Seite 252 von 429 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.551 bis 12.600 von 21417

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Die geht schon, einfach der Intuition vertrauen, wenn man nicht genug gelernt hat
    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für die Theorieprüfung kann man eigentlich kaum lernen. Das ist irgendwie eine Glückssache. Kriegt man einen leichten oder normalen Bogen, sollte es kein Problem sein. Doch manchmal gibt es so richtig ekelige Prüfungsbogen, die alle schweren Fragen bündeln. Da fällt man dann selbst durch, wenn man viel gelernt hat. Ist zumindest meine Erfahrung
    So sieht's aus, Pauli. Es ist wirklich interessant. Obwohl ich auch die ganzen Fragen mit irgendwelchen Massebezeichnungen und diesbezüglichen Höchstgeschwindigkeiten gelernt habe, wechseln sich bei mir Themenbögen mit 0 Fehlern aber auch welche mit 12 ab. Da bin ich mal gespannt und hoffe auf mein Glück

@believer: Wie ist denn das Wetter in Berlin und wie solls die nächsten 2 Tage werden? Da gehts mir vor allem um die (gefühlten, denn den Wetterbericht hab ich natürlich angeschaut ) Temperaturen so von 17Uhr bis in die Nacht...Werd geschätzte 2,5h an nem Fußballplatz rumstehen und danach noch ein bisschen was trinken gehen und bin mir recht unsicher bzgl. der Kleidung die ich mitnehm, hier gehts wärmemäßig eigentlich schon wieder, aber in Hamburg wars noch richtig übel kalt...
    Also nochmal hier: Wenn du da am Rand stehen musst, dann würde ich mir doch die Winterjacke mitnehmen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für heute schon Feierabend.

Jetzt geht´s noch etwas shoppen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

endlich zuhause

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

So, los zur Prüfung und danach schön Barca gegen VfB gucken - ich freue mich schon!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    So, los zur Prüfung und danach schön Barca gegen VfB gucken - ich freue mich schon!
    Viel Erfolg und erzähl, wies gelaufen ist!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Noch 45 Minuten arbeiten. Dann noch zwei Tage...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Noch 45 Minuten arbeiten. Dann noch zwei Tage...
    Zählt da jemand voller Sehnsucht die Minuten ?

Mein Tag war furchtbar ...
    1.Stunde Mathe, Stegreifarbeit, auch Extemporale genannt... schätzungsweise verkackt.

Dann Deutsch Gedicht war okay, eine 2.

Dann noch eine Stegreifarbeit um 14:30 in Wirtschaftsinformatik zum Rechnungswesen, ging eigentlich....

Und jetzt total k.o.

Übrigens: Bei uns scheint die Sonne mit aktuellen 15°
    Und heute Abend noch Training... Zwar diesmal auf Naturrasen, aber der ist nicht so gut in Schuss und da ich ja ein verwöhntes Bürschchen bin, jammere ich schon jetzt

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Zählt da jemand voller Sehnsucht die Minuten ?

Mein Tag war furchtbar ...
    1.Stunde Mathe, Stegreifarbeit, auch Extemporale genannt... schätzungsweise verkackt.

Dann Deutsch Gedicht war okay, eine 2.

Dann noch eine Stegreifarbeit um 14:30 in Wirtschaftsinformatik zum Rechnungswesen, ging eigentlich....

Und jetzt total k.o.

Übrigens: Bei uns scheint die Sonne mit aktuellen 15°
    Und heute Abend noch Training... Zwar diesmal auf Naturrasen, aber der ist nicht so gut in Schuss und da ich ja ein verwöhntes Bürschchen bin, jammere ich schon jetzt
    Ohje, auf Rasen zu trainieren, der nicht so gut in Schuss ist, ich glaub es nicht!
    Ich wäre froh, jetzt schon auf Rasen spielen zu dürfen..der Zustand wär mir im Moment auch völlig egal, hauptsache keine Asche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Heute Kunstrasen, morgen Asche Rasen wäre schön.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Mir würde Kunstrasen auch reichen! Aber ab nächstes Jahr wird alles besser! Da bekommen wir wahrscheinlich auf unseren Asche platz nen Kunstrasen! Dann haben wir 2 Naturräsen, und einen Kunstrasen! Purer Luxus

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Ohje, auf Rasen zu trainieren, der nicht so gut in Schuss ist, ich glaub es nicht!
    Ich wäre froh, jetzt schon auf Rasen spielen zu dürfen..der Zustand wär mir im Moment auch völlig egal, hauptsache keine Asche.
    Heute Kunstrasen, morgen Asche Rasen wäre schön.
    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Mir würde Kunstrasen auch reichen! Aber ab nächstes Jahr wird alles besser! Da bekommen wir wahrscheinlich auf unseren Asche platz nen Kunstrasen! Dann haben wir 2 Naturräsen, und einen Kunstrasen! Purer Luxus
    Genau deshalb möchte ich endlich mal auf Asche spielen, damit ich das, was ich habe zu schätzen weiß ...

Normalerweise spielen wir auf zwei butterweichen Naturräsen, trainieren auf einem super Rasen oder Kunstrasen...

Doch unser Ausweichtrainingsplatz ist nicht so gut in Schuss derzeit, aber scheinbar besser als alles andere ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir beide können ja beim Camp mal eine Einheit auf dem Parkplatz oder auf dem Vorplatz machen Fühlt sich in etwa genauso an.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir beide können ja beim Camp mal eine Einheit auf dem Parkplatz oder auf dem Vorplatz machen Fühlt sich in etwa genauso an.
    Nicht wirklich oder??
    Das kann man doch nicht vergleichen... ich stell mir Asche ziemlich weich vor, im Gegensatz zu Asphalt

Nationale Klasse

Standard

Nicht wirklich oder??
    Das kann man doch nicht vergleichen... ich stell mir Asche ziemlich weich vor, im Gegensatz zu Asphalt
    Je nachdem..unser Ascheplatz ist ziemlich gut, auch etwas weicher.
    Aber manche kann man schon damit vergleichen..wenn sie gefrohren sind, sowieso ;D

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es kommt auf den Ascheplatz drauf an. Einige sind steinhart, da ist es genauso wie auf Beton. Andere sind weicher, aber auch nicht wirklich angenehm.

Standard

Jaa, wenn es vorher geregnet hat, sind die Plätze echt Akzeptabel! Solang sie nicht unter Wasser stehn, aber wenn es ne Zeit lang nicht geregnet hat, ist es wie in der Wüste, blos das der Boden hart wie Beton ist!

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Gleich geht's los, mit der Minderheiten-Auswahl gegen einen dänischen Fünftligisten auf Kunstrasen.
    Die fünfte Liga in Dänemark ist sicherlich nicht die Stärkste, aber die Lücke zwischen Amateurfussball und Profifussball ist in Dänemark besonders auf dem technischen Level lange nicht so groß wie hier.

Das mag auch daran liegen, dass jedes Dorf eine Trainingsanlage mit 5 Plätzen inkl. Kunstrasenplatz und Halle hat.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

So, die erste Runde geht heute auf mich.
    Ab heute werde ich definitiv nie wieder in dieses beknackte Lernprogramm reingucken.

PS zero & Pauli, wie ihr gesagt habt: Intuition ist alles.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ab heute werde ich definitiv nie wieder in dieses beknackte Lernprogramm reingucken.

Bestanden? Leichter Bogen?
    Glückwunsch

Wenn Believer das schafft, werd ich meine Prüfung auch irgendwann bestehen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ey, das will ich mal nicht gehört haben. Hast du ein Glück, dass ich so gute Laune hab in Aussicht auf den Abend

ich denke vom Schwierigkeitsgrad her war mein Bogen normal. 3 Zahlenfragen, die ich aber beim Üben oft hatte. Eigentlich bereiteten mir nur 2 Fragen leichte Schwierigkeiten, aber naja was soll ich sagen? 0 Fehler und so
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ey, das will ich mal nicht gehört haben. Hast du ein Glück, dass ich so gute Laune hab in Aussicht auf den Abend

ich denke vom Schwierigkeitsgrad her war mein Bogen normal. 3 Zahlenfragen, die ich aber beim Üben oft hatte. Eigentlich bereiteten mir nur 2 Fragen leichte Schwierigkeiten, aber naja was soll ich sagen? 0 Fehler und so
    "Also eigentlich war mein Bogen normal, ich bin nur so toll und hatte 0 Fehler"

Maaaan.. du Streeebaaaaa
    Ich freu mich für dich und bekomme bitte nen Wodka Bull kaltgestellt für 20 Uhr

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

"Streba"? Ich stell dir für 20 Uhr den Duden kalt, mein Lieber

Nein, nein, du kriegst schon dein nicht-minderjährigen-zugelassenes Getränk. Darf man fragen, warum erst 20 Uhr?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Training... .

Auch meinen Glückwunsch!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Gratulation
    Ich nehm nur nen Cranberrysaft auf Eis bitte, muss noch einiges lernen bevor ich mir angucke wie der VfB Barca rauswirft. Freu mich schon auf das Spiel, Champions League K.O. Runde ist einfach die beste Fernsehzeit des Jahres

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke, Jannik.

*lach* So sieht's aus zero! VfB olé Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt vor der einbrechenden Riesenlernzeit die Theorieprüfung hinter mir habe. Meine freien Tage in den kommenden Wochen werde ich sowieso fast alle in der Bibliothek verbringen, um dort meine Präsentationsprüfung vorzubereiten. Seltsamerweise habe ich davor im Abi noch am meisten Respekt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Endlich ist mein Päckchen da! (Nike Park Tw-Trikot in Blau, Under Armour Heat Gear Blitz, Blaue und Schwarze Nike Stutzen, Weiße Puma Stutzen, ne Trinkflasche, und ne Schuhtasche die als Tw-HS Tasche umfunktioniert wird)

Aber die Nike Größentabelle stimmt nicht wirklich! XL bei Größe 1,88 passt nicht wirklich! Jetzt ist mir das Trikot ein bisschen zu Groß, aber da drüber kann ich wegsehen, wenn ich den Tragekomfort beachte! Total gemütlich das Trikot!

Achja, Glückwunsch Believer!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Endlich ist mein Päckchen da! (Nike Park Tw-Trikot in Blau, Under Armour Heat Gear Blitz, Blaue und Schwarze Nike Stutzen, Weiße Puma Stutzen, ne Trinkflasche, und ne Schuhtasche die als Tw-HS Tasche umfunktioniert wird)
    Schön schön.
    Ich warte noch auf mein Paket, dauert aber bestimmt noch etwas.

Standard

Seltsamerweise habe ich davor im Abi noch am meisten Respekt.
    Klar, eine direkte Konfrontation mit sofortigem Feedback, da fühlt man sich quasi im Vorfeld schon unzulänglich, weil das irgendwie so der abschließende Eindruck ist, den man bei den entsprechenden Lehrern hinterlässt. Die schriftlichen Prüfungen sind eher unpersönlich, wie eine normale Klausur nur mit mehr Stoff Einfach hinsetzen, schreiben, abgeben, sie nie wieder sehen sondern nur am Ende die Punkte erfahren und fertig.
    Mir gings bei meiner Mündlichen auch so, hab mich mit dem Lehrer sehr gut verstanden und ihn mehrere Jahre im Unterricht gehabt und irgendwie wollte ich mich dann weder vor ihm blamieren, noch ihn vor seinen Kollegen (saßen ja 4 Leute mit drin). Seltsame Situation, auch gar nicht zu vergleichen mit den Referaten oder Prüfungen an der Uni...Aber letzten Endes ist es dann wie so viele Sachen im Leben: Halb so wild

Standard

So ich hab mich grade entschieden, zu der 2. Herrenmannschaft auf Training zu gehen, das wird dann eine reine Sportwoche, Mo-Fr Training und am So 1 Spiel! Mo hatte ich sogar 2 Einheiten! Und am Freitag werdns auch 2! Da wir da am NachmittagTraining mit der Schulmannschaft haben und Abends dann "regulär" mit meiner Mannschaft!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Boah, wie will ich eigentlich die Facharbeit bis nächste Woche Donnerstag fertig bekommen...? Ich wollte doch morgen Nachmittag schwimmen gehen - nun lässt sich aber absehen, dass auch die Delphi-Programmierung, Teil meiner Facharbeit, doch länger dauern wird und so langsam wird es eng. Wenigstens habe ich jetzt zumindest ein Buch zu dem Thema, damit nicht alle Quellen aus dem Internet stammen.

Jetzt aber mal kurz nicht an Facharbeit denken, kurz etwas essen und dann in die Aachen-Premiere von "Green Zone" - freu' mich schon total

Sina
    Gast

Standard

Ach Stetti, du packst das schon.
    Hab heute auch die erste von drei Hausarbeiten abgegeben, bis zum 14.05. hab ich noch Zeit, ich hab kein Bock mehr...

Believer, herzlichen Glückwunsch - auch wenn es niiiiie wieder jemanden interessieren wird, wie du in der Theorieprüfung abgeschnitten hast *lach*

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gerade vom shoppen aus Paderborn wieder gekommen, dort waren es schöne 17 Grad.

Jetzt erstmal chillen und später CL schauen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Ich habe heute unsere Junioren beim Training besucht und jetzt wird gechillt und mal schauen pb´s bei mir mit dem Training morgen was wird

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

So gerade von Mc´s wieder gekommen.

Heute in der Schule ist meine Hose beim Basketball spielen bzw- 1 mal geworfen und die Hose ist aufgerissen, nein nicht zudick oder sonst was warscheinlich ein Produktionsfehler.
    Naja werde ich wieder auf eine andere Marke umsteigen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Klar, eine direkte Konfrontation mit sofortigem Feedback, da fühlt man sich quasi im Vorfeld schon unzulänglich, weil das irgendwie so der abschließende Eindruck ist, den man bei den entsprechenden Lehrern hinterlässt. Die schriftlichen Prüfungen sind eher unpersönlich, wie eine normale Klausur nur mit mehr Stoff Einfach hinsetzen, schreiben, abgeben, sie nie wieder sehen sondern nur am Ende die Punkte erfahren und fertig.
    Das ist es weniger. Ich hab auch vor der mündlichen Prüfung kaum Angst. aber bei der 5. PK hast du immer das Gefühl, dass dir das Thema über den Kopf wächst. Ich habe mir auch nicht gerade ein leichtes rausgesucht.

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Believer, herzlichen Glückwunsch - auch wenn es niiiiie wieder jemanden interessieren wird, wie du in der Theorieprüfung abgeschnitten hast *lach*
    Ich weiß, deswegen genieße ich diesen Triumph heute auch so ausgiebig. Erst Recht, wenn meine Mutter nach Hause kommt und auf die Antwort hin, ich hätte bestanden kreischt: EEEeeeeeeecht? Also ich habe mich ja auf vieles gefasst gemacht...

"Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Erst Recht, wenn meine Mutter nach Hause kommt und auf die Antwort hin, ich hätte bestanden kreischt: EEEeeeeeeecht? Also ich habe mich ja auf vieles gefasst gemacht...

Deine Mutter hatte scheinbar richtig großes Vertrauen in dich
    Welches Thema haste dir denn für die Prüfung rausgesucht?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Glückwunsch, Believer

Ich esse gleich eine Ananas, mache mir dann einen Apfel-Bananen-Shake und schaue mir an, was der VfB im Camp Nou auf die Beine stellt.

Das Torwarttraining war super. Wir hatten gerade angefangen uns warmzumachen, da hat uns der Trainer des B-Jugend-Niedersachsenliga-Teams gefragt, ob wir dort für die Torschüsse und das Abschlussspiel ins Tor wollen. Hat echt Spaß gemacht, ich war echt überrascht, dass einige Spieler in diesem Alter so abgezockt und treffsicher sind. Hohes Tempo bei den Torschüssen, war ganz schön hart.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Glückwunsch, Believer

Ich esse gleich eine Ananas, mache mir dann einen Apfel-Bananen-Shake und schaue mir an, was der VfB im Camp Nou auf die Beine stellt.

Das Torwarttraining war super. Wir hatten gerade angefangen uns warmzumachen, da hat uns der Trainer des B-Jugend-Niedersachsenliga-Teams gefragt, ob wir dort für die Torschüsse und das Abschlussspiel ins Tor wollen. Hat echt Spaß gemacht, ich war echt überrascht, dass einige Spieler in diesem Alter so abgezockt und treffsicher sind. Hohes Tempo bei den Torschüssen, war ganz schön hart.
    Hört sich doch sehr gut an.
    Ich denke so hat dir das Training auch mal mehr Spaß gemacht...
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Normalerweise hat sie das wirklich. Wahrscheinlich hat sie meine Verzweifelung im Vorfeld ernst genommen.

Steffen und strigletti haben mir da maßgeblich geholfen. Am Ende habe ich mich dafür entschieden zu untersuchen, ob Torwarttraining im Bereich G- bis E-Jugend sinn- und verantwortungsvoll ist und wie es den speziellen Bedürfnissen des Kindes angepasst sein müsste. Dabei gehe ich eben auch darauf ein, warum manche Institutionen/Personen bestimmt von Torwarttraining in diesem Altersbereich abraten.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Pauli, hart bei der B-Jugend?
    Naja, das ist schon nen Unterschied, ob Normalklasse oder etwas höheres, aber normalerweise sollte man da ja keine Probleme haben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Jaaaa 1:0 BARCA!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    Was ist da denn bitte toll dran....

Als Deutscher sollte man doch hoffen, dass ein Deutsches Team weiterkommtso sehe ich das...

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Du freust dich darüber?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

2:0

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Mir fällt da ein Lied zu ein

Berliner, Berliner, nehmt euch Montags frei
    Denn da kommt auf DSF die Bundesliga 2, hey !!!

Amateurtorwart

Standard

ja ich freue mich darüber warum auch nicht?

ich mag BARCA

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Was ist da denn bitte toll dran....

Als Deutscher sollte man doch hoffen, dass ein Deutsches Team weiterkommtso sehe ich das...

Falsch!
    Man darf seine Lieblingsmannschaften quer über den Globus haben.
    Und warm sollte man für seine Lieblingsmannschaft nicht jubeln, wenn sie gegen ein Team spielt, was irgendwo 600 Kilometer vom eigenen Standort entfernt ist, aber im eigenen Land.
    Also jedem das seine.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Aber mal ohne Scheiss, das 2:0 war einfach nur Fussball von einem anderen Stern...
    Simpel, genau, effektiv...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

ach luke lass gut sein hat keinen sinn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

ach luke lass gut sein hat keinen sinn
    Ich weiß
    Ich verstehs ja wenn du Barca magst, aber du weißt andererseits auch, dass viele hier für das deutsche Team sind....also, dann so zu Jubeln hat schon einen provokativen Hintergrundgedanken, genau wie mein Post auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer