Seite 406 von 429 ErsteErste ... 306356396404405406407408416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.251 bis 20.300 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #20251
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ne meine "Landehaltung" muss schon so sein damit ich den Ball rausblocken kann, beim Hockey können wir den ball ja nicht fangen, aber vllt liegt es dadran, dass mein Handschuh ziemlich kaputt ist und dass da irgendwas festhängt..

    wobei ich im Zweifel auch einen Fehler gemacht habe, wollte den ball weghaun während der ich noch inner Luft, der Handschuh aber incl Schläger aufm Boden ist, wenn da auch nur was kleines schiefgeht dann is schon scheisse..

    naja ich werde damit wohl mal zu unserem Team Physio gehn, der hat ein bisschen mehr Ahnung von Torhüter Verletzungen als ein "normaler" Physio^^

  2. #20252
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Hallo Torwart Kollegen und Kolleginnen,

    Ich habe eine kleine Aufgabe für den morgigen Unterricht zu erbringen aber stehe momentan voll auf dem Schlauch. Ich muss einen Steckbrief ausgehend von einer Person erstellen, die insofern für mich interessant als Mensch ist/war, weil sie nach moralischen Grundsätzen, richtig oder fragwürdig (beides geht) gehandelt hat. Spontan fällt mir nur der Boxer Muhammad Ali ein, der einst den Vietnamkrieg öffentlich ablehnte und den Wehrdienst verweigerte. Daraufhin (wenn ich es noch richtig in Errinerung habe) wurden ihm seine Titel aberkannt, die er sich zuvor als Boxer verdiente, weil er sich entscheiden musste.

    Habt ihr noch heiße Tipps für mich? Die Personen deren Steckbrief ich erstellen soll, können aus der Politik, Sport, Alltag oder Kunst stammen.
    Wäre euch sehr dankbar.

    LG chalkias
    Geändert von Chalkias (19.01.2012 um 18:55 Uhr)

  3. #20253
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    @Chalkias
    Da fallen dir doch bestimmt mehrere ein. Sophie Scholl zum Beispiel. Oder auch jemand wie Ghandi.
    Geändert von Lukas Kruse (19.01.2012 um 19:06 Uhr)

  4. #20254
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Hört sich gut an beide wurden jedoch auch schon im Unterricht angesprochen. Trotzdem Danke!

  5. #20255
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Gut, sind ja auch beide recht berühmt. Das waren meine ersten Gedanken. Aber Ali ist doch schonmal eine sehr gute Idee. Wenn es fragwürdige Gründe sind, wie wäre es mit Fidel Castro Und/oder Ché Guevara.
    Edit: Oder auch die RAF.

  6. #20256
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Gut, sind ja auch beide recht berühmt. Das waren meine ersten Gedanken. Aber Ali ist doch schonmal eine sehr gute Idee. Wenn es fragwürdige Gründe sind, wie wäre es mit Fidel Castro Und/oder Ché Guevara.
    Edit: Oder auch die RAF.
    Sophie Scholl macht hier für mich eigentlich am meisten sinn. Ist ein sehr einfaches Beispiel, bevor ich mich hier jetzt noch die ganze Nacht rumschlage.
    Vielen Dank!

  7. #20257
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    sofern es nicht eine Person ist, die jeder kennen MUSS sondern eine die man auch vorstellen kann, fände ich auch jdm interessant, der sich gegen die "Tabus" (ob nun im Sport oder sonst wo) stellt und damit öffentlich auf sich aufmerksam macht..

    gab zum Beispiel vor 2 Jahren vor Olympia einen sehr begabten Eishockeytw (Vater ist/war Manager der amerikan. Natio) der sich öffentlich geoutet hat, 2 Wochen später ist er bei einem Autounfall gestorben, find ich auch super interessant

    wobei so jemand wie Sophie Scholl natürlich einfacher zu behandeln ist.

  8. #20258
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Vorallem wenn er es bis morgen fertig haben muss
    Ansonsten gäbe es ja noch so Sachen wie das erste schwarze Foorball Team. Wie in dem Film Remember the Titans.
    Geändert von Lukas Kruse (19.01.2012 um 20:52 Uhr)

  9. #20259
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    geil, sofern an Kapsel und Bänder und Knorpel alles in Ordnung is, dann kann ich evtl am 1.2. schon wieder zwischen die Pfosten

    gerade wird von Vereinsseite alles bewegt damit ich so schnell es geht wieder aufm Platz steh, und wenns sein muss bekomm ich n Platz im Fittnessstudio, das mit uns kooperiert, so oft wie nötig nen physio Termin und nen reha Trainingplan, zudem soll ich mich SOFORT an die wenden, die für die tw Ausrüstungen zuständig is, damit ich nen neuen Handschuh bekomm
    good news, denn der Verein will mich bei der Nord-Ost-Deutschen Meiserschaft am 11./12.2. unbedingt im Tor sehn

  10. #20260
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jetzt schön Manchester City gegen Tottenham schauen! Erster gegen Dritter. Guter Auftakt für den Bundesliga-Sonntag.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #20261
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES alles heile geblieben, jetzt nur kühlen, abwarten und jeden Tag zum Mannschaftsphysio

  12. #20262
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wo Spielst du denn Eishokey wenn man Fragen darf
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  13. #20263
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    du darfst fragen

    ich spiel allerdings Feldhockey
    beim UHC in Hamburg, das ist so als vergleich in etwa der Bayern München des Hockeys (CL-Rekordsieger, international saugut, national bei den Herren der ewige 2.; Jugendabteilung ist eine der Größten in Europa, glaube wir sind 750 aktive in der Jungend )

  14. #20264
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab mir grade mal eure Website angeguckt.
    Glückwunsch das du Europameister wurdest
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  15. #20265
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    steht da was von bobo? haha nich ganich gesehen, aber wenn war das Bobo Jacobi und nich ich, ich habe "lediglich" den Deutscher Meister Titel aufm Konto^^

    einige Mädels aus meiner Mannschaft (jüngerer jahrgang) haben bereits 4mal die DM gewonnen, und hatten altersmäßig "erst" 5 mal di Chance dazu, das eine mal sind sie deutscher Vize geworden^^
    ich hab leider "erst" einen, weil ich älterer Jahrgang und auch erst die 3. Saison im UHC bin

  16. #20266
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja stand was von Bobo Jacobi dachte du wärst das. Würde ja auch passen wegen deinem Usernamen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  17. #20267
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    haha ne, das bin ich nicht, aber hast Recht würde passen, war als ich gehört hab, dass er auch Bobo genannt auch erstmal etwas verwundert haha

  18. #20268
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin gestern bei einer Firmenveranstaltung in den Genuss gekommen, an einem vierstündigen Fecht-Workshop mit einem der renommiertesten Fecht-Trainer der Welt teilzunehmen. Wow, das war richtig genial! Ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht und vor allem so herausfordernd und schweißtreibend ist. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mir nun einen Fecht-Verein suchen, in dem ich einmal pro Woche trainieren kann. Wenn es mir Spaß macht, könnte ich mir dann ab Sommer sogar einen intensiveren Einstieg vorstellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #20269
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    das geht superdoll auf die Oberschenkel oder? aber das sollte ja als TW nicht son Problem sein
    hätte auch Lust das mal auszuprobieren, glaube aber mir würde ein bisschen was fehlen..
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  20. #20270
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fechten geht wirklich ungemein auf die Oberschenkel. Die Belastung ist mit der eines Torhüters nicht wirklich vergleichbar, da man beim Fechten deutlich länger in leicht gehockter Stellung verharrt als im Tor. Die Intensität ist auf jeden Fall höher.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #20271
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gerade aus der Halle gekommen. Ich spiele in der Halle nicht, nur unsere Nr.2, aber es ist einfach so erschreckend, was für technische Mängel 95% aller Torhüter haben. Das ist wirklich heftig und fällt in der Halle, wo es um Stellungsspiel und schnelle Aktionen geht einfach extremst auf. Man, man...wirklich krass. Das die TW Trainer so etwas nicht abstellen, das tut mir in der Seele weh. Ich sehe es auch bei uns beim TW-Training, da fliegt man über Hürden und macht Tempo, aber die Technik interessiert nicht. Ich bin unheimlich froh, dass ich eine gute technische Ausbildung geniessen durfte. Tut mir vor allem für die vielen jungen Torhüter extremst leid...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #20272
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Fechten geht wirklich ungemein auf die Oberschenkel. Die Belastung ist mit der eines Torhüters nicht wirklich vergleichbar, da man beim Fechten deutlich länger in leicht gehockter Stellung verharrt als im Tor. Die Intensität ist auf jeden Fall höher.
    naja gut das kann ich jetzt nur mit mir vergleichen, aber ohne es gemacht zu haben ist ein Vergleich ohnehin schwierig, jedoch stehe ich relativ viel, zumindest in der Halle, etwas gehockt, und begleite dann meinen Gegner, das könnte möglicherweise dem Fechten etwas ähnlich sein, aber wie gesagt ohne es gemacht zu haben, kein wirklich qualifizierter Vergleich..

    ich finde es immer wieder erschreckend zur sehen, wie unmotiviert manche Torhüter sein können, und da in der Halle ja ein viel intensiveres Torwartspiel notwendig ist, ist das schon sehr eindrucksvoll..
    ich muss allerdings auch ehrlich sagen bzgl. TW Training, wenn du einen Torwart hast, der nicht 100% mitzieht dann kannst du da nicht viel machen...
    also ich hab 2 Gruppen an kleinen Torhütern, die eine Gruppe zieht in der Regel ganz vernünftig mit, die anderen eher garnicht, und wenn ich dann schon gefühlte 100 mal erklärt habe wie man sich hinschmeisst, und es immernoch nicht funktioniert, dann allergrößtes Verständnis für jeden Trainer der zurecht sagt, dass man dann mal was anderes machen muss. Da ist es mir tatsächlich lieber sie fliegen zwar, wenn auch nicht perfekt und ich kann noch was anderes machen, als dass ich immer nur an einem Detail herumarbeite was nicht besser wird..
    und sorry, aber wenn ich merke, dass meine Kleinen keine Lust haben, dann ist meine Motivation auch verdammt gering noch zusätzliche Einheiten einzubauen, dann nutze ich lieber eine Hallenzeit für mein eigenes Training als dass ich dann wieder genervt bin, weil keiner mitmacht..
    habe allerdings letzte Woche im Training gedacht ich seh nicht richtig: meine kleinen, beide 11 Jahre alt, können nicht mal in ein Quadrat von 1,5 mal 1,5 Meter einen Ball reinschiessen, der dann dadrin liegen bleibt :O

    Ich persönlich habe zum Glück auch schon früh verstanden, dass ich das Training für mich mache und nicht für den Trainer, und habe deswegen zum Glück auch relativ viel (im Moment ist meine Trainerin mit der Olympiavorbereitung beschäftigt) TW Training..
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  23. #20273
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich habe jetzt seit letztem Mittwoch endlich in dem Verein von paar Freundinnen einen "richtige" Torhüterin bekommen, der ich jetzt Tw-Training anbieten kann und mit ihr mache Das erste mal war ich auch echt stark beeindruckt, technisch etc. hat sie einiges auf dem Kasten, trotz zwei Jahren Pause. Mit der werde ich noch viel Spaß haben. Nur an ihrer Falltechnik muss ich mal was feilen, sie fällt aktuell was zu oft auf die Knie, aber das hat sie dann auch gemerkt. Viel Potential, da freut sich doch jeder Tw-Trainer

  24. #20274
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, was für ein bescheidener Auftakt für Freiburg. Nach 5 Minuten 0:2 und mit 10 Mann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #20275
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Heute, am 3.Trainingstag, verletzt -.- Beim Laufen umgeknickt und jetzt n dicken Knöchel. Schätze ich hab ne Außenbanddehnung... morgen mal zum Arzt

  26. #20276
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hmpf, gute Besserung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #20277
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Wow, das Finale der Australian Open war echt unglaublich! Fast sechs Stunden lang haben Nadal und Djokovic Tennis auf höchstem Niveau gespielt und Djokovic konnte das Match mit 5:7, 6:4, 6:2, 6:7 (5:7), 7:5 für sich entscheiden.

  28. #20278
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch bei uns beim TW-Training, da fliegt man über Hürden und macht Tempo, aber die Technik interessiert nicht. Ich bin unheimlich froh, dass ich eine gute technische Ausbildung geniessen durfte. Tut mir vor allem für die vielen jungen Torhüter extremst leid...
    Tja, so ist es heute und so war es wahrscheinlich auch früher. Heute weiß jeder halbwegs ausgebildete Trainer Bescheid, welche Übungen für einen Feldspieler von der entwicklungstechnischen Seite förderlich sind und kann diese auch mit entsprechenden Korrekturen im Ablauf vermitteln, aber die Position des Torwächters scheint noch immer eine negativ behaftete Sonderrolle einzunehmen, von der sie sich wohl in Zukunft noch lange Zeit nicht lösen wird.

    Ich bin da ein gutes Beispiel. Relativ effektiv, aber technisch extrem unsauber. Ist zwar oft nicht allzu tragisch, da ich diesen Umstand größtenteils kompensieren kann, allerdings kann man das nicht von jedem verlangen. Traurige Entwicklung - wenn man überhaupt von Entwicklung sprechen darf!

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #20279
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute die bisher härteste Trainingseinheit in der Vorbereitung gehabt.
    Sind erst eine Runde durch´s Feld gelaufen (ca. 4-5 km) und danach standen Steigerungsläufe auf dem Platz an. War schon recht anstrengend, obwohl ich sagen muss, dass ich schon relativ fit bin und nicht viel an Kondition in der Pause verloren habe.

    Training mit dem Ball ist zur Zeit leider nicht möglich, da auf dem Platz eine leichte Schneedecke liegt und darunter etwas Eis. Also wird es die nächsten Tage wohl weiter laufen heißen und evtl. mal eine Einheit in der Soccerhalle machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #20280
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns geht's erst nächsten Dienstag wieder los. Eigentlich lächerlich spät... Die Vorbereitung wird dann genauso wie in der laufenden Saison, d. h. normaler Trainingsrhythmus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #20281
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir haben da das Glück, einen Kunstrasen und noch eine Halle zum Trainieren nutzen zu können. Mit meinem aktuellen konstitutionellen Zustand bin ich nicht ganz unzufrieden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  32. #20282
    Sina
    Gast

    Standard

    Gestern um Maschsee gelaufen - shice, war das kalt! Heute gehts dann in die Halle und Donnerstag zum Spinning.
    Waren am Samstag auf einem Ascheplatz, der schön gefroren war und um die Löcher zu verdecken, lag eine leichte Schneeschicht drauf. Ich kann mich nur dafür bedanken, das sich keienr aus der Mannschaft bei diesem Training verletzt hat.
    Bei den Bedingungen bin ich mir auch nicht sicher, ob das Testspiel gegen Werder Bremen II tatsächlich stattfindet...

    Ich merke auf jeden Fall, das es mir enorm viel gebracht hat, in der Winterpause regelmäßig am Volleyballtraining teilzunehmen, so dass die Kondition gut ist.

  33. #20283
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Danke Yannick,
    Genau das war mein Problem Sina... eine gefrorene Aschenbahn -.- Nun kann ich 2 Wochen aussetzen. Schöne Scheiße

  34. #20284
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich verstehe da auch einfach nicht, wie man als Trainer auf solch eine Trainingseinheit bestehen kann -.-

  35. #20285
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also ich habe heute mein Torwarttraining abgebrochen, jetzt beginnt die "heiße Phase" der Hallensaison, da müssen sich nicht meine kleinen verletzten..
    wir sind leider noch draussen bzw warn die ganze Hallensaison draussen weil die Hallen alle voll waren, aber da der Kunstrasen dermaßen überfroren war machte das null Sinn da noch zu laufen..

    leicht überschneite Aschebahn mit Löchern?! alleinschon Löcher sind nicht gut, aber dann überfroren, ich glaube ich hätte das Training von mir aus abgebrochen..

    habt ihr alle keinen Kraftraum im Verein wohin man mal ausweichen kann? also ich hab heute den einzigen der da war darein verfrachtet...
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  36. #20286
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn der Platz nur hart ist, ist es okay zu trainieren. Ist er aber uneben und dann gefroren sollte man auf das Training verzichten!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #20287
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute wieder eine harte Einheit gehabt.
    Zwei Runden durch´s Feld (eine Runde ca. 4-5 km) und dazu noch Sprints am Berg. Jetzt brennen die Oberschenkel schon etwas...

    Morgen geht es dann etwas in die Halle, damit wir auch mal einen Ball sehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #20288
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    -8 Grad waren das heute beim Training. Für ne Stunde laufen und ein bisschen auf ganz kleine Tore kicken, hätten wir uns das auch sparen können...

  39. #20289
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir machen heute Aquajogging. Dachte immer, dass das etwas für alte Frauen sei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #20290
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wir machen heute Aquajogging. Dachte immer, dass das etwas für alte Frauen sei.
    Dann lass dir gesagt sein, mit den richtigen Übungen kommt man da ganz schön ins Schwitzen

  41. #20291
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, haben wir mal im Sportunterricht in der Schule gemacht. Alle im Kreis aufstellen und im Uhrzeigersinn laufen. Irgendwann dann die Richtung ändern. Versuch mal, gegen die Strömung anzukämpfen

  42. #20292
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Morgen kommen die Weisheitszähne raus (weiß noch nicht ob es alle sein werden).
    Ich hasse Zahnärzte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #20293
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann viel Glück. Wird aber schon alles gut gehen.

    Nur denk daran auf Milchprodukte zu verzichten
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #20294
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Danke, wäre nur ärgerlich, wenn ich 2 mal hinmuss.
    Gibts sonst nochwas zu beachten?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #20295
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Viele Kühlpads mitnehmen, damit du direkt kühlen kannst. Und Babybrei kaufen. Ist eigentlich halb so wild.

    Aquajogging war ziemlich anstrengend. Ein gutes Ganzkörpertraining, bei dem einen super heiß wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #20296
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute in der Halle trainiert und nur gespielt. Als Torwart recht anstrengend, wenn man die ganze Zeit durchspielt.
    Morgen ist dann trainingsfrei und Freitag geht es aufgrund des Wetters in die Soccerhalle.

    Am Sonntag wird unser Testspiel wohl doch stattfinden, obwohl unser Kunstrasen nicht bespielbar ist. Wir werden, wenn das Wetter mitspielt, in einem Nachbarort spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #20297
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wieder ein toller Vorbereitungsstart. Ein Training und nun mit wahnsinnigen Schmerzen im Sprunggelenk krank geschrieben.
    Eventuell ein Knorpelschaden 'der Stufe 2'. Oder eine Überlastung der Bänder. Oder eine Fehlstellung der Füße. Oder, oder, oder ...

    Kanns nicht mehr hören, hab jetzt fast ein Jahr lang Probleme damit und kein Arzt kann irgendwas damit anfangen.

    Nun 3 Wochen Physiotherapie und falls das nichts hilft schaut sichs mal ein 'Spezialist' an und schneidets eventuell mal auf.

    Könnte so kotzen.


  48. #20298
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ihhh, gute Besserung!!

    Weisheitszähne.. auch nicht soo schön, aber geht schon, viel kühlen, Babybrei essen oder halt alles pürieren

    Was genau macht man überhaupt bei Aquajogging? ich hoffe doch nich nur rumlaufen, oder? oder ist das das gleiche wie dieses mit den "Gewichten" die sich voll Wasser saugen die man dann untertauchen muss?
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  49. #20299
    Sina
    Gast

    Standard

    Bela, kannste dann mal erzählen, wie es dir die nächsten Tage so geht?
    Mein Zahnarzt hat mir das freigestellt, ob ich mich von meinen Weisheitszähnen trennen möchte, habe da aber bisher noch nicht wirklich super Erfahrungsberichte drüber gehört...

    Können mir die anderen, die das schon hinter sich haben, erzählen, wie das mit den Schmerzen so ist, wie sehr man eingeschränkt ist und ob es wirklich so viel bringt? Danke schon mal

  50. #20300
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey Sina,

    ich kann dir mal aus meinen Erfahrungen erzählen. Damals hat mein Zahnarzt mir eben das auch empfohlen.

    Ich habe prompt alle rausmachen lassen. Ich hatte nichtmal sonderliche Schmerzen, bis auf Blutungen am ersten Tag hat sich alles in Grenzen gehalten und 5 Tage später war der Spuk vorbei.
    Ich glaube, wenn man den Eingriff über sich ergehen lässt, wenn die Weisheitszähne beginnen, rauszukommen, ist der Schmerz wesentlich stärker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •