So, mit 29 Jahren auch mein erstes Länderspiel bestritten
Heute gings mit der Polizeinationalmannschaft gegen meine deutschen Freunde. Endergebnis 0:5 (0:2), wobei ich in der ersten Halbzeit das Tor hüten durfte und 2 Gegentreffer kassiert habe.
Die Deutschen waren ein zu großes Kaliber und man hat den Klassenunterschied von Anfang an bemerkt (Alles Regionalliga und Oberliga - Kicker) - bei uns auch aber AUT und GER kann man hald nicht vergleichen.
Hatte bis auf Abstöße, 3 hohe Bälle und 2 Schüssen aufs Tor (welche ich gehalten habe) nicht viel zu tun. Das 1. Gegentor entstand aus einem Eckball. Stürmer steigt hoch, köpft aus 4-5 Metern, mir durch die Beine. Bekam sie nicht mehr zusammen und 0:1.
Das zweite Gegentor: Ball wird von links flach zurück gespielt auf den 16er oder knapp innerhalb. Stürmer drischt den Ball über mich unter die Latte, war noch mit den Fingerspitzen dran war aber nix zu machen. Außerdem den Ball erst spät gesehen.
Ein blöder Abwurf zum Gegner ansonsten naja...
War aber schön und ein tolles Erlebnis - Einlaufen mit den Nachwuchskickern, Nationalhymnen gespielt von der Polizeimusik etc. Das Ambiente war schön und eine schöne Erinnerung.
Bilder und Videos folgen natürlich. Spiel wurde gefilmt und unser Kameramann hat sich gleich die Mühe gemacht, meine Torhüterszenen zusammenzuschneiden.
Die Bestehen großteils nur aus Abstößen, eine "Schmähparade" mit Übergreifen, ein Schuss aufs Tor im Nachfassen, 2 Gegentore und ein missratener Abwurf zum Gegner
Werde die Bilder und Videos dann bei Gelegenheit
hier posten.
DSC_0165.jpg