Seite 368 von 429 ErsteErste ... 268318358366367368369370378418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.351 bis 18.400 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #18351
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Da der Teufel bekanntlich ja immer auf den größten Haufen sch...., hatten wir heute Blitzeis und eine 3cm Eisschicht auf dem Auto (Mutti's)!
    Kleiner Tip: Schaut nach, ob der Kühler eisfrei ist.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  2. #18352
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns fing es gestern endlich mal an zu tauen, hat sogar den halben Tag stark geregnet. Aber die Nacht wieder schön alles zugeschneit und damit der Verkehr wieder lahm gelegt. Ich hab ja nicht mal unbedingt was gegen Schnee, aber dass ich dann ständig bangen muss, ob überhaupt ein Bus kommt, nervt.

  3. #18353
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Seit gestern Abend ist hier auch wieder alles voll mit Schnee. Demnächst gehts los zum Bewerbungsgespräch bei Kyocera - ob ich wohl im Gladbach Trikot auflaufen soll?


  4. #18354
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Bin gespannt, was User Chrisnaumann zur Wetterlage zu sagen hat. Eben kam bei uns die Meldung durch, das in Leipzig Nahverkehr komplett ausfällt
    Ganz schön was los im "wilderen" Osten
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  5. #18355
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Meister, diesen Satz sage ich in letzter Zeit auch immer häufiger: Halle ist nicht so mein Ding.
    Nicht unbedingt aufs Tor bezogen, sondern eher auf das Feld. Mir ist in der Halle alles zu eng irgendwie. Zumindest in den Trainingsspielen.
    Ich mag das witzigerweise.

  6. #18356
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich mag das Kicken in der Halle eigentlich auch. Nur meine Knochen mögen's nicht mehr so sehr - zumindest beim klassischen Hallenboden. Und es ist halt tierisch anstrengend. Spaß macht es aber allemal...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  7. #18357
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich freue mich wieder total auf die Hallenturniere. Macht mir richtig Spaß und meistens kann ich mich da auch gut auszeichnen. Bin mal gespannt, wie das mit der neuen Mannschaft sein wird, aber mit meinem Ex-Team waren wir eigentlich immer unterlegen und mussten teilweise gegen deutlich höherklassige Mannschaften spielen, wo man als Keeper dann natürlich einige Aktionen hat. Bin letzten Winter auf einem Hallenturnier auch als "Spieler des Turniers" ausgezeichnet worden und wäre durch dieses Hallenturnier beinahe bei einem Bezirksligisten gelandet, wo sich dann ein halbes Jahr später aber die Mannschaft aufgelöst hat.

  8. #18358
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Juhu , mein Dad kommt eben nach Hause, mit dem Familien Weinachtsgeschenk... SKY.

    Endlich keine Online Streams mehr am Wochenende, sondern schönen HD Fussball auf 106cm und nicht mehr verpixelt auf 10cm x 10cm

    Und da alles schon gebucht ist, wird es vor Weinachten in Betrieb genommen. Der Spieltag kann kommen!

  9. #18359
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Meister, diesen Satz sage ich in letzter Zeit auch immer häufiger: Halle ist nicht so mein Ding.
    Nicht unbedingt aufs Tor bezogen, sondern eher auf das Feld. Mir ist in der Halle alles zu eng irgendwie. Zumindest in den Trainingsspielen.
    Finde Halle einfach allgemein nicht besonders gut.
    Der Hallenboden ist nicht besonders gut für mein kaputtes Knie und vom Torwartspiel finde ich es auch nicht besonders gut. Es geht nur darum Ball abwehren und ein paar Bälle hinten raus zu spielen.

    Mir macht Halle mehr Spaß, wenn wir auf ganz kleine Tore spielen und ich im Feld etwas mitspielen kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #18360
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Paderborn ist total verschneit
    Also siehts nach weisser Weihnachten aus? Also hier in Colorado ist der Winter noch nicht wirklich hier.

  11. #18361
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Yeah, noch knappe 6 Stunden!
    Um 23 Uhr geht's hier in einen Club und dann wird schön reingefeiert. Morgen Abend bin ich erst mit meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern essen, danach mit einigen Freunden in einer Bar. Samstag Abend im Restaurant neben dem Fußballplatz mit der Mannschaft ein Bierchen trinken und Sonntag Nachmittag kommen die Verwandten zum Kaffee und Kuchen.

    Partymarathon!

  12. #18362
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wollte gerade hinter dem Haus lockere Sprungübungen machen, aber der Schnee ist mittlerweile kniehoch, nichts zu machen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #18363
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, endlich zu Hause. Zwei Tage Meeting in Wolfsburg, dann eben direkt vom Bahnhof ins Stadion. Bin fix und fertig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #18364
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Heute eine Einladung zum EInstellungstest bekommen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #18365
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Glückwunsch, was machste denn?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #18366
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Danke, habe mich als kfz mechatroniker bei einem großen Unternehmen beworben.
    Jetzt heißt noch mehr üben als vorher
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #18367
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fall jemand noch ein cooles Weihnachtsgeschenk sucht: Ice Age 1, 2 & 3 auf DVD für 9,97 Euro!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18368
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wahnsinn, da geht man nichts ahnen zum Hallentraining und hat auf einmal keinen Trainer mehr...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #18369
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, da geht man nichts ahnen zum Hallentraining und hat auf einmal keinen Trainer mehr...
    Bitte? Was ist passiert?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  20. #18370
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Unser Trainer hat uns vor dem Training mitgeteilt, dass er am Donnerstag beurlaubt wurde. Das kam für uns natürlich wie aus heiterem Himmel, denn keiner hatte so etwas erwartet. Dementsprechend war natürlich auch die Reaktion in der Mannschaft.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #18371
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Es schneit und hat in der Nacht gefroren.Werde ich je wieder Training haben?

  22. #18372
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ach, mach dir keine Sorgen. Irgendwann gegen Juni sind die Plätze schon wieder frei xD
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #18373
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Nö,da schneits dann immer noch.Wenn nicht,findet man andere Gründe um den Platz zu sperren^^

  24. #18374
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, zum Beispiel Überflutung aufgrund der großen Schmelze
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #18375
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Oder ein 'Waldbrand' der den Wald verschont und nur auf dem Platz brennt,im Winter allerdings dann durch den Schnee gelöscht wird.

  26. #18376
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Bei uns war heute kein Schnee, also trainiert (natürlich richtig gefreut) nicht so toll fand ich dann, das ich nach ein paar Minuten auf meine HS schaue und einen Riss der Naht entdecke. Frage mich jetzt ob es ein Montagsprodukt von adidas war (war eigentlich das erste richtige Training mit meinem neuen Fingertip 09) und ob ich dabei bleiben soll oder ob ich mir das nochmal überlege. Naja Rechnung ist noch da deswegen wird das ein Garantiefall sein.

  27. #18377
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    War gerade 45 Minuten laufen im Schnee. Als ich los lief, lag kaum etwas. Nun haben wir locker 5 cm Schnee.
    Das sieht man auch an meinen km Zeiten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #18378
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    5 cm Schnee - lächerlich!

    Hier ist draußen nichts mit Sport. Am Wochenende hat es etwas getaut und nun wieder Dauerfrost und glatte Straßen. Zudem wieder Schneeschauer...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #18379
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Gute Nacht!

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  30. #18380
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jetzt wieder der alte Kampf mit den Schalke Server.
    Mal sehen, ob ich die CL-Karten bekomme.

    Bundesligavorverkauif: 8 Stunden Kampf
    CL-Vorrunde: 45 Minuten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #18381
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Morgen kann ich endlich mein neues Auto abholen. Dann muss ich nur noch hoffen, dass ich trotz abgelaufenem Personalausweis eine Zulassung kriege.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #18382
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ Pauli. was für ein Auto gibt es?

    Heute nach einer 3/4 Stunde Karten fürs Achtelfinale bekommen.
    Es war aber hart! Ich berichte später ausfürhlicher, vllt. in Form eines Blogs.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #18383
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe letztens auch festgestellt, dass mein Personalausweis etwas mehr als 1 Jahr abgelaufen war. Najam an nutzt ihn ja auch nicht mehr wirklich, wenn man einen Führerschein hat. Aber hab mir noch einen neuen, billigen 'alten' machen lassen, bevor der etwas teurere neue kommt.

    Und ich geb ne Runde aus, bin eine Runde weiter bei den Bewerbungsgesprächen. Mal hoffen, dass es dann beim letzten Vorstellungsgespräch auch gut klappt. Ganz schöner Aufwand für so einen 'simplen' Beruf. Hätte ich nicht gedacht.


  34. #18384
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    @ Pauli. was für ein Auto gibt es?
    Audi A3

    Glückwunsch, Manuel!

    Da bin ich wohl eine Ausnahme: Ich habe nach dem Abitur eine einzige Bewerbung geschrieben und wurde sofort angenommen. Am Ende meiner Ausbildung war es dafür dann etwas komplizierter, eine Übernahmestelle zu finden
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #18385
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe nach meinem Fach-Abi auch nicht sonderlich viele Bewerbungen geschrieben, allerdings hatte ich auch schon eine Stelle in der Hinterhand.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #18386
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Danke - ich meinte, dass es 3 versch. Stufen bei meiner aktuellen offenen Stelle gibt - Auswahltest + Einzelgespräch mit Geschäftsführer, Personaler und noch einer weiteren Person + Probearbeiten.

    Erwartet hätte ich ein Gespräch mit dem Personaler + einen kurzen Test.

    Da es ein ziemlich großes Unternehmen ist, hätte ich beispielsweise nicht gedacht, dass sich da der Geschäftsführer der Zweigstelle zu jedem Bewerberbungsgespräch dazusetzt.
    Es handelt sich wie gesagt um einen eher 'simplen Beruf', im Management o. ä. hätte ich sowas eher erwartet.

    edit: Habe nur Bewerbungen an Firmen geschickt, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich dort auch wirklich arbeiten möchte. Nicht 100 Stück an sämtliche Addressen die ich finden kann.


  37. #18387
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Glückwunsch, Manuel!

    Hatte heute meine Musterung. T2 wegen der Sehschwäche. Darf nicht zur Raketenabwehr, zu den Waffentauchern und auch nicht zu einem weiteren Bereich, den ich aber gerade vergessen habe.
    Wenn alles gut geht, gehe ich eh zur Polizei

  38. #18388
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Audi A3 - ein tolles Auto. Fährt mein Freund auch.

    Eigentlich ist dann bald Training, Tasche hab ich mit auf Arbeit. Aber nun gehts doch nach Hause, Nase ist total zu und bei dem Wetter riskier ich lieber nix.

  39. #18389
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Manuel!

    Hatte heute meine Musterung. T2 wegen der Sehschwäche. Darf nicht zur Raketenabwehr, zu den Waffentauchern und auch nicht zu einem weiteren Bereich, den ich aber gerade vergessen habe.
    Wenn alles gut geht, gehe ich eh zur Polizei
    Du wirst gar nicht erst einberufen, weil der Wehrdienst zum 1.7 ausgesetzt wird.

    Aus diesem Grund muss ich auch gegen meiner Erwartung keinen Zivildienst leisten, weil ich mit keiner Einberufung mehr rechnen muss. In der Praxis arbeite ich ja aber seit September im Kindergarten, vorraussichtlich bis März. So leiste ich meinen sozialen Teil an die Gesellschaft und verdiene gleich mehr als das Doppelte.

    Und weil ich immernoch keine Entscheidung bzgl. meines Studiums getroffen habe, weil all die Faktoren wie Ort des Studiums (Deutschland/Dänemark, Heimat oder nicht) sowie die eigentliche Wahl des Studiengangs mich verrückt machen, spekuliere ich momentan tatsächlich, eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation zu machen...

  40. #18390
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist bei mir auch eine recht schwere Entscheidung, von den Noten her empfehlen mir meine Lehrer auf einer Fachhochschule zu studieren, hätte auch nichts gegen einen höheren Bildungsabschluss, aber wenn das nicht klappen würde wäre ich schon ~ 24, oder 25 Jahre alt. Dann hätte ich 2, mit der BW (war zwar unfreiwillig, aber egal) sogar schon 3 abgebrochene Laufbahnen im Lebenslauf. Deshalb traue ich mich das nicht wirklich. Strebe zunächst eine Ausbildung als "Basis" an, könnte gegebenenfalls ja trotzdem noch studieren gehen. Alles nicht so einfach ...


  41. #18391
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist die richtige Einstellung, Manuel. Ich habe mich damals ebenfalls für diesen Schritt entschieden. Bei mir ist alles zum Glück so glatt gelaufen, dass ich mittlerweile eine abgeschlossene Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium hinter mir habe, also Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sowie Bachelor of Arts bin. Nun bin ich fest angestellt und werde ab April meinen Master of Business Administration nebenberuflich machen. Wenn das nicht klappt, habe ich immer noch eine grundsolide Basis und einen sehr guten Job. Und ich bin ja gerade erst 24 geworden, habe also noch genug Zeit für Fortbildungen jeglicher Art. Und wenn ich dann mit 27 wirklich meinen Master-Abschluss in der Tasche habe, kann ich mich erst einmal zurücklehnen. Eine gute Ausbildung ist sehr anstrengend und auch sehr teuer, vor allem wenn man sie berufsbegleitend macht. Aber dieser Aufwand lohnt sich sicherlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #18392
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Eine Ausbildung halte ich eben auch für eine solide Basis, auf die man immer wieder zurückgreifen könnte. Ich könnte die Ausbildung wohl zu Hause machen, hätte zudem weiterhin die Chance an meiner sportlichen Karriere zu arbeiten, denn das bedeutet mir unheimlich viel. Auf der anderen Seite will ich aber nach 19 Jahren Flensburg, davon 13 Jahre Schule, auch gerne etwas anderes sehen und muss mir auch eingestehen, dass ein höherer Bildungsabschluss in meinem Leben wichtiger zu tragen kommen wird als ein Jahr in der Schleswig-Holstein-Liga. Davon kann ich mir nämlich auch nichts kaufen. Und es mag naiv klingen, aber man fühlt sich mit einem Abitur auch fast gezwungen einen höheren Bildungsabschluss a la Bachelor oder Master anzustreben.
    Was aufjedenfall fest steht, dass ich mich nach diesem Übergangs-/Findungsjahr ab kommenden Herbst defintiv "weiterbilden" werde, ich welche Richtung es dann auch gehen soll.

  43. #18393
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Was ich nicht richtig einschätzen kann sind innerbetriebliche Fortbildungen, und wie sich diese auf 'Beförderungen' auswirken können. Ist oftmals schwammig formuliert. Eine Firma hat extra eine 'Akademie', um Leute die vom Potential her auch für die Führungsebene in Frage kommen könnten zu fördern, unabhängig vom Abschluss. Sowas klingt toll, aber wie es in der Praxis aussieht ist wieder was anderes. Naja erstmal reinkommen - alles andere ist noch Zukunftsmusik. Achja und den Abschluss ordentlich bestehen.


  44. #18394
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Innerbetriebliche Fortbildungen können nie schaden. Ich sage immer, man sollte alles mitnehmen, was man kostenlos bekommt und mit einem angemessenen Aufwand zu erreichen ist. Ob man dadurch einen Vorteil hat, sagt einem im Voraus natürlich niemand, aber eine gute Führungskraft nimmt es meistens wohlwollend zur Kenntnis, wenn einer der Mitarbeiter einen entsprechenden Ehrgeiz an den Tag legt und noch nicht "satt" ist.

    Neben den "normalen" innerbetrieblichen Ausbildungen, die häufig nur im eigenen Unternehmen Vorteile bringen (können), gibt es aber auch Fortbildungen bzw. Qualifikationen, die zwar innerbetrieblich stattfinden, dann aber mit einer externen Prüfung enden. Diese machen sich dann richtig gut im Lebenslauf, vor allem wenn nicht so viele über diese Abschlüsse verfügen. Ein aktuelles Beispiel aus meinem Beruf ist die Projektmanager-Ausbildung vom GPM.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #18395
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns werden auch innerbetriebliche Fortbildungen angeboten bzw. sind für manche Abteilungen ein absolutes Muss! Ohne diese wird man wohl niemals eine höhre Position in unserem Unternehmen bekommen.

    Mein Ziel ist es zunächst die Ausbildung bestmöglichst abzuschließen (Prüfung im Nov. nächstes Jahr). Danach werde ich wohl erstmal übernommen, so wie alle Azubis bei uns. Jedoch gibt es große Schwankungen in den Verträgen. Von halbjahres bis zu unbefristeten Verträgen war in den letzten Jahren alles dabei.
    Je nach Vertrag bzw. gebotener Stelle werde ich mich entscheiden, ob ich noch studieren gehe oder nicht. Jedoch tendiere ich momentan dazu, weiter im Unternehmen zu bleiben und mich dort innerbetrieblich fortzubilden. Mein mittelfristiges Ziel ist sicherlich der Betriebswirt. Ein Studium würde mich zwar aufjedenfall reizen, jedoch wäre es wieder eine große Umstellung ohne festes Einkommen zu leben, denn das möchte ich nicht mehr missen. Zudem würde ich wohl, wenn alles normal läuft, einen recht sicheren Arbeitsplatz aufgeben.

    Ich habe mittlerweile schon einige Abteilungen kennengelernt und kann mir schon ein zwei Bereiche für die Zukunft vorstellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #18396
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man kann doch auch nebenberuflich studieren, Meister. Mache ich an April doch auch
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #18397
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Wo wir schonmal dabei sind...
    Ich hab letztes Jahr 26 Bewerbungen geschrieben und konnte mich am Ende zwischen 2 Stellen entscheiden.
    Die Azubine die mit mir zusammen angefangen hat, hat hingegen 4 geschrieben und konnte am Ende zwischen 3 Stellen wählen.

  48. #18398
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das stimmt, da hast du recht.
    Ich habe mich mit den einzelnen Möglichkeiten noch nicht so beschäftigt. Kommt ganz darauf an, wie zeitaufwendig das ist und inwieweit es mir in meinem Berufsfeld weiterhilft. Dann wäre das auch noch eine Alternative.

    Fakt ist für mich jedenfalls, dass ich mich am liebsten sofort nach der Ausbildung weiterbilden möchte. Mit Anfang 20 und der Gewohnheit regelmäßig zu lernen, ist es miener Meinung nach einfacher, als ein paar Jahre zu warten und dann damit anzufangen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #18399
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ach ich fang gar nicht erst an davon zu erzählen, kenne eig. nur 2 Leute aus meinem Freundeskreis, die ihren Ausbildungsplatz damals 'nromal' bekommen haben. Beim Rest waren andere Dinge als die eig. Qualifikation ausschlaggebend ... Geschlecht, private Kontakte, .... beim befreundeten Fitnesskaufmann war es das Interesse an Geschichte, welches er sich mit seinem zukünftigen Chef teilte ... -_-"

    Naja, bin guter Dinge.


  50. #18400
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kontakte spielen bei Vergabe von Arbeitsplätzen eine wichtige Rolle und ich glaube jeder würde sie nutzen, um an eine gute Stelle zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •