Seite 375 von 429 ErsteErste ... 275325365373374375376377385425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.701 bis 18.750 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #18701
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    War letzte Woche erstmal bei einem anderen Arzt wegen meinem Knie.
    Der hat mich gleich zur Kernspinthomografie geschickt.
    Habe dafür nächste Woche Mittwoch n Termin bekommen.
    Bin überfroh wenn die Sache mal endlich geklärt ist denn mittlerweile trainier ich garnicht mehr wegen des Knies.
    Die ersten 1 1/2 Jahre war es noch auszuhalten....blöd, dass ich nicht da schon zum Arzt gegangen bin da ich gedacht hab es wär nur ne Kleinigkeit die wieder weg geht.
    Wurde allerdings in kürzester Zeit immer schlimmer.
    Bin froh hoffentlich bald Gewissheit zu haben.

  2. #18702
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Klingt nicht schön AnDist. Wünsche dir da alles Gute und hoffentlich ist es nichts schlimmeres!

    Ich liege seit Freitag Abend flach, die ganze Woche nicht in der Schule und jetzt bange ich dass ich bis zum Wochenende fit werde.
    Da gehts nämlich mit unserem Team ins Allgäu, Teambuilding vor dem am Montag startenden Vorbereitungsstart.
    Aber eigentlich wird das ein prutales Spaßwochenende mit dem Team und genug Flüssigkeiten
    Ab Montag warten dann nämlich 5 Einheiten pro Woche auf mich...

  3. #18703
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das Training gestern hat mich komplett fertig gemacht.
    Heute ist dann um 18 Uhr noch Hallentraining.

  4. #18704
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nachher wieder ein wenig Hallentraining, das Highlight dieser Woche...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #18705
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, Training gestern bei Regen scheint mir nicht so bekommen zu sein - Halsschmerzen melden sich
    Da wird zu dem Tee udn den Halsschmerztabletten wohl nachher noch Milch mit Honig kommen.
    Sonst noch irgendwelche "Wundermittelchen" für Halsschmerzen bekannt (außer natürlich, sich weiterhin warm einzupacken)?

  6. #18706
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Salbei soll ganz gut sein. Also, als Tee, zum Gurgeln oder auch Bonbons. Kannst dir auch Zwiebeln klein hacken, mit nem Tuch um den Hals wickeln und das Ganze über Nacht tragen.
    Gute Besserung.

  7. #18707
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, morgen noch einen Tag arbeiten und dann erstmal bis Mitte April Schule.
    Im Moment freue ich mich noch drauf, aber das ändert sich wohl schnell wieder.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #18708
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben sogar Salbei hier. Danke, ich werds damit mal ausprobieren

  9. #18709
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mein Gott, ist es scheiße krank zu sein.
    Wird wohl ne Grippe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #18710
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ist es scheiße krank zu sein.
    Wird wohl ne Grippe.
    Habe ich aktuell auch. Bin seit Sonntag erkältet. War Montag nicht in der Schule und dachte, Dienstag geht es wieder. Habe mich da aber direkt nach der Schule dann ins Bett gelegt, aus dem ich bis Mittwoch Abend quasi nicht mehr aufgestanden bin. Gestern wieder in der Schule gewesen, vergangene Nacht aber mit starken Ohrenschmerzen aufgewacht. Heute dann Arzt statt Schule und 3 Medikamente bekommen. Wochenende ist gelaufen... -.-

    Gute Besserung!

  11. #18711
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ich war auch Krank! Hatte eine Erkältung, also Kopfschmerzen,Fieber , Halsschmerzen!
    War von Montag bis Donnerstag nicht in der Schule , ich war erst heute wieder da

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  12. #18712
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns in der Arbeit geht die Grippe auch um. Einige Kollegen sind schon krank und andere werden es wohl gerade. Hoffe ich bleibe davon verschont...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #18713
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich sitz hier auch total schlapp, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und obwohl ich extra extrem früh pennen gegangen bin, bin ich trotzdem fasst am einnicken. Hoffe das wird nicht schlimmer, das Wochenende ist eigentlich total verplant.

  14. #18714
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Danke.

    @ Believer: Wird Zeit wieder die Towart.de Praxis zu öffnen.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #18715
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade ca. 5 km auf Schnee joggen gewesen, geht ganz schön in die Beine.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #18716
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gerade Pizza bestellt, jetzt zocken und nachher Bundesliga schauen. Geht ganz schön auf das Gewicht

  17. #18717
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Gerade Pizza bestellt, jetzt zocken und nachher Bundesliga schauen. Geht ganz schön auf das Gewicht
    Du hast ein Leben...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18718
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gerade vom Training gekommen, jetzt Pizza geordert, dabei BuLi und nen leckeren Bacardi Razz mit Sprite.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #18719
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da mag ich Havana Club aber lieber als Bacardi. Pizza und BuLi hört sich aber gut an

  20. #18720
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da kann ich mit meinen Erdnussflips und dem Radler nicht mithalten.
    Morgen wieder Hallenturnier, leider fehlen diesmal einige gute Mitspielerinnen. Das heißt, es gibt mehr im Tor zu tun und dafür wirds wohl nix mit Vorstößen zur Mittellinie. Wüßte nicht, wer da mit mir spielen sollte. Aber vielleicht gibts so ja den Titel als bester Torwart, als mitspielender Torhüter ist man da ja nicht gefragt.

  21. #18721
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Da mag ich Havana Club aber lieber als Bacardi. Pizza und BuLi hört sich aber gut an
    Bacardi Razz ist herrlicht , der normale Bacardi allerdings nicht so, da bevorzuge ich dann auch lieber Havana Club

  22. #18722
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Heute ist Hallenmeisterschaft
    Vorher schau ich noch bei meiner alten B-Jugend vorbei.Die haben ein eigenes Turnier auszurichten.

  23. #18723
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Na toll, jetzt habe ich die gleiche Scheiße auch noch auf dem rechten Ohr. Tut weh und ich bin halb taub... -.-

  24. #18724
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah hatte unser Mathelehrer auch, ist es bei dir auch eine Schwellung hinterm Trommelfell oder etwas in die Richtung?


  25. #18725
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Eine Schwellung kann ich nicht erkennen, bzw. der Arzt hat nix davon gesagt. Er meinte halt, dass bei mir alles dermaßen zu ist, dass auch die Nebenhöhlen total verstopft sind. Jetzt hatte ich gestern Nachmittag mal die Nase frei und hatte die Hoffnung, dass das auch bei meinen Ohren besser wird, aber das war Wunschdenken. Ich lag natürlich wieder 2 Stunden im Bett, bis ich schlafen konnte. Habe mich gerade mal 10 Minuten vor eine Infrarotlampe gesetzt. Tat ganz gut, mal schauen, ob es auch was bewirkt. Nervt mich einfach extrem, dass meine Nase weitesgehend frei ist, aber die Nebenhöhlen anscheinend alles andere als das. Lieber Schnupfen und Nase zu, als solche Ohrenschmerzen...

  26. #18726
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei purem Rum bevorzuge ich Ron Barcelo Imperial direkt aus der Dominikanischen Republik! Da kommt kein anderes Zeug mit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #18727
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Hast du diese Erfahrungen im Urlaub gesammelt, Schnapperle?

    Gerade von der Arbeit gekommen. Endlich ist mein P.Jentschura-Paket da. Wahnsinn, was die unter Unterstützung und Kundenservice verstehen
    Jetzt erstmal schön Bundesliga gucken und vielleicht heute Abend nochmal ins Studio. Hauptsache ich bin zum "großen Finale" rechtzeitig wieder vor dem Fernseher, ne Yannick?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #18728
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ja, aber schon 2008.
    Das Zeug schmeckt richtig genial. Nicht vergleichbar mit den Sachen, die man von hier kennt.

    So...vorhin 6 km laufen gewesen, dann BuLi geschaut und jetzt ab ins Gym!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #18729
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich wusste eben nicht, was ich mit dem Kommentar in der Sportschau beim Spiel Schalke-Hoffenheim anfangen sollte. Als Draxler (?) diesen geblockten Schuss nach der Ecke abgibt, sagt der Kommentator: "Und das war eine der herausragenden Offensivaktionen in der 2. Halbzeit."
    Da kann doch nur beißende Ironie dahinterstecken. Oder kommentiert man auf einmal so, weil es Draxler war? *seufz*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #18730
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also ich wusste eben nicht, was ich mit dem Kommentar in der Sportschau beim Spiel Schalke-Hoffenheim anfangen sollte. Als Draxler (?) diesen geblockten Schuss nach der Ecke abgibt, sagt der Kommentator: "Und das war eine der herausragenden Offensivaktionen in der 2. Halbzeit."
    Da kann doch nur beißende Ironie dahinterstecken. Oder kommentiert man auf einmal so, weil es Draxler war? *seufz*
    Denke war einfach nur Ironie, da Schalke wenig auf die Kette bekommen hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #18731
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay. Gott sei Dank. Ich dachte schon dem ist gar nicht mehr zu helfen. xD
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #18732
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Wenn man 6 Monate ohne Einsatz ist darf man ja bekannterweise ablösefrei wechseln. Gilt es auch wenn man im Kader stand aber nicht gespielt hat?

  33. #18733
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich glaube ja.
    Bin mir da aber nicht sicher. Solltest dich bei deinem zuständigen Verband erkundigen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #18734
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das ist in Niedersachsen auf jeden Fall so, habe ich selbst schon mitgemacht. Willst du deinen Verein verlassen?

  35. #18735
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Hauptsache ich bin zum "großen Finale" rechtzeitig wieder vor dem Fernseher, ne Yannick?
    Ich war in Hamburg unterwegs und konnte es nicht sehen

  36. #18736
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So, jetzt mal fertig machen und ab ins Gym. Unser Testspiel heute fällt aus...
    Danach etwas auf die Couch und Fussball schauen. Heute Abend vielleicht noch ne Runde joggen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #18737
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin immer noch krank und kann heute gegen unsere II. Mannschaft leider nicht mitspielen. Total ärgerlich...

  38. #18738
    Sina
    Gast

    Standard

    So, grad vom Training wieder da. Bilanz auf einem geforenen Ascheplatz: keine Verletzten

  39. #18739
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist in Niedersachsen auf jeden Fall so, habe ich selbst schon mitgemacht. Willst du deinen Verein verlassen?
    Wahrscheinlich schon. Mir geht es einfach so wie du mal in einem Post zusamengefasst hast. Beim Torwarttraining alles super. Kaum sind die Spieler da bin ich total verunsichert. Macht man im Training mal n Fehler ist das Gemecker der Mitspieler groß...passiert das selbe meinem Gegenüber wird sogar einfach drüber gelacht und fertig. Das das Vertrauen der Mitspieler nicht da ist merke ich halt....dabei bin ich bis jetzt bei Testspielen und Hallenturnieren fehlerfrei geblieben. Bestes Beispiel gabs bei nem Hallenturnier am Anfang des Monats. Unser Torhüter konnte nicht spielen da er an dem Tag krank geschrieben war... er war aber vor Ort einfach nur um zuzugucken. Ein Mitspieler von mir bittet den Trainer vorm Turnier in der Kabine zu sich um ihn noch zu überreden damit unser anderer Keeper spielt. Allgemein die Stimmung in der Mannschaft ist nicht so wie ich sie mir vorstelle...beim letzten Testspiel geht ein Spieler mitten im Spiel auf einen anderen Mitspieler los. Habe jetzt auch länger wegen meinem Knie nicht trainiert....da kommt natürlich die Frage der Spieler ´´Was los mit dir? Wieso biste nicht beim Training?´´ allerdings nicht in dem Ton das man sich wünscht das ich wieder fit bin sondern eher in nem agressiven Ton von wegen ´´Ey du Penner komm mal wieder, wir brauchen 2 Keeper beim Training´´. Ich hab kein Problem damit die Nr.2 zu sein aber ein faires und gutes Miteinander in der Mannschaft sollte schon da sein.

  40. #18740
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, dann würde ich auch wechseln. Habe ähnliche Situationen erlebt und kann nur sagen, dass man dadurch die Lust am Fußballspielen verliert. Ich finde es eh wichtig, dass man irgendwann den Verein wechselt, wenn man aus der eigenen Jugend kommt. Ansonsten wird man ständig als Nachwuchsspieler behandelt und erreicht - normalerweise - nie das Standing eines "hinzugewechselten" Spielers. Such' dir einen Verein in der Kreis- oder Bezirksliga, bei dem du spielen kannst und dich wohlfühlst.

  41. #18741
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, dann würde ich auch wechseln. Habe ähnliche Situationen erlebt und kann nur sagen, dass man dadurch die Lust am Fußballspielen verliert. Ich finde es eh wichtig, dass man irgendwann den Verein wechselt, wenn man aus der eigenen Jugend kommt. Ansonsten wird man ständig als Nachwuchsspieler behandelt und erreicht - normalerweise - nie das Standing eines "hinzugewechselten" Spielers. Such' dir einen Verein in der Kreis- oder Bezirksliga, bei dem du spielen kannst und dich wohlfühlst.
    Das mit dem Standing kann ich nur bestätigen.
    Habe es selbst erlebt, als bei uns neue Spieler gekommen sind und erlebe es nun, da ich im Winter selbst gewechselt bin. Die Wertschätzung ist schon eine andere, finde ich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #18742
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, dann würde ich auch wechseln. Habe ähnliche Situationen erlebt und kann nur sagen, dass man dadurch die Lust am Fußballspielen verliert. Ich finde es eh wichtig, dass man irgendwann den Verein wechselt, wenn man aus der eigenen Jugend kommt. Ansonsten wird man ständig als Nachwuchsspieler behandelt und erreicht - normalerweise - nie das Standing eines "hinzugewechselten" Spielers. Such' dir einen Verein in der Kreis- oder Bezirksliga, bei dem du spielen kannst und dich wohlfühlst.
    Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe da ein gutes Beispiel an der Hand hie rim Raum Hannover. Der TSV Bemerode hat gute Jugendarbeit und zu dieser Saison sind viele A-Jugendliche hochgekommen, haben teilweise davor schon mittrainiert und sind voll integriert.
    Denke, das es auch einfach abhängig davon ist, wie die Jugendarbeit im Verein angesehen ist und ob man überhaupt das Ziel hat, die Jugend für die eigenen Herren auszubilden.

    Es gibt ja auch immer spezielle Fälle (im Allgemeinen), wo die ganzen Messis und Ronaldos aus der Jugend hochkommen und bei den Herren sich ganz schnell unbeliebt machen - zugegebenermaßen, so jemand würde in meinem Team auch ein schweres Standing haben.

  43. #18743
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So, das Hallenmasters ist zu Ende und für uns hatte ein gutes Ende. Wir sind Berliner Hallenmeister geworden und haben uns dabei im Finale gegen den 1. FC Lübars aus der 2. Bundesliga durchgesetzt. Ich bin auch Hallenmeister geworden. Natürlich von der Tribüne aus...

    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #18744
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wieso spielst du zur Zeit nicht?

    Nächste Saison werdet ihr dann wohl in Uhlsport auflaufen.


  45. #18745
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe da ein gutes Beispiel an der Hand hie rim Raum Hannover. Der TSV Bemerode hat gute Jugendarbeit und zu dieser Saison sind viele A-Jugendliche hochgekommen, haben teilweise davor schon mittrainiert und sind voll integriert.
    Denke, das es auch einfach abhängig davon ist, wie die Jugendarbeit im Verein angesehen ist und ob man überhaupt das Ziel hat, die Jugend für die eigenen Herren auszubilden.
    Darum ging es doch gar nicht. Ich habe schon als jüngerer A-Jugend-Jahrgang beim Herren-Team mittrainiert und war voll integriert. Es ist jedoch so, dass man in den darauf folgenden Jahren - zumindest häufig - einfach ein anderes Standing hat als Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen. Es ist wichtig, dass man das "Nest" irgendwann mal verlässt. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das Beispiel von dir hat mit der angesprochenen Problematik nichts zu tun.

  46. #18746
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau, Manuel. Ich freue mich schon wahnsinnig

    Ich habe mich vor zwei Wochen doof beim Abrollen verletzt. Morgen solls wieder losgehen.
    Aber es ist schon echt bitter. Bei meinem Glück verpasse ich immer solche tollen sachen. Du kennst ja sicher dieses Gefühl à la "Nur dabei statt mittendrin" auch wenn ich natürlich mitgefiebert, gezittert habe. So viel Adrenalin wie heute verträgt mein Körper kaum
    Ich freue mich wahnsinnig für das Team.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #18747
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Darum ging es doch gar nicht. Ich habe schon als jüngerer A-Jugend-Jahrgang beim Herren-Team mittrainiert und war voll integriert. Es ist jedoch so, dass man in den darauf folgenden Jahren - zumindest häufig - einfach ein anderes Standing hat als Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen. Es ist wichtig, dass man das "Nest" irgendwann mal verlässt. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das Beispiel von dir hat mit der angesprochenen Problematik nichts zu tun.
    Und ich denke, dass du aufgrund eigener Erfahrungen vielleicht nicht objektiv genug bist.

    Es ist sowieso nur selten der Fall, das man durchgängig in nur einem Verein gespielt hat, aber ich halte es grundsätzlich für falsch, allgemein einen wechsel zu empfehlen. in dem hier angesprochenen Beispiel, auf das deine Antwort ja ursprünglich bezogen war, mag ein Wechsel die beste Lösung sein. Doch ein Akzeptanzproblemals voraussetzung zu sehen, finde ich einfach falsch. Du sagst es, es ist nicht immer der Fall und da sollte jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen. Dennoch finde ich es zu sehr pauschalisiert und kann deine Erfahrung so auch nicht bestätigen.

  48. #18748
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht. Es handelt sich bei diesem Thema jedoch um etwas, was man häufig von Teamkollegen, Trainern usw. zu hören bekommmt. Es ist eine weitläufige Meinung. Ich habe mich darüber zuletzt mit Jan Rosenthal vor etwa einem halben Jahr unterhalten. Dieser berichtete mir davon, dass es diese "Problematik" selbst im Profigeschäft gibt und dass er auch deshalb den Verein gewechselt hat. Bei Hannover 96 wurde er halt ständig als Nachwuchsspieler angesehen, der "langsam rangeführt" werden müsse und den man nicht überbelasten solle. Dass diese Spieler dann teilweise schon 22 oder 23 sind, realisieren einige Leute im Umfeld gar nicht.

    Dass es sicherlich nicht überall so abläuft, sollte klar sein.

  49. #18749
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich durfte am Samstag bei unserer Zweiten Mannschaft mit zum Turnier (nach Upen). Hab mich total gefreut.
    Am Ende haben wir sogar gewonnen. Dabei ging im Halbfinale und Finale ins Neunmeterschießen.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  50. #18750
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht. Es handelt sich bei diesem Thema jedoch um etwas, was man häufig von Teamkollegen, Trainern usw. zu hören bekommmt. Es ist eine weitläufige Meinung. Ich habe mich darüber zuletzt mit Jan Rosenthal vor etwa einem halben Jahr unterhalten. Dieser berichtete mir davon, dass es diese "Problematik" selbst im Profigeschäft gibt und dass er auch deshalb den Verein gewechselt hat. Bei Hannover 96 wurde er halt ständig als Nachwuchsspieler angesehen, der "langsam rangeführt" werden müsse und den man nicht überbelasten solle. Dass diese Spieler dann teilweise schon 22 oder 23 sind, realisieren einige Leute im Umfeld gar nicht.

    Dass es sicherlich nicht überall so abläuft, sollte klar sein.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass es oft so abläuft, egal ob bei großen oder kleinen Vereinen.
    Habe ja, wie bereits geschrieben, ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Gerade knapp 40 Min. bei minus neun Grad joggen gewesen, nach den ersten Paar hundert Metern hat man die Kälte kaum noch gespürt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •