So, gerade von der 4. Einheit in 3 Tagen heimgekommen, war gut, ich hab mir wieder viel Selbsvertrauen geholt!
Schade das Stuttgart hinten liegt! Aber es ist noch nix verloren! 2 Tore fallen relativ schnell!
Barca ist einfach zu stark glaube nicht das hier was zu holen sein wird für den vfb.
Naja, wenn ich eins weiß, dann das der Fußball seine eigenen Geschichten schreibt. Deswegen glaube ich auch noch dran, dass für den VfB noch etwas drin ist. 2 Tore schießt man zwar nicht leichtfertig bei Barca, aber wenn sie an sich glauben... - wer weiß.
Ich glaube nicht das der VFB das schafft, aber wieso nicht? Barca hat nicht wirklich viel besser wie Stuttgart gespielt und der VFB ist in letzer Zeit in Top form ich den es fallen noch 2 tore und davon minderstens eins für den VFB ich hoffe auf ein 2:2 denk aber eher an ein 3:1![]()
Nee, das Ding ist durch. Eher gibts noch ein paar Stück eingeschenkt...Leider. Aber heute kriegen die die einfach nicht in den Griff.
Den Messi haben se sich doch in irgendeinem Labor erschaffen..
Mehr als das der ist von einer andern Welt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Also der Kommentator nervt mich richtig. Klar wird der VfB im Moment vorgeführt, aber seine süffisanten, pseudowitzigen Kommentare sollte er sich wirklich sparen...
Natürlich spielen sie einen super Fußball, aber ich habe oft das Gefühl, dass sich manche Sportreporter immer über solche Spiele freuen, damit sie einfach schwärmen dürfen. Und das machen sie dann auch, ausgiebig - in jeder Situation.
PS: So langsam ist sein Running-Gag "Wer ist der Letzte, der gegen Jens Lehmann international trifft?" ziemlich dämlich.
Oha... das kann ich mir wirklich nicht mehr anhören. Auch sein Fazit eben... Ich höre auf mich aufzuregen.
Geändert von Believer (17.03.2010 um 21:33 Uhr)
darüber regst du dich auf? was sollen dann erst die hertha fans sagen?
man muss mit leben....
so schlimm fand ich es jetzt auch nicht
Natürlich freut man sich über so nen Fußball als Kommentator, in Deutschland kriegt man das ja nicht oft zu sehen. Wobei ich ihn heute auch übertrieben fand, normal ist Wolff Fuss der beste Kommentator den wir in Deutschland haben und wenn man ihn mal bei nem richtig geilen Premier League Spiel gehört hat, will man nie mehr einen anderen hören. Heute wars halt einfach übel einseitig und ein Stück weit ist das natürlich auch für dich als VfB-Fan nicht schön, wenns so auf die Mütze gibt. Dann noch nen Kommentator, der ordentlich draufhaut, sowas kann man in so einer Situation eher schwerlich vertragen.
Aber andererseits gabs für ihn ja auch sonst nicht viel zu sagen, das Spiel war einseitig und teilweise von Barca wirklich wunderschön anzuschauen, er hat zwischendurch die taktischen Elemente ganz gut erklärt und benutzt hin und wieder auch äußerst feine Redewendungen. Leider hat ers heute übertrieben, das stimmt wohl. Aber prinzipiell ist er ein guter Mann.
Abgesehen davon war das heute wirklich ein Klassenunterschied, da gabs aber mal so gar nix zu holen...Ich erinner mich da sehr gut an letztes Jahr, da saß ich mit einem ähnlichen Gefühl in ner Kneipe und habe meine Bayern böse untergehen sehen.
Natürlich spielt da auch der Frust der Niederlage mit rein, aber die Art war nicht angemessen.
Dass du, als Barca-Fan es nicht schlimm fandest, versteht sich für mich von selbst.
Edit: Danke, zero. Ich habe jetzt auf den Kommentator nie genau geachtet im Vorfeld, aber heute hat er mir da einfach über die Stränge geschlagen.
alls fan würde ich mich nun nicht bezeichnen
zwichen fan und eine manschaft gut findengibt es einen sehr großen unterschied![]()
Gut, dann entschuldige, ich hatte dich da eher als Fan eingeschätzt.
Ja, da ist ein Unterschied. Natürlich.
So jetzt noch etwas schreiben und dann langsam ins Bett.
Morgen bis um 8 schlafen - Luxus.![]()
Messis Statistiken in dieser Saison - 35 Spiele, 29 Tore, 9 Vorlagen!
Warum kann so ein Spieler nicht mal aus Deutschland kommen!?![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Kann nicht schlafen...![]()
guten morgen liebe sorgen![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Würde er aus Deutschland kommen, würde die Statistik auch weltweit keinen interessieren. Ist prinzipiell ja auch so dass man als deutscher Fußballer, unabhängig von jeder Qualität, im Ausland kaum wahr genommen wird. Wir hatten natürlich auch so gut wie keine Weltstars in den letzten Jahren, aber jemand wie Phillip Lahm wäre, wenn er Spanier oder Franzose wäre, schon seit Jahren unumstritten weltweit die absolute Nummer 1 auf seiner Postion. Miro Klose hat bei 2 aufeinander folgenden Turnieren je 5 Buden gemacht und gehört zu den 10 besten WM-Torschützen aller Zeiten. Und den Namen Toni Kroos würde selbst in Asien jedes Kind kennen, wenn er Spanier wäre und den gleichen Weg gegangen wäre (U17 WM, Europacup- und Ligaeinsätze und Tore mit 17, überragende Saison mit 19/20). So kennen ihn außerhalb Deutschlands nur die allergrößten Fußballinsider und Fußballmanagerspieler.
Und der Ruf trägt dann auch oft viel zu den Leistungen bei, weil man nen 20-Jährigen, der den Ruf Wunderkind und kommender Weltfussballer natürlich ganz anders angeht, als nen 20-Jährigen Kicker von irgendwoher. Der kriegt halt ohne Respekt auf die Socken und fertig. Aber bei nem Leo Messi machen sich gleich mal 4 gestandene Bundesligaprofis in die Hose, wenn der auf sie zugedribbelt kommt.
Ich weiß, dass Messi nicht das beste Beispiel für den Vergleich ist, denn er ist wirklich unfassbar gut in jeder Hinsicht und diese Saison noch besser als je zuvor. Aber ich denke das ganze gehype trägt auch ein Stück weit dazu bei. Denn man muss sich Messi nur mal im Nationalteam anschauen, da bringt er nämlich nur ganz ganz selten seine Leistung und Weltklasse ein. Da kann man auch sehen, wie System, Land in dem man gerade in der Liga spielt und Mitspieler auch einen Effekt haben können. Nehmen wir Pedro oder Bojan, auch die werden/wurden gehyped ohne Ende aber auch diese profitieren davon, dass sie schon bei Barcelona sind und in diesem System ihre Anlagen optimal ausspielen können. Ich bin mir sicher, dass ein Marko Marin von den Anlagen her nicht schlechter ist, genauso Mesut Özil. Beide sind ähnliche Spielertypen mit ähnlichen und vergleichbaren Qualitäten. Aber beide werden in ihrem Leben wohl nicht den internationalen Status kriegen, wie ihn Pedro oder Bojan schon jetzt haben und damit haben sie es schon von Anfang an schwerer, jemals solche Statistiken zu kriegen
Nur meine Gedanken dazu. Das soll auch in keiner Weise Leo Messi abwerten, Gott bewahre. Der Junge ist ne Granate und ich schau ihm richtig gern zu (außer wenn er die Bayern zerlegt).
Guten Morgen erstmal. Wer will einen Latte Macchiato?
Ich mache mich in ner 1/2 Stunde an's Lernen. Jetzt erstmal mein Müsli zu Ende futtern und den Gedanken eines freien Tages genießen.![]()
Ich nehme einen! Habe gerade mal für zwanzig Minuten meinen Arbeitsplatz verlassen und habe mir Schokolade und Wasser gekauftVorletzter Tag heute.
Farblegende: Moderator | Privatperson
*Nespresso-Maschine anstell*
Soll ich dir zum vorletzten Tag gratulieren oder dir lieber eine Packung Taschentücher hinstellen?
Schokolade... ich bin gerade dabei enthaltsamer zu leben *grins* Was für eine Sorte denn?
Marabou Mjölk choklad. Ist einfach die beste Schokolade. Aber 1300 Kcal pro TafelEgal, habe gestern gut trainiert und heute ist ein Testspiel. Bewegen tue ich mich also genug.
Zum vorletzten Tag kannst du mir gratulieren. Die letzten Tage waren einfach nervig. Bin froh, wenn ich dann erstmal eine Woche Urlaub habe.
Ich nehm noch einen mit auf die Busfahrt, hoffe das ist möglich
Wünsch euch schon jetzt mal ein schönes Wochenende, bezweifel dass ich bis Montag dazu kommen werde hier mal reinzugucken. Bis denn![]()
*Pauli Latte Macchiato hinstell*
Also mit solchen "Delikatess-Schokoladen" wie Schweizer Schokolade oder die aus Schweden... damit kann ich gar nichts anfangen. Irgendwie schmeckt mir wirklich nur die 0-8-15 Schokolade.
Gut, dann gratuliere!
Achja, zero, viel Spaß auf dem Weg nach Berlin. Grüßt das Olympiastadion von mir![]()
Merci, werd ich machen. Wir graben auch ein bisschen den Platz umCiao
Solche Geheimfächer hat hier jeder in seinem BüroTeilweise kommen da richtige Schätze zum Vorschein, wenn jemand seine Schubladen öffnet.
Dann hast du noch nie Schokolade von Marabou gegessen. Unverkennbar aufgrund der goldenen Verpackung. Ist auch nicht wirklich eine Delikatess-Schokolade, knapp 3 Euro für 250 Gramm finde ich okay. Und die ist zart und cremig, leckerst. 1300 Kcal in knapp 90 Minuten vernichtet. Hart.
Na das werde ich dann mal in naher Zukunft machen.
Du solltest mich mal bei Milka-Schokolade sehen. 100 g in 15 Minuten...![]()
Boah, jetzt ist mir schlecht. Und gleich ist Mittagspause...
*lach* wieso erwartet man so etwas?![]()
Lecker Schoki...brauch ich auch!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja ja, lach nur. Wie ich gerade gehört habe, haut mein Betreuer heute schon um 15 Uhr ab. Dann werde ich auch meine Sachen packen. Morgen nur ein bisschen Kuchen verteilen und dann war es das hier.
Natürlich hast Du da teilweise recht. Alledings haben speziell Spieler wie Podolski oder Schweinsteiger außerhalb Deutschlands einen weitaus besseren Ruf. Man kennt sie von der WM/EM, wo sie wirklich überzeugt haben und sieht ihre sonstigen Darbietungen nicht. Wie oft ich in nicht-deutschen Foren lesen musste: "Schweinsteiger, what a sick player." Man muss sich auch mal ausländische Kommentatoren anhören, die schwärmen auch von unseren Spielern. Ich denke Marin, Kroos & co. bekommen eher hierzulande nicht die nötige Anerkennung, was allerdings auch typisch deutsch ist.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Und ich erst...
So...leckeres Zigeunerschnitzel verdrückt...
Komme gerade aus der Schule.
Woche fast geschafft....
Heute nur mal locker Crosstrainer und jetzt dann "Home Office"
Scheiße bin ich müde...
Schriftliches Abi durch! JIHA!
Scheiß drauf wie es gelaufen ist, ab jetzt feiern und heute Abend los!
Eine Runde an ALLE! Wuuuhu..
Kommt immer auf den Arbeitgeber an.
Hier nur das Beste vom Besten...![]()
Gleich zum Training, mal sehen ob ich es packe![]()
Tolles Wetter draußen und ich sitze mal wieder an meiner Facharbeit, bzw. versuche das zumindest. Das Forum, ICQ und co. lenken dann doch schon etwas ab
Heute Abend dann auch noch Theater mit dem Deutsch-GK, wo unsere Deutschlehrerin nach Bestellen der Karten gemerkt hat, dass wir das Stück doch nicht fürs Abitur brauchen - nur der LK...
Naja, bald ist ja Wochenende![]()
So gerade aus der Schule geommen, der schlimmste Schultag der Woche ist auch vorbei mit 2 Stunden Mathe und habe mal wieder nicht viel verstanden und das im E kurs.
Außerdem fällt heute mein Torwarttraining leider aus...
[SIGPIC][/SIGPIC]
E-kurs?