Jetzt kommt der schon lange von mir verspochene Beitrag. Erstmal danke an Schnapper, dass er die Beiträge verschoben hat.

Wie fang ich erstmal an? Viele wundern sich sicherlich, dass jetzt hier über schon älteres Ereignis diskutiert wird.
Es ist zu dieser Diskussion nurch durch Zufall gekommen.
Also die ganze Diskussion hat angefangen, als Daniel im Van Der Saar Thread jemanden angemeckert hat, weil jemand über die schon seit 6 Monate zurückliegende EM geschrieben hat. Darauf habe ich gekonter, dass manche ja auch jetzt noch behaupten, dass wir 2006 mit Kahn ins Finale gekommen wären.
Dies war als Seitenhieb und als kleiner Spass gemeint.

Doch ein paar andere User und ich mussten feststellen, dass einige hier dies immer noch mit fester Überzeugung glauben.

Also ich hab mir das Video mehmals angekuckt, aber nicht nur die Gegentor-Szene sondern mehrene Ausschnitte aus dem Spiel.
Und erstmal muss man sagen, dass sowohl es Buffon als auch Lehmann zu verdanken war, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Beide Keeper haben sehr stark voher gehalten.


Zitat Zitat von +Gooner+
Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?
Kahn ist ebenfalls ein Klassetorwart, der auf der Linie bis zu seinem Rücktritt immer noch einer der besten Torhüter auf der Linie war.
Da ist er auch klar besser als Lehmann. Doch ich muss sagen, dass Lehmann 2006 ihn in den Bereichen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 einen kleinen Tick voraus war.

Und wenn man schon diskutiert, ob Kahn Grossos Schuss gehalten hätte, muss man auch gooners Beitrag stehen lassen.
Aber es geht ja jetzt ums Gegentor. beide Keeper hätten es verdient die Nummer 1 zu sein.

Jedoch bleib ich dabei, dass Kahn der bessere Torwart war, auch wenn er 2006 nicht ganz so stark war. Kahn hat aber über(vorher) Jahre gezeigt, dass er besser als Lehmann war, Lehmann hat aber ebsonders in der Zeit von 2004- 2006 sich stark verbessert.

Kommen wir nun zu diesem Gegentor.
Grosso hat den Ball ideal getroffen und ich weiss nicht wie man den halten hätte können.

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
ich auch ... Olli hätte Grosso´s Schuss im Halbfinale irgendwie gehalten!
Naja, wie weiss ich immer noch nicht, aber ich behaute mal, dass wenn Kahn im Tor gestanden hätte, hätten LehmanFans auch gesagt" Unser Jens hätte ihn gehalten"
Der Ball war meiner Meinung nach unhaltbar.
Über das Del Piero Tor müssen wir nicht reden, weil wenn das 1:0 nicht gefallen wäre, hätte es das 2:0 nie gegeben.


Thema 2002: ohne Kahn wären wir nie dahin gekommen. Und jetzt glaub ich (sorry wenn ich falsch liege)ich weiss warum viele sagen

Zitat Zitat von NaBoKoV
Ich mein das mit dem Weltmeister ernst....
Sie denken immer noch an Kahns Szenen von 2002. Bei manchen Reflexen von ihm, hätten einige gesagt, wenn der Ball drin gewesen wäre "Unhaltbar"
Kahn hat besonders in den Spielen gegen Paraguay, USA und Südkorea Weltklase Leistungen abgeliefert.

Kahn war 2006 Kahn, aber nicht der Kahn von 2002.
Viele denken bei Kahn einfach nur an 2002, aber das war eine Zeit, die schon 2001 begann, wo Kahn einfach sensationel war.

2006 war er immer noch ein starker Keeper, keine Frage.

Zitat Zitat von Mörv1992
´[...]
Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt.
Das ist jetzt kein Argument, dass er Grossos Ball gehalten hätte, oder?

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW

Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!
Da musst du ja anscheinend mehr Ahnung haben ............
Zu der Zeit war Kahn auch klar besser, Lehmann hat lange gebaruch um ein Spitzentorhüter zu werden. Am Anfang der 90er hat er sich bei Schalke stets Patzer erlaubt, und einige haben sich immer gewundert, warum er und nicht Gerke gespielt hat.

Kahn war damsl auch unter Völler VIEL stärlker als Lehmann. wenn ich mich noch an seine Patzer in Masse beim BVB erinnern, wo er in 1 gegen 1 Situationen einen Brdaric(sorry für die schreibweise) einfach auspielen wollte.

Oder wo er gegen 1860 München nicht in der Lage war ein Bal zu stoppen. Hätte damals einer gesagt, Lehman wäre der bessere Fußballer, den hätte man ausgelacht oder gesteinigt.

Als 2004 Klinsman mit dem Rotieren angefangen hat, war Kahn auch noch klar besser und der Favorit, vor allem als Lehmann für ne kurze Zeit nur auf der Bank saß. Aber Lehmann hat gekämpft und gerackert und sich nicht nur zurück ins Team der Gunners zurückgespielt, sondern auch zur WM.

Zitat Zitat von robinson
Richtig
Kahn war und ist der Beste Torhüter denn Deutschland je hatte!!!!!!!!!!!
Das ist das erste Mal heute, dass wir uns einig sind.

Zum Abschluss farge ich mich, was ein Engländer dafür geben würde, solche Diskussionen über englische Torhüter zu führen.

Jetzt lass ich euch wieder zu Wort kommen.
Fortsetzung folgt!