Zitat Zitat von Bela.B
Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.

Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.
Über Kahns Strafraumbeherrschung brauchen wir ja wirklich nicht zu diskutieren. Dass er das nicht besonders gut drauf hatte weiß jeder, haben er und Maier ja sogar selbst zugegeben. Hat jemand mitgezählt, wie viele Eckbälle die Italiener hatten? Es waren jedenfalls massig. Ich will jetzt nicht unfair sein, aber zum Beispiel beim Ausgleichtreffer des BVBs im Pokalfinale würde ich sagen, der Lehmann wäre rausgekommen und hätte diesen hohen Ball in den Strafraum aufgefressen. Oder letzte Saison gegen Stuttgart auswärts beim ersten Tor. Und solche Szenen gab es eben öfter mit Kahn, die führen nun mal füher oder später gerne zu Gegentoren. Gegen Cottbus dann eine schöne Kombination aus beidem. Beim 1. Tor eine Flanke nahe am Tor (ja, schwer aber es gibt genug Torhüter, die das machen) und beim 2. legt er sich 1 gegen 1 mal wieder einfach hin und lässt sich keinerlei Chance. Das sind jetzt aktuelle Sachen aber wenn jemand mal ein paar Wochen Zeit hat, kann er das ja für seine ganze Karriere machen.

Zum 1 gegen 1: Schönstes Beispiel ist wie immer das 1:5 gegen England. Bei solchen Kontertoren saß er schon immer gerne auf dem Hintern, bevor der Ball überhaupt abgeschossen wurde. Aber spontan fällt mir da als jünges Beispiel auch noch das 1:1 gegen Getafen und das 1:3 im Rückspiel ein, wo er den Winkel zumacht und beide Mal aus absolut unerfindlichen Gründen nicht stehen bleibt und sich groß und breit macht sondern sich hinlegt und quasi zum Einschuß auffordert, warum weiß kein Mensch. Da greift leider auch nicht das Argument von wegen vor Kahn hat man da Respekt. Ganz im Gegenteil, der Gegner guckt sich doch vorher die Schwächen an und grade da war kein Funken Respekt zu erkennen, wenn man weiß der machte das öfter so. Bei Lehmann wissen die international erfahrenen Spieler wenigstens, der beleibt stehen oder zieht durch ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Italien Spiel war im Grunde die absolut höchste Schwierigkeitsstufe für Kahn, weil genau seine größten Schwächen gefordert waren. Das hätte auch gerne sang und klarglos nach 90+ Minuten mit einem eindeutigen Ergebnis für die Italiener enden können und auch das wäre korrekt gewesen.

Was das Elfmeterschiessen angeht denke ich, dass wir das auch mit Kahn gewonnen hätten. Lehmann hat zwar sowohl bei Elfmetern im Spiel als auch bei Elfmeterschiessen eine bessere Quote als Kahn aber einen hätte der Olli sicher gehalten.

Und um das klar zu stellen, ich will hier nicht über Kahn herziehen, seine Schwächen kennt ihr ja genauso, aber mal eben so zu behaupten, wir wären mit ihm ins Finale gekommen und davon auszugehen, das Spiel wäre ausgerechnet mit ihm bis zur 120. genau so verlaufen, das ist schon sehr fantasievoll.