Seite 169 von 429 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.450 von 21417

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Oh man, na dann setz dich, ich spendiere dir etwas wie wärs mit einem Cuba Libre?

Na wenigstens hattest du etwas zu tun
    Bei uns war es gestern trotzdem lustig, weil wir uns ständig mit St. Pauli angefeuert haebn gegenseitig. Mannschaftsfreundschaften und so
    Außerdem schienen mir meine Gewissensbisse im Gesicht gestanden zu haben, denn eine Spielerin von einem gegnerischen Team, mit der ich mich kurz unterhalten hatte vor dem Turnier bot mir erstmal ne Flasche Bier an mit den Worten: "Du siehst so aus, als bräuchtest du es"
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hihi, los gehts mit den Nominierungen.... ich bin mal gespannt und muss mir noch überlegen, wen ich wo nominieren möchte.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Danke, über nen Cuba freu ich mich eigentlich immer

Ach das Turnier an sich war bei uns auch nett, hatten die Sympathien der Zuschauer bei allen drei Niederlagen auf unserer Seite, weil wir offensiv mitgespielt und ne Menge Tore gemacht haben gegen die Favoriten. Und die beiden Spiele, die wir gewonnen haben (gegen Mannschaften aus unserer Liga) gingen mit 5:0 und 5:1 aus. Also eigentlich ok, dazu wars hier vor Ort und ich hatte Gelegenheit mit nem Haufen Bekannter aus anderen Teams zu reden, aber mich persönlich nervt halt genau diese eine Aktion unglaublich. Wenn mal ein Ball durchrutscht oder man daneben greift, dann passiert das halt. Stört mich auch eher selten. Aber ausgerechnet bei meiner eigentlichen Stärke, dem Spielaufbau und der Übersicht/Erfahrung dann so ein Bock, ohne Korrekturchance. Da werd ich erstmal bis Dienstag minimum dran zu knabbern haben

Aber natürlich gibt's Schlimmeres. Zum Beispiel im Nachhinein zu hören was für ein tolles Wetter heute war, mit Sonne, Schnee und Kälte und man hat davon nichts gesehen weil man im Morgengrauen in die Halle geht und im Dunkeln wieder rausgeht.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Selbstversuche sind die besten.
    Folgendes habe ich grade in einem anderem Forum gelesen

Bei eisigen Temperaturen ist ein Schüler (16) in Saarlouis (Saarland) mit seiner Zunge an einer Laterne festgefroren. Der Jugendliche wollte bei bis zu minus 20 Grad Celsius testen, ob seine Zunge am Laternenmast anfriert. Seine leichten Verletzungen wurden von Sanitätern behandelt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Selbstversuche sind die besten.
    Folgendes habe ich grade in einem anderem Forum gelesen

Hm von sowas seh ich lieber ab, ich schaffs ja schon, dass meine Zunge an Eis am Stiel festfriert.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Oh ja, mir wird das auch noch länger nachhängen... vor allem weil ich Mitspielerinnen habe sowie einen Trainer , der mich gerne aufzieht.
    Ich bin aber schon stolz auf mich, dass ich nicht vollkommen ausgerastet bin. Erstmal raus aus der Halle, 10 Minuten durchschnaufen und dann konnte ich zumindest meinen MP3 Player holen gehen, der bei meinen Leuten lag.
    Also immerhin konnte ich dann nach weiteren 10 Minuten wieder Unterhaltungen führen. Das kann ich bei mir als Erfolg verbuchen xD

Meine Schwester kam heute nach 15 Minuten Fahrrad fahren nach Hause und hatte vom Fahrtwind allen ernstes halbgefrorene Tränen im Gesicht... das ist schon heftig...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Clever der Kurze...sehr clever...und so einer muss für meine Rente einzahlen!
    Oh shit...

So...heute mal rumgegammelt...
    Jetzt noch ne Runde Fifa zocken und dann mal abwarten, wie die Witterungsverhältnisse sind morgen gegen 6 Uhr.
    Zu viel Schnee und ich arbeite von zu Hause...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    und dann mal abwarten, wie die Witterungsverhältnisse sind morgen gegen 6 Uhr.
    Zu viel Schnee und ich arbeite von zu Hause...
    Den Schülern in NRW ist der morgige Schulbesuch frei gestattet.
    http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Schnee-und-Eis-sorgen-fuer-Chaos_aid_798015.html

Auszug
    Bei anhaltendem Schneechaos dürfen die Schüler in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben. "Bei extremen Wetterbedingen müssen Eltern selber entscheiden, ob der Schulweg für die Kinder zumutbar ist oder nicht", sagte ein Sprecher des NRW-Schulministeriums der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Die Sicherheit der Schüler stehe an erster Stelle. Schüler, die volljährig sind, können selbst entscheiden, ob sie zum Unterricht kommen oder nicht. Wegen des anhaltenden Schneefalls wird für Montag mit chaotischen Verkehrsverhältnissen gerechnet.
    Ich werde jedoch gehen, auch wenn ich 9 stunden habe.
    Bei uns ist es nicht so extrem.
    Und wenn die Schienen zugefroren sind, fahre ich mit dem Bus. Fährt der auch nicht, lenke ich dich morgen in der Lounge von der Arbeit ab.
    Auch wenn diese Meldung ganz NRW betrifft, bezeiht sie sich doch eher auf Ostewestfalen und die höheren Regionen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Dei armen bayerischen Schüler müssen morgen alle ganz normal zur Schule...aber macht nichts, ich freu mich drauf, wir sezieren morgen in Bio Schweineaugen

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

geil, des schneit wie dre**s*u, und ich muss morgen früh mitn mofa in die schule fahrn, ich glaub ich land im graben, halt so ausversehn, weil wir ne ex in bwr schreibn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich bin ja begeistert von deiner Einstellung, Cheffe

Ich würde niemals gehen, es sei denn ich hätte eines der wirklich gut unterrichteten Fächer an dem Tag.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm ich hoffe, dass es bei uns so bleibt wie es jetzt ist - also vom Wetter her.

Sonst wird das Morgen (dank neuer Busfahrpläne) ne enge Sache, wenn mein Bus Verspätung hat - muss in der 1. BWL schreiben und hab dann natürlich keine Lust zu spät zu kommen. :S

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja begeistert von deiner Einstellung, Cheffe

Ich würde niemals gehen, es sei denn ich hätte eines der wirklich gut unterrichteten Fächer an dem Tag.
    Ich möchte mich am Gut der Bildung erfreuen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Sonst wird das Morgen (dank neuer Busfahrpläne) ne enge Sache, wenn mein Bus Verspätung hat - muss in der 1. BWL schreiben und hab dann natürlich keine Lust zu spät zu kommen. :S
    Willkommen im Club! Ich muss in der 1. Stunde auch BWR/BWL schreiben! Ich hab da überhaupt keinen Bock drauf, da ich 4 Stunden gefehlt hab!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute... ich und kaltgetränke... Erst auftauen, dann Frostschutz nachfüllen.

Also, ich hätte gern einen Heißen Engel (Orangensaft, Rum und Vanilierte Sahne, kurz aufschäumen und auf knapp 39°C erwärmen)

Danach hätte ich gern noch einen, und danach bitte einen Vodka RedBull, mit Eiswürfeln

Heute Frühschoppen nach der Weihnachtsfeier... ich habe einen neuen Titel gestern Abend "verliehen" bekommen: Torwartquäler
    Mein Torwart wurde zudem zum Spieler der Vorrunde gewählt und darf mit Ehefrau sich einen Tag in der Taunus Therme entspannen.
    Heute dann Frühschoppen, ich habe um 10 Uhr die Alkoholleichen eingesammelt und bin mit 4 Personen und gefühlten 8 Promille ins Clubheim gefahren.
    Dort war schon der Co-Trainer.... der hatte allein gut 3 Promille Restalkohol und hatte nur 30 Minuten irgendwo auf der Eckbank geschlafen.
    Egal, nach den obligatorischen Auftauhütchen wurde dann mit Nummern-stechen und Latten-schießen Runde um Runde ausgespielt.... Wir sind dann, weil die Heizung im Clubheim endgültig eingefroren war und es daher einfach viel zu kalt wurde zu einem Mannschaftskamerad in den Keller gefahren.
    Nach einigen Runden Looping Louie hatten wir 8 Liter Cola und 6 Liter Bacardi vernichtet.... gegen 16 Uhr sind wir dann auf den kleinen örtlichen Weihnachtsmarkt gefahren... dabei hatte ich dann gut gefühlte 16 Promille im Auto und bin mit 12 bis 15 Promille nach Hause gefahren...
    Für mich als Fahrer, der stets 0,0 Promille halten musste, ein anstrengender, aber auch lustiger Tag...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Chalkias
    Gast

Standard

Habe soeben mit meinen Nominierungen abgeschlossen.

Morgen der letzte Schultag bevor es in die verdienten und sicherlich erholsamen Feiertage geht. Außerdem wird noch schön "gewichtelt" (so gehört`s sich`s - wie im Kindergarten eben)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Heute Frühschoppen nach der Weihnachtsfeier... ich habe einen neuen Titel gestern Abend "verliehen" bekommen: Torwartquäler
    Was erst jetzt? Hast du mit deinem Torwart vorher auch wirklich trainier oder habt ihr Schäfchen gezählt? Aber dir wird der Titel ja gefallen oder? *Steffen den heißen Engel servier*
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Meine sehr geehrten Damen und Herren, (liebe Teenager), wir haben umdekoriert!

Die Lounge nimmt nun die Gestalt einer ansehnlichen Kneipe an, in der über die Wahlen diskutiert werden können.

*Fernseher einschalt*

*Zettel auf Tische leg*

Geh wählen 2009 !

Es ist dein Forum! Es sind deine User! Geh wählen!

Blog-Einträge
    167

Standard

Believer... wenn du in Hessen wärst... ich würde noch einen Torwart suchen.
    Für Dich würde ich alle Hebel in Bewegung setzen... und das nicht, weil Du eine tolle Frau bist, nein, weil Du ins Team passen würdest und wir eine gute Nummer 2 suchen...
    Aber es ist schwer, Berliner zu Hessifizieren und dann auch noch die Hürde des ersten Mixed Teams zu nehmen...
    Ich gebe Dir einen aus....

Wenn es nach den Spielern geht, mache ich mit den Torleuten doch eh meist nur Kindergartenübungen.... also nichts, was einen Feldspieler auch nur annähernd belasten, oder gar anstrengen würde...
    Mich wundert, da da Torwartquäler steht und nicht "Kindergärtner"

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Also wenn man sein Wort halten würde, dann würde es heute zu erstaunlichen Ereignissen kommen. Kommt es aber nicht.^^
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Luke... *Kopf schüttel*

Ich fühle mich geehrt, Steffen. Ich nehme heute mal einen Cuba Libre.
    Ich würde auf ein Wort auch sofort springen, aber ich glaube auch, dass wir wenig gegen die, im DFB Regelwerk verankerten, Vorschriften machen können. Sehr schade. Und das mit dem Hessifizieren... ich weiß zwar nicht, wie das so aussieht, aber komplette Anpassung war nie meins
    Aber wenn du dich mal nach Berlin verirrst... du kannst es dir sicher denken.

So ist das. Wir haben es ja schon oft genug diskutiert. Dann frage ich mich aber ,von wem dann der Titel kommt? Von deinem Schützling?

@Dark Knight: Bitte?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

@Bela

Es sollte kein Witz sein, habe mich einfach verguckt.

Sry
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Blog-Einträge
    167

Standard

Believer,
    ich hatte mal einen guten Freund in Berlin... ich weiß nicht ob er noch lebt.... Er kümmerte sich aufopferungsvoll um einige Pflanzen im Schloss Charlottenburg... Ich habe Ihn sehr, sehr gemocht und dann doch verloren.
    Wie sehr bedauere ich, Ihn nicht wieder getroffen zu haben... Es war ein Abschied, ohne das Wissen auf Wiedersehen.

Ich habe auch noch jemand in Britz, den ich gut kenne, nein, er hat ein Hobby dort... er wohnt in einem "alternativen Stadtteil"
    Er ist in der Stadtverwaltung aktiv und kümmert sich um Jugendliche.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Okay, ich kann mir schon vorstellen, von welchem Stadtteil die Rede ist.

Naja wir haben hier auch.... ähm... schöne Gebäude... und ein schönes Stadion. ^^ Ich finde bestimmt noch ein paar Gründe, warum du hier aufschlagen solltest.

Gucke gerade "Sportler des Jahres" - ist ne nette Sache.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Ach ja, morgen zum ersten Mal seit langem wieder ausschlafen, die Ferien beginnen endlich in S-H!

Jetzt höre ich mich ein bisschen durch meine Blumentopf-Sammlung, trinke Cola und chille - einfach schön

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ach ja, morgen zum ersten Mal seit langem wieder ausschlafen, die Ferien beginnen endlich in S-H!

Jetzt höre ich mich ein bisschen durch meine Blumentopf-Sammlung, trinke Cola und chille - einfach schön

LG
    Bis wann habt ihr denn? Unsere starten eigentlich Mittwoch. Dank des tags der offenen Tür ist Dienstag der letzte Tag.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich gucke immer noch die Gala.

Servierst du mir auch eine Cola, Jannik?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Wollte heute eigentlich Sin City gucken, doch wegen dem plötzlichen Tod von Brittany Murphy, die eine nicht unwesentliche Rolle in Robert Rodriguez Neo-Noir spielt, hab ichs mir anders überlegt.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Bis wann habt ihr denn? Unsere starten eigentlich Mittwoch. Dank des tags der offenen Tür ist Dienstag der letzte Tag.
    Ähm, ich darf mich am 07.01. wieder mit meiner geliebten Deutsch-Lehrerin und dem weniger normalen Rest auseinandersetzen.

Servierst du mir auch eine Cola, Jannik?
    Klar, geht heute sogar ausnahmsweise auf mein Konto. Wie darf sie denn sein? Glas oder Flasche?

LG

† 28.08.09

Blog-Einträge
    167

Standard

Believer,
    wenn ich Single wäre, dann könnt ich mir das vorstellen... in Anbetracht dessen, vielleicht eine gut aussehnde Frau aus der Landeshauptstadt kennen zu lernen...
    Doch, dann ja...

aber so: Ich bin zu alt, zu konservativ und zu dick....
    Zumal: Das Angebot ist reizvoll... doch nur an deinen Punkten kommt kein Geld in die Kasse, so finanziert sich kein Sportwagen, kein Loft und sicherlich auch keine erfolgreiche Karriere...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mit 32... an Herzversagen... das ist ja auch heftig. Ich kannte sie, um ehrlich zu sein, nur aus 8 Mile. Sin City habe ich nicht gesehen.

@Steffen: Tja, das ist wirklich zu schade. Aber sag niemals nie. Vielleicht ein Urlaub... wenn ich Caro belaber...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ähm, ich darf mich am 07.01. wieder mit meiner geliebten Deutsch-Lehrerin und dem weniger normalen Rest auseinandersetzen.

Klar, geht heute sogar ausnahmsweise auf mein Konto. Wie darf sie denn sein? Glas oder Flasche?

LG
    Warum habt ihr länger Ferien. Unverschämtheit

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr länger Ferien. Unverschämtheit
    Allerdings
    So muss ich morgen , an meinem Geburtstag , eine Mathe - Arbeit schreiben

Blickfeld

Standard

Bei mir ist es morgen Englisch. Das kann ich ja zum Glück und neuerdings mag mich die Lehrerin. Nur weil ich nächstes Jahr nach Amerika gehe

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Dann wünsche ich dir mal viel Glück

Ich geh dann mal pennen , muss ja fit sein an meinem ,, Ehrentag ''

Blog-Einträge
    167

Standard

@Steffen: Tja, das ist wirklich zu schade. Aber sag niemals nie. Vielleicht ein Urlaub... wenn ich Caro belaber...
    Nutzt nichts.. Urlaub hin oder her.. da muss dann schon was für mich rüberkommen.
    Caro freut Berlin sicherlich: Wannsee, Tiergarten, Tierpark, bot. Garten... also da ist eine Menge...
    Doch ich möchte auch Urlaub machen und entweder fahre ich dann in eine Landschaft, die ich toll finde... oder aber ich brauche Freunde um mich... und da diese bisher nicht gebrüllt haben, daß ich kommen soll... nun dann liegt diesen nichts an meinem Umgang und so komme ich nicht...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Noch 2 Tage Schule, Mittwoch ist beweglicher Ferientag, dann die Weihnachtstage überstehen und dann endlich Erholung und wirkliche Ferien

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Jannik:
    Cola ´schmeckt besser als aus dem Glas
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

*schiebtColamitvielLiebeübernTresen*

Bitte!

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na dann schmeckt sie gleich noch besser *lach*

So, ich überlege, was ich jetzt noch machen kann. Schlafen ist erstmal noch nicht angesagt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Auf ZDF kommt klassische Musik, vielleicht ist das ja was für dich^^
    Geändert von Marius (20.12.2009 um 23:11 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Soso... nicht schlafen...
    Was trinken?

Gesperrt

Standard

Sag ma Steffen, du hast jetzt schon 4 grüne Kästchen in der Renomee-Funktion. Was passiert eigentlich wenn die Reihe voll ist? Fängt dann die 2.an?

Edit:
    Trifft das auch so auf dieses Forum zu? http://www.klamm.de/forum/faq.php?faq=renommee
    Geändert von Marius (20.12.2009 um 23:51 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Marius,
    keine Ahnung.
    Ich bewerte nur wenige Beiträge. Entweder weil ich diese völlig Banane finde und damit dem Benutzer ganz persönlich mitteilen möchte, daß was er so schreibt, nicht gerade angemessen ist... oder weil ich im Gegenteil seinen Beitrag einfach unterstreichen möchte, ja hervorheben möchte.
    So weiß ein User bei mir immer, ob mir etwas sehr gut gefallen hat, oder ob ich es den letzten Müll fand.
    Alles dazwischen ist okay, wird aber nicht bewertet....

Scheinbar finden aber viele Leute in Ordnung was ich schreibe und hey, das macht mir ganz schön Druck.
    Denn es ist schwer, diese Sache immer wieder zu toppen!

Ja, wie es aussieht, ist es die gleiche Forensoftware... also funktioniert die Sache dort genauso.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Guten Morgen!
    Wenn ich die Berichte/Erzählungen von den Hallenturnieren und den Patzern hier lese, macht mir das schon etwas Angst um meinen Plan. Da ich wahrscheinlich bei uns ins Tor muss, wollte ich als eigentlicher Feldspieler das Ganze etwas offensiv aufziehen. Eine Chance haben wir eh nicht, also sollten wir taktisch bissl auftrumpfen. Aber wenn ich lese was euch so alles passiert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Guten Morgen!
    Arbeit lass ich sein heute. Strassen sind zu!
    Ab zum Fitness...laufen allerdings!!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Wenn ich die Berichte/Erzählungen von den Hallenturnieren und den Patzern hier lese, macht mir das schon etwas Angst um meinen Plan. Da ich wahrscheinlich bei uns ins Tor muss, wollte ich als eigentlicher Feldspieler das Ganze etwas offensiv aufziehen. Eine Chance haben wir eh nicht, also sollten wir taktisch bissl auftrumpfen. Aber wenn ich lese was euch so alles passiert
    Mach's trotzdem. Natürlich erhöht sich die Chance mal nen Fehlpass zu spielen, wenn man aktiv am Spiel teil nimmt und nicht nur auf der Linie steht und alle 2 Stunden einmal nen Ball wegprügelt oder zweimal mit nem Verteidiger quer schiebt. Aber man hat de facto einen Spieler mehr auf dem Parkett, wenn der Keeper sich aktiv einschaltet und auch im Offensivspiel teilnimmt.

Gerade theoretisch unterlegene Mannschaften können viel rausholen, wenn sie auf Ballbesitz spielen, einen großen Raum öffnen und die Kugel laufen lassen, bis sich mal eine Chance auftut. Wenn sie dagegen die ganze Zeit nach vorne rumpeln und dauernd die Zweikämpfe suchen, werden sie ausgekontert und haben keine Chance. Daher spielt der Torwart eine enorm wichtige Rolle, weil er im Grunde immer wieder am Ball ist, das Spiel mal beruhigen oder schnell machen kann, Lücken suchen, die Mannschaft ordnen.

Wenn dann mal ein Fehler passiert, schauts natürlich saublöd aus. Aber auf ein Turnier hochgerechnet werden jedem Spieler wesentlich mehr Fehler unterlaufen, als dem Keeper wenn er mal einen Fehlpass spielt. Nehmen wir meine Aktion: Da hatten die anderen Ballbesitz beim eigenen Torwart, wir standen geordnet und die hatten 20 Sekunden Zeit. Theoretisch dürfen die da niemals mehr bis an unseren Strafraum kommen. Ich hab zwar durch den Ballverlust erst ermöglicht, dass sie nochmal ne Chance bekommen, aber dazwischen hatten meine Jungs mehr als genug Möglichkeiten den Angriff zu stoppen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Genau. Schnattl, mach dir da keine allzu großen Sorgen.

Solche Patzer können passieren, genauso wie, wenn du einen Ball durchrutschen lässt. Es ist eben ärgerlich, aber ich zum Beispiel war im Hallenturnier die Einzige, die es wagte offensiv mit zu spielen und die eigentlich gar nicht auf der Grundlinie stand.
    Wenn man viel riskiert, kann man zwar viel gewinnen, aber auch verlieren. Damit muss man sich wohl abfinden.
    Aber du hast sicher ein tolles Turnier - ich drück dir die Daumen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, und in Hessen ist die Regel so, daß der Torwart gar nicht mehr seinen Torbereich verlassen darf. Das darf er um einen Ball zu verteidigen, als eine Grätsche im 1 gg 1 ausserhalb des Torraums, oder einen Steilpass abfangen und wegschlagen/abspielen... aber so richtig aktiv darf er bei uns nicht mehr am Spiel teilnehmen, ist also kein 5. Mann mehr im Feld... ausser er bleibt im Torraum, was seinen Aktionsradius schwer einschränkt.

Ach und zudem: Für die meisten Vereine sind doch die Hallenturniere eher was für den Spaß.
    Also mit Spaß rein, mit Spaß raus... und bitte nicht schon wieder ständig an Fehler denken und vor allem aufgrund der Fehler der anderen Bammel bekommen.
    Wenn Ihr nur weil andere Torleute ständig ihre Fehler breit diskutieren müssen nun auch im Kopf einen Knacks bekommt, dann viel Spaß. Dann wird das nie was... Dann könnt Ihr einpacken und zu Hause bleiben - und Euch hier zum großen Torwart.de Fehlerdiskutierer aufschwingen. Aber nur wer Fehler macht spielt und nur wer Fehler macht, lernt daraus.

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Tja, und in Hessen ist die Regel so, daß der Torwart gar nicht mehr seinen Torbereich verlassen darf. Das darf er um einen Ball zu verteidigen, als eine Grätsche im 1 gg 1 ausserhalb des Torraums, oder einen Steilpass abfangen und wegschlagen/abspielen... aber so richtig aktiv darf er bei uns nicht mehr am Spiel teilnehmen, ist also kein 5. Mann mehr im Feld... ausser er bleibt im Torraum, was seinen Aktionsradius schwer einschränkt.

Hatten wir in Bayern auch mal als Feldversuch, glaub ein oder zwei Jahre lang. Aber das gab massiv Proteste und Beschwerden, waren für mich auch die langweiligsten zwei Jahre Halle. Macht einfach keinen Spaß so und der sollte wirklich im Vordergrund stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer