Seite 386 von 429 ErsteErste ... 286336376384385386387388396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.251 bis 19.300 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #19251
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und ich habe eine Stimmbandentzündung, weil ich am Samstag und Sonntag so viel geschrien habe
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #19252
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wirklich, Yannick? Oh man, da danke ich immer jemandem, dass ich mit einer relativ guten Stimmtechnik ausgestattet bin. Bei mir kommt es so gut wie nie vor, dass ich heiser bin.
    Gute Besserung auf jeden Fall.

    Manuel, Spielertrainer halte ich immer für potenziell schwierig - wie man so schön sagt. Ich habe zwar selbst noch keinen erlebt, doch hatten ein paar Mannschaften in den Ligen, in denen ich gespielt habe, solche Trainer und dort ging es nie gut. Zwangsläufig lief es immer auf eine Trennung der Mannschaft vom Trainer oder untereinander hinaus.
    Ich wünsche euch dennoch viel Glück mit dem neuen Trainer. Vielleicht ist es ja im Männerfußball anders.
    Außerdem ist es mir ein Rätsel, warum irgendwie alle Trainer bei Amtsantritt erstmal auf harten Hund machen und sagen, dass ihre wichtigsten Regeln Disziplin und Laufbereitschaft sind
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #19253
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So wie ich am Samstag gebrüllt habe, das hält wohl niemand aus Da kannst du noch so eine gute "Stimmtechnik" haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #19254
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Finde auch, dass Spielertrainer an sich keine gute Idee sind.
    Allerdings mag das so im Bereich bis zur Kreisliga gut gehen, da kann der Spielertrainer sich leistungsmäßig so abheben, dass er nie in Erklärungsnöte kommt und gleichzeitig braucht es in diesen Ligen auch nicht wirklich überragende Trainer, wenn (!!) man überragende Spieler hat.

    Je höher man kommt, desto schwieriger sehe ich das. Habs selber bei meinem ehemaligen Verein in der Landesliga gesehen. Zwei schlechte Spiele des Spielertrainers und schon geht draussen (auf der Bank, bei den Vorständen, den Zuschauern) das Lästern los. Da kannste innerhalb von zwei Wochen deine Autorität ruinieren und dann bist du auch als Trainer nix mehr wert.

    Aber in tieferen Ligen mag das schon mal gut gehen, da kann man es sich auch erlauben näher an der Mannschaft dran zu sein, etc.

  5. #19255
    Sina
    Gast

    Standard

    Im Frauenfussball hier in der Region geht das schon "länger" gut. Die Mannschaft spielt Regionalliga, ich glaube seit drei Jahren und dieses Jahr siehts aus, als ob es noch eien Etage nach oben geht. Und das alles mit einer "alternden" Spielertrainerin...

  6. #19256
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich behaupte halt immer, dass so eine Mannschaft mit einem richtigen Trainer/Trainerin plus dem entsprechenden Spieler/der Spielerin noch wesentlich erfolgreicher wäre. Jemand mit Ahnung der das Geschehen von außerhalb verfolgen kann, ist einfach unersetzlich. Das gilt nicht nur fürs Spiel, sondern auch fürs Training.

  7. #19257
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    bei uns ist es auch so, dass wir einen Spielertrainer haben. Er nimmt seine Fußball sachen immer mit, spielt aber wirklich nur wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Also eigentlich fast nie. Einer der alles von Außen betrachtet ist immer sehr wichtig finde ich und hilft auch viel mehr Dinge zu verbessern.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  8. #19258
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Seh ich im Grunde genau so, allerdings haben wir recht positive Erfahrungen gemacht, der Trainer der (auf eigenen Wunsch) nun 'nur noch' Spieler ist war ebenfalls unser Spielertrainer und hat uns (immerhin) in die Kreisliga A geführt. War sogar ein Spieler der selbst schon lange bei uns spielt und quasi von Kumpel auf Trainer umschalten musste, hat aber auch geklappt.

    Für die Übersicht und Anweisungen etc. ist es natürlich eher von Vorteil, wenn der Trainer das Spielgeschehen von aussen verfolgt.

    PS: Believer, es war nicht so die Art von "Passt auf - hier weht jetzt ein anderer Wind", nicht so 'negativ'.
    Ganz nüchtern, wie seine Philosophie ist etc. Habs nur hervorgehoben, weil ich denke, dass Disziplin alleine schon jede Menge ausmachen kann, im niederklassigen Fußball.

    PPS: Training war gut, nur ist unser Trainingsplatz ein riesen Skandal. Hart wie Beton, sehr holprig ... irgendwie scheint sich niemand mehr so richtig darum kümmern zu wollen, gewässert wurde glaube ich die ganze Saison noch nicht (wird normalerweise von der Stadtverwaltung aus gemacht).


  9. #19259
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    So, jetzt noch bis um 13:00 Uhr arbeiten, dann zum Arzt und Gips auftragen lassen und dann mal schauen, wie lang meine Rotsperre nun ist. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag frei, erst Dienstag wieder zur Arbeit. Schön könnte das Leben sein, wenn da nicht so manche Kleinigkeit wäre... .

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #19260
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    So, jetzt noch bis um 13:00 Uhr arbeiten, dann zum Arzt und Gips auftragen lassen und dann mal schauen, wie lang meine Rotsperre nun ist. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag frei, erst Dienstag wieder zur Arbeit. Schön könnte das Leben sein, wenn da nicht so manche Kleinigkeit wäre... .

    Liebe Grüße
    hab vorher dazu nix gefunden...warum bist du rotgesperrt?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  11. #19261
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Notbremse, auch völlig gerechtfertigt. Der Stürmer ist zuerst an den Ball gekommen und ich traf ihn dann am Bein. Dummerweise brach ich mir bei dieser Aktion den Innenknöchel, das bemerkte ich allerdings erst einen Tag später, und wir gaben das 1:1 unentschieden aus der Hand, welches wir mit einem anständigen Torhüter (Feldspieler war im Tor) auch mindestens gehalten hätten. Endergebnis: 2:4 verloren.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #19262
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    War gestern bei einem "Handspezialisten", der mit den Röntgen- und Kernspinbilder incht wirklich was anfangen konnte, da er denkt, dass mein Ban im Handgelenk angerissen ist, ist sich aber nicht sicher. Von einer Spiegelung rät er mir ab und würde mir auch nichts bringen, da ich jetzt dann in 2 wochen viele Schulaufgaben schreibe und dann schon bald Abschlussprüfungen und nachdem es meine Hand ist, mit der ich schreib, könnte man eh erst nach den Prüfungen operieren und so meinte er, dass ich abwarten soll und wenn es nach 3 Monaten nicht besser ist, soll ich wieder kommen.
    Desweiter hat er gesgat, dass ich wieder ins Tor darf, da es nichts bringt, wenn ich meine Hand schon, wenn das Band angerissen ist, dann reißt es eh irgendwann, egal ob ich die Hand belaste oder nicht.
    Freu mich natürlich, dass ich jetzt wieder ins Tor "darf" auch wenn ich in den letzen 5 spielen als Feldspieler 5 Tore gemacht habe

  13. #19263
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Soo, ich melde mich auch wieder, mit repariertem PC, zurück.
    Heute geht es zum Training, zusammen mit der 1. Herren, auf unserem Rasenplatz, den wir jetzt solange benutzen werden, wie es das Wetter zulässt, da wir uns wieder an Rasen gewöhnen müssen. Schließlich haben wir in der Rückrunde hauptsächlich Auswärtsspiele und die anderen keinen Kunstrasen.

  14. #19264
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man merkt, dass bald Ostern ist. Hier im Büro ist nichts mehr los. Und da ich gerade auch nichts zu tun habe, werde ich auch gleich aufbrechen. Wollte zwar eigentlich kein Minus machen, aber bis 17 Uhr die Zeit totschlagen will ich auch nicht. Zu Hause dann meinen Handschuhtest fertigstellen und dann zum Training! Am Samstag leider zur Uni Danach aber immerhin ans Millerntor!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #19265
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zum Cerberus Fingerbett?
    Stellst du ihn dann auch direkt online?


  16. #19266
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erstmal zum Nike GK Spyne. Zum Uhlsport Cerberus Fingerbett kommt der Test erst in knapp einer Woche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #19267
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So heute den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und vielleicht ein bissl aufräumen. Bloß nicht zu viel bewegen

    Morgen dann 11 Std. Dienst. Oha.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #19268
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    so...zurück von meiner kleinen 12km Joggingrunde...
    Gleich Mittagessen und nachher ins Studio!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19269
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich werde gleich auch mal ins Fitnesscenter gehen. Bin zwar noch angeschlagen durch meine Erkältung, aber 30 Minuten Crosstrainer sollten drin sein. Geiles Wetter hier und ich habe heute nichts vor, nur putzen und aufräumen Und etwas lernen muss ich auch noch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #19270
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin so kaputt von den gestrigen 3 Stunden Training. Ich spüre fast jeden Muskel...
    Gut, dass ich heute ohnehin lernen muss und nix anderes vorhabe. Nur heute Abend soll dann eigentlich bei einem Freund gegrillt werden. Hoffentlich kommt das angekündigte Gewitter dann wirklich jetzt recht zügig, damit heute Abend wieder Grillwetter herrscht. Richtig warm ist es hier auch.

  21. #19271
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Yannick, willkommen im Club. Ich bin auch erkältet. Irgendwie scheint mein Körper Wind davon gekriegt zu haben, dass bis Mittwoch trainingsfrei im Verein ist und Zack schlägt er zu... Shit happens.

    Gerade den Camp-Bericht zu Ende geschrieben. Wirklich peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #19272
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin den ganzen Winter über erkältet und bekomme dann wenig später direkt meine Heuschnupfen-Phase. Auch super...

    Da freut man sich auf einen American Pie Film - Die College Clique -, den man noch nicht gesehen hat, um dann zu merken, dass man ihn doch schon gesehen hat, nur dachte, dass der anders - Beta Haus - heißen würde

  23. #19273
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Mh, irgendwie schaffen es die American Pie Filme mich nach dem 3ten Teil nicht mehr zu begeistern. Die meisten meiner Kollegen finden aber gerade die späteren richtig gut.

    Ist wohl alles Geschmackssache.

  24. #19274
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau, Geschmackssache. Ich finde die Nachfolger nach den klassischen American Pie Filmen ziemlich arm...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #19275
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    in 2 Stunden gehts los...wir spielen gegen ein Team, das schon 17:0 und 26:0 verloren hat...das wird für mich sicher ein etwas ruhigerer Tag...naja ich werde mich trotzdem mit meinem Torwarttrainer warm machen und das ganze als eine Trainingseinheit ansehen...ich berichte später
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  26. #19276
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Mh, irgendwie schaffen es die American Pie Filme mich nach dem 3ten Teil nicht mehr zu begeistern. Die meisten meiner Kollegen finden aber gerade die späteren richtig gut.

    Ist wohl alles Geschmackssache.
    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Genau, Geschmackssache. Ich finde die Nachfolger nach den klassischen American Pie Filmen ziemlich arm...
    Liegt vielleicht auch am Alter, in dem man die Filme sieht. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Filme auch mal besser fand...


    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich am rechten Ellebogen ein 3-4mm großes Stück habe, was ich lustig verschieben kann. Keine Ahnung, was das ist. Knochen? Knorpel? Ich bin auf jeden Fall am Donnerstag einmal unglücklich auf den Ellebogen geknallt, der vom Gefühl her aber eigentlich nur normal geprellt ist. Hoffentlich ist da nix vom Knochen abgesplittert oder so. Ich werde Dienstag mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Beim Strecken und Beugen des Armes verrutscht das Ding nicht wirklich, deshalb kann ich wohl noch so lange warten, ohne dass das den ganzen Arm rauf- und runterrutscht.

  27. #19277
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #19278
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Aber wie blöd muss man sein das auch noch zu tanken. Es zeigt sich wieder:" Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
    So viel Blödheit muss bestraft werden.
    "Hinten steht die Null"

  29. #19279
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sehr geil Habe gerade erfahren, dass ich mein Polizeistudium so gut wie sicher habe! Yeah. Jetzt erstmal schön Sushi futtern!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #19280
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich schaue auch nicht immer auf die Tafel, wenn ich tanke. Wenn der Tank leer ist, muss ich halt tanken. Egal ob da 1,59 oder 1,56 drauf steht. Zukünftig werde ich aber lieber einen Blick auf die Preise werfen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #19281
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das werde ich wohl auch tun
    Das ist schon extrem bitter, diese Geschichte. Aber wie können denn solche Engpässe bei einem Konzern wie ESSO vorkommen? Ist doch nicht gerade eine kleine Tankstellenkette?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #19282
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Sehr geil Habe gerade erfahren, dass ich mein Polizeistudium so gut wie sicher habe!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Wann gibt's die Runde?

  33. #19283
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gratuliere dir ebenfalls - PS: Soweit ichs verstanden habe will man ja auch E10 pushen, daher sollte man nicht soviel darauf geben, wenn es heisst "oh die Alternative ist kaum mehr vorhanden, deshalb setzen wir mal den Preis hoch - könnt ja E10 tanken.

    Aber so den Durchblick habe ich da auch nicht - naja ist eh ein riesen Witz was da teilweise veranstaltet wird - als ob es dort keinerlei Absprache unter den konkurrierenden Unternehmen gäbe.


  34. #19284
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Welche Runde, Stetti? Im Camp viellecicht *lach*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  35. #19285
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Täusch ich mich, oder hat Van der Saar in der Halbzeit die Trikotfarbe gewechselt?

  36. #19286
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #19287
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nicht du oder?

  38. #19288
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Bruder. Liegt in der Familie
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #19289
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wahnsinn, was hat er denn angestellt? Kompliziert gebrochen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #19290
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    au weia...sieht nicht gut aus, Pauli!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #19291
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spitterbruch des Handgelenk. Nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 18 Monaten. Denke mal, dass er die Schuhe an den Nagel hängen muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #19292
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wie holt man sich denn einen Splitterbruch im Handgelenk? Ist er auch Torwart? Denn dann muss er das bestimmt jetzt in Erwägung ziehen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #19293
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, er ist Abwehrspieler, hat aber anscheinend eine ganz schlechte Falltechnik und/oder sehr empfindliche Handgelenke. Beim ersten Mal wurde er in einem Kopfballduell unterlaufen und ist rückwärts auf die Hand gefallen und letzte Woche wurde er beim Flanken bedrängt und ist dann auf die Hand gefallen. Da solche Verletzungen immer dazu führen können, dass Folgeschäden bleiben und die Hände einfach viel zu wichtig sind, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn er mit dem Fußballspielen aufhört. Auch wenn es bitter ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #19294
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das klingt echt crass.
    Hinzu kommt auch noch immer eine Arbeitsunfähigkeit für gewisse Zeit. Auch das sieht nicht immer gut aus beim Arbeitgeber.
    Bitter auf jeden Fall, aber darüber nachdenken, ob man aufhört sollte man wohl schon.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #19295
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehr bitter, vor allem wenn es zweimal so schnell hintereinander passsiert...

    Kann eine gute Handgelenksbandage da nicht helfen, oder ist die gegen einen solchen Aufprall, wo eventuell dann noch ein guter Teil des Körpergewichts auf das Hangelenk drückt, machtlos?

  46. #19296
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann bricht der Arm halt weiter oben... Die Kraft wird ja nur umgelenkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #19297
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oder könnte evtl. ein Tapeverband weiterhelfen?!
    Habe zwar so einen Verband noch nie am Arm gesehen, aber könnte durchaus helfen, wie ich finde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #19298
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, damit ein Handgelenk bricht, müssen schon ordentliche Kräfte wirken. Und ob ein Tapeverband diese abfangen kann? Das wage ich mal zu bezweifeln. Letztendlich wird er auf den Rat der Ärzte hören müssen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #19299
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also wenn das so ist, sollte er das wirklich. Ob das nun mit Pech oder einer schlechten Falltechnik zu beschreiben ist, das Problem ist ja, dass es so komplizierte Brüche sind. Und dann auch noch im Handgelenk. Elle oder Speiche ist eigentlich nie ein großes Problem.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #19300
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute den ganzen Tag shoppen gewesen und jetzt richtig fertig! Ist fast so anstrengend wie Fußball spielen...

    Jetzt erstmal ins Bett.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •