Ich hab das Spiel gegen Italien auf DVD;werde mir dann den K.O.-Treffer auch nochmal anschauen.Zitat von Bela.B
Ich glaube immer noch nicht,dass sie das ernst gemeint haben...Zitat von Bela.B
Ich hab das Spiel gegen Italien auf DVD;werde mir dann den K.O.-Treffer auch nochmal anschauen.Zitat von Bela.B
Ich glaube immer noch nicht,dass sie das ernst gemeint haben...Zitat von Bela.B
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Es geht ja nicht nur um den Treffer! Man kann doch nicht einfach die gesamten 120 Minuten davor ignorieren und davon ausgehen, dass wir mit Kahn überhaupt in die Verlängerung gekommen wären. Man muss einfach zugeben, dass die Italiener viel mehr Chancen hatten, eine gute Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht und vor allen etliche male einfach durch unsere gesamte Mannschaft Konter durchgezogen haben und dann 1 gegen 1 vor Lehmann aufgetaucht sind. Muss ich jetzt noch mal Kahn das Flanken- und 1 gegen 1-Monster aufdröseln um anzudeuten, dass ich es doch mal ganz stark anzweifle, dass das Spiel überhaupt in die Verlängerung gegangen wäre mit ihm im Tor?
Anscheinend ja. Seit mir jetzt nit böse, meine Van Der Saar Fans wenn wir meilenweit vom Them abkommen, aber diese Sache muss jetzt endlich mal geklärt werden.Zitat von +Gooner+
Die Moderatoren könnten dies ja ab meinen Beitrag gestern um 23 Uhr 07 woanders hin verschieben.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Über Kahns Strafraumbeherrschung brauchen wir ja wirklich nicht zu diskutieren. Dass er das nicht besonders gut drauf hatte weiß jeder, haben er und Maier ja sogar selbst zugegeben.Zitat von Bela.B
Hat jemand mitgezählt, wie viele Eckbälle die Italiener hatten? Es waren jedenfalls massig. Ich will jetzt nicht unfair sein, aber zum Beispiel beim Ausgleichtreffer des BVBs im Pokalfinale würde ich sagen, der Lehmann wäre rausgekommen und hätte diesen hohen Ball in den Strafraum aufgefressen. Oder letzte Saison gegen Stuttgart auswärts beim ersten Tor. Und solche Szenen gab es eben öfter mit Kahn, die führen nun mal füher oder später gerne zu Gegentoren. Gegen Cottbus dann eine schöne Kombination aus beidem. Beim 1. Tor eine Flanke nahe am Tor (ja, schwer aber es gibt genug Torhüter, die das machen) und beim 2. legt er sich 1 gegen 1 mal wieder einfach hin und lässt sich keinerlei Chance. Das sind jetzt aktuelle Sachen aber wenn jemand mal ein paar Wochen Zeit hat, kann er das ja für seine ganze Karriere machen.
Zum 1 gegen 1: Schönstes Beispiel ist wie immer das 1:5 gegen England. Bei solchen Kontertoren saß er schon immer gerne auf dem Hintern, bevor der Ball überhaupt abgeschossen wurde. Aber spontan fällt mir da als jünges Beispiel auch noch das 1:1 gegen Getafen und das 1:3 im Rückspiel ein, wo er den Winkel zumacht und beide Mal aus absolut unerfindlichen Gründen nicht stehen bleibt und sich groß und breit macht sondern sich hinlegt und quasi zum Einschuß auffordert, warum weiß kein Mensch. Da greift leider auch nicht das Argument von wegen vor Kahn hat man da Respekt. Ganz im Gegenteil, der Gegner guckt sich doch vorher die Schwächen an und grade da war kein Funken Respekt zu erkennen, wenn man weiß der machte das öfter so. Bei Lehmann wissen die international erfahrenen Spieler wenigstens, der beleibt stehen oder zieht durch ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Italien Spiel war im Grunde die absolut höchste Schwierigkeitsstufe für Kahn, weil genau seine größten Schwächen gefordert waren. Das hätte auch gerne sang und klarglos nach 90+ Minuten mit einem eindeutigen Ergebnis für die Italiener enden können und auch das wäre korrekt gewesen.
Was das Elfmeterschiessen angeht denke ich, dass wir das auch mit Kahn gewonnen hätten. Lehmann hat zwar sowohl bei Elfmetern im Spiel als auch bei Elfmeterschiessen eine bessere Quote als Kahn aber einen hätte der Olli sicher gehalten.
Und um das klar zu stellen, ich will hier nicht über Kahn herziehen, seine Schwächen kennt ihr ja genauso, aber mal eben so zu behaupten, wir wären mit ihm ins Finale gekommen und davon auszugehen, das Spiel wäre ausgerechnet mit ihm bis zur 120. genau so verlaufen, das ist schon sehr fantasievoll.
Ich gebe dir da in den meisten Punkten recht, mit seiner Strafraumbeherschung. Aber ein Kahn ist so ein Mensch, wenn man es am wenigsten erwartet dann bringt er auch, nennen wir es mal kleines Wunder,eine gute Strafraumbeherschung mit oder er hält Bälle die alle für unmöglich hielten.
Ob wir mit ihm ,2006 Weltmeister geworden wären, keine Ahnung. Es wird auch niemand sagen können. Es sind beides Klasse Torhüter, aber wir müssen es auch so sehen das Kahn eventuell diesen Ball hätte und Lehmann nicht, in einer anderen Situation hätte ihn Kahn nicht gehabt, aber Lehmen.
Ich glaube wir sollten uns alle einigen das wir auf unsere Nationalelf Stolz sein können, da wir mit 100% nicht auf einen Nenner kommen. Es sind 2 verschiedene Typen von Torhütern, die Situationen sind immer anderst und darum ist der vergleich im Fußball sehr schwer, ohne vergleich, von gleichen Situationen (genau die gleichen!=unmöglich!), kein Ergebnis.
Das ist jetzt meine Meinung, es gibt bestimmt viele die mir Wiedersprechen.
Geändert von keeper93 (29.12.2008 um 16:41 Uhr)
Nö, kein Widerspruch, das kann ich im Prinzip so unterschreiben.
Nur dass halt Lehmann genau so eine Geschichte mit den keinen Wundern hat und Kahn diese mit der Nationalmannschaft nicht so wirklich gezeigt hat. Vielleicht beim 4. Versuch? Am Ende ist es halt so, dass er den 4. Versuch nicht wirklich verdient hatte, weil Lehmann vor der WM einfach stärker war und sich seinen 1. Versuch hart erarbeitet und verdient hatte. Wenn wir jetzt mal den Confed Cup weglassen, mit dem wäre es Kahns 5. und Lehmanns 2. Versuch gewesen. Irgendwann hat man seine Chancen mal vertan und dann kommt ein anderer zum Zug.
Für mich gehts hier aber nicht um Dinge die vor diesem 4.Juli um 23:15 (pi mal Daumen) passierten, sondern nur um diesen Ball in dieser Minute! Und den hätte Olli irgendwie gehalten!
Und Gooner: Wenn Lehmann wie du immer schreibst DER Torwart war ... komisch dass all die anderen Bundestrainer und Bundesligatrainer, Spieler und Funktionäre anderer Meinung waren!!!
Da musst du ja anscheinend mehr Ahnung haben ............
Was ist denn das für ein Schwachsinn?Zitat von +Gooner+
Entschuldige Bitte aber was hat denn das mit Verdient zu tun!
wenn es einer Verdient gehabt hätte dann wohl Kahn,
welcher Deutsche Profi hat nach vielleicht Mattäus so viel für denn Deutschen Fussball International getan als er!
Lehmann war auch ein guter,
nur bei weiten nicht mit soviel Ausstrahlung und Erfolg wie Kahn!
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Jetzt kommt der schon lange von mir verspochene Beitrag. Erstmal danke an Schnapper, dass er die Beiträge verschoben hat.
Wie fang ich erstmal an? Viele wundern sich sicherlich, dass jetzt hier über schon älteres Ereignis diskutiert wird.
Es ist zu dieser Diskussion nurch durch Zufall gekommen.
Also die ganze Diskussion hat angefangen, als Daniel im Van Der Saar Thread jemanden angemeckert hat, weil jemand über die schon seit 6 Monate zurückliegende EM geschrieben hat. Darauf habe ich gekonter, dass manche ja auch jetzt noch behaupten, dass wir 2006 mit Kahn ins Finale gekommen wären.
Dies war als Seitenhieb und als kleiner Spass gemeint.
Doch ein paar andere User und ich mussten feststellen, dass einige hier dies immer noch mit fester Überzeugung glauben.
Also ich hab mir das Video mehmals angekuckt, aber nicht nur die Gegentor-Szene sondern mehrene Ausschnitte aus dem Spiel.
Und erstmal muss man sagen, dass sowohl es Buffon als auch Lehmann zu verdanken war, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Beide Keeper haben sehr stark voher gehalten.
Kahn ist ebenfalls ein Klassetorwart, der auf der Linie bis zu seinem Rücktritt immer noch einer der besten Torhüter auf der Linie war.Zitat von +Gooner+
Da ist er auch klar besser als Lehmann. Doch ich muss sagen, dass Lehmann 2006 ihn in den Bereichen Strafraumbeherrschung und 1 gegen 1 einen kleinen Tick voraus war.
Und wenn man schon diskutiert, ob Kahn Grossos Schuss gehalten hätte, muss man auch gooners Beitrag stehen lassen.
Aber es geht ja jetzt ums Gegentor. beide Keeper hätten es verdient die Nummer 1 zu sein.
Jedoch bleib ich dabei, dass Kahn der bessere Torwart war, auch wenn er 2006 nicht ganz so stark war. Kahn hat aber über(vorher) Jahre gezeigt, dass er besser als Lehmann war, Lehmann hat aber ebsonders in der Zeit von 2004- 2006 sich stark verbessert.
Kommen wir nun zu diesem Gegentor.
Grosso hat den Ball ideal getroffen und ich weiss nicht wie man den halten hätte können.
Naja, wie weiss ich immer noch nicht, aber ich behaute mal, dass wenn Kahn im Tor gestanden hätte, hätten LehmanFans auch gesagt" Unser Jens hätte ihn gehalten"Zitat von Predator-Absolute-TW
Der Ball war meiner Meinung nach unhaltbar.
Über das Del Piero Tor müssen wir nicht reden, weil wenn das 1:0 nicht gefallen wäre, hätte es das 2:0 nie gegeben.
Thema 2002: ohne Kahn wären wir nie dahin gekommen. Und jetzt glaub ich (sorry wenn ich falsch liege)ich weiss warum viele sagen
Sie denken immer noch an Kahns Szenen von 2002. Bei manchen Reflexen von ihm, hätten einige gesagt, wenn der Ball drin gewesen wäre "Unhaltbar"Zitat von NaBoKoV
Kahn hat besonders in den Spielen gegen Paraguay, USA und Südkorea Weltklase Leistungen abgeliefert.
Kahn war 2006 Kahn, aber nicht der Kahn von 2002.
Viele denken bei Kahn einfach nur an 2002, aber das war eine Zeit, die schon 2001 begann, wo Kahn einfach sensationel war.
2006 war er immer noch ein starker Keeper, keine Frage.
Das ist jetzt kein Argument, dass er Grossos Ball gehalten hätte, oder?Zitat von Mörv1992
Zu der Zeit war Kahn auch klar besser, Lehmann hat lange gebaruch um ein Spitzentorhüter zu werden. Am Anfang der 90er hat er sich bei Schalke stets Patzer erlaubt, und einige haben sich immer gewundert, warum er und nicht Gerke gespielt hat.Zitat von Predator-Absolute-TW
Kahn war damsl auch unter Völler VIEL stärlker als Lehmann. wenn ich mich noch an seine Patzer in Masse beim BVB erinnern, wo er in 1 gegen 1 Situationen einen Brdaric(sorry für die schreibweise) einfach auspielen wollte.
Oder wo er gegen 1860 München nicht in der Lage war ein Bal zu stoppen. Hätte damals einer gesagt, Lehman wäre der bessere Fußballer, den hätte man ausgelacht oder gesteinigt.
Als 2004 Klinsman mit dem Rotieren angefangen hat, war Kahn auch noch klar besser und der Favorit, vor allem als Lehmann für ne kurze Zeit nur auf der Bank saß. Aber Lehmann hat gekämpft und gerackert und sich nicht nur zurück ins Team der Gunners zurückgespielt, sondern auch zur WM.
Das ist das erste Mal heute, dass wir uns einig sind.Zitat von robinson
Zum Abschluss farge ich mich, was ein Engländer dafür geben würde, solche Diskussionen über englische Torhüter zu führen.
Jetzt lass ich euch wieder zu Wort kommen.
Fortsetzung folgt!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Was den Schuss von Grosso angeht, da glaube ich auch und ich habe es auch schon mehrmals hier gepostet, dass Kahn den gehalten hätte. Zumindest in der Verfassung von 2002. Aber auch 2006 denke ich, dass er den noch bekommen hätte.
Klar Gooner, man muss sehen, dass Lehmann die weitaus bessere Strafraumbeherrschung hatte, aber dieses ganze hätte, wenn und aber Quatsch bringt jetzt auch nichts mehr.
Es ist so gekommen, wie es gekommen ist und ob Kahn den gehalten hätte oder ob wir mit Kahn überhaupt soweit gekommen wären, werden wir nie erfahren.
Man sollte das Thema abschliessen und jetzt zurück zu vdS kommen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper82,Zitat von Schnapper82
du siehst ja was für einen Gesprächsstoff entstanden ist. Die anderen User und ich würden diese Sache jetzt hier gerne nochmal analysieren.
Ich kann dich verstehen, dass du als Modeartor gerne hier wieder nur noch Posts zum Thema sehen willst, aber dann sei bitte so nett und ver schiebe unsere Beiträge an einem Ort, wo sie besser passen!
Danke!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)