Zitat Zitat von Mörv1992
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Hast du den Handschuh ausgewaschen, sprich alle Laugen und Basen entfernt?!
Ja, hab ich. Ich hab sie wie all meine neuen Handschuh erstmal bei 30 Grad im Wäschesack mit ganz wenig Feinwaschmittel (nicht Weichspüler!) im Schonwaschgang gewaschen.

Und was die Handhabung vor dem Gebrauch angeht, so würd ich mich durchaus als erfahren bezeichnen. Und da hatte ich bislang nie Probleme. Von daher gesehen wundert es mich.
Ich bin ja eigentlich ein großer Nike-Fan, denn da bin ich sehr von den Handschuhen und der Qualität dieser überzeugt. Aber ich wollt halt mal was Neues probieren, und da hab ich mich dann für nen Puma (Puma V-Konstrukt mit Ultimate-Grip und Innennahtschnitt) entschieden. Und was den Schnitt und auch das variable Fingersafesystem (was neu für mich ist, und wofür ich mich auch nur wegen einer Verletzung entschieden habe) angeht, so bin ich absolut überzeugt von den Handschuhen. Nur, wie beschrieben, was den Grip angeht, so ist der Nike Grip 3 mindestens gleichwertig, und der Nike Vapor Grip 3 meilenweit überlegen.
Das wundert mich halt doch ziemlich stark, da ich bislang überwiegend positives über den Hafschaum gelesen, und auch von Kollegen gehört habe.