Seite 152 von 429 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.551 bis 7.600 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #7551
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Massage kann auch nicht schaden, Adri...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #7552
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, aber wann hat man jemanden zum massieren da?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #7553
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Klar, aber wann hat man jemanden zum massieren da?
    Einen Physio zum Beispiel vom Verein.
    Oder vielleicht kennt man jemanden aus dem privaten Umfeld oder hat einen begabten Partner...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #7554
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ein begabter Partner...
    *Stille*
    Luke ist wohl noch in der Schule.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #7555
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So lange Luke off ist, kann man ja auch heikle Themen ernsthaft diskutieren...
    Also Believerschnucki...nutze es...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #7556
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay.
    Also, ich muss jetzt zum Zahnarzt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7557
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Viel Erfolg...pack dir den Zahnarzt an einer empfindlichen Stelle und sage ihm:"Tust du mir weh, tu ich dir weh!!"
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #7558
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *lach*. Ich glaub, die Frau kennt mich schon seit meiner Geburt, von daher Aber sie ist immer seeehr sanft mit meinen Zähnen Zum Glück durfte ich noch nie die Bekanntschaft mit einem Bohrer oder sonstigen Geräten machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #7559
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Danke erstmal an euch beide!

    Luke hat doch gestern geschrieben das er jetzt eine Woche nicht mehr on ist.
    Zitat Zitat von Luke123 - gestern, um 15:09 Beitrag anzeigen
    Ab jetzt wegen privater Differenzen eine Woche offline ...

  10. #7560
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Endlich zu Hause und aus der Schule raus. War das heute anstrengend...

    Heute endlich einen Tag ohne Fußball.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #7561
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zuhause seit 2 Stunden..Doppel Mathe mit einem agressionssteigernden Lehrer,Kopf- und Halschmerzen.
    Heute Abend Training.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  12. #7562
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    ..grad nach Hause gekommen...war heut wieder mal für den SSD eingeteilt, is natürlich wieder mal nix passiert, so langsam könnte mal wieder irgendwas sein, meinetwegen kann's auch mal ne offene Oberarmfraktur oder ein gescheites offenes SHT

  13. #7563
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    grad von der Asrbeit gekommen
    Arbeit is einfach besser wie schule ;D

    jetzt um 6 ins Training
    (:

    hauts rein
    ..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...

    ..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...

  14. #7564
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe heute den Zahnarzt wie immer unbeschadet überlebt, mich aber trotzdem mit einem erfolgreichen Besuch in H&M "getröstet"
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #7565
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Mein Torwart steht schon wieder in der Zeitung.... man was ist das geil.

    Welche denn, würde mich mal intressieren.

    Man geht frühs in die Schule und es ist dunkel, man geht nachmittags wieder raus es ist dunkel.

    Trotzdem wird immer gelacht, heute war es wieder sehr witzig und wir haben heute noch Physik geschrieben.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  16. #7566
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So, liebe Tw.de-Gang

    Ich habe da mal einen kleinen Aufruf an euer Gehirnschmalz und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mich im Bereich der Präsentationsprüfung (5. Prüfungskomponente im Abitur) für das Hauptfach Sport entschieden. Nun brauchte ich ein Thema und kam in einem Geistesblitz auf eines, das manchen hier aus dem Forum (einem sogar zur "Aufgabe") bekannt geworden ist durch den Thread "Torwarttraining Bambinis bis F-Jugend". Ich möchte nun mit dem Bezugsfach Biologie (ein solches muss vorhanden sein) untersuchen, inwiefern sich sportliche Höchstleistung (in Form des Torwarttrainings) auf den kindlichen Körper im Gegensatz zu dem erwachsenen Körper auswirkt bzw. welche Anforderungen es an denselbigen stellt und welche Änderungen diesbezüglich im Torwarttraining gemacht werden müssen physiologisch, trainingsbezogen und auf die Leistungsbereitschaft (bzw. den psychologischen Faktor) eines Kindes.
    Das ist also die Problemstellung. Ich hatte mir zuerst überlegt, ob ich sie nicht nach Sinn oder Unsinn d. Torwarttrainings für diese Altersklasse stelle, aber sie ist für mich unter bestimmten Aspekten von vornherein beantwortet bzw. beantwortet sich auch mit der oben gestellten Frage.
    Also suche ich jetzt eine Formulierung die sich mit dem Thema befasst es allerdings nur so viel tangiert, dass sie noch Klärungsbedarf aufwirft.
    Ein Beispiel:
    "Torwarttraining für Bambinis bis zur F-Jugend - Schießen oder Werfen"
    Das ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, da die Formulierung sehr plump ist. Werfen interpretiere ich als sanftere Form des Trainings, die meistens angewandt wird, um Bewegungsabläufe genauer üben zu können und gilt als VOrstufe für das Schießen, welches an Härte nicht vom Werfen übertroffen wird - im Regelfall.
    Ihr seht also, es ist plump aber so der Gedankengang, den ich gehe.

    Es ist eine schwierige Frage, aber fällt euch etwas dazu ein? Ich bin euch sehr dankbar für das Überlegen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #7567
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    "TorSPIELer Training für Kinder - Mit Spass zur Leistungssteigerung"

    Das ist mir gerade spontan eingefallen...vielleicht kommt gleich noch was...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #7568
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    "Spieltrieb als Basis sportlicher Leistung? - Die Auswirkung der Trainingsgestaltung auf die kindliche Gesamtentwicklung am Beispiel des Torwarttrainings vom Bambini bis zur F-Jugend"

    Vielleicht hilft dir dieser Vorschlag ein Stückchen weiter, deinen Titel zu finden.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  19. #7569
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Melde mich ganz kurz aus der Schule mit Neuigkeiten:

    Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, komme ich die nächste Zeit nicht on...

    Noch was neues:
    Gerade Hallentraining gestartet, gestern... war total beschissen...

    werde ab 10.12 in ein Fitnessstudio gehen, hab mich für McFit entschieden...

  20. #7570
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Melde mich ganz kurz aus der Schule mit Neuigkeiten:

    Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, komme ich die nächste Zeit nicht on...

    Noch was neues:
    Gerade Hallentraining gestartet, gestern... war total beschissen...

    werde ab 10.12 in ein Fitnessstudio gehen, hab mich für McFit entschieden...
    Ach warst du doch beim Training?
    McFit? Für Anfänger eigentlich ein No Go...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #7571
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wenn du gegen 12 Uhr online bist... könenn wir kurz via PM schreiben... habe dann die Möglichkeit on zu kommen.... jetzt gerade Schule...

  22. #7572
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    [quote=Schnapper82;862188
    McFit? Für Anfänger eigentlich ein No Go...[/quote]


    Versuche anhand meines Core Performance Buches da was zu machen... mal sehen...

  23. #7573
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Versuche anhand meines Core Performance Buches da was zu machen... mal sehen...
    Pass nur auf...
    Und vorallem verlass dich nicht auf die Trainer.
    Ich kann ja nur für unsere Studios hier sprechen, die ich kenne, aber was da an Trainern rumläuft ist unter aller Sau.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #7574
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Freistunde...

    Ja,hab mir das schon genau überlegt, dass ichwirklich mich im vornherein schlau mache und nach dem Bucharbeite... Dafür spricht halt der günstige Preis...

  25. #7575
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Öffnungszeiten und der Preis sind natürlich super.
    Das stimmt. Ich selber bin ja auch dort zum Trainieren.
    Nimm die nen MP3 Player mit, sonst verblödest du zur Rush Hour.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #7576
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Believer,
    also, wenn es jetzt schon beim Thema oder Titel klemmt, was dann erst bei den schweren Aufgaben?
    Kein Titel und kein Thema kann so einfach kurz und prägnant in Worte fassen, was Dich erwartet. Alles viel zu lang.
    Kindertorwarttraining ist etwas ganz eigenes, etwas völlig verschiedenes, etwas... naja, es ist etwas was es so nicht gibt, und laut DFB auch nicht geben sollte.
    Mir fällt dazu nur ein:
    Torwarttraining für Kinder - zwei Welten prallen aufeinander

    Denn z.B. striglettis Idee mit
    Zitat Zitat von strigletti
    "Spieltrieb als Basis sportlicher Leistung? - Die Auswirkung der Trainingsgestaltung auf die kindliche Gesamtentwicklung am Beispiel des Torwarttrainings vom Bambini bis zur F-Jugend"
    ist schon ein toller Satz, aber das Wort Spieltrieb passt nicht immer und auch nicht sportliche Leistung... Denn Kinder bringen immer sportliche Leistung. Wir Erwachsenen messen diese nur völlig unterschiedlich, als Kinder.
    Wir Erwachsenen denken ergebnisorientiert, wir sehen, wenn ein Kind "keine Leistung" bringt.... Wir Erwachsenen sind es, die dann "Druck" machen.... Wir brechen in eine Welt ein, die wir nicht wirklich kennen, ja wir stören oder zerstören diese Welt sogar.
    Wir müssen hier lernen, loszulassen und uns an der Hand nehmen zu lassen, diese Welt zu verstehen.
    Schau mal, die Kinder verlieren ein Spiel mit 5:2.. Sicherlich, wir Erwachsenen finden es fatal, doch Mehmet und Andreas sind nur Minuten später dabei, es total cool zu finden, wie Thomas zu Timon gespielt hat, der zu Andreas der das Ding auf's Tor gewuchtet hat, daß dem Torwart bald die Finger abgefault sind, der aber trotzdem super gehalten hat, und Mehment glücklich den Abpraller über die Linie gedrückt hat.
    Beoachte so ein Gespräch:
    Zitat Zitat von Mehmet
    Boah, dem habe ich das Ding reingemacht
    Zitat Zitat von Andreas
    Hast Du, aber ohne mein Schuss hättest Du den Ball gar nicht bekommen!
    Zitat Zitat von Mehmet
    Stimmt. Das war aber auch Ding. Der Tommy hat den voll umgelegt nd ist dann durch. So über am Rand entlang. Der Tim wußte gar nicht was er mit dem Ball anfangen soll und hat den Dir voll geil aufgelgt. Du hast dann aber so ein Ding abgelassen... pschuiiii (macht eine deutliche Geste mit der Faust in die Handfläche!) voll auf die Hüter. Haste gesehen, den Torwart hat es dabei beinahe voll mit ins Tor gehauen!
    Zitat Zitat von Andreas
    Ja Mann! Der hat den aber voll gut gehalten. Zum Glück war er so hart, daß er den nicht festhalten konnte!
    Zitat Zitat von Mehmet
    *lacht* Genau, und dann hab ich den reingemacht!
    Beide klatschen sich ab. Das es da schon 1:3 stand, ist völlig bedeutungslos, die beiden sind sich jedenfalls einig: Es war ein tolles Spiel.
    Der Trainer, der sieht es bei 2:5 anders und auch der Vater von Antonio ist unzufrieden. Immer und immer wieder hämmert er seinem Sohn ein, daß dies kein Fussball war, er sich mehr anstrengen soll und mehr machen muss... Er plant nun Sonderschichten mit dem Torwart der F1-Jugend von Blau-Grün Schienbein-tut-weh.
    Diese beinhalten dann natürlich insbesondere Sprungkraft, und das in Tempo und Aktionen, die sich gewaschen haben, denn für die Leistung muss Strafe sein... findet Antonios Vater und legt sich schon zurecht, wie er das Sondertraining aufbaut.
    Believer... das sind die Welten, in die Du vorstoßen wirst... Welten, die sich völlig dem entziehen, was sinnvoll und korrekt ist.
    Mein Tipp ist, daß Du beim DSOB, mit der Instutution des Landessportbundes Berlin, vorstellig wirst.
    Erkläre diesen dein Anliegen und lass Dir einen Termin vor Ort geben. Sprich dort mit jemand, der die Übungsleiterausbildungen für Kinder und Jugendliche mitorganisiert und die Leute ausbildet.
    Gerade im Punkt, was inkorrektes Training am Kindlichen Körper für Spätfolgen haben kann, da haben diese meist genug Material.
    Das sind harmlose Sachen, wie die Bilder von Steffi Graf, deren rechte Seite insgesamt deutlich überproportioniert ist und deren Knochenstrukturen rechts durch die Muskeln leicht deformiert sind (Steffi Grafs rechter Arm ist länger, als der Linke, nur so als Beispiel!) , aber auch krasse Sachen, wie Bilder und Berichte der übertriebenen "Ausbildung" von Kindern zu Hochleistungsturnern in China... und dann auch die Spätfolgen dafür und daraus.
    Das ist jede Menge Material und dafür solltest Du Dir Zeit nehmen.
    Wichtig ist auch, daß Du Dir die Entwicklungsphysiologie und mentale Entwicklung der Kinder ab 6 Jahren anschaust, und dann die Zielsetzung der Torwarttrainingsübungen erkennst oder Dir anließt und überlegst, ob und wie diese für Kinder aussehen müßten, oder was man, wenn man diese Übungen umbaut bei Kindern damit erreichen kann.
    Believer - Leistungssport und Kinder, es sind zwei unvereinbare Welten
    Dies ist für uns Erwachsene unbegreiflich, aber es ist so.
    Für einen Trainer ist es der Weltuntergang, gegen den Nachbarverein mit der F-Jugend 21:5 geschlagen zu werden, für die Kinder ist es völlig Banane. Das tut nur kurz weh... dann findet man auch in diesem Spiel wieder die zum Teil geilen Aktionen, bewundert aber auch den Gegner und der Schmerz unterliegt dem Gefühl des tollen Erlebnisses, welches man zusammen hatte.
    Für einen Erwachsenen unbegreiflich... Schnapper hat in der Signatur stehen, was Kinder am Fußball leben, insbesondere als Torwart:
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer!!!
    Daher mein Rat, die zum Lsh-Berlin zu begeben.... und dort ein Sache zu beleuchten, denn Sie ist die Grundlage, eben die Brücke zur Biologie. Dort findest Du Rat und Hilfe.
    Und dann kommen wir Trainer ins Spiel, die Dich dann mit Übungen füttern können, und Dir erklären, welche Basisübung man gerade macht, warum und wie es aussieht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #7577
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Steffen, ich weiss sehr genau, was du mit deiner Kritik an meinem Vorschlag meinst und ich gebe dir zunächst mal recht; setze dem aber folgendes "ABER" entgegen.

    Wenn ich die Grundidee, die hinter Believers Themenwahl steckt und die geforderte Form bei dieser Sache zugrunde lege, dann bietet "mein Titel" aufgrund der Fragestellung in Verbindung mit der Nennung der Begriffe "Spieltrieb" und "sportliche Leistung" genau den Einstieg, den auch du jetzt in deiner Argumentation genommen hast. Was verbirgt sich hinter der kindlichen Lust am spielen bzw. was ist sportliche Leistung eigentlich aus Kindessicht? Allein aus der unterschiedlichen Betrachtungsweise des Begriffs "sportliche Leistung" (ich stimme dir da übrigens absolut zu) lässt sich eine direkte Ableitung in die Anforderungen eines kindgerechten Trainings aus physiologischer und psychologischer Sicht führen und der Konflikt zwischen der Anspruchshaltung von Erwachsenen und der kindlichen Erwartungshaltung bzw. der kindlichen Möglichkeiten - mit all seinen möglichen schädlichen Konsequenzen - herausarbeiten.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  28. #7578
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Gerade aus der Schule zurück. Heute schon früher, da ich gleich zur Beerdigung gehe.

    Na ja, eben dann das erste Türchen im Kalender aufgemacht. Die Schokolade im Kalender ist einzigartig und so wird man jedes Jahr erneut nostalgisch, denn diese gibt es nur einmal pro Tag in 24 Etappen.

    Oh man... .

    Schon komisch, was sich das Gehirn alle Jahre wieder merken kann.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #7579
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade von der Schule gekommen.
    Jetzt ein bisschen was für AWL und BWL machen und später zum Training.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #7580
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zwei Fächer, die ja zum Glück nicht allzu schwer sind, wie ich finde.
    Zum Training gehts bei mir auch heute. Erstmal massieren lassen, glaube ich...ich werde alt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #7581
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Zwei Fächer, die ja zum Glück nicht allzu schwer sind, wie ich finde.
    ...
    Da ich schon vorher an dieser Schule die HöHa besucht habe, ist das meiste zunächst Wiederholung und nicht besonders schwer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #7582
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke erstmal, ihr seid unschlagbar.
    Ich habe eine provisorische Forumlierung abgegeben, die erst zum 08.12. feststehen muss. Bis dahin habe ich nach den Klausuren und gerade am Wochenende Zeit, mich in das Thema hereinzulesen. Ich habe die Tragweite dieses Themas sicherlich begriffen, trotzdem ist es noch etwas abstrakt, aber ich bin mit so viel Feuereifer dabei, dass das sicherlich kein Problem wird. Ich hoffe vielmehr, dass das Ergebnis euch überzeugen kann, denn ich habe von meinen lehrern das geringste zu erwarten. Das Thema wird für sie wahrscheinlich zu speziell sein.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Recherchen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #7583
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Eben von der Schule gekommen, spaghetti`s in Rekordzeit Verschluckt () und nun muss ich schon die nächste Interpretation eines Gedichtes schreiben. Und um 18Uhr gehts weiter, TW-training, freu mich schon...

    LG

  34. #7584
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Leider kommt heute kein Two and half man, obwohl die Folgen der 6.Staffel stehts gute Quoten hatten.

    Naja, aber Mittermaier wird trotzdem gekuckt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #7585
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    @ Bela: Aber nächsten Dienstag kommts wieder! Und denk dran - was immer du tust: Leck nicht an deiner Haarbürste


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  36. #7586
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    @ Bela: Aber nächsten Dienstag kommts wieder! Und denk dran - was immer du tust: Leck nicht an deiner Haarbürste

    Und wenn dein Handy klingelt, kann es auch die Waschmaschine sein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #7587
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Gerade aus der Schule zurück. Heute schon früher, da ich gleich zur Beerdigung gehe.

    Na ja, eben dann das erste Türchen im Kalender aufgemacht. Die Schokolade im Kalender ist einzigartig und so wird man jedes Jahr erneut nostalgisch, denn diese gibt es nur einmal pro Tag in 24 Etappen.

    Oh man... .

    Schon komisch, was sich das Gehirn alle Jahre wieder merken kann.

    LG
    Sag' mal Kenji - wie groß sind die Chancen, dass euer Platz am Wochenende bespielbar ist? Ich kenne eure Verhältnisse ja kaum und ich hoffe du hast "unser" Duell nicht vergessen.

  38. #7588
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Yeah, bei mir fallen morgen 2 Stunden Chemie-LK aus und stattdessen spiele ich Stadtmeisterschaft auf einem tollen Kunstrasen

    Eben kam die Nachricht über ICQ:
    Winnie ‎(20:30):
    SIMOOON
    die rettung
    Wir haben morgen Stadtmeisterschaft!
    spielse mit? keeper?
    Freu* mich total
    Wir spielen zwar in der Jahrgangsklasse 89-92 oder -93, wo ich als 92er einer der jüngeren bin, aber das wird wohl kein Problem, da sicher nicht mehr viele 20jährige zur Schule gehen Und selbst wenn - das letzte Spiel habe ich richtig gut gehalten, da werde ich auch vor Älteren jetzt nicht weglaufen.

    Training war heute auch toll. Die E-Jugend hat super mitgezogen und bei der A-Jugend haben wir heute nur auf 2 kleine Tore gespielt. 3 Assists, 4 Tore, davon 2 mit der Hacke
    War anstrengend, aber hat richtig viel Spaß gemacht

  39. #7589
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Ja nächste Woche kommt es wieder.

    Mittermeier kenne ich schon gucke es trotzdem.

    Du gehst jetzt auf die Treppe, da hat er aber Angst

    Dann Monk und mal gucken vlt. noch comedystreet und tv total.

    Morgen die ersten 4 Stunden nicht so richtig unterricht, haben ein Basketball/Volleyball Tunier.
    Bin bei beiden gut, ich springe da immer wie im Tor.
    Haha macht Spaß
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  40. #7590
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Training war heute auch toll. Die E-Jugend hat super mitgezogen und bei der A-Jugend haben wir heute nur auf 2 kleine Tore gespielt. 3 Assists, 4 Tore, davon 2 mit der Hacke
    War anstrengend, aber hat richtig viel Spaß gemacht
    Es ist wirklich befremdend zu hören, dass es noch Leute mit Spaß am Training gibt.
    So langsam habe ich keinen Bock mehr, wenn immer nur 4-5 Leute (wenn's mal gut läuft) zum Training kommen. Das merkt man unserem Trainer auch an, denn dann läuft es wie heute ab:
    5 gegen 2 zur Erwärmung, danach Fußballtennis. Dann heißt es wie immer: Ulli, zieh dir die Handschuhe an, wir spielen. Sein Spiel sah dann vor, dass 3 gegen 3 im 16er beide auf mein Tor spielen. Also bolzten sie mir aus zwei bis sechs maximal 11 Metern die Hütte voll. Schick, so stellt man es sich vor.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #7591
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    ich hab es inzwischen mit meinem Trainer so geregelt, dass ich im Training auch immer wieder draußen spiele, und bei den Technik- und Koordinationsübungen mitmache, weil ich finde, das ganze Training lang im Tor stehen is echt öde und so spielen wir beim Abschlusspiel halt meistens ohne TW, aber dann dürfen Tore halt nur direkt erzielt werden, oder mit letzter-Mann-Regel...Im Tor stehen kann ich beim Tw-Training, bei den Torschussübungen und bei den Punktspielen schon genug...

  42. #7592
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn ich wenigstens im Training im Tor stehen könnte, aber naja. Ich wäre mittlerweile sogar über so ein total simples Torschusstraining mit Ablegen glücklich...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #7593
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, Believer, das kenne ich aus alten Zeiten...
    Ich habe wohl echt ein Glückslos, dass mein Trainer auch Torwart ist und dazu noch mein bester Freund.
    Wir waren heute auch nicht viele beim Training, haben deswegen nur gespielt, aber bei unserem relativ großen Kader (23-25 Mann) sind normalerweise eigentlich immer genug Leute da...

  44. #7594
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja so war es bei mir früher als ich noch Staffel gespielt hab auch
    Wenn es dann mal hochkam waren 8-9 Mann auf dem Training und es wurde ein wenig "draufgeschossen". Waren alles körperlich kleine und schwache Spieler des 95er Jahrgangs und ich als 94er war da unterfordert und hatte dementsprechend auch keine Lust.
    Aber man muss auch sagen das mein ehemaliger Verein wirklich nichts, weder für die Jugend oder die Senioren tut. Wirklich arm was mit dem Verein passiert ist
    Aber nun spiele ich Bezirksliga, wo auch immer 15-16 Leute da sind und da ist immer für ordentliches Training gesorgt. Am Anfang habe ich echt gezweifelt wegen dem Wechsel aber bin doch letztendlich sehr froh gewechselt zu haben

    So jetzt noch ne Cola un dann ab ins Bett
    Gute Nacht zusammen

    MFG .:$El-Nico$:.

  45. #7595
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Sag' mal Kenji - wie groß sind die Chancen, dass euer Platz am Wochenende bespielbar ist? Ich kenne eure Verhältnisse ja kaum und ich hoffe du hast "unser" Duell nicht vergessen.
    Klar.

    Also ich denke, dass wir auf jeden Fall spielen werden. In Meldorf werden kaum Spiele abgesagt, unser Platz ist gut im Schuss.

    Ich werde aber wohl nicht spielen.

    Bring' doch etwas Geld mit und wir essen nach dem Spiel schnell' ne'n Döner. Dönerbude ist ja 30 Meter neben dem Platz.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  46. #7596
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von .:$El-Nico$:. Beitrag anzeigen
    So jetzt noch ne Cola un dann ab ins Bett
    Also echt, Cola vorm ins Bett gehn

  47. #7597
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Jannik, setz dich doch.

    *Hähnchen-Curry mit Kokosnusssoße, Möhren und Lemongrass anbiet*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #7598
    Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Also echt, Cola vorm ins Bett gehn
    Ach bei der Menge cola die ich am Tag trinke kommts auf das eine Glas auch nicht mehr an

    MFG .:$El-Nico$:.

  49. #7599
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Jannik, setz dich doch.

    *Hähnchen-Curry mit Kokosnusssoße, Möhren und Lemongrass anbiet*
    Danke, die Einladung nehme ich doch glatt an.

    Darf ich dir auch was Gutes tuen?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #7600
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Klar.

    Also ich denke, dass wir auf jeden Fall spielen werden. In Meldorf werden kaum Spiele abgesagt, unser Platz ist gut im Schuss.

    Ich werde aber wohl nicht spielen.

    Bring' doch etwas Geld mit und wir essen nach dem Spiel schnell' ne'n Döner. Dönerbude ist ja 30 Meter neben dem Platz.

    LG
    Das hört sich ja schonmal gut an, auch wenn ich mich bei dem Wetterumschwung heute eher vor einem gefrorenen als vor einem matschigen Platz fürchten würde.

    Ich versuche daran zu denken, vielleicht lässt es sich zeitlich vereinbaren.

    Schade, dass du nicht spielst, aber das war wohl vorherzusehen? Dann analysierst du schön.


    Gute Nacht an alle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •