Seite 397 von 429 ErsteErste ... 297347387395396397398399407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.801 bis 19.850 von 21414

Thema: torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

  1. #19801
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Bei dem Wetter hat man ja keinen Bock aus dem Bett zu steigen geschweige denn Fußball zu spielen... Oh man.
    Bei uns ist Traumwetter ;-)

  2. #19802
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Von Fr. auf Sa. ist bei uns auf dem Sportplatz irgendjemand mit seinem Auto rumgefahren, hat sein Fahrzeug dann anscheinend auch noch gegen das Tor gefahren.

    Gibt echt Leute die nichts im Hirn haben - wie kommt man auf sowas? Oo


  3. #19803
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei diesen Bildern fehlen mir ja echt die Worte. Vor allem, was verspricht man sich von sowas?

    Da kann man nur hoffen, dass man den Schuldigen irgendwie doch noch ausfindig machen kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  4. #19804
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Laut Polizei sei die Chance wohl gleich 0, dass man da jemasnden findet (oder überhaupt erst ermittelt? kenne mich da nicht so aus).
    Verein hat Anzeige gegen unbekannt gemacht, aber helfen wird es wohl nichts.

  5. #19805
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Das is der absolute Wahnsinn....

    die haben noch net mal genug in der Birne um dran zu denken, was man nem Verein für nen Schaden beibringt, wenn man den Rasen kaputt macht.... ohne Worte

  6. #19806
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Aussage der Polizei hatte ich schon befürchtet. Weil die Vereine ja auch eben für sowas Geld haben...

    Eine absolute Frechheit...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #19807
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nun gut, ich wüsste jetzt auch nicht wie man da den Fahrer rauskriegen sollte. Eventuell kann man den Reifenabstand messen, oder es gibt Lackrückstände an dem Torpfosten. Aber ob man dann wegen sowas eine Art Fahndung einleitet - ich kann es mir nicht vorstellen.

    Und auf das Glück zu hoffen, dass der Täter so dumm ist und sich am Montag mit zerbeulter Front und matschigen Reifen bei der lokalen Auto Werkstatt (unser Sponsor ) meldet braucht man wohl auch nicht. ^^

    Ich denke der Hauptverein ist für solche Fälle versichert. Hoff ich zumindest mal.

  8. #19808
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde mich wundern, wenn man gegen so etwas versichert ist. Welche Versicherungssparte sollte so etwas denn abdecken?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #19809
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kenne mich da nicht aus, bin aber ansich davon ausgegangen, dass sich ein Sportverein gegen Schäden durch dritte (oder wie man soetwas nennt) absichert.
    Vllt. war es auch so gemeint, dass der Hauptverein für die Schäden aufkommen wird und nicht nur die Fußballabteilung. Naja ich werde es ja sehen - jedenfalls sehr ärgerlich, macht auch wütend, dass es scheinbar Leute geben die sich nicht daran stören, wenn sie vielen anderen Probleme bereiten.

  10. #19810
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kann sein, dass es solch eine Versicherung gegen Schäden durch Dritte für Sportvereine gibt. Wäre mir allerdings neu.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #19811
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Oh man, das ist ja echt harter Tobak, Manuel... Es gibt wirklich Leute, die haben nichts im Kopf.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #19812
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    So, zurück aus dem Trainingslager - waren in Röbel/Müritz und haben das beste Wetter abbekommen. Die Trainingseinheiten haben an die Wasserschlacht von ´74 erinnert. Müde, kaputt und überhaupt!
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  13. #19813
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Puhh...grade die erste Richtige Einheit in der Vorbereitung gehabt..gute 12 km laufen gewesen...jetzt bin ich fertig..

    Gestern schon ein Turnier als Feldspieler mitgespielt (aufgrund meiner Fingerverletzung nicht im Tor). Der Spielleiter unserer 1. Mannschaft ist bei den Bayreuther Festspielenn als Statist unterwegs, und von den Festspielen aus gab es ein Turnier, Statisten gegen Chor, Orchester und Technik der Richard Wagner Festspiele. Da haben ich und 2 Mannschaftskollegen bei den Statisten mitgespielt, war ganz lustig, Turniersieg haben wir uns auch geholt!


    Jetzt erst mal Fußball schauen!

  14. #19814
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade eine lockere Trainingseinheit gehabt und jetzt erstmal auf´s Sofa.
    Morgen geht´s weiter!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #19815
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    @NicKühni: Wie lang habt ihr für die 12 Kilometer denn etwa gebraucht?

  16. #19816
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und jetzt starte auch ich endlich in die Vorbereitung in meinem neuen alten Verein. Ich bin mal gespannt, wie es bei mir laufen wird, da ich meine momentane Verfassung selbst kaum einschätzen kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  17. #19817
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Sunday Beitrag anzeigen
    @NicKühni: Wie lang habt ihr für die 12 Kilometer denn etwa gebraucht?
    Ich hab die Route nochmal bei Google Maps nachgemessen, es waren 11 km!

    Etwas über 1e Stunde haben wir etwa gebraucht.

  18. #19818
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zum Start der Vorbereitung sicherlich kein schlechter Wert ^^ Für mich allerdings schon...laufe meine zehn Kilometer mittlerweile so in 47 mindestens...;P

  19. #19819
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    AnDist, 6 Dinger hast du dir einschenken lassen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #19820
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Nachdem ich letzte Woche schon wegen Schulterproblemen kürzer treten musste, hab ich mir gestern den Oberschenkel gezerrt und konnte wieder nicht voll trainieren und verpasse zudem das Spiel gegen meine ehemalige Mannschaft und zeige schlechte Trainingsleistungen, tolle Bewerbung gegen die anderen beiden Keeper, dass ist doch echt zum würgen!

  21. #19821
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nochmal zu unserem kaputten Sportplatz:

    Ich weiss nicht ob es stimmt, aber gerüchteweise wurde der Täter bereits gefasst - anscheinend (es wäre so lustig, wenn es stimmt) ist am Morgen danach jemand mit seinem roten Auto, mit total verdrecktem Unterboden und Reifen etc. in die lokale Waschstraße gefahren ... inkl. Beule an der Stoßstange.

    Ich hoff es stimmt, es wäre ziemlich lustig - Geld könnte man zwar sicherlich kaum rausholen, aber immerhin hätte man die Genugtuung zu wissen welcher Penner es war.

  22. #19822
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    >Endlich wieder zu hause... So einen gebrauchten Tag hatte ich selten. Am Ende konnte ich aufgrund massiver Krämpfe gar nicht mehr auftreten...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  23. #19823
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Nochmal zu unserem kaputten Sportplatz:

    Ich weiss nicht ob es stimmt, aber gerüchteweise wurde der Täter bereits gefasst - anscheinend (es wäre so lustig, wenn es stimmt) ist am Morgen danach jemand mit seinem roten Auto, mit total verdrecktem Unterboden und Reifen etc. in die lokale Waschstraße gefahren ... inkl. Beule an der Stoßstange.

    Ich hoff es stimmt, es wäre ziemlich lustig - Geld könnte man zwar sicherlich kaum rausholen, aber immerhin hätte man die Genugtuung zu wissen welcher Penner es war.
    Warum könnte man kein Geld rausholen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #19824
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich habe es so verstanden, dass seine Versicherung für solche Schäden nicht aufkommen würde (da bewusst verursacht?).
    Was da an privatem Einkommen vorhanden ist und ob man darauf Zugriff hätte weiss ich nicht. Wobei ich eben einfach davon ausgehe, dass da nichtmal viel Geld vorhanden sein würde.

  25. #19825
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich muss er privat dafür haften, ist doch klar. Solange er sich ein Auto leisten kann, ist da zumindest etwas Geld zu holen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #19826
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    An sich kann man da ja über ein Klage- Verfahren etwas machen!?!
    Und sie nannten ihn Piplica...

  27. #19827
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich. Der Täter ist zu Schadenersatz verpflichtet. §823 BGB.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #19828
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schön wäre es auf jedenfall.

    Was da alles zusammenkommt. Allein mit 2000 Euro ist für ein neues Tor zu rechnen. Würde der Platz gerichtet werden (daran zweifle ich allerdings irgendwie) ... mit was muss man da rechnen? Geht auch relativ schnell einiges weg.

  29. #19829
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    @Manuel:
    Bei uns gab es den Fall hier im Ort auch mal. Es war zwar ein Faustballplatz aber Rasen ist Rasen.
    Der Täter wurde nach etwas längerer Zeit gefasst und musste soweit ich mich noch zurück erinnern kann auch bezahlen. Ich bin mal gespannt was bei euch da raus kommt.

  30. #19830
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Haben heute im Pokal gegen eine klassenhöhere Mannschaft ärgerlich verloren....2:6. Klingt hart spiegelt aber keineswegs den Spielverlauf wieder. Haben gute 70-80 Minuten mitgehalten und dann beim stande von 2:3 alles nach vorne geworfen um den Ausgleich zu erzielen. Statt dessen kriegen wir in der 81. Minute das 2:4 und das bricht einem natürlich das Genick und die Köpfe werden hängen gelassen.
    Meiner Meinung nach trotzdem ein gelungenes Spiel wo man drauf aufbauen kann

    Edit: Yannick, hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.... da will er mich einfach schon vorher, bevor ich überhaupt on komme, ärgern xD
    Geändert von AnDist (03.08.2011 um 07:07 Uhr)

  31. #19831
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Erstmal abwarten, ob sich das Gerücht bestätigt (hätte selber abwarten können/sollen ).

    Zumindest ein neues Tor muss her - ob man dann das Spielfeld behelfsmäßig ausbessert (walzen o. ä.), oder tatsächlich was macht (was aber sowieso schon schwer ist - 19 Tage vor dem ersten Punktspiel) steht dann wohl noch in den Sternen.

  32. #19832
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Haha, also das wäre wirklich die dämlichste Aktion, von der ich gehört habe. Eindeutig. Mit einem grandiosen Ende. Wenn das wirklich stimmt
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #19833
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Da bringt man in seinem ersten ´´offiziellen´´ Herrenspiel eine ordentliche Leistung und patzt in der letzten Spielminute beim stand von 2:5 (was das 2:6 zur Folge hatte). Schlage heute die Zeitung auf und werde dort quasi ´´kaputt geredet´´. Das ist nunmal die negative Seite an uns Torhütern.... ein kleiner Patzer lässt die vielen Glanztaten ganz schnell vergessen

  34. #19834
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Da bringt man in seinem ersten ´´offiziellen´´ Herrenspiel eine ordentliche Leistung und patzt in der letzten Spielminute beim stand von 2:5 (was das 2:6 zur Folge hatte). Schlage heute die Zeitung auf und werde dort quasi ´´kaputt geredet´´. Das ist nunmal die negative Seite an uns Torhütern.... ein kleiner Patzer lässt die vielen Glanztaten ganz schnell vergessen
    Mit dem musst du leben als Torhüter! Wichig ist, dass du weißt , dass deine Leistung gestimmt hat.

  35. #19835
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Da bringt man in seinem ersten ´´offiziellen´´ Herrenspiel eine ordentliche Leistung und patzt in der letzten Spielminute beim stand von 2:5 (was das 2:6 zur Folge hatte). Schlage heute die Zeitung auf und werde dort quasi ´´kaputt geredet´´. Das ist nunmal die negative Seite an uns Torhütern.... ein kleiner Patzer lässt die vielen Glanztaten ganz schnell vergessen
    Bei uns kommst du auch nicht so gut weg (oder meinst du sogar den Artikel?). Da steht, dass du von einem Freistoß aus 30 Metern beim Stellen der Mauer überrascht wurdest.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #19836
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Ach am Freistoss trifft mich nicht wirklich die Schuld. Der Trainer war auch eher auf die Leute in der Mauer angepisst.
    In der 90. hab ich den Patrick Borger gemacht.... so in etwa sah es aus: http://www.myvideo.de/watch/3842742/..._1_1_hahaha_xD
    Was mich da geritten hat weiß ich auch nicht.
    In unserer lokalen Zeitung stand das ich am Dienstag der ´´Unsicherheitsfaktor der Boffzer Defensive´´ war.
    Abhaken und weiter machen. Haben ein hartes Wochenende vor uns. Spielen am Freitag & Samstag um den Samtgemeindepokal und haben Sonntag das erste Ligaspiel.
    Welche Hannoversche Zeitung schreibt den über Spiele von Halvestorf??? Ist doch garnicht mehr wirklich euer Bereich oder?
    Geändert von AnDist (04.08.2011 um 13:13 Uhr)

  37. #19837
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genau, einfach weitermachen!

    Hier schreibt die "Leine Nachrichten" über Halvestorf. Ist eine Beilage in der HAZ/NP.

    Geändert von Paulianer (04.08.2011 um 13:31 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #19838
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nicht schön wenn man auf der Vereinsseite lesen muss das der Torwarttrainer den Verein verlassen hat. Kann man das nicht mal erst der Mannschaft sagen, bevor man es veröffentlicht??
    Mal schauen was die Trainerin heute dazu sagt.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  39. #19839
    Sina
    Gast

    Standard

    Oh man, ihr habt das erst aus der Zeitung erfahren? Wie shice ist das denn...

  40. #19840
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sag ich dir!! Ich finde das Trainerteam sollte das zuerst der Mannschaft sagen, bzw. in dem Fall den Torhütern.
    Und das 2 Wochen vor Saisonbeginn, mies.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  41. #19841
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute steht das erste Pflichtspiel (Pokal) dieser Saison auf dem Programm und ich bin noch nicht spielberechtigt....
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #19842
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum? Keine Freigabe?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #19843
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Vereine sind sich über die Ablöse noch nicht einig und mein Ex-Verein meldet sich wohl nicht wie abgesprochen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #19844
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich bin heute Abend aus dem Urlaub in Dänemark wiedergekommen und habe im Laufe der Woche meine Zusage für mein Studium erhalten. In drei Wochen geht's los..

  45. #19845
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Da ich ´´gezwungenermaßen´´ auf Reusch umsteigen muss war ich heut im Laden und hab mir n Paar geholt. Ist n Ortho-Tec Modell mit Mega-Grip Belag geworden. Bin gespannt.

  46. #19846
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Gestern Abend wieder vom Trainingslager gekommen und noch ein Teil von Dortmund gegen Hamburg gesehn. Nicht schlecht was die Dortmunder gespielt haben.

    Trainingslager verlief ganz gut. Dadurch das ich ja im Sommer gewechselt bin konnte ich die Mannschaft besser kennenlernen. Auch 2. Testspiele gehabt beides mal über die volle Distanz gespielt und auch 2. mal 3:2 gewonnen.

    Jetzt wird Bundesliga geschaut.

  47. #19847
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    2€ auf Gladbach (Quote 11) und 10€ auf Unter 3,5 Tore (Quote 1.70) gesetzt. Sehr nice

  48. #19848
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Sind gestern erfolgreich in die Saison gestartet. Ein 2:1 Sieg nach 0:1 Rückstand und dem wohl schönsten Gegentor das ich jemals bekommen hab.

  49. #19849
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Habe mal eine Frage zur aktuellen Finanzkriese:
    Kann mir jemand erklären, warum die Kurse (z.B. von Daimler) fallen, obwohl sie Gewinne produzieren und ihre Kapazitäten komplett ausgelsatet sind ?
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  50. #19850
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz einfach: Aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage. Die Abwertung der Kreditwürdigkeit der USA (und damit indirekt auch des US-Dollars) kann einen Einfluss auf die Gewinne der Unternehmen haben. Deshalb reagieren die Aktienkurse.

    Auch die psychologische Komponente darf nicht vernachlässigt werden. Derzeit haben viele Anleger Angst um ihr Kapital und verkaufen deshalb ihre Anteile. Dadurch fallen die Aktienkurse automatisch.

    Einfache Kette: Angst vor Verlusten -> Aktienverkäufe -> fallende Kurse
    Geändert von Paulianer (08.08.2011 um 20:32 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •