trainer. Selbst auf eine - wie du ja treffend gesagt hast - unpersönliche Mail.
Morgen Kaufmannsprüfung *bammel*
Nur eine Mail zu schreiben, halte ich in dieser Situation ebenfalls für unreif und kindlich.
Wie er reagiert ist ja eine andere Sache.
Ich persönlich hatte nie ein Problem, wenn wir mal länger oder später trainiert haben. So bin ich auch nie eher ins Bett gegangen, aber das spielt ja hier keine Rolle.
Packst du. Das ganze Forum drückt dir die Daumen!![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.
Naja, habe ihn weder auf dem Handy noch am Haustele erreicht, deswegen die Mail...
Habe sie auch mit Argumenten belegt und finde da die Anschuldigung DAS sei unreif und kindlich nicht ganz angemessen...
Du kennst ja unseren Luke...Nein, im Ernst, klar wäre es besser gewesen ein persönliches Gespräch übers Telefon zu suchen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, aber trotzdem. Ich bleibe dabei, was ist das für ein Trainer...?
Eine Frage, Luke, wie hat er es euch angekündigt?
Ich auch nicht, aber ich kenne viele, die sie auch hätten.Zitat von Schnapper82
Richtig, Yannick. Schnapp sie dir.Packst du. Das ganze Forum drückt dir die Daumen!![]()
![]()
Das steht auf der Homepage... fertig...
Ja, rede morgen mit ihm drüber...
Fakt ist halt, dass ich nach dem Training aufgrund meiner Fahrzeit frühestens um 22:45 zuhause bin...
und so weiter....
Auf der Homepage so etwas zu erst anzukündigen, ohne die Mannschaft vorher davon in Kenntnis zu setzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Naja dann bin ich wohl der einzige 16 Jährige dessen Eltern so ticken... cool...
Ich kann auch mir i-nen Job suchen, dann kann ich zum Training... ohne Probleme...
Aber kann ja schlecht meine Eltern bei soetwas überreden, außerdem stimme ich denen da total zu... Unter der Woche so ein Training anzusetzen... ist absolut lächerlich...
So ich verabschiede mich für heute mit 330.000 Beitrag im Forum =). Auf die nächsten 20.000...![]()