Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Kahn vs. Lehmann Reloaded

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Das mit 2006 kann man auch nicht wirklich Ernst nehmen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Das mit 2006 kann man auch nicht wirklich Ernst nehmen.
    Es tuen dies aber einige und deren Meinung respektiere ich auch, auch wenn ich anderer bin.

Ich werde mich mit dem Thema noch auseinander setzen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Es tuen dies aber einige und deren Meinung respektiere ich auch, auch wenn ich anderer bin.

Ich werde mich mit dem Thema noch auseinander setzen.
    Ich denke mal,das war alles nicht ernst gemeint.
    Wer allen ernstes behauptet "mit Kahn wären wir Weltmeister geworden" ,hat da wohl einen großen Teil der Spiele verpasst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Ich denke mal,das war alles nicht ernst gemeint.
    Wer allen ernstes behauptet "mit Kahn wären wir Weltmeister geworden" ,hat da wohl einen großen Teil der Spiele verpasst.
    In dem Lehmannthread wurde dies auch behauptet und wenn Daniel und Nabokov auch noch nach meiner sehr ernsten Nachfrgae dies behaupten muss, man sich wohl zum letzten Mal mit dieser sache auseinander setzten.

Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    In dem Lehmannthread wurde dies auch behauptet und wenn Daniel und Nabokov auch noch nach meiner sehr ernsten Nachfrgae dies behaupten muss, man sich wohl zum letzten Mal mit dieser sache auseinander setzten.
    Ich hab das Spiel gegen Italien auf DVD;werde mir dann den K.O.-Treffer auch nochmal anschauen.
    Zitat Zitat von Bela.B
    Glaubt eigentlich sont noch einer, dass wir mit Kahn ins Finale eingezogen wären?
    Ich glaube immer noch nicht,dass sie das ernst gemeint haben...

Blickfeld

Standard

Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?
    Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.

Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Was den Schuss von Grosso angeht, da glaube ich auch und ich habe es auch schon mehrmals hier gepostet, dass Kahn den gehalten hätte. Zumindest in der Verfassung von 2002. Aber auch 2006 denke ich, dass er den noch bekommen hätte.

Klar Gooner, man muss sehen, dass Lehmann die weitaus bessere Strafraumbeherrschung hatte, aber dieses ganze hätte, wenn und aber Quatsch bringt jetzt auch nichts mehr.

Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und ob Kahn den gehalten hätte oder ob wir mit Kahn überhaupt soweit gekommen wären, werden wir nie erfahren.

Man sollte das Thema abschliessen und jetzt zurück zu vdS kommen.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    ...

Ob ich es glaube weiss ich nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich möchte mich nicht festlegen. Aber ich habe Kahn damals vor Lehmann gesehen. Ich streite nicht ab, dass Lehman sehr gut war und uns den A**** gerettet hat, aber Kahn bleibt für mich einfach "der Turnierhüter" schlechthin und darum könnte ich mir vorstellen, dass Kahn mit seinem Ehrgeiz und dem Willen, welchen er auch der Mannschaft vermittelt, uns zum Sieg geführt hätte.
    Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt.
    ...

Standard

Ich bin auch damals erstmal sehr verwundert gewesen,dass Lehmann spielt.Ich bin eigentlich auch klar auf der Kahn-Seite.Aber man kann doch solche Behauptungen nicht in den Raum stellen,wenn Lehmann (meiner Ansicht nach) nicht mal an dem Treffer schuld war.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Ich bin auch damals erstmal sehr verwundert gewesen,dass Lehmann spielt.Ich bin eigentlich auch klar auf der Kahn-Seite.Aber man kann doch solche Behauptungen nicht in den Raum stellen,wenn Lehmann (meiner Ansicht nach) nicht mal an dem Treffer schuld war.
    Warum verwundert? Wie konnte überhaupt jemand damals verwundert sein, der Lehmann vor der WM hat spielen sehen? Der war doch damals der Torhüter schlechthin, nur war diese Entwicklung quasi monatelang an Deutschland vorbeigegangen. Der Rest der Welt hatte das seltsamer Weise schon fast ein Jahr vorher bemerkt. Es erstaunt mich immer wieder von Neuem.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich möchte mich nicht festlegen. Aber ich habe Kahn damals vor Lehmann gesehen. Ich streite nicht ab, dass Lehman sehr gut war und uns den A**** gerettet hat, aber Kahn bleibt für mich einfach "der Turnierhüter" schlechthin und darum könnte ich mir vorstellen, dass Kahn mit seinem Ehrgeiz und dem Willen, welchen er auch der Mannschaft vermittelt, uns zum Sieg geführt hätte.
    Denn Kahn hat schon einmal einen Fehler im WM-Finale gemacht und das hätte sich nicht wiederholt.
    Turniertorhüter? Zwei Mal EM-Gruppenphase aus inklusive Patzer bei der EM 2000 und nicht grade überragenden Leistungen 2004 und dann eine tolle WM 2002 und ein schlechtes Finale und Kahn ist ein Turniertorhüter? Das waren viele, aber Kahn ja in der Nationalmannschaft wohl eher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer