Weißte, katzevonbingen,
ich verstehe wohl, daß Du dich schwer tust, aber ich kann es Dir auch ins Gesicht sagen.

Wenn Ihr trainiert, dann trainiert. Doch dann tragt auch die Folgen eures Trainings. Ihr wisst wie man Muskeln aufbaut, Ihr kennt Euch in Studios aus.
Warum fragt Ihr dann nach Details eures Trainings?
Wer hat den deinen Trainingsplan ausgearbeitet? Du selbst!
Also bist Du der Trainer, und der sollte dann auch wissen, wie man Schnellkraft trainiert oder im Trainingsplan einbindet.

Sollte Dir meine Antwort, es mit einer anderen Sportart zu versuchen, nicht passen, dann tut es mir leid.

Aber Ihr trainiert!
Anstelle richtig und zielgerichtet, wisst Ihr es besser und stellt Eure eigenen Plan für Euch selbst auf... und nun soll ich das korrigieren oder bereichern?
Warum?
Ihr seit der Trainer, ihr müsst das für Euch wissen.

Schnellkraft macht man nicht isoliert, ebenso wie man nicht isoliert auch Masse bolzt, oder Kondition isoliert von Beweglichkeit und Kraftausdauer macht...
Aber Du bist dein Trainer, und da dieser den Trainingsplan aufgestellt hat, ist dieser zu Rate zu ziehen.

Mein Rat an jeden von Euch, der sich im Winter fit machen will, ist geht einfach laufen, um die Kondition zu erhalten, macht ein paar lockere Sprungübungen... geht Schwimmen, geht in die Sauna... das reicht.

Für die die mehr tun wollen: Geht ins Handballtraining, geht zum Basketball, spielt Badminton, geht in die Kletterhalle oder zum Judo.
Passt Euch das nicht, dann fragt nicht.

Isoliertes Training ist der größte Müll, den Ihr eurem Körper antun könnt.
Trannkost ist auch für die Verdauung ..................e, warum sollte Trennkost im Training sinnvoll sein?