Seite 374 von 429 ErsteErste ... 274324364372373374375376384424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.651 bis 18.700 von 21417

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Noch ein paar Tage Urlaub zu haben nach der Rückkehr ist auf jeden Fall sinnvoll. Für mich war es ziemlich hart, direkt am Montag wieder zur Arbeit zu gehen. Mittlerweile habe ich den Jetlag aber überwunden.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ne, das haben wir bewusst so gemacht.
    Ausserdem kann nen bischen relaxen nicht schaden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Morgen endlich wieder zum Training. Ein bissl laufen.
    Das Wochenende verbringe ich bei Hallenturnieren auf der Zuschauertribüne
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von Kini33

Standard

Mal ne frage! Ihr kennt doch sicher so flaschendeckel wo oben so mit farbe beschriftet sind! z.B Almdudler da steht auf dem Deckel noch in weißer Farbe Almdudler. Ich habe die angewohnheit immer an den Deckeln "rumzunuckeln" dabei verschwindet immer die Farbe und die Beschriftung. Glaubt ihr die ist ungesund für den Körper?

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Solange du die Farbe nicht in großen zügen trinkst wird dir schon nichts passieren .
    Und wenn du dir darum sorgen machst, würde ich aufhören an Deckeln zu lutschen.
    Und so wie Almdudler schmeckt wird eher das Zeug gefährlich sein .

Komisch was es doch für Angewohnheiten gibt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wahnsinn... Ich habe gerade noch mal aus Neugier die Rangliste für meine vergangene Polizeibewerbung gecheckt. Hoffnungen auf einen Platz habe ich natürlich nicht mehr - längst ist schon die neue Bewerbung raus - aber es ist doch interessant zu sehen, wo man landet.
    Und siehe da:
    Von 103 auf 88... Es ist ja Wahnsinn, wie viele Leute noch abgesprungen sind oder für nicht tauglich erklärt wurden... Und es ist ja noch nicht einmal Bewerbungsschluss.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... Ich habe gerade noch mal aus Neugier die Rangliste für meine vergangene Polizeibewerbung gecheckt. Hoffnungen auf einen Platz habe ich natürlich nicht mehr - längst ist schon die neue Bewerbung raus - aber es ist doch interessant zu sehen, wo man landet.
    Und siehe da:
    Von 103 auf 88... Es ist ja Wahnsinn, wie viele Leute noch abgesprungen sind oder für nicht tauglich erklärt wurden... Und es ist ja noch nicht einmal Bewerbungsschluss.
    Wie? Haben sie dich nicht genommen? Das wundert mich ja...

Torwarttalent

Standard

Eben mein Handschuhpaket mit 2 Adidas Response Fingertip 2011 angekommen. Der Rollfingerschnitt gefällt mir richtig. Mal gucken wie er sich in der Praxis schlägt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Wie? Haben sie dich nicht genommen? Das wundert mich ja...
    Guten Morgen.
    Nein, Spaß. Ich hatte das im Blog geschrieben.
    Ich habe zwar alle Tests erfolgreich absolviert sowie die ärztlichen Tests, aber mein Pc-Ergebnis hat am Ende nicht ausgereicht. Zwar ist Platz 88 - jetzt - bei 560 oder so in der letzten Runde schon ganz gut, aber eben knapp an Platz 60 vorbei.

Aber es ist nett, dass irgendwie alle, mit denen ich gesprochen habe, genau so reagiert haben wie du
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ah, in den Kommentaren... ja hab ich jetzt erst gelesen... krass schade!
    Naja aber gibt ja noch Hoffnung oder ? Haste dich jetzt nochmal beworben?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nee. Nach dieser Enttäuschung war ich kurz am zweifeln, aber einmal drüber geschlafen, sah das wieder anders aus. Es war eben sehr schade, durch den genialen Eindruck im Bewerbungsgespräch. Aber sie haben mir ja auch da gesagt, dass ich es unbedingt nochmal versuchen soll und sie sich freuen würden.

Ja, ich habe mich jetzt wieder beworben. Den Online-Test habe ich erfolgreich gemacht und erfahre jetzt den Termin, wann der Pc-Test diesmal auf mich wartet. Wird ja nach Rangliste geordnet.
    Diesmal habe ich mich aber bei der Schutzpolizei beworben. Aus dem einfachen Grund, dass die Bewerbungszahlen geändert wurden. Für die KriPo werden nur noch 30 (?!) Leute genommen und für die SchuPo 90. Da sinken die Chancen bei der KriPo natürlich rapide. Und ich war mir ja sowieso nicht so sicher, in welche der beiden Richtungen ich überhaupt gehen will. Von daher
    Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch diesmal.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zu den Computertests:

http://www.amazon.de/Testtraining-20...5535534&sr=8-3

http://www.amazon.de/Testtraining-Po...5535534&sr=8-2

Beide Bücher habe ich zu Hause, gerade das erstgenannte wird immer wieder empfohlen. Ich werde wohl direkt damit anfangen, beide Bücher durchzuarbeiten, wenn ich endlich meine Einladung zum Einstellungstest bekomme, auch wenn das sicher einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen wird. Ein Bekannter von mir hat beide Bücher durchgearbeitet und in Niedersachsen aufgrund eines sehr guten Computertests eine Direktzusage bekommen, obwohl noch gar nicht so viele Bewerber getestet wurden. Er meinte, die beiden Bücher haben ihm auch sehr geholfen.

Wo hast du dich denn jetzt beworben? Wieder in Berlin? Kann man das überhaupt? In NRW kann man sich nur während der jährlichen Bewerbungsphase bewerben, alle anderen Bewerbungen werden direkt abgewiesen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mmh, also für den Pc-Test in Berlin hat mir das zweite Buch nicht viel geholfen. Viele von den Übungen werden im neuen Test gar nicht verwendet. Aber es ist eben allgemeine Schemata, die man darin üben kann. Also Zahlenreihen knacken, Merfähigkeit trainieren usw. Die klassischen "absurden Schlussfolgerungen" gibt es z.B. im Pc-Test nicht mehr. Die normalen logischen Schlussfolgerungen auch nicht.

Das erstgenannte Buch enthält eben keine Erfahrungsberichte und so. Dafür gleichen sich eigentlich viele Übungen aus den Büchern. Das zweite Buch ist eigentlich nur die spezifische Variante vom ersten. Von daher lohnt es sich eigentlich nicht so ganz, beide zu kaufen. Das erste habe ich aus der Bibliothek - das geht ganz gut.

Ich habe mich wieder in Berlin beworben. Ja, kann man, weil Berlin das einzige Bundesland ist, in dem halbjährige Einstellungstermine geführt werden. Bei der BuPol und allen anderen Bundesländern gibt es nur die Winterbewerbung. Also von Oktober bis Ende November etwa für den Oktober des nächsten Jahres. Die Polizei Berlin stellt aber auch für Frühjahr des nächsten Jahres ein. Das war mein Glück. Denn natürlich erhälst du die Absage erst, wenn die Fristen aller Bundesländer schon abgelaufen sind.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute mal pünktlich Feierabend gemacht und jetzt wird erstmal etwas gechillt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was ist der Unterschied zwischen Kriminal- und Schutzpolizei?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Kriminal- und Schutzpolizei?
    Google bzw. Wikipedia sind dein Freund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzpolizei
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also ist die Schutzpolizei die "klassische" Polizei, so wie ich sie mir vorstelle

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Also ist die Schutzpolizei die "klassische" Polizei, so wie ich sie mir vorstelle
    So habe ich das auch verstanden.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kann man da auch irgendwie aufsteigen in den höheren Dienst?

Blog-Einträge
    18

Standard

So, heute dann mal wieder zum Training!
    Direkt 2 Stunden im Soccerpark. Könnte schlimmer kommen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Chalkias
    Gast

Standard

So, nun wird Spanisch gelernt, bevor ich mir dann später noch Gedanken machen werde, wie ich meinen sozusagen "alten" Trainer, von meinem comeback informmiere. Kein einfaches Ding!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Chalkias, das ist wie ein Pflaster. Einfach schnell abreissen

Kann man da auch irgendwie aufsteigen in den höheren Dienst?
    Ja, das geht. In Berlin geht es nur über einen Weg. Du musst dein Studium bei der Polizei abgeschlossen haben und kannst dich dann für diesen Dienst bewerben. In den anderen Bundesländern gibt es noch den zweiten Weg des Kriminologie-Studiums (oder Kriminalistik? Eines von beiden wurde abgeschafft....) auf einer unabhängigen Universität, nach dessen Abschluss du dich bewerben kannst.

Und ja, die Schutzpolizei macht quasi den "ursprünglichen" Polizeidienst. So zumindest sagen es alle SchuPo-Beamte, Ausbilder und Prüfer. Vielleicht kommt es aber auch daher, dass das alles SchuPo-Beamten waren.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da wir immer noch Pause haben und nur einmal in der Woche etwas trainieren, mache ich mich heute wohl zum dritten Mal in dieser Woche auf zum Laufen. Hab eigentlich total keine Lust dazu, da es wieder etwas schneit...
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Kennt sich einer mit dem Studiengang "Taxation and Auditing" aus.
    Ich weiß, dass einem "alle Wege offen stehen", wenn man das geschafft hat, aber ich stelle es mir sehr schwer vor, auch wenn ich eigentlich nicht schlecht in Englisch bin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Müsste so etwas wie "Steuer- und Revisionswesen" sein, oder? Das ist echt nicht gerade einfach, auf Englisch für "Normalos" mörderisch. Sicherlich schaffbar, aber das erfordert viel Disziplin und Ausdauervermögen. Das Studium ist nämlich total trocken und zäh. Ob einem danach "alle Wege offen stehen" hängt halt auch von der Note ab. Einige Leute, die zusammen mit mir studiert haben, arbeiten nun bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das lohnt sich meistens, ist aber teilweise mit 80-Stunden-Wochen verbunden. Andere arbeiten "nur" als Mitarbeiter(in) bei einem Notar. Das ist sicherlich kein schlechter Job, aber in meinen Augen kein Ausgleich für solch ein hartes (und vor allem langweiliges) Studium.

Torwarttalent

Standard

Auditing... also bei Scientology machen die das auch.

...die Verrückten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Audit heißt Revision, Rechnungsprüfung oder dergleichen

Standard

Man bin ich happy, habe hier ja mal geschrieben das meine neuen Response Fingertip 09, wohl ein Montagsprodukt waren und sich in zwei Trainingseinheiten 2 Nähte verabschiedet hatten. Mein Vater hat dann mit einem Mitarbeiter vom TW.de Shop gesprochen und alles geklärt und meinte zu mir (er kennt sich mit der Marterie zu 0% aus) joa du bekommst jetzt den aktuellen Fingertip weil der 09er nichtmehr da ist. Ich denke natürlich er hat es falsch verstanden, alleine vom Wert ist das ja ein enormer Unterschied der beiden Modelle. Und heute kommt die Post ich öffne das Tw.de Paket und tatsächlich. Neue 2011er Fingertip. Sehr kulant vom Shop großes Lob meiner Seits. Werde im 2011er Fingertip Threat innerhalb der nächsten Minuten ein paar Bilder hochladen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Freut mich zu hören, dass du mit unserem Shop zufrieden bist, Tobias94 Viel Spaß mit den Handschuhen!

Standard

Dankeschön , werde ich nach den ersten Eindrücken denke ich mal haben!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Heute letztes Saisonspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Gewinnen wir, dann sind wir sicher 3. und spielen Quali

Verlieren wir, dann schmerzen eine total unnötige Niederlage (3:4 nach 3:1-Führung) und ein bitteres Unentschieden (kurz vor Schluss das 3:3 kassiert) aber mal richtig...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Audit heißt Revision, Rechnungsprüfung oder dergleichen
    Genau.

Müsste so etwas wie "Steuer- und Revisionswesen" sein, oder? Das ist echt nicht gerade einfach, auf Englisch für "Normalos" mörderisch. Sicherlich schaffbar, aber das erfordert viel Disziplin und Ausdauervermögen. Das Studium ist nämlich total trocken und zäh. Ob einem danach "alle Wege offen stehen" hängt halt auch von der Note ab. Einige Leute, die zusammen mit mir studiert haben, arbeiten nun bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das lohnt sich meistens, ist aber teilweise mit 80-Stunden-Wochen verbunden. Andere arbeiten "nur" als Mitarbeiter(in) bei einem Notar. Das ist sicherlich kein schlechter Job, aber in meinen Augen kein Ausgleich für solch ein hartes (und vor allem langweiliges) Studium.
    Danke für die Einschätzung. Ich bin noch am Überlegen, was ich mache, denn auf der einen Seite ist es wirklich ein sehr schwerer Studiengang, um eine gute Note zu erstreben.
    Auf der anderen Seite will man sich ja auch beruflichen Hrausforderungen stellen.

Werde ich mir noch überlegen un dmich intensiv bei den Hochschulen informieren.
    Habe einen Ausbildungsplatz beim arbeitsamt sicher, wo ich mich nach der Ausbildung mit nem Dual Studium zum Berufsberater weiterbilden kann.
    Ist zwar nicht im wirtschaftlichen Bereich, aber auch ganz toll.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

So, das Training gestern war mal wieder erfrischend. Morgen gehts zum Testspiel.
    Heute relaxen und vielleicht ins Gym. Mal schauen...

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Gleich gehts zum ersten Spiel seit 8 Wochen wieder .
    Bin mal gespannt wollen heute mit 4rer Kette spielen..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gleich geht's in die AWD-Arena. Zieler gegen Neuer, ich bin gespannt

Blog-Einträge
    18

Standard

Pauli, das sind ja schon BILD Schlagzeilen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Heute letztes Saisonspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Gewinnen wir, dann sind wir sicher 3. und spielen Quali

Verlieren wir, dann schmerzen eine total unnötige Niederlage (3:4 nach 3:1-Führung) und ein bitteres Unentschieden (kurz vor Schluss das 3:3 kassiert) aber mal richtig...
    JAAAAAAAAAAAAAA!!!
    Aufstieg (und zwar direkt, nicht nur Quali!)!

(Mehr schreibe ich heute besser nicht mehr... )

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Glückwunsch!

Hier die beiden Kontrahenten:

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute den ganzen Tag auf einer goldenen Hochzeit gewesen. Bin jetzt ziemlich kaputt und voll gefressen.
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAAAAAAAA!!!
    Aufstieg (und zwar direkt, nicht nur Quali!)!

(Mehr schreibe ich heute besser nicht mehr... )
    Herzlichen Glückwunsch, Stetti. Aber sag mal, wie kommt es, dass ihr heute euer letztes Saisonspiel hattet? Laufen bei euch die Ligen anders?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Von mir auch Glückwunsch wobei das für mich komisch ist , wir fangen gerade mit der Vorbereitung an, müssen noch 2 Nachholspiele machen und die komplette Rückrunde liegt noch vor uns.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Genauso geht es mir ja auch, Tobias. Deswegen finde ich das auch sehr seltsam.

So, gleich geht es für mich zum Torwarttraining. Nach 4 Wochen steigen wir jetzt wieder mit dem Torwarttraining ein. Die Mädels sind schon heiß drauf. Ich auch
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Danke, Believer und Tobias!

Die beiden letzten Saisonspiele sollten eigentlich im Dezember stattfinden, wurden aber aufgrund des Winter-Chaos in den Januar hinein verlegt. Die Leistungsstaffel beginnt für uns jetzt am 19.02., also nix mit Saisonpause. Finde ich aber auch ganz gut. So kann man einfach durchtrainieren und kommt nicht großartig raus.

edit:
    Ich spiele ja momentan noch in der A-Jugend. Eine Saison in der Staffel geht da von Sommer bis Winter und die nächste Saison, die dann Frühjahrssaison genannt wird, läuft von Winter bis Sommer, wobei dort dann die besten Mannschaften aus der Saison von Sommer bis Winter in der Leistungsstaffel um den Aufstieg in die Sonderliga spielen.
    Geändert von Stetti (24.01.2011 um 16:00 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wow, ist das aufwändig. Bei uns in Berlin ist es auch in der Jugend so, dass die Saison im Sommer beginnt und eben - unterbrochen von der Winterpause - dann im Sommer auch wieder endet.
    Spielt ihr dann trotzdem Hin- und Rückrunde nur eben ohne Pause?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Seit 2 oder 3 Jahren ist es so, dass es in der Hinrunde in jeder Staffel 10-12 Mannschaften gibt und man nur einmal gegen jede Mannschaft spielt. In der Rückrunde, so auch jetzt bei uns in der Leistungsstaffel, gibt es dann 6 Mannschaften und es wird mit Hin- und Rückspiel gespielt.

In der Hinrunde wird geguckt, dass die 10-12 Mannschaften nicht weit fahren müssen, man spielt da also immer wieder gegen die gleichen Mannschaften aus der Umgebung. In der Rückrunde wird dann auf die Ergebnisse geguckt und ungefähr nach Stärke eingeteilt. Die besten Teams spielen dann eben in der Leistungsstaffel um den Aufstieg in die Sonderliga. In dieser spielen 16 (?) Teams und dort wird ganz normal von Sommer bis Sommer und mit Hin- und Rückspiel gespielt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gerade von der Arbeit zu Hause und gleich mal etwas joggen gehen.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gleich mal eine Runde Little Big Planet 2 zocken Vorher noch einkaufen!

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hab immer noch Muskelkater vom Hallenturnier. Irgendwas hab ich falsch gemacht...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gerade meine Strecke ca. 2 Min. schneller gelaufen als sonst. Beim dem Wetter macht es einfach Spaß zu laufen.

Jetzt schön auf´s Sofa legen.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wow, schöner Spielzug von Schalke. Und direkt mit einem Tor belohnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer