Seite 402 von 429 ErsteErste ... 302352392400401402403404412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.051 bis 20.100 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #20051
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gute Besserung, AnDist. Es gibt leider diese Tage...

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben Die Nachricht bekommen. Darf am Wochende mein erstes Saisonspiel machen und das gegen einen ziemlich starken Gegner.
    Na dann sind die Daumen gedrückt! Viel Spaß!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #20052
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hach, ich liebe Torwarttraining auf nassem Rasen

  3. #20053
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Dankeschön, Donnerstag wird das Näschen erstmal wieder gerichtet Hoffe das war nun auch das letzte mal.... 2 mal innerhalb von 2 Jahren reicht mir!

  4. #20054
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Donnerstag wird das Näschen erstmal wieder gerichtet Hoffe das war nun auch das letzte mal.... 2 mal innerhalb von 2 Jahren reicht mir!
    Also das ist ja wirklich mal eine... beachtliche Quote. Ich hoffe, dass ich da nie deine Mitstreiterin werden muss!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #20055
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Heute als 98'er mein erstes B-Jugend(95/96) Spiel gemacht

  6. #20056
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Gut gelaufen?

  7. #20057
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Jop, 1:0 gewonnen

  8. #20058
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Toller sarkastischer Kommentator gerade in der Sportschau im Spiel Dortmund gg Köln

  9. #20059
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Und da ist er tatsächlich. Sie haben es geschafft. Sie haben den 2. Torschuss der Partie

  10. #20060
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Genau den meinte ich
    War echt lustig

  11. #20061
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern 1:0 auswärts gewonnen gegen den Tabellenführer ;p jetzt Punktgleich am 2.Platz (schlechteres Torverhältnis)
    Geändert von HannSchuach (23.10.2011 um 07:14 Uhr)

  12. #20062
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute bin ich mal nicht am Millerntor. Sehr ungewohnt, ein Heimspiel am TV zu verfolgen. Muss nachher in der AWD-Arena arbeiten. Dass ich dadurch den FC Bayern München sehen kann, ist natürlich ein kleiner Trost.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #20063
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Wahnsinnig Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge heute, ohne 6 Stammspieler, gegen den Titelfavoriten gewonnen. Ein spannendes 3:2. War aber ungewohnt und hart nicht AUF dem Platz zu stehen...

  14. #20064
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich mach mich jetzt gleich los zum Pokalspiel. Wir spielen heute in der ersten Runde des Regionalpokals gegen eine Mannschaft, die eine Liga unter uns spielt. Ich hoffe das wir in die nächste Runde einziehen aber im Pokal gibt es ja wie man so schön sagt keine Gesetze.

  15. #20065
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Eine gute Freundin von mir macht bei inem Model-Contets mit, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal drauf schaun;http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater

  16. #20066
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Kollegen lachen mich grade aus, weil ich so komisch gehe, aber meine Oberschenkel tun soo weh!
    Gestern wieder 2 Trainingseinheiten mit dem Co-Trainer der Ersten.

    Erst Life Kinetik (gute Erfahrung) und Stabi und am Nachmittag 2h auf dem Platz.
    Zum Glück bin ich nicht die einzige mit Muskelkater.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  17. #20067
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Das könnte interessant werden:

    Bin über's Wochenende bei einem Freund der derzeit in Odense (Dänemark) studiert, er wohnt lediglich 600 Meter von Stefan Wessels entfernt. Mal sehen, ob wir ihm einen Besuch abstatten.

  18. #20068
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    So, gerade knapp 'ne Stunde auf dem Laufband gewesen und jetzt noch schön gemütlich auf der Couch Sportschau gucken.
    Gemütlicher Samstag Abend

  19. #20069
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bin gerade aufgewacht und habe mich beim Blick auf meinen Ellebogen schon etwas erschrocken. Der hat sich nach einem Zusammenprall mit einem Stürmer über Nacht so blau-lila gefärbt, wie ich es noch bei keiner Prellung hatte. Hoffentlich ist es wirklich nur eine starke Prellung, aber ich kann den Arm ohne Schmerzen strecken und bewegen und auch bei Berührung fühlt es sich eher wie eine Prellung an.

    Naja, so brauche ich mich für Halloween gar nicht verkleiden. Der blau-lila Ellebogen reicht da schon aus.

  20. #20070
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Spielen am Sonntag gegen meinen Heimat- und Ex-Verein von dem ich im Sommer gewechselt bin. Sehr bitter das Spiel nur als Zuschauer verfolgen zu können...

  21. #20071
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kopf hoch, es gibt ja noch die Rückrunde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #20072
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich ärgere mich gerade ziemlich. Beim gestrigen Spiel (1:2) habe ich bei einem der Gegentore nicht gerade glücklich ausgesehen (der Ball wird kurz vor mir abgefälscht, fliegt dann gegen meinen Oberarm uns ins Tor). Dem anderen Gegentor geht ein krasser Stellungsfehler eines Verteidigers voraus. Nun werde ich für meinen Fehler namentlich in der Zeitung erwähnt - dort steht auch, dass ich mich verschätzt habe, was völliger Unfug ist -, über das andere Gegentor wird kein Wort verloren. Finde ich ziemlich daneben von meinem Trainer, der das so weitergegeben hat. Entweder soll er beide Spieler öffentlich anschwärzen oder gar keinen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #20073
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist echt nicht okay, würde mich auch aufregen. Grundsätzlich sollte man (als Trainer/Vorstand/Mitspieler) niemals einen Kollegen direkt nennen.
    Formulierungen wie "Die Abwehr hatte heute keinen guten Tag" sind in Ordnung, das deutet an, dass es Probleme im defensiven Bereich gab, aber einzelne, deutlich "erkennbare" Spieler in der Zeitung zu nennen finde ich unterste Schublade.

    Egal ob Profiteam (bei dem tausende Leute live miterlebt haben was assiert ist), oder Dorfclub.

    edit: Das ist in meinem Verein ganz angenehm. Obwohl ich (eigene Meinung) im vorletzten Spiel 2 Fehler, die zu "spielentscheidenden" (sehr, sehr ungünstige Zeitpunkte) Gegentoren geführt haben, gemacht habe hat der Fußballvorstand einen Kommentar in der Zeitung abgegeben, der die komplette Mannschaft kritisiert hatte. Er hätte es sich auch einfach machen können, und nur mich nennen können, als Hauptverursacher (dessen bin ich mir selbst bewusst). Aber er hat es nicht getan. Ob bewusst oder nicht kann ich nicht sagen.
    Geändert von Manuel (31.10.2011 um 22:34 Uhr)


  24. #20074
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Pauli, da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich sauer. Wenn so etwas vom gegnerischen Trainer oder vom unabhängigen Berichterstatter geschrieben wird, dann ist das nun einmal so und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich solche "Späßchen" nicht zu Herzen zu nehmen. Du weißt ja, wie es gelaufen ist und daran solltest du dich halten.
    Wenn das allerdings "aus dem eigenen Lager" kommt, dann ist das schon eine Frechheit. Gerade vom Trainer erwarte ich, wenn er die Möglichkeit dazu hat, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu schützen. Was dann intern besprochen wird, ist eine andere Kiste.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #20075
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, also ich hab es jetzt schon das ein doer andere Mal gehabt, das vom damaligen Cotrainer an die Zeitung weitergegeben wurde, das ich mir ja den ein oder anderen Fehler erlaubt hätte.
    Jetzt ist es meist so, das nur die guten Aktionen erwähnt werden oder wie schon oben gesagt, ein Mannschaftsteil nicht so positiv erwähnt wird.

  26. #20076
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute früh schön verschlafen. Mein Funkwecker hatte zuletzt Probleme ein Signal zu empfangen und hat deshalb die Zeitumstellung nicht mitbekommen. Also gestern manuell umgestellt. Die Nacht muss dann aber irgendein Signal gekommen sein und heute früh vom Wecker meines Freundes aufgewacht, während es bei meinem 17.04 Uhr war. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

  27. #20077
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Pauli, da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich sauer. Wenn so etwas vom gegnerischen Trainer oder vom unabhängigen Berichterstatter geschrieben wird, dann ist das nun einmal so und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich solche "Späßchen" nicht zu Herzen zu nehmen. Du weißt ja, wie es gelaufen ist und daran solltest du dich halten.
    Wenn das allerdings "aus dem eigenen Lager" kommt, dann ist das schon eine Frechheit. Gerade vom Trainer erwarte ich, wenn er die Möglichkeit dazu hat, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu schützen. Was dann intern besprochen wird, ist eine andere Kiste.
    Das macht mich auch sehr nachdenklich. Vor allem fällt auf, dass in der gesamten Saison noch keiner meiner Mitspieler namentlich nach Fehlern in der Zeitung erwähnt wurde. Ich wurde dreimal für (angebliche) Fehler direkt angekreidet - dabei gebe ich mir nur bei einem der Tore die Schuld, die beiden anderen waren einfach unglücklich. Mein Trainer sollte auch wissen, dass er mich dadurch nicht gerade aufbaut. Derzeit läuft es einfach sehr schlecht und natürlich erwarte ich von mir deutlich mehr - gerade deshalb, weil ich schon zwei Ligen höher gespielt habe. Nur wenn ich dann so etwas in der Zeitung lese, hilft mir das natürlich nicht besonders. Vielleicht meint es der Trainer gar nicht böse, aber schön finde ich das nicht. Vielleicht liegt das Problem darin, dass der Trainer weiß, dass ich derzeit immer bei der ersten Mannschaft trainiere und man dort mit meinen Leistungen sehr zufrieden ist. Ich möchte spätestens im Sommer fest dort spielen bzw. zum Kader gehören. Eventuell ist dieses "Schlechtreden" deshalb eine Taktik meines Trainers?

    Na ja, im Endeffekt werde ich mich nicht dazu äußern. Soll er doch erzählen, was er will. Ich mache mein Ding.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #20078
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Die Lokalzeitung bei uns ist auch nicht schlecht... Der selbe Redakteur: Im Juli nach meinem ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal ´´...im Verlaufe des Spiels zeigte sich Neuzugang Anton Dister im Tor als Unsicherheitsfaktor der Boffzer Defensive.´´ Nun knapp 3 Monate später nach meiner Verletzung: ´´Als wäre das nicht schon genug zog sich der so wichtige Rückhalt Anton Dister einen komplizierten Nasenbeinbruch zu und hat sich damit für den Rest der Hinserie abgemeldet.´´
    Bin gespannt was mal wieder drin steht wenns ein Spiel mal nicht läuft.

  29. #20079
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Wow. Sau kalt ist es hier. Nachher noch ein Spiel aufm Ascheplatz, da wirds wahrscheinlich nicht wärmer.
    "Alles versuchen" heißt die Devise.

  30. #20080
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab jetzt noch knapp 1 1/2 Wochen bis zu meiner Abschlussprüfung und jeder Tag besteht eigentlich nur aus lernen. Deshalb bin ich auch momentan nicht ganz so aktiv .
    Bin einfach froh, wenn der ganze Streß vorbei ist und ich meine Prüfungen hinter mir habe!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #20081
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade vom TWT nach Hause gekommen. Und eventl. eine "gute Nachricht" für Samstag erhalten

  32. #20082
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Gerade vom Nachholspiel gekommen. Haben gegen einen klar besseren Gegner 1:1 gespielt und ich bin trotzdem nicht zufrieden. Haben 1:0 geführt und ich persönlich habe eine klasse Partie gespielt. 94 Minuten lang haben wir 1:0 geführt und bekommen das 1:1 durch einen Elfmeter in der 95. Minute. Obwohl wir uns über diese Punkt freuen können bin ich doch ziemlich gefrustet

  33. #20083
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gerade vom TWT nach Hause gekommen. Und eventl. eine "gute Nachricht" für Samstag erhalten
    Eventuell?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #20084
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Eventuell?
    das wird sich morgen weisen! halte euch am Laufenden

  35. #20085
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Grad' vom TWT gekommen. Hat Spaß gemacht

  36. #20086
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Als weiterführung aus dem Zieler Thread. heute hat ja mal in der Defensive nichts gestimmt. Mehrfach eisklat ausgekontert worden.- Glück gehabt, dass die Ukraine das nicht immer ausgenutzt hat. Natürlich war es das erste mal in dem neuen System, aber von Profis kann nein muss man mehr erwarten. Jetzt nicht nur von den Verteidigern, auch vom Mittelfeld.Natürlcih war Aogo heute ziemlich schlecht, aber auch der Rest war einfach nur schwach.

    edit:Mir gefällt ga nicht wie der Opdenhövel Löw dauernd unterbricht !

  37. #20087
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Haben am Sonntag das weiteste auswärtsspiel vor uns... 110 Kilometer in der Bezirksliga. Unschön!

  38. #20088
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bei uns sind es morgen auch um die 110 km. Abfahrt morgens um 10...

  39. #20089
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Momente, die die Geschichte verändert haben


    "Ob das passiert, oder in China fällt n Sack Reis um", sagte der Volksmund früher gerne und wollte damit zum Ausdruck bringen, wie folgenlos ein bestimmtes Ereignis für den Lauf der Welt sei. Ganz anders Ian Malcolm, der Chaostheoretiker in Michael Crichtons Roman Jurassic Park (in Steven Spielbergs Verfilmung gespielt von Jeff Goldblum), der anhand der Flügelschläge eines Schmetterlings demonstriert, dass die kleinsten Bewegungen das ganze Universum verändern können.


    Weiterlesen


    Quelle: sportal.de




    Sehr interessanter Artikel. Echt lesenswert!

  40. #20090
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Gestern ein ähnlich ärgerliches Spiel wie bereits am Donnerstag. Wir sind wieder klar unterlegen. Gehen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Das Tor fiel durch einen Freistoß, der durch die Mauer ging, für mich komplett unverständlich. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir wirklich Glück, dass ich in einigen Situationen schnell genug reagieren kann und uns im Spiel halte. Anschließend fällt, wie aus dem Nichts, das 1:1 und kurz vor Schluss sogar das 2:1 für uns. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekommen wir einen Konter gegen uns. Wir spielen 1 gegen 1 in der Verteidigung, obwohl wir führen. Flache Hereingabe, Schuss gegen die Laufrichtung. Ich komme so gerade eben noch an den Ball und klatsche ihn zur Seite ab, wo kein Gegenspieler an den Ball kommen sollte. Da die Verteidigung, allerdings nicht durchläuft staubt ein mitgelaufener Stürmer zum 2:2 ab. Direkt im Anschluss erfolgt der Abpfiff.
    Für mich persönlich ist das Spiel, wie bereits am Donnerstag, wie eine Niederlage. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so fahrlässig mit seinen Punkten umgehen kann. Meiner Meinung nach sind in den letzten 2 Spielen 4 Punkte verschenkt worden. Hoffentlich brechen uns nicht genau diese 4 Punkte am Ende der Saison das Genick. Als Abstiegskandidat sollte man wirklich geschickter mit solchen Situationen umgehen.

  41. #20091
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Kopf hoch.
    Das gehört zum Fußball nunmal dazu und gerade in einer solchen Situation solltet ihr Moral beweisen, aus euren Fehlern lernen und es beim nächsten Mal einfach besser machen.

  42. #20092
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Halte es nicht aus mitm Arsch zuhause zu bleiben.
    Werde zwar meine Torwarthandschuhe zuhause lassen aber zum Training fahren

  43. #20093
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zweieinhalb Stunden lang Tests beim Augenarzt gemacht, um zu schauen, ob meine Augen für eine Laser-OP geeignet wären und schließlich erfahren, dass auch die letzte Möglichkeit, irgendwie in meinen Traumjob zu kommen, nicht funktioniert. Meine Augenwerte sind nicht nur noch etwas zu instabil, ich habe leider auch ziemlich große Pupillen, was eine Laser-OP fast unmöglich, aber zumindest recht risikoreich macht. Eine andere Möglichkeit - Einsetzen einer künstlichen Linse beispielsweise - kommt in meinem Alter nicht in Frage. Super...

  44. #20094
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit - Einsetzen einer künstlichen Linse beispielsweise - kommt in meinem Alter nicht in Frage. Super...
    Wie alt bist du Stetti?

    Mir wurden sogenannte "Artisan" (so heißt die Marke der Linsen) Linsen eingesetzt = wie Kontaktlinsen, nur fix implantiert (hatte bds. -4,0 dpt)
    Habe die OP im Alter von 25 gemacht und wurde dann zur Polizeiausbildung zugelassen. War auch keine Rede davon, ob es in meinem Alter in Frage käme oder nicht.
    Hatte in den letzten 3 Jahren nie Probleme (beim Sport nicht, bei Flutlicht nicht) sehe wieder zu 100% bds. astrein und bin total happy damit! und das tägliche Ritual Linsen rein, Linsen raus, Linsen putzen, Linsen verlieren, Linsen beim Schlag aufs Aug (oder durch den Ball) verlieren etc. ist ad acta gelegt

    lg

  45. #20095
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin 18

    Mit 25 Jahren ist das Auge natürlich meistens so stabil, dass eine solche Linse kein Problem ist.

  46. #20096
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, ich hab so n bissl Schiß vor so einer OP. Bin zwar mittlerweile 24, meine Werte werden aber regelmäßig schlechter. Letzter Stand bei -7,25 und -6, hinzu kommt, dass ich auf beiden Augen (bisher nur rechts) eine Hornhautverkrümmung habe.

    HannSchuach, wie war das direkt nach der OP? Nochmal Probleme gehabt? Und was hat dich der Spaß gekostet?

  47. #20097
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Konnt nicht widerstehen. Auf dem Weg zum Auto nahm ich n Umweg in den Keller um doch noch n Paar Torwarthandschuhe einzupacken Das erste mal nach 4 Wochen wieder trainiert... war gut. Nur darf mir bzw. meiner Nase in den nächsten 4 Wochen nichts passieren da ich sonst nicht versichert bin...

  48. #20098
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klingt doch gut. Kann verstehen, dass es wieder in den Händen und Füßen gejuckt hat. Mir wäre das aber wohl zu riskant. Zu schnell kriegt man mal einen Ball oder ein Körperteil ins Gesicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #20099
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ach Stetti, das ist ja wirklich scheiße gelaufen... Vielleicht hast du ja mit 25 nochmal die Motivation, wenn du merkst, dass es in einem anderen Job für dich wirklich nicht die Erfüllung ist, so eine OP über dich ergehen zu lassen. Ich habe viele in meiner Studiengruppe, die Mitte 20 sind. Aber ich wünsche dir natürlich erstmal, dass du auch ein einem anderen Job eine gute Alternative findest.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut. Kann verstehen, dass es wieder in den Händen und Füßen gejuckt hat. Mir wäre das aber wohl zu riskant. Zu schnell kriegt man mal einen Ball oder ein Körperteil ins Gesicht.
    Mir wäre es das wohl auch, wenn ich das ärztliche okay nicht hätte. Da wäre wohl nur ein bisschen Passtraining angesagt gewesen. Aber das kann ich ja immer gebrauchen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #20100
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Heute 'ne Zahnspange gekriegt, fühlt sich irgendwie total ungewohnt an :|

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •