Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 173

Thema: Kahn vs. Lehmann Reloaded

  1. #51
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Ach um das gesamte Spiel geht es dir also nicht, obwohl der Olli wohl davor schon die Bude vollbekommen hätte? Sehr logisch. Aber den Ball hätte er ganz sicher gehalten. Hatte seit 2002 auch immer noch die Unhaltbaren am Fliesband rausgefischt. Haha. Tut mir Leid, aber da hast du wohl den Olli 2006 mit dem WM Olli 2002 minus Finale verwechselt.
    Du mit deiner "Möchtegern-uh-Lehmann-ist-ja-so-toll-Logik" kannst einfach nicht zugeben, dass Olli auf lange Sicht einfach der bessere von beiden war!

    Übrigens: Im Nachhinein war ich auch der Meinung dass Lehmann 2006 hätte spielen sollen! Aber nur weil er in der Saison 05/06 besser war! An Ausstrahlung und Respekt war Olli ihm IMMER meilenweit überlegen!

    Ach übrigens, schade dass du nicht auf Beitrag:
    Zitat Zitat von +Predator-Absolute-TW
    Außerdem:
    Wenn Lehmann ein soooo großer Torhüter wäre, dann wäre er nicht in der 19. Minute eines Champions League Finals völlig übermotiviert aus seinem Strafraum gekommen
    reagierst

  2. #52
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Gooner,
    Kahn hat auch einige persönliche Titel gewonnen. Kahn war der bessere, da gibt es keinen Zweifel. Und mit Lehmann wären wir bei der WM 2002 direkt draußen gewesen.
    Und Kahn hat nich unsonst die EM und den Confed-Cup gespielt. Er war einfach besser, ist besser und wird es immer bleiben.
    Richtig
    Kahn war und ist der Beste Torhüter denn Deutschland je hatte!!!!!!!!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    Richtig
    Kahn war und ist der Beste Torhüter denn Deutschland je hatte!!!!!!!!!!!
    Seh ich auch so....Auch wenn Toni Schumacher in seiner Zeit eine absolute Ausnahme war und genau so verrückt wie Kahn


  4. #54
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Außerdem:
    Wenn Lehmann ein soooo großer Torhüter wäre, dann wäre er nicht in der 19. Minute eines Champions League Finals völlig übermotiviert aus seinem Strafraum gekommen

    So etwas wäre Olli auch nie passiert! Wenn etwas großes anstand war er immer da ... und dass wäre eine WM im eigenen Land zweifelsohne gewesen!
    Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet? Wo war er im Finale da, wo bei der EM 2000 und 2004? Wo im CL Finale 1999, was war das für ein Stellungsspiel beim Gegentor? Der Olli war genau so oft in den entscheidenenden Momenten eben NICHT da.

  5. #55
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Dieses Final von 2002 hätte Deutschland auch ohne den Fehler verloren...Und was hat er bitte großkotzig gesagt??

  6. #56
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich bin auch der Meinung, dass Kahn das 1:0 von Italien noch verhindert hätte. Aber daraum geht es mir persönlich nicht.
    Wäre Kahn im Tor gestanden, wäre alles ganz anders gelaufen.
    Seine ganze Ausstrahlung...
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
    Nichts ist so lächerlich wie dieses Pseudoargument mit der Ausstrahlung. Kahns "Ausstrahlung" hat weder die Brasilianer, noch die Engländer noch die Russen letztes Jahr je interessiert. Was die aber sehr gut ausgenutzt haben waren seine Schwächen.

  7. #57
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet? Wo war er im Finale da, wo bei der EM 2000 und 2004? Wo im CL Finale 1999, was war das für ein Stellungsspiel beim Gegentor? Der Olli war genau so oft in den entscheidenenden Momenten eben NICHT da.
    2001 war er da und lehmann kamm an seiner einzigen chance zu spät und wegen ihm verlor arsenla gegn einen schwachen fc barcelona!!!
    Kahn du bist die nummer 1!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  8. #58
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    Kahn du bist die nummer 1!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gooner sieh es doch endlich mal ein.
    ...



  9. #59
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet?
    Weil er vorher sich nen Finger gebrochen hatte...Spiel Du mal damit..mal schaun ob Du alles damit fest hälst !!!


  10. #60
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Nichts ist so lächerlich wie dieses Pseudoargument mit der Ausstrahlung. Kahns "Ausstrahlung" hat weder die Brasilianer, noch die Engländer noch die Russen letztes Jahr je interessiert. Was die aber sehr gut ausgenutzt haben waren seine Schwächen.
    Lehmann kann keine Mannschaft mitreißen und sie zu Höchstleistungen anstacheln, Kahn hingegen kann mit seinem Willen Berge versetzen.
    ...



  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Wenn Kahn soooo ein großer Torhüter war, warum hat er dann vor dem WM Finale großkotzig den Mund aufgerissen und konnte dann nicht mal einen Ball festhalten und hat uns damit den Titel gekostet? Wo war er im Finale da, wo bei der EM 2000 und 2004? Wo im CL Finale 1999, was war das für ein Stellungsspiel beim Gegentor? Der Olli war genau so oft in den entscheidenenden Momenten eben NICHT da.
    Ohne Oliver Kahn wären wir damals nie ins WM-Finale gekommen und deswegen hat ihm den Fehler im Finale nie wirklich einer richtig übel genommen!Was der alles vorher gehalten hat war Weltklasse!
    Und dank Oliver Kahn hat Bayern auch die Champions League gewonnen!
    Was war denn als Lehmann im CL-Finale Rot bekommen hat, dann könnte man auch sagen er hat Arsenal den Champions Legaue Sieg gekostet!
    Signatur zu groß.

  12. #62
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jetzt kommt der schon lange von mir verspochene Beitrag. Erstmal danke an Schnapper, dass er die Beiträge verschoben hat.

    Wie fang ich erstmal an? Viele wundern sich sicherlich, dass jetzt hier über schon älteres Ereignis diskutiert wird.
    Es ist zu dieser Diskussion nurch durch Zufall gekommen.
    Also die ganze Diskussion hat angefangen, als Daniel im Van Der Saar Thread jemanden angemeckert hat, weil jemand über die schon seit 6 Monate zurückliegende EM geschrieben hat. Darauf habe ich gekonter, dass manche ja auch jetzt noch behaupten, dass wir 2006 mit Kahn ins Finale gekommen wären.
    Dies war als Seitenhieb und als kleiner Spass gemeint.

    Doch ein paar andere User und ich mussten feststellen, dass einige hier dies immer noch mit fester Überzeugung glauben.

    Also ich hab mir das Video mehmals angekuckt, aber nicht nur die Gegentor-Szene sondern mehrene Ausschnitte aus dem Spiel.
    Und erstmal muss man sagen, dass sowohl es Buffon als auch Lehmann zu verdanken war, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Beide Keeper haben sehr stark voher gehalten.


    Zitat Zitat von +Gooner+
    Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?
    Kahn ist ebenfalls ein Klassetorwart, der auf der Linie bis zu seinem Rücktritt immer noch einer der besten Torhüter auf der Linie war.
    Da ist er auch klar besser als Lehmann. Doch ich muss sagen, dass Lehmann 2006 ihn in den Bereichen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 einen kleinen Tick voraus war.

    Und wenn man schon diskutiert, ob Kahn Grossos Schuss gehalten hätte, muss man auch gooners Beitrag stehen lassen.
    Aber es geht ja jetzt ums Gegentor. beide Keeper hätten es verdient die Nummer 1 zu sein.

    Jedoch bleib ich dabei, dass Kahn der bessere Torwart war, auch wenn er 2006 nicht ganz so stark war. Kahn hat aber über(vorher) Jahre gezeigt, dass er besser als Lehmann war, Lehmann hat aber ebsonders in der Zeit von 2004- 2006 sich stark verbessert.

    Kommen wir nun zu diesem Gegentor.
    Grosso hat den Ball ideal getroffen und ich weiss nicht wie man den halten hätte können.

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    ich auch ... Olli hätte Grosso´s Schuss im Halbfinale irgendwie gehalten!
    Naja, wie weiss ich immer noch nicht, aber ich behaute mal, dass wenn Kahn im Tor gestanden hätte, hätten LehmanFans auch gesagt" Unser Jens hätte ihn gehalten"
    Der Ball war meiner Meinung nach unhaltbar.
    Über das Del Piero Tor müssen wir nicht reden, weil wenn das 1:0 nicht gefallen wäre, hätte es das 2:0 nie gegeben.


    Thema 2002: ohne Kahn wären wir nie dahin gekommen. Und jetzt glaub ich (sorry wenn ich falsch liege)ich weiss warum viele sagen

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich mein das mit dem Weltmeister ernst....
    Sie denken immer noch an Kahns Szenen von 2002. Bei manchen Reflexen von ihm, hätten einige gesagt, wenn der Ball drin gewesen wäre "Unhaltbar"
    Kahn hat besonders in den Spielen gegen Paraguay, USA und Südkorea Weltklase Leistungen abgeliefert.

    Kahn war 2006 Kahn, aber nicht der Kahn von 2002.
    Viele denken bei Kahn einfach nur an 2002, aber das war eine Zeit, die schon 2001 begann, wo Kahn einfach sensationel war.

    2006 war er immer noch ein starker Keeper, keine Frage.

    Zitat Zitat von Mörv1992
    ´[...]
    Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt.
    Das ist jetzt kein Argument, dass er Grossos Ball gehalten hätte, oder?

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW

    Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!
    Da musst du ja anscheinend mehr Ahnung haben ............
    Zu der Zeit war Kahn auch klar besser, Lehmann hat lange gebaruch um ein Spitzentorhüter zu werden. Am Anfang der 90er hat er sich bei Schalke stets Patzer erlaubt, und einige haben sich immer gewundert, warum er und nicht Gerke gespielt hat.

    Kahn war damsl auch unter Völler VIEL stärlker als Lehmann. wenn ich mich noch an seine Patzer in Masse beim BVB erinnern, wo er in 1 gegen 1 Situationen einen Brdaric(sorry für die schreibweise) einfach auspielen wollte.

    Oder wo er gegen 1860 München nicht in der Lage war ein Bal zu stoppen. Hätte damals einer gesagt, Lehman wäre der bessere Fußballer, den hätte man ausgelacht oder gesteinigt.

    Als 2004 Klinsman mit dem Rotieren angefangen hat, war Kahn auch noch klar besser und der Favorit, vor allem als Lehmann für ne kurze Zeit nur auf der Bank saß. Aber Lehmann hat gekämpft und gerackert und sich nicht nur zurück ins Team der Gunners zurückgespielt, sondern auch zur WM.

    Zitat Zitat von robinson
    Richtig
    Kahn war und ist der Beste Torhüter denn Deutschland je hatte!!!!!!!!!!!
    Das ist das erste Mal heute, dass wir uns einig sind.

    Zum Abschluss farge ich mich, was ein Engländer dafür geben würde, solche Diskussionen über englische Torhüter zu führen.

    Jetzt lass ich euch wieder zu Wort kommen.
    Fortsetzung folgt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    genau deswegen würde ich so einen Thread nicht mehr erstellen...

    @ Bela: Ich wollte dich übrigens nur aufn Arm nehmen ;-)

    muss jetzt aber auch meinen Senf dazu geben

    Fakt für mich ist: Lehmann war in der T-Frage besser. Es war nur wenig, aber er war besser.

    Dennoch sind mir bei der WM keine Situationen im Kopf, wo Lehmann so herruasragendes Stellungsspiel und seine mitspielende Art uns vor einem Gegentreffer bewahrt hätten.

    Lehmann war stark, keien Frage!

    Ich werde mich hüten zu sagen, dass Kahn das Tor von Grosse verhindert hätte. Dedoch zutrauen würde ich es ihm schon und zwar einfach aus den Gründen die alle User hier schon genantn haben. Und bitte Jungs, macht ruhig


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  14. #64
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @wiederda:Hey schreibt mal lieber was sinnvolles,weil der Thread wircklich gut ist.


    @Bela:Ich dachte nich an den Kahn von 2002:

    Er hätte diesen Ball einfach gehalten,egal in welcher form
    Geändert von NaBoKoV (29.12.2008 um 19:26 Uhr)

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    2001 war er da und lehmann kamm an seiner einzigen chance zu spät und wegen ihm verlor arsenla gegn einen schwachen fc barcelona!!!
    Haha, jetzt will ich Gooner´s antwort sehen ....
    Hat der jemals nen internationalen Titel gewonnen???

  16. #66
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Gooner,
    Kahn hat auch einige persönliche Titel gewonnen. Kahn war der bessere, da gibt es keinen Zweifel. Und mit Lehmann wären wir bei der WM 2002 direkt draußen gewesen.
    Und Kahn hat nich unsonst die EM und den Confed-Cup gespielt. Er war einfach besser, ist besser und wird es immer bleiben.
    Kahn hat in der besseren Mannschaft gespielt, bei Bayern gibt es eine Titelgarantie. Kahn hat bei der EM 2000 zu unserem Ausscheiden begetragen, 2002 bei der WM im Finale verssagt und hätte 2004 seinen Patzerserien nicht mehr bei der EM im Tor stehen dürfen (ähnlich wie Lehmann 2008) und du weiß sicher, dass Kahn beim Confed Cup weder gut gespielt noch viel gespielt hat und zu feige war auf der Bank zu sitzen, wenn Lehmann oder Hildebrand gespielt haben und dann immer "Rückenschmerzen" hatte, die magisch verschwunden waren sobald er dran war.

    Und habe ich je behauptet, Kahn hätte keine Titel gewonnen?

  17. #67
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    genau deswegen würde ich so einen Thread nicht mehr erstellen...

    @ Bela: Ich wollte dich übrigens nur aufn Arm nehmen ;-)
    Wenn die anderen das jetzt auch noch sagen, dann frsg ich mich worüber und warum ich hier den ganzen Tag schreibe?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #68
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Haha, jetzt will ich Gooner´s antwort sehen ....
    Hat der jemals nen internationalen Titel gewonnen???
    UEFA Cup mit Schalke


  19. #69
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von wiederda
    Lehmann for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kahn in den Zoo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jetzt kommt schon wieder so ein ahnungsloser!
    Lehmann bekommt ja nicht mal ein Abschiedsspiel gegn die Nationalelf,
    haha!
    weil er ja soviel geleistet hat???
    Vielleicht bekmmt er ja eins bei Arsenal bei denen er ja auch von einem zweitklassigen Keeper abgelöst wurde!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  20. #70
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Dieses Final von 2002 hätte Deutschland auch ohne den Fehler verloren...Und was hat er bitte großkotzig gesagt??
    Reine Spekulation. Im Gegensatz zum EM Finale 2008 hat die deutsche Mannschaft im WM-Finale nämlich gut spielt. Nur hat Kahn leider die Niederlage eingeleitet. Und er hat vor dem Spiel gesagt, "Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei kommen." Peinlicher gehts nimmer.

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Das höre ich zum ersten Mal...

  22. #72
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Reine Spekulation. Im Gegensatz zum EM Finale 2008 hat die deutsche Mannschaft im WM-Finale nämlich gut spielt. Nur hat Kahn leider die Niederlage eingeleitet. Und er hat vor dem Spiel gesagt, "Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei kommen." Peinlicher gehts nimmer.
    Leider wären wir mit deinem Jens nie ins Finale gekommen

    EDIT: Die Brasilianer mussten ja auch erstmal vorbeikommen ... dasselbe kann jeder Torwart vor jedem Spiel sagen ... finde es lächerlich sich so ein Zitat extra aus der BILD von vor 6 1/2 Jahren zu suchen!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (29.12.2008 um 19:31 Uhr)

  23. #73
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Kahn hat in der besseren Mannschaft gespielt, bei Bayern gibt es eine Titelgarantie. Kahn hat bei der EM 2000 zu unserem Ausscheiden begetragen, 2002 bei der WM im Finale verssagt und hätte 2004 seinen Patzerserien nicht mehr bei der EM im Tor stehen dürfen (ähnlich wie Lehmann 2008) und du weiß sicher, dass Kahn beim Confed Cup weder gut gespielt noch viel gespielt hat und zu feige war auf der Bank zu sitzen, wenn Lehmann oder Hildebrand gespielt haben und dann immer "Rückenschmerzen" hatte, die magisch verschwunden waren sobald er dran war.

    Und habe ich je behauptet, Kahn hätte keine Titel gewonnen?
    Nein hast du nicht, aber Lehmann hat sie halt nicht gewonnen. Und schaff es erstmal in so eine Mannschaft , mit der du solche Titel gewinnst. Und die CL 2001 war SEIN Verdienst. Genau wie die WM 2002, zu so Leistungen ist dein Lehmann niemals fähig und deshalb wird er auch nie so ein Siegertyp wie der Olli sein.
    Gooner, wen interessiert der FA Cup, im Gegensatz zu Kahns sonstigen Titeln. Dieses Agrument ist total kontraproduktiv in deiner Argumentation. Wenn ich jetzt auf die Titel eigehen würde...ach lassen wir das, ich Lehmann ja nicht allzu doll in den Schatten stellen. Denn er war immer ein sehr guter, nur kein KAHN.
    ...



  24. #74
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    2001 war er da und lehmann kamm an seiner einzigen chance zu spät und wegen ihm verlor arsenla gegn einen schwachen fc barcelona!!!
    Kahn du bist die nummer 1!
    Tja, Kahn hat zwei Chancen bekommen und eine versaut. Lehmann hat eine Chance bekommen und eine versaut.
    In der Nationalmannschaft hatte Kahn drei Chancen und hat zwei Mal entscheidend gepatzt. Holst du jetzt gleich dein Kahn Trikot raus, guckst das WM-Finale und heulst, Olli du bist der beste? Ich glaube hier haben einige immer noch nicht mitbekommen, dass es bessere gab, momentan gibt und auch gegen wird. Mehr gewonnen haben andere sowieso.

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Reine Spekulation. Im Gegensatz zum EM Finale 2008 hat die deutsche Mannschaft im WM-Finale nämlich gut spielt. Nur hat Kahn leider die Niederlage eingeleitet. Und er hat vor dem Spiel gesagt, "Die Brasilianer müssen erstmal an mir vorbei kommen." Peinlicher gehts nimmer.
    Und Lehmann hat noch nie ein Fehler zugegeben, entweder ist der Ball schuld,der Rasen, die Sonne,der Regen oder der Schiri usw...
    Signatur zu groß.

  26. #76
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    Weil er vorher sich nen Finger gebrochen hatte...Spiel Du mal damit..mal schaun ob Du alles damit fest hälst !!!
    Das ist nach wie vor ein Gerücht aber wenn es tatsächlich so war, dann hätte man ihn danach auf Lebzeiten sperren sollen weil es einfach der ungeheuerlichste Egoismus ist, so zu spielen und damit seiner Mannschaft zu schaden. Wenn es ein Fehler war, schlimm genug, aber sich mit einem geborchenen Finger nicht auswechseln zu lassen, das wäre ansolut ungeheuerlich.
    Aber süß, wie du versuchst ihn da irgendwie rauszureden. Du kannst doch bloß nicht einsehen, dass der Olli da richtig Mist gebaut hat.

  27. #77
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23
    Und Lehmann hat noch nie ein Fehler zugegeben, entweder ist der Ball schuld,der Rasen, die Sonne,der Regen oder der Schiri usw...
    Stimmt! Sowas ist echt unglaublich...aber ein Lehmann halt. Machste nichts.
    ...



  28. #78
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wir haben es Sachen zu verdanken, dass wir 2002 überhaupt isn Finale gekommen sind.

    1. Kahn
    2. Losglück

    Vorrunde: Saudi Arabien war ja damals nicht ernst zu nehmen.
    Gegen Irland auch nur 1:1 gespielt.
    Kamerun wurde stärker geschrieben, als sie wirklich waren.

    Gegen Paraguay(nicht die allerbesten damals, auch wen sie Chilavart hatten) haben wir auch nicht groß gespielt, sondern nur effizient durch das späte Tor von Neuville.

    Im Viertelfinale war die USA viel stärker, und sie sind ja die Fußballnationbei den Männern.
    Kahn war Weltklasse und keiner hat das Handspiel von Frings auf der Linie gesehen.

    Südkorea hat gegen Spanien im Elfeterschiessen gewonen und auch Italien besigt, aber sie haben stark über iohren Möglichkeiten gespielt.

    Gegen uns haben sie auch stark gespielt, aber Kahn und ballack hat uns geretter.

    Spilerisch betrachet haben wir keinen guten Fußball gespielt und wir hatten nicht gegen die großen Gegner gespielt.

    Sicherlich muss man da auch erstmal gewinnen, doch ich muss immer wider wiedrholen, dass wir damals nicht die besten waren, ausser auf der Torhüterposition.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Komisch dass Gooner nie auf Dinge antwortet, die negativ zu Lehmann stehen ...

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Das ist nach wie vor ein Gerücht aber wenn es tatsächlich so war, dann hätte man ihn danach auf Lebzeiten sperren sollen weil es einfach der ungeheuerlichste Egoismus ist, so zu spielen und damit seiner Mannschaft zu schaden. Wenn es ein Fehler war, schlimm genug, aber sich mit einem geborchenen Finger nicht auswechseln zu lassen, das wäre ansolut ungeheuerlich.
    Aber süß, wie du versuchst ihn da irgendwie rauszureden. Du kannst doch bloß nicht einsehen, dass der Olli da richtig Mist gebaut hat.
    Was laberst Du denn jetzt hier fürn Schrott ??? Ich verusch ihn nicht rauszureden sondern schreibe es so wie es war...Das mit seinem Finger ist kurz vorher passiert und weis man sofort was man hat ??? man merkt zwar das irgendwas nicht stimmt aber lässt man sich wegen sowas sofort auswechseln ???
    Man man...Immer alles schön mit Lieblingsspieler Brille betrachten..da kommt ihr weit mit im Leben..
    Und kurz zur Info.Ich bin kein Bayern Fan und kein Kahn..finde aber das er einfach einer der besten war und in meinen Augen auch besser als Lehmann.Das sehe ich einfach objektiv und nicht weil kahn mein Idol ist oder so...


  31. #81
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Lehmann kann keine Mannschaft mitreißen und sie zu Höchstleistungen anstacheln, Kahn hingegen kann mit seinem Willen Berge versetzen.
    Soso, du hast Lehmann in deinem Leben wohl nie besonders oft spielen sehen, hahahahaha! Dabei ist es genau das, was Lehmann z.B. letztens gegen Bayern gemacht hat und auch bei Arsenal ständig gezeigt hat.
    Und von mit dem Willen Berge versetzten hat man beim Olli bei den EMs, dem Confed Cup, dem ersten CL Finale und dem WM-Finale aber nicht viel gesehen. Beim Halbfinale im Uefa Cup letzte Saison kam er mir auch ziemlich willenlos vor.
    Hast du eigentlich in deinem Zimmer einen Kahn-Schrein und betest jedem morgen zu ihm?

  32. #82
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Komisch dass Gooner nie auf Dinge antwortet, die negativ zu Lehmann stehen ...
    Stimmt,
    aber Kahn hatte 3 Chancen,
    Lehmann nur eine :-)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  33. #83
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23
    Ohne Oliver Kahn wären wir damals nie ins WM-Finale gekommen und deswegen hat ihm den Fehler im Finale nie wirklich einer richtig übel genommen!Was der alles vorher gehalten hat war Weltklasse!
    Und dank Oliver Kahn hat Bayern auch die Champions League gewonnen!
    Was war denn als Lehmann im CL-Finale Rot bekommen hat, dann könnte man auch sagen er hat Arsenal den Champions Legaue Sieg gekostet!
    Du glaubst im Ernst, niemand hat Kahn das WM-Finale übel genommen? Sehr amüsant. Und Arsenal ist nur wegen Lehmann ins CL-Finale gekommen. Wenn das für Kahn gilt, dann auch für Lehmann.

  34. #84
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Soso, du hast Lehmann in deinem Leben wohl nie besonders oft spielen sehen, hahahahaha! Dabei ist es genau das, was Lehmann z.B. letztens gegen Bayern gemacht hat und auch bei Arsenal ständig gezeigt hat.
    Und von mit dem Willen Berge versetzten hat man beim Olli bei den EMs, dem Confed Cup, dem ersten CL Finale und dem WM-Finale aber nicht viel gesehen. Beim Halbfinale im Uefa Cup letzte Saison kam er mir auch ziemlich willenlos vor.
    Hast du eigentlich in deinem Zimmer einen Kahn-Schrein und betest jedem morgen zu ihm?
    wenn Interessiert denn dieser .................. Confed Cup?
    Lehmann hat auch eien gespielt und war mal total schlecht!
    was soll das?
    Lehmann hat auch gegen die Schweiz eien harmlosen Ball durch die Füsse gelassen in der N11!
    was ist damit?
    aber ich glaub da war Gooner noch im Kindergarten und hat sich für Puppen Interessiert!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Soso, du hast Lehmann in deinem Leben wohl nie besonders oft spielen sehen, hahahahaha! Dabei ist es genau das, was Lehmann z.B. letztens gegen Bayern gemacht hat und auch bei Arsenal ständig gezeigt hat.
    Und von mit dem Willen Berge versetzten hat man beim Olli bei den EMs, dem Confed Cup, dem ersten CL Finale und dem WM-Finale aber nicht viel gesehen. Beim Halbfinale im Uefa Cup letzte Saison kam er mir auch ziemlich willenlos vor.
    Hast du eigentlich in deinem Zimmer einen Kahn-Schrein und betest jedem morgen zu ihm?
    Also bei Arsenal hat man von Berge versetzen nicht wirklich viel gesehen!
    Eher ein Schmollgesicht auf der Bank oder Tribüne!
    Signatur zu groß.

  36. #86
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Steigert bitte mal wieder das Diskussionsniveau!

    LG

  37. #87
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Du glaubst im Ernst, niemand hat Kahn das WM-Finale übel genommen? Sehr amüsant. Und Arsenal ist nur wegen Lehmann ins CL-Finale gekommen. Wenn das für Kahn gilt, dann auch für Lehmann.
    und als dank hat herr wenger lehmann gleich auf die bank gesetzt weil er so eine super leistung gezeigt hat!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  38. #88
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    genau deswegen würde ich so einen Thread nicht mehr erstellen...

    @ Bela: Ich wollte dich übrigens nur aufn Arm nehmen ;-)

    muss jetzt aber auch meinen Senf dazu geben

    Fakt für mich ist: Lehmann war in der T-Frage besser. Es war nur wenig, aber er war besser.

    Dennoch sind mir bei der WM keine Situationen im Kopf, wo Lehmann so herruasragendes Stellungsspiel und seine mitspielende Art uns vor einem Gegentreffer bewahrt hätten.

    Lehmann war stark, keien Frage!

    Ich werde mich hüten zu sagen, dass Kahn das Tor von Grosse verhindert hätte. Dedoch zutrauen würde ich es ihm schon und zwar einfach aus den Gründen die alle User hier schon genantn haben. Und bitte Jungs, macht ruhig
    Lehmann hat uns gegen Italien am laufenden Band den Hintern geretten. Genau in den Situationen, in denen Kahn einfach unheimlich oft richtig schlecht ausgesehen hat.

  39. #89
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV

    Er hätte diesen Ball einfach gehalten,egal in welcher form
    Kahn hat solche Bälle nach 2002 schon lange nicht mehr gehalten.

  40. #90
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B

    Kahn ist ebenfalls ein Klassetorwart, der auf der Linie bis zu seinem Rücktritt immer noch einer der besten Torhüter auf der Linie war.
    Da ist er auch klar besser als Lehmann. Doch ich muss sagen, dass Lehmann 2006 ihn in den Bereichen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 einen kleinen Tick voraus war.
    Das halte ich für stark untertrieben. Es war nett von Klinsmann zu sagen, dass Lehmann Kahn einen Tick voraus war, aber die beiden Trennen in Sachen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 schon fast Welten. Bei Kahn konnte man ja schon fast sicher sein, dass er

    1) bei Flanken auf der Linie klebt
    2) sich im 1 gegen 1 mal wieder zu früh auf den Hintern setzt

    Ich denke sogar, dass wir gegen Italien schon vor der Verlängerung eine deutliche Klatsche bekommen hätten mit Kahn im Tor.

  41. #91
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von GiGi23
    Ja Gooner schläft heute Nacht bestimmt wieder in seinem Lehmann-Schlafanzug -und Bettwäsche!
    Ich finde ja auch, dass Kahn besser ist als Lehmann. Das heißt aber trotzdem nicht, dass Lehmann in irgendeiner Form schlecht ist.

    Trotzdem muss hier keiner so angemacht werden!!!

    Zitat Zitat von Bela.B
    Gegen Paraguay(nicht die allerbesten damals, auch wen sie Chilavart hatten) haben wir auch nicht groß gespielt, sondern nur effizient durch das späte Tor von Neuville.
    In diesem Spiel hat Oliver einen stark geschossenen Ball aus dem Winkel gefischt.

    LG

  42. #92
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Haha, jetzt will ich Gooner´s antwort sehen ....
    Hat der jemals nen internationalen Titel gewonnen???
    Und Kahn hat ganze zwei gewonnen. Wenn du so anfängst, dann haben beide im Vergleich zu z.B. Illgner oder aktuell zu vdS, Casillas und Buffon nicht viel gerissen. Dafür ist Lehmann in der stärksten Liga der Welt ungeschlagen Meister geworden und hat den FA Cup geholt. Dagegen ist der Erfolg der Bayern in einer konkurrenzlosen Liga nicht so viel wert.

  43. #93
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Und Kahn hat ganze zwei gewonnen. Wenn du so anfängst, dann haben beide im Vergleich zu z.B. Illgner oder aktuell zu vdS, Casillas und Buffon nicht viel gerissen. Dafür ist Lehmann in der stärksten Liga der Welt ungeschlagen Meister geworden und hat den FA Cup geholt. Dagegen ist der Erfolg der Bayern in einer konkurrenzlosen Liga nicht so viel wert.
    Wurde Lehmann schon mal Welttorhüter?
    Kahn 3mal!
    Das sagt schon alles zwischen Kahn und Lehmann!
    Signatur zu groß.

  44. #94
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Lehmann hat uns gegen Italien am laufenden Band den Hintern geretten. Genau in den Situationen, in denen Kahn einfach unheimlich oft richtig schlecht ausgesehen hat.
    Ja Lehman hat super gehalten.
    Teil 2 deines Beitrages lass ich unbeantwortet stehen und sag einfach das Gegenteil!

    Es gab auch schon soviele Situationen wo Kahn uns den Ar..h gerettet hat, wo Lehmann oft richtig schlecht ausgesehen hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #95
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Kahn hat solche Bälle nach 2002 schon lange nicht mehr gehalten.
    Ganz ehrlich,diesen Ball hätte eventuell auch ein Enke oder Adler gehalten,denn er war bei weiten nicht unhaltbar so wie er immer dagestellt wird...

  46. #96
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Und Kahn hat ganze zwei gewonnen. Wenn du so anfängst, dann haben beide im Vergleich zu z.B. Illgner oder aktuell zu vdS, Casillas und Buffon nicht viel gerissen. Dafür ist Lehmann in der stärksten Liga der Welt ungeschlagen Meister geworden und hat den FA Cup geholt. Dagegen ist der Erfolg der Bayern in einer konkurrenzlosen Liga nicht so viel wert.
    deswegen wurde er auch gegen almunia ersetzt!
    komisch das dar keine antwort von dem größten lehmann fan deutschlands kommt!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  47. #97
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von +Gooner+
    Und Kahn hat ganze zwei gewonnen. Wenn du so anfängst, dann haben beide im Vergleich zu z.B. Illgner oder aktuell zu vdS, Casillas und Buffon nicht viel gerissen. Dafür ist Lehmann in der stärksten Liga der Welt ungeschlagen Meister geworden und hat den FA Cup geholt. Dagegen ist der Erfolg der Bayern in einer konkurrenzlosen Liga nicht so viel wert.
    Damls war das Team von Arsenal aber einfach nur einmailg! Es gibt noch 10 andere Spieler!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #98
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ganz ehrlich,diesen Ball hätte eventuell auch ein Enke oder Adler gehalten,denn er war bei weiten nicht unhaltbar so wie er immer dagestellt wird...
    Sorry, aber von welchen Ball reden wir grade?
    Hier werden grade zu viele Szenen diskutiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #99
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Das Lehmann in der besten Liga der Welt überlebt hat und Titel gewonnen ist ohne Zweifel aller Ehren wert!
    Nur leider hat er es zu spät erkannt und saß irgendwann auf der Bank ...
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Oliver Kahn im Verein mal auf der Bank saß (ab dem Zeitpunkt Stammtorwart KSC).

  50. #100
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Und wenn man hier schon Kahn und Lehmann vergleicht,dann muss man auch sagen das ein Kahn noch NIE in der Halbzeit ausgewechselt wurde und dann mit nem dicken Hals mit der Bahn nach Hause gefahren ist


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Adidas Response Torwarthandschuhe von Jens Lehmann und Oliver Kahn, WM 2006
    Von burc85 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:17
  2. S: Adidas Clima Kahn (2005 oder 2006) oder Kahn Response (2007), Gr. 10 bis 10,5
    Von flippi523 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:34
  3. Kahn vs. Lehmann auf unterstem Niveau
    Von AndyFn15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:48
  4. Lehmann, Jens (Karriereende)
    Von Jens Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •