Ja ja, Steffen. Du hast ja recht.
Aber ärgern darf man sich schon kurzzeitig, wenn man dem Team den letzten statt den ersten Platz serviert.
Dafür kriegst du einen frisch gepressten Orangensaft von mir.
Ja ja, Steffen. Du hast ja recht.
Aber ärgern darf man sich schon kurzzeitig, wenn man dem Team den letzten statt den ersten Platz serviert.
Dafür kriegst du einen frisch gepressten Orangensaft von mir.
Tja, da man aber weiter versucht, die Futsal Regeln dann auf die Halle zu pressen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich muss sagen, dass dieses Avatar-Spiel gar nicht so schlecht ist![]()
Geändert von Believer (21.12.2009 um 11:45 Uhr)
Mal schön 10 km spazieren gewesen und im Fitness Studio...
Jetzt lecker Essen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Doch, doch, doch...
Das ist Heers Ziel der Herren. Also den typischen und bekannten Hallenfussball aufzulösen und gegen das Futsal zu tauschen. Denn mit dem Futsal hat man doch einen Fussball Hallensport, mit Regeln, Sportgeräten und allem drum und ran am Start.
Warum also hier noch den alten Hallenfussball wie wir es kennen weiter leben lassen?
Ich fände es gut, doch das ist nicht Ziel der Verbände... hier wird also die Überleitung zum Futsal seitens der Verbände forciert.
Dabei fand ich den schönen Hallenfussball schöner und besser als das Futsal...
Mein alter Verein hat die letzten Jahre immer statt dem vor 3 Jahren noch obligatorischen Hallenturnier ein Futsal-Turnier angeboten und wollte sie damit rühmen, der erste Frauenfußballverein zu sein, der diese Idee hatte. Um ehrlich zu sein endete das fast jedes Mal in unattraktivem Fußball, weil die Mannschaften den Ball nicht richtig gewohnt waren, kaum Tore gefallen sind durch die kleinen Tore und die Regeln (Grätschen sind sofort abzupfeifen) nicht verstanden wurden und es deswegen zu regelmäßigen Unterbrechungen kam.
Ich finde Grätschen in der Halle auch ein Risiko... ich würde gerade im Jugendbereich alle Grätschen von hinten und der Seite abpfeifen... von vorn in Ordnung, aber nicht mit Anlauf und Reinrutschen auf Kniehöhe
Aus der Schule zu Hause jetzt erstmal chillen.
Rewe-Klausur zurückbekommen und super zufrieden.
Später noch ein bisschen trainieren gehen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Definitiv. Denn bei Grätschen kann man in der Halle, vor allem auf diesem "neuen" Material - mir fehlt gerade der Name -, kaum abbremsen und rutscht so volle Banane in den Gegenspieler hinein. Seit sich eine Mitspielerin vor einem Jahr den Ellenbogen dadurch gebrochen hat, weil sie direkt an der Bande umgesemmelt wurde, stehe ich dem auch etwas kritisch gegenüber.
Aber vielen Feldspielern - ich kann jetzt natürlich nur von der B-Jugend und den Frauen sprechen - gefällt in der Halle gerade der Körpereinsatz (vor allem eben das Grätschen).
Also ich mag den Hallenfußball wie er derzeit noch ausgeführt wird. Auch mit der Option, dass der Torhüter mitspielen kann, so kommt doch in ein Spiel wo es 0:1, 0:2 steht noch bissl mehr Spannung rein.
Und auf Grund dieser Verletungsgefahr spielen wir nur dieses Jahr nur 2 Turniere in der Halle.
Stadtmeisterschaften (Pflichtturnier) und bei einem Turnier, wo nur höherklassige Mannschaften spielen (u.a. 2 A-Jugendbundesligisten), dort wird auch Fußball "gespielt".
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
So ist es bei uns auch Meister. Da heißt es immer: Fokus auf die Liga. Völlig zu Recht.
Tja, du sagst es Schnattl, aber die Herren von ganz oben sehen das offensichtlich anders. In den unteren Frauenfußballligen würde die Regel - behaupte ich mal - sowieso nicht greifen, da sich die Torhüter bevorzugt in einem Radius von 2 cm auf der Linie bewegen. Das war in Rostock ganz deutlich zu sehen.
Super Schultag heute: 1. und 2. Stunde in Geschichte "Two and a half men" geguckt. Unser Lehrer ist großer Fan von der Serie, wie auch von "Scrubs". In der dritten Stunde haben wir dann in Religion ein Spiel gespielt. Musste immer einer einen Begriff, der zu Weihnachten oder Silvester passt, auf dem Overhead-Projektor malen und der Rest dann raten. 4. und 5. habe ich montags immer frei. In der 6. Stunde haben wir dann in Deutsch beim Aufbau für ein Konzert heute Abend geholfen und als Dank dafür dann die 7. Stunde freibekommen.
So stellt man sich einen Schultag vor, ne Stetti?
Bei der Examensfeier von meiner Mum haben sie ganz viele Buchstaben auf den Overheadprojektor gemalt und dann sollte man diese Anagramme entschlüsseln also z.B.:
B E N S E E C S E H N
Schneebesen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Moin.... letzte Englisch Arbeit geschrieben, jetzt ab ins Studio.... Auspowern und gewisse Dinge aufarbeiten....
Hm bin mal gespannt was mir morgen am letzten Schultag machen.
Irgendwie gibts kein Programm, ich weiss nur, dass wir die 1. beiden Stunden Unterricht haben, dann noch eine Stunde mit unser Klassenlehrerin abhängen und ich glaub dann haben wir aus - hoff ich jedenfalls.![]()
Ist es nich normalerweise so, dass man am letzten Schultag bei der Zeugnisausgabe immer nur 3 Std. hat?![]()
Zeugnisausgabe ist bei uns erst ím Februar. Wie das bei euch ist, weiß ich nicht![]()
Oh, ok dann darf ich mit meiner 10ten noch nicht "mitreden"
Unser Lehrer ist Krank - sinnvolle Vertretungen konnten nicht getroffen werden. Also heißt es morgen mal ausnahmsweiße - keine Schule!![]()
Wow, Ausfall nur weil ein Lehrer fehlt? Genieß den Luxus
Tja, Bela, so sollte es normalerweise sein, aber meine Schule kriegt es natürlich nicht auf die Reihe und deswegen kriegen wir sie erst 3 Tage nach dem die Schule wieder begonnen hat - auch noch einmal sinnvoll.![]()
*seufz* So etwas würde es bei uns leider nicht geben. Da wird auf den V-Plan immer "Selbststudium" oder "Vertretung" geschrieben, damit man in den Statistiken über Schulausfall usw. gut abschneidet
Das könnte ich so auch sagen, nur dass wir am anderen Ende der Tabelle stehen![]()
Habt ihr noch Training draußen?![]()
Hm hab sehr resistente Lehrer - hatten bisher erst eine Doppelstunde Ausfall - und die hat sich gleich unser Mathelehrer geschnappt.![]()
Naja is auch besser so, wir haben Mathe nur 2 Stunden pro Woche - viel zu wenig.
Also ich freue mich über jede Stunde Mathe weniger. Wir haben in der A Woche einen Block und in der B-Woche 2 Blöcke. Bloß, dass der Unterricht so etwas von uneffektiv ist...![]()
Bei uns bleibt halt keine Zeit zum wiederholen, weil der Lehrer sonst seinen Stoff nicht durchbekommt - ist halt blöd wenn man (so wie ich) nicht so toll in Mathe ist.
Dafür haben wir BWL 7-Stündig pro Woche und das spiegelt sich auch in den Arbeiten wieder.
7 Seiten hab ich heut bekommen - 2 Schulstunden Zeit - bin wieder nicht komplett fertig geworden, um genau zu sein ist kein einziger rechtzeitig fertig geworden.
Naja ab jetzt erstmal Ferienmodus.![]()
So, heute mal wieder zwei Stunden in NB für LK... danach erst einmal ein Croisant vom Bäcker, leider traf ich dort auf den Halter von QmdOa, dem ich sofort abgeblockt habe.
Danach 3 Stunden gegammelt, was bei TV in PGV nicht schwer fällt, dank Digital.
Test zurück, zum Glück durchgekommen... KÜ steht...
Naja, morgen noch mal TWL und dann hoffe ich, daß es sich gibt...
Einen Schnapps für mich... sonst dreh ich hier am Rad.
Ach, Steffen... *seufz* Ein Statement: Sollen wir wirklich ein "Studentencafé" aufmachen?
*Doppelten hinschieb*
Bärenfang, Steffen?
Dann trink ich direkt einen mit.
Noch mal zu den Hallenturnieren.
Ich spiele da nicht, da es zu viele Irre gibt, die kein Fussball spielen können, aber meinen, dass sie in der Halle alles weghämmern können.
Ne, ne...da hab ich keinen Bock drauf. Wir treten auch nur mit unserer 2. oder 3. Garde an...
Klar, aber dann auch direkt noch nen Kindergarten...![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Tja, Schnapper, da musst du dann wohl in der Lounge bleiben, denn da kommt dann wirklich eine Altersbeschränkung rein, wenn das ganze schon "Kindergarten" heißen soll![]()
Och weisst du Believer, ich mache hier den Psychodoctor und den Aufpasser...da schaue ich überall mal rein, denn auch Studenten sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen!![]()
Das mit den Irren beim Hallenfussball stimmt leider...Aber da find ich die Linie ganz gut die bei uns momentan gepfiffen wird, die unterbrechen so gut wie jeden Körperkontakt und sprechen bei Grätschen sofort Zeitstrafen aus. Das lehrt die Mannschaften die nicht spielen wollen dann auf die harte Tour wie der Hase läuft
Und bisher wars auch bei allen Jugendturnieren dieses Jahr so, dass Grätschen prinzipiell abgepfiffen wurden, was ich für sehr vernünftig halte. Allerdings waren die Turniere auch auf einem Niveau, bei dem sowieso kaum jemand noch grätscht...
Und zu Hallenfussball vs Futsal: Ich find den normalen Hallenfussball auch spaßig, aber genauso macht mir Futsal ne Menge Freude, vor allem weil da eben die limitierten Teams wirklich kaum Land sehen. Die erste Futsalkreismeisterschaft vor 2 Jahren war dementsprechend katastrophal anzuschauen, da die wenigsten die Regeln kapiert haben. Aber seit letztem Jahr sieht es schon richtig gut aus.
Tja, Schnapper wir sehen ja, was aus deinen Therapiestunden wird... Da brauche ich mir nur einen gewissen Jemand ansehenAlso in dem Sinne... Mein Lieber, der Beruf sollte eine Berufung sein, ist sie das nicht... sollte man drüber nachdenken
@zero: Prinzipiell denke ich, dass man Grätschen auch erst nach der Jugend zu lassen sollte. Letztendlich ist es danach die Verantwortung des Gegenspielers. Natürlich sehen wir wöchentlich, dass im Eifer des Gefechtes - um mal vom guten auszugehen - solche Aktionen aus Übermotivation passieren können, aber ich kann mir beim besten Willen auch ein Spiel in der Halle nicht ohne Grätschen vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass ich von sauberen Grätschen ausgehe - also prinzipiell, sollte alles von der Seite und Hinten abgefiffen werden. Erst wenn der Gegenspieler sichtbar für den Ballführenden von schräg-vorne den Ball grätscht, wäre das für mich regulär. Leider wurde so etwas in der Halle in den Jahren, in denen ich jetzt Halle spiele, noch nie wirklich abgepfiffen. Da tun sich die Schiedsrichter immer schwer mit Zeitstrafen oder Roten Karten.
Sorry, null Ahnung, wovon du redest.
Ach ist das etwa ne Anpielung auf deine Ansicht, wir sollten hie rnicht nur über Schule diskutieren.
Wenns nicht so ist: Sorry!
Wenn so ist, dan sag eich dir mal Folgendes, auch wenn bald eh Ferien sind:
Es sind Themen die einfach einen Großteil interessieren, es ist ja keine Diskussion zweier Leute, sondern einer größeren Gruppe. Es sind Themen die uns bewegen.
Und so übertrieben ist dass nun mal nicht.
Man interssiert sich nunmal dafür, was seine Forumkamaraden, der Rest der Community erlebt.
Schule ist nun mal für viele ein bewegendes Thema, egal ob positiv oder negativ.
Und ich bin der Ansicht, du übertreibst drastisch, denn so oft wird darüber nicht diskutiert, und wenn doch, und du ma nicht mitreden kannst, dann ist es nun mal so.
Turt mir Leid, für dich, aber so ist das. Dafür können ich und andere nicht über eure Anspielungen auf das Torwart.de Camp reden, weil wir nicht da waren. Und ohne das Camp schlecht zumachen, es gehen mehr Leute zur Schule, als die beim Camp dabei waren.
Ich beschwere mich dann ja auch nicht.
Die Themenauswahl ist hier ok.
Denn die Themen sind nicht für einen Bela oder einen Steffen, sondern für die Community und da muss man sich nun mal damit abfinden, dass man nicht immer mitreden kann.
Weder Du, noch ich, bestimmen die Gesprächsthemen, sondern die Community.
Steffen, nicht falsch verstehen, ich schätrze dich sehr und deine Dienste fürs Forum ,aber ich versuche alle gleichzubehandeln und teile jedem meine Meinung freundlich, kritisch und argumentativ mit, egal ob User oder User mit Zusatzfunktionen, wie dich.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
So, ich verschanze mich dann mit meinem Physioball und der Matte nach unten. Training.![]()
Ich könnte mir jetzt absolut keine einzige Situation in der Halle vorstellen, in denen eine Grätsche so zwingend notwending wäre, dass es nicht auch ohne sie ginge. Die wirklich einzige Situation, in der eine Grätsche sinnvoll ist, ist sich in einen Schuss zu werfen und das passiert bei Feldspielern gemeinhin eher wenn sie zu spät kommen und daher seitlich oder von hinten grätschen müssen, also wäre es dann nach dieser Auslegung auch ein Foul. Wenn man als Spieler eh schon frontal zum Gegner steht, dann muss man um keinen Preis der Welt ne Grätsche auspacken, schon gar nicht in der Halle. Torhüter sind in dem Fall ne kleine Ausnahme, weil es da ja eher keine wirkliche Grätsche ist, sondern meistens eine Schussabwehr. Außerdem gehts in der Halle meistens so schnell, dass man mit der Grätsche als Feldspieler sowieso zu spät kommt und nur noch den Gegner erwischt.
Daher bin ich komplett dafür jegliche Form von Grätschen zu unterbinden (Schuss abblocken mit einer Fallbewegung ist in dem Fall auch was anderes, da man da nie den Gegner berührt).
Draußen ist es doch genauso: Grätschen muss man eigentlich nur wenn man hinten dran ist und sonst keine Chance mehr hätte, zwischen Ball und Gegner zu kommen. Sobald man frontal oder seitlich steht, sollte man nicht mehr grätschen müssen.
Next page, i'm coming.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Prima, dann weißt Du wie es mir geht, wenn Ihr hier euren AküFi auslebt, und das bei Themen, die ich gut überlesen kann, aber dann für mich das gleiche Gesicht machen, wie Du es bei meinem Thema gemacht hast.
Allein diese Sprache grenzt schon aus, also nicht nur das Thema.
Undi ennwi udi ustli asthi, ichi eibeschri auchi ettelki opperkli attpli!
asdi isti anndi auchi eine-i eigene-i achespri undi iewi iesedi ausi enztgri annstki udi eradegi esenli! Undi esi isti ichtni almi erschwi, ennwi anmi eißwi iewi...
otztri emdi isti esi ersti eini almi ervi irrendwi...
Also, ich nehme gern am täglichen Abiturstress der armen Schüler teil wenn man sich Mühe geben würde, auch andere Leute teilhaben zu lassen, indem man eine Sprache spricht, die ALLE verstehen.
Doch wenn ein Satz aus mindestes zwei Abkürzungen besteht, dann komme ich mir langsam wirklich fürn Ar.ch und auch nicht respektiert vor.
Wenn also vielleicht demnächst einer eine Frage hat, vielleicht sollte ich dann man nicht aufklären, sondern die Lehren aus der Lounge ziehen... und ich dann auch wie Ar.ch benehmen. Wer nichts versteht ist selbst schuld.
Schnapper, ist mir Wurscht, hauptsache es knallt...
Na komm, das hier ist der Off-Topic Bereich und hier wird halt einfach über alles querbeet geschrieben. Bela hat nicht unrecht, wenn er schreibt, dass die Campteilnehmer hier auch recht oft irgendwelche Kurzgeschichten oder Insider breittreten von denen der Rest keine Ahnung hat und kein bisschen mitkommt. Mich persönlich stört das auch nicht, dafür ist das hier ein Forum für einen breiten Querschnitt der Gesellschaft und ich muss nicht alles wissen/nicht alles verstehen. Dann klinkt man sich halt mal für ne Seite aus den Gesprächen aus oder fragt nach wenns einen wirklich interessiert. Irgendwann kommts schon wieder zurück zu Themen die einem Spaß machen und die einen interessieren.
Ist ja nicht so, dass hier in Geheimsprache jemand beleidigt oder bewusst ausgegrenzt wird, sondern einfach dass sich ein paar Leute über ein Thema unterhalten dass sie beschäftigt und bewegt und ein paar andere Leute eben nicht so sehr. Wohingegen die Themen in den Torwartspezifischen Teilbereichen für alle hier interessant sein sollten.
Steffen, das kannst du nicht vergleichen.
Wir schreiben, um zu diskutieren, dein Bietrag diente zur Provokation.
Und ich glaube, dass Schulthema ist populärer, als das von dir erwähnte Gebiet.
So wie du dich vllt. fühlst, fühlen sich andere, wenn du deine Insiderwitze aus dem Camp postest.
Oder andere Erlebnisse.
Das passiert hier häufiger, in mehrenen Threads verteilt.
Haben uns da auch nicht beschwert.
Und außerdem reden wir über keine Mathegleichungen, Komplexe Extremwertprobleme, Chemische Formeln, Deutschlektüren etc., sondenr über den normalen Schulalltag, was uns beschäftigt.
Und das ist kein Hauptthema wie von dir dargestellt.
Es ist ja nicht so, dass wir dich hier ausschließen.
Wie gesagt, du übertreibst. Der rest steht im vorrigen Beitrag von mir.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Danke Bela.. nichts anderes hätte ich jetzt erwartet.
gute Nacht, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
*Steffen heissen Met mit Bärenfang serviert*
Jungs...die Lounge ist für alle da. Was micht nicht interessiert, dass überlese ich einfach...halte mich da raus und gut ist. Ich kann Bela verstehen, aber auch Steffen.
Dienstag morgen, noch einen Tag zeitig aufstehen, dann ist erstmal frei.
Gestern Zahnarzttermin, neuer Zahnarzt, neues Glück ... oder auch nicht. Die gute Frau hat gleich vier Zähne gefunden die wohl richtig schlecht aussehen. Behandlungsbeginn im Januar (wegen Praxisgebühr) und dann muss ich wohl mehrmals hin. Mir graut davor, ich bin zwar eigentlich relativ Schmerzunempfindlich, aber bei meinen Zähnen ist das was anderes.![]()